Von news.de-Redakteurin - Uhr

Laura Müller: YouTuber verarscht Medien mit Laura-Double! Die Wendlers reagieren "verschnupft"

Die angeblichen Babybauch-Fotos von Laura Müller gingen wie ein Lauffeuer durch die Medien. Doch nun ist klar: Die Aufnahmen sind gefälscht! Hinter dem Fake steckt YouTuber Marvin Wildhage. Während Twitter lacht, finden die Wendlers die Story alles andere als lustig.

Laura Müller reagiert sauer auf die angeblichen Babybauch-Fotos. (Foto) Suche
Laura Müller reagiert sauer auf die angeblichen Babybauch-Fotos. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Eingefleischte Laura-Müller-Fans ahnten es schon, als am Mittwoch plötzlich die angeblichen Babybauch-Fotos der Wendler-Frau im Netz auftauchten. Jetzt ist es offiziell: Die Aufnahmen von Laura Müller wurden gefälscht. Hinter dem Fake steckt der YouTuber Marvin Wildhage.

Babybauch-Fake aufgelöst! YouTuber verarscht Boulevardmedien mit Laura-Müller-Double

Zahlreiche Medien berichteten am Mittwoch über die angebliche Schwangerschaft von Laura Müller. Auf Reddit ahnten die Nutzer bereits, dass es sich bei der Frau auf den Fotos nicht um die Frau von Michael Wendler handelt. Stunden später meldete sich Laura Müller mit einem wütenden Statement auf Instagram und stellte klar, dass sie nicht schwanger sei.

Am Donnerstag löste der YouTuber Marvin Wildhage seinen Streich auf und erklärt in einem knapp 17-minütigem Video, wie leicht er die deutschen Boulevardmedien täuschen konnte. Als Laura-Müller-Double kam Nina Reh, Freundin von Ikke Hüftgold, vor der Kamera zum Einsatz. Für das Fotoshooting trafen sich der YouTuber und die 22-Jährige in einem US-Supermarkt in Hessen. Als Babybauch diente eine riesige Smiley-Maske, die sich Nina Reh auf den Bauch schnallte. In einem kurzen schwarzen Kleid und einer passenden Luxustasche war die Inszenierung beinahe perfekt.

Unter den Pseudonymen"Ulkich" und "Verkohlen" bot der YouTuber die Fotos mehreren Redaktionen an, mit Erfolg. In Windeseile verbreitete sich die angeblichen Schwangerschafts-News im Internet. Doch auf Reddit diskutierten User bereits kurz nach Veröffentlichung der Fotos über zahlreiche Ungereimtheiten, news.de berichtete. Michael Wendler fühlte sich genötigt, sich in seinem Telegram-Kanal zur Berichterstattung zu äußern. Er bezeichnete die Meldungen als Fake-News. Und auch Laura Müller meldete sich auf Instagram zu Wort: "An all diejenigen, die in der heutigen Zeit Social Media dafür nutzen, Gerüchte zu erfinden, Lügen oder Beleidigungen zu verbreiten, sollten irgendwann auch bemerken, wann man eine Grenze überschreitet."

Laura Müller beschwert sich über Fake-News

In den sozialen Medien sorgte der Babybauch-Fake für Aufsehen. "Laura Müller appelliert endlich an den Wendler. Ach nee, ging nur um ein gefaketes Schwanger-Foto und nicht andauernde Verschwörungstheorien ihres Lebensgefährten", amüsiert sich ein Twitter-Nutzer über Laura Müllers Statement.

"Laura wer? Da geht man nur kurz in einen amerikanischen Supermarkt, weil man Lust auf Reese´s, Oreo & Co. hat und schon ist man Gesprächsthema in den Boulevardmedien", spottete Nina Reh auf Instagram. "Dachte immer Ikke hätte dem Wendler die Laura ausgespannt", heißt es in einem Kommentar. "Die Wendlers reagieren verschnupft. Denn nur der pimp selbst darf Gerüchte verbreiten, denn sie müssen Geld bringen", schreibt ein anderer Instagram-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: