Von news.de-Redakteurin - 04.10.2019, 09.41 Uhr

Florian Silbereisen: Bewegender Abschied! Karel Gott und Silbereisen hatten noch Pläne zusammen

Die Schlagerwelt trauert um Karel Gott. In einem emotionalen Facebook-Post hat sich der Schlagersänger Florian Silbereisen von dem verstorbenen Künstler verabschiedet. Auch andere Promis nahmen im Netz Abschied von der "goldenen Stimme aus Prag".

Florian Silbereisen trauert um Karel Gott. Bild: dpa

Der Tod von Schlagersänger Karel Gott hat Fans und Promis schwer getroffen. Die "goldene Stimme aus Prag" starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren. Zahlreiche Promis, darunter auch Schlager-Liebling und Entertainer Florian Silbereisen, machten ihre Trauer über den Tod der Schlager-Legende in rührenden Social-Media-Beiträgen öffentlich.

Florian Silbereisen nimmt Abschied von Karel Gott! Sie planten noch einen großen Auftritt

Nur wenige Minuten nach Bekanntwerden der traurigen Todesnachricht, veröffentlichte Florian Silbereisen einen emotionalen Post, den er ganz allein dem verstorbenen Schlagersänger Karel Gott widmete. Zu einem Foto, das Silbereisen gemeinsam mit Gott zeigt, schreibt der 38-Jährige: "Wir waren mitten in den Vorbereitungen für einen großen Auftritt ... Ich bin so traurig. Karel war ein ganz besonderer Mensch. #karelgott #rip". Um welchen Auftritt es sich dabei genau handelt, lässt der künftige ZDF-"Traumschiff"-Kapitän an dieser Stelle offen. Es kann nur darüber spekuliert werden, ob Karel Gott möglicherweise zu den Gästen von Silbereisens ARD-Show "Schlagerboom 2019", die am 02. November in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden wird, zählte.

Roberto Blanco veröffentlicht rührenden Abschieds-Post

Auch Schlagersänger Robert Blanco machte seine Trauer über den Tod von Karel Gott in einem rührenden Facebook-Post öffentlich. Zu einer Schwarz-Weiß-Aufnahme schreibt der "Ein bisschen Spaß muss sein"-Interpret: "Dein Tod macht mich sehr traurig. Es war eine große Ehre und Freude dich kennengelernt zu haben. Im Privatleben, wie auf der Bühne. Ob grosse Gala oder Fernsehshow. Du warst ein großartiger Künstler. Deine begnadete Stimme ist einfach unvergesslich." Weiter schreibt Blanco, der Karel Gott seit vielen Jahren kannte: "Du wirst uns fehlen. Deinen vielen Fans und uns Kollegen. Ruhe in Frieden! Dein Freund Roberto".

Skandal-Rapper Bushido trauert um Schlager-Legende Karel Gott

Auch Skandal-Rapper Bushido, der im Jahr 2008 gemeinsam mit Karel Gott den Song"Für immer jung" aufnahm, widmete der "goldenen Stimme aus Prag" einen traurigen Beitrag. In seiner Instagram-Story veröffentlichte Bushido einen Schnappschuss, der ihn gemeinsam mit Karel Gott zeigt. "Heute ist ein ganz besonderer Mensch von uns gegangen. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Lieber Karel, richtige bitte meiner Mama liebe Grüße von uns aus. Wir vermissen sie.", lauten die traurigen Worte, die Bushido an Karel Gott richtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser