Von news.de-Redakteurin - 26.06.2019, 14.30 Uhr

Michael Fitz privat: Diese Stars gehören zur Promi-Familie des Münchners

Michael Fitz hat sich als Schauspieler in den vergangenen Jahrzehnten zum echten Publikumsliebling gemausert. Das Talent dazu liegt zweifelsohne in der Familie - wie Michael Fitz privat lebt, erfahren Sie hier.

Schauspieler Michael Fitz gehört zu den unbestrittenen Publikumslieblingen in der deutschen Unterhaltungswelt. Bild: Ursula Düren / picture alliance / dpa

Als profilierter Schauspieler mit mehr als 40 Jahren Erfahrung hat Michael Fitz in unzähligen Rollen bewiesen, dass er das Zeug zum Publikumsliebling hat. Besonders bekannt dürfte der gebürtige Münchner den Zuschauern als "Tatort"-Kommissar Carlo Menzinger geworden sein, den er neben den Münchner Kriminalkommissaren Batic und Leitmayr spielte. Doch wer ist der Mann, dem das Publikum so zu Füßen liegt?

Michael Fitz: Ist der Schauspieler mit Florian David Fitz und Lisa Fitz verwandt?

Wer sich ein wenig in der deutschen Unterhaltungslandschaft umtut, dem wird der Name "Fitz" bekannt vorkommen - immerhin tragen auch Schauspieler Florian David Fitz und Kabarettistin Lisa Fitz diesen Nachnamen. Und das kommt nicht von ungefähr: Mit beiden Stars ist Michael Fitz tatsächlich verwandt. Lisa Fitz ist die Cousine von Schauspieler Michael, während Florian David Fitz der Cousin zweiten Grades von Michael Fitz ist.

Wie der Vater, so der Sohn! Michael Fitz ist wie Papa Gerd und Sohn Emanuel Schauspieler geworden

Dass Michael Fitz Schauspieler geworden ist, kommt bei solch illustrer Verwandtschaft nicht von ungefähr. Schon Michael Fitz' Vater Gerd Fitz stand als Schauspieler auf den Brettern, die die Welt bedeuten und legte seinem im November 1958 geborenen Sprössling das notwendige Talent fürs darstellende Spiel quasi in die Wiege. Und die nächste Generation steht längst in den Startlöchern: Mit seinem Sohn Emanuel stand Michael Fitz bereits für eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung vor der Kamera.

Michael Fitz privat: Ehe-Glück mit Frau Karin Fitz

Nicht nur sein Sohn sowie diverse prominente Cousins und Cousinen gehören zur Familie von Michael Fitz - der Schauspieler hat auch eine Ehefrau an seiner Seite. Karin Fitz heißt die Frau, mit der Michael Fitz eine eigene Familie gegründet hat. Seiner bayerischen Heimat ist der Schauspieler treu geblieben und wohnt nach wie vor in der Nähe von München.

Zweites Standbein! Michael Fitz probiert sich karrieretechnisch aus

Michael Fitz ausschließlich als Schauspieler zu bezeichnen, würde den vielfältigen Talenten des Münchners nicht gerecht werden. Seit mehr als 30 Jahren ist Michael Fitz auch als Sänger und Musiker erfolgreich und hat sich zudem einen Namen als gefragter Hörbuchsprecher gemacht,

Schauspieler Michael Fitz im Steckbrief

Name: Michael Fitz

Geburtstag und -ort: 13. November 1958 in München

Sternzeichen: Skorpion

Augenfarbe: grau-grün-blau

Größe: 1,94 Meter

Hobbys: Gitarre spielen, Musik, Reiten, Schwimmen, Skifahren

Familie: verheiratet mit Ehefrau Karin Fitz, ein Sohn namens Emanuel Fitz (* 1992); Großcousin von Florian David Fitz

Karrierestationen (Auswahl): Aus heiterem Himmel (1995 - 2000), Im Namen des Gesetzes (2004 - 2005), Marias letzte Reise (2005), Eine folgenschwere Affäre (2007), Wohin der Weg mich führt (2012), Hattinger und die kalte Hand (2013), Rosamunde Pilcher - Liebe, Diebe und Diamanten (2015), Die Toten von Salzburg (seit 2018)

Auszeichnungen: Deutscher Fernsehpreis 2005 als bester Nebendarsteller, Bayerischer Fernsehpreis 2005

Autogrammadresse: Michael Fitz, c/o Agentur Reisinger, Schlettstadter Straße 41, 79110 Freiburg im Breisgau

Michael Fitz bei Facebook | Michael Fitz bei Instagram | Michael Fitz bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser