Von news.de-Redakteurin - 16.09.2019, 21.29 Uhr

Andreas Gabalier : Überraschendes Liebes-Aus! Freundin Silvia macht die Trennung öffentlich

Schock für die Fans von Schlagerstar Andreas Gabalier. Der Volks-Rock'n'Roller und Freundin Silvia Schneider haben sich getrennt. Auf Facebook veröffentlichte die Freundin des Sänger ein emotionales Statement.

Andreas Gabalier und Freundin Silvia Schneider haben sich getrennt. Bild: dpa

Für viele seiner Fans kam diese Nachricht absolut unerwartet: Andreas Gabalier (34) und seine langjährige Freundin Silvia Schneider (37) haben sich getrennt. Sechs Jahre waren der selbsternannte Volks-Rock'n-Roller und seine Silvia ein Paar, doch nun trennen sich ihre Wege. In einem emotionalen Statement machte die bildschöne Blondine die Trennung nun öffentlich und bestätigte damit das Liebes-Aus.

Andreas Gabalier: Freundin Silvia Schneider macht Trennung öffentlich

"'Keine Liebe war es nicht.' (Ulrike von Levetzow)", beginnt Silvia Schneider ihren Facebook-Beitrag. Nachdem sie diverse Gründe aufzählt, warum sich manche Paare vielleicht trennen ("Für manche sind´s die unterschiedlichen Socken...zusammengeknüllt und bockig unvereinbar in der Lade ganz unten im Schrank. Für andere ist es die offene Zahnpastatube... vorwurfsvoll am Waschbeckenrand. Wieder andere brüskieren sich über das Glas Bier zu viel am Stammtisch mit Freunden"), thematisiert sie ihre eigene Trennung.

Trennung bei Schlagerstar Andreas Gabalier: Emotionale Worte von Freundin Silvia

"Nichts von all´ dem war´s bei uns und trotzdem fehlen mir die Worte um zu beschreiben, was ich so gerne würde. Es geht noch nicht.... man hat die Sprache dafür noch nicht erfunden", erklärt sie ihre momentane Gefühlswelt. Andrea Gabalier und Silvia Schneider gehen nicht im Streit auseinander, das macht der Facebook-Beitrag klar. "Ich sage DIR, Andreas, dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst. Gerne gehe ich ein Stück des Weges schon voraus ....nicht zu weit...sodass Du mich einholen kannst, wenn sonst niemand mehr da ist." Dazu postete sie ein gemeinsames Bild von sich und dem Schlagerstar aus glücklichen Zeiten.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Andreas Gabalier und Freundin Silvia Schneider trennen sich im Guten

"Danke, mein Freund. So long... und ganz bestimmt auf ein Wiedersehen.... und weil allein Goethe es in Worte fassen kann: „Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben." ... und damit Schluss", mit diesen Worten beendet Silvia Schneider ihren emotionalen Beitrag.

Fans zollen Gabalier-Freundin Silvia Respekt für ihre berührenden Worte

Die Fans zeigen sich schockiert, wünschen Andreas Gabalier und der Moderatorin aber alles Gute auf ihrem weiteren Weg. "Alles Liebe und Gute euch beiden auf euren Wegen. Wunderschön geschrieben", "Welch' wundervolle und berührende Worte Wir haben dich sehr in unsere Herzen geschlossen, du bist so ein herzlicher Mensch Alles erdenklich Liebe und Gute" und "Tut mir sehr leid für euch. Für diese Zeilen liebe Silvia, zolle ich dir meinen größten Respekt. Alles Gute", lauten nur drei der vielen positiven Facebook-Kommentare.

Andreas Gabalier selbst hat sich bisher weder auf Facebook noch auf Instagram zu der Trennung von Freundin Silvia Schneider geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser