Erstellt von - Uhr

"RTL Direkt" heute 16.08.2021: Premiere mit Jan Hofer und Annalena Baerbock als ersten Gast

Am 16.08.2021 geht RTL in direkte Konkurrenz mit den "Tagesthemen" im Ersten. Ab 22.15 Uhr läuft nun an vier Tagen pro Woche das neue Nachrichtenformat "RTL Direkt". In der ersten Ausgabe empfängt Jan Hofer die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

Moderator Jan Hofer geht ab dem 16.08.2021 zeitgleich mit den "Tagesthemen" mit "RTL Direkt" auf Sendung. (Foto) Suche
Moderator Jan Hofer geht ab dem 16.08.2021 zeitgleich mit den "Tagesthemen" mit "RTL Direkt" auf Sendung. Bild: dpa

Die öffentlich-rechtlichen "Tagesthemen" im Ersten bekommen ab Montag (16.08.2021) direkte Konkurrenz vom Privatsender RTL. Dann startet "RTL Direkt" um 22.15 Uhr mit Anchorman Jan Hofer. Sein erster Gast: Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

"RTL Direkt" ab 16.08.2021 täglich bei RTL im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

Das neue Nachrichtenformat läuft montags bis donnerstags ab 22.15 Uhr im Programm von RTL. Die Sendung ist sowohl im TV als auch im Live-Stream bei TV NOW und anderen Streamingdiensten im Internet abrufbar. Bei TV NOW wird "RTL Direkt" nach der Ausstrahlung auch als Video-on-Demand abrufbar.

Jan Hofer empfängt Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bei "RTL Direkt"

Das Konzept von "RTL Direkt" beinhaltet zunächst einen Nachrichtenblock und anschließend ein vertiefendes Gespräch. Jan Hofer empfängt in der ersten Ausgabe die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Mit ihr wird er über die Kosten der grünen Politik sprechen.

Bis zum vergangenen Dezember war Jan Hofer Chefsprecher der "Tagesschau". Doch statt in Rente zu gehen, wechselte der 71-Jährige von den Öffentlich-Rechtlichen zum Privatsender RTL. Noch in diesem Monat bekommt Hofer Unterstützung von Pinar Atalay, die von 2014 bis dieses Jahr die "Tagesthemen" moderierte. Beide werden sich bei "RTL Direkt" abwechseln. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: