13.07.2019, 14.23 Uhr

Michael Sleggs ist tot: BBC-Star stirbt mit 33 Jahren! Krebs!

Traurige Nachrichten aus England: Der BBC-Star und "This Country"-Darsteller Michael Sleggs hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der beliebte Schauspieler wurde nur 33 Jahre alt. 

Der BBC-Star Michael Sleggs ist im Alter von 33 Jahren verstorben. (Symbolbild) Bild: Fotolia/jd-photodesign

Traurige Nachrichten aus der britischen Fernsehwelt. Der Schauspieler Michael Sleggs, bekannt aus der BBC-Comedy-Serie "This Country", ist gestorben. Der Serien-Darsteller wurde nur 33 Jahre alt. Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, wurde der Brite schon seit Wochen palliativ betreut. Als Todesursache nennt das Portal eine Herzinsuffizienz, an der der Schauspieler in Folge seiner Krebs-Erkrankung litt.

Michael Sleggs ist tot: "This Country"-Star stirbt mit nur 33 Jahren

Schon seit Wochen bangten die Fans um den 33-Jährigen. Bereits im Mai hatte der "This Country"-Star in einem herzzerreißenden Facebook-Post mitgeteilt, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat.Das Team von "WTAF A This Country" machte den tragischen Tod von Michael Sleggs auf seiner offiziellen Twitter-Seite öffentlich. In einem rührenden Post heißt es:"Wir sind am Boden zerstört! Unser Freund, der Mann, der legendäre Michael Sleggs #Slugs, ist letzte Nacht verstorben. RIP Michael. Du bist einzigartig." Dazu veröffentlichten die Macher der Show ein Foto von "Slugs", wie der Verstorbene liebevoll von seinen Kollegen genannt wurde.

Todesursache Krebs! BBC-Star Michael Sleggs kämpfte schon lange gegen die Krankheit

Für Michael Sleggs war sein Tod nicht überraschend. Schon vor zwei Monaten bestätigte er, dass es für ihn keine Behandlung mehr gibt. Seither verbrachte der TV-Star seine letzten Tage inPalliativpflege in seinem zu Hause im Kreise seiner Liebsten. Sein rührender und ehrlicher Facebook-Post rührte damals viele Fans zu Tränen. "Ich wollte nur sagen, dass ich jeden liebe, der diesen Status liest. Ihr wart alle so großartig, nett und fürsorglich. Ihr habt mein Leben auf so viele einzigartige und unglaubliche Arten berührt.

Michael Sleggs bekannt aus der BBC-Serie"This Country"

Bekannt geworden istMichael Sleggs durch seine Rolle in der britischen Sitcom "This Country", die erstmals im Februar 2017 auf BBC Three ausgestrahlt wurde. Besonders tragisch: Wie in seinem wahren Leben, kämpfte Sleggs auch in der Serie gegen Krebs im Endstadium.Michaels Rolle in "This Country" war sein erster Job als Schauspieler.

sba/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser