16.09.2019, 08.24 Uhr

Queen Elizabeth II.: Geheimnis enthüllt! DAS versteckt sie im Buckingham-Palast

Was im Buckingham Palace passiert bleibt meistens "top secret. Doch eine neue britische Doku-Reihe enthüllt jetzt die Geheimnisses von Queen Elizabeth II. Schloss - und das dürfte überraschen.

Queen Elizabeth öffnet die Türen vom Buckingham Palace. Bild: picture alliance/Steve Parsons/PA Wire/dpa

Wie lebt eigentlich Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace? Das interessiert viele Royals-Fans immer noch. Eine Antwort darauf bekommen sie bald in der neuen vierteiligen Serie "Secrets of the Royal Palaces" am 25. September 2019 auf Channel 5. Ein Geheimnis wird für eine Überraschung sorgen.

Queen Elizabeth II.: Neue Doku-Serie lüftet überraschendes rund um den Buckingham Palace

Dafür öffnet die Großmutter von Prinz William und Prinz Harry die königlichen Türen aller 775 Räume. Ein Detail ist eine Sensation: Im Buckingham Palace gibt es einen Geldautomaten, der von der Bank Coutts installiert wurde. Ob die Königin ihn schon benutzte, verrät die Serie nicht. Wahrscheinlich wird Queen Elizabeth II. den Automaten der Bank nicht benutzen, da sie angeblich nie Bargeld bei sich trägt.

Im weiteren Sendungsverlauf kommen weitere interessante Fakten zu Tage. So gibt es in dem 1703 vom Duke of Buckingham errichteten Schloss eine eigene Post für die Angestellten und eine Arztpraxis. Im Notfall können dort sogar Operationen durchgeführt werden. Wenn dem Personal nach einem Arbeitstag ein wenig der Sinn nach Sport steht, können sie im Swimming Pool ihre Bahnen ziehen. Das enthüllte Dickie Arbiter, ehemaliger Sprecher der Queen. Leider mussten sie die hauseigene Bar schließen, weil die Mitarbeiter danach nicht mehr arbeitsfähig waren, ergänzt der Ex-Sprecher.

Queen Elizabeth II. privat: Fotos mit Prinz William werden gezeigt

Während der Tour werden auch Bilder der Royals gefilmt. Auf einem Bild ist Queen Elizabeth II., ist wieder einmal "not amused" von Enkel Prinz William. Auf dem Bild stehen sie auf einem Balkon und er beugt sich zu Prinz George herunter, während sie warten, dass ein Flugzeug vorbeifliegt. Welche weiteren Geheimnisse die Serie noch enthüllt, werden die Zuschauer bald erfahren. Und dann gibt es auch neue, bislang unbekannte Details ausWindsor Castle, Balmoral und Clarence House.Sie dürfen gespannt sein.

 

.

bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser