Von news.de-Redakteur - 02.05.2019, 19.16 Uhr

Simone + Sophia Thomalla: Diese Geburtstagsgrüße für Rudi Assauer (†) gehen unter die Haut

Es sind emotionale Zeilen, die Sophia Thomalla und Mutter Simone Thomalla anlässlich des Geburtstages des verstorbenen Rudi Aussauers schreiben. Beide äußern einen ganz besonderen Wunsch bei Instagram.

Sophia Thomalla erinnert sich an Rudi Assauer. Bild: dpa

Er bleibt auch nach seinem Tod unvergessen: Als Schalke-Legende Rudi Assauer am 6. Februar dieses Jahres mit 74 Jahren stirbt, trauern zwei Frauen ganz besonders öffentlich um ihn. Seine Ex-Partnerin Simone Thomalla (54) und deren Tochter Sophia Thomalla (29) bekunden ihre Trauer im Netz. Sie teilen ihre Anteilnahme nicht nur mit Assauers Angehörigen, sondern auch mit ihren Fans beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram.

Tod von Rudi Assauer: Simone und Sophia Thomalla trauern öffentlich im Netz

Ob man das gutheißen kann, muss wohl jeder Aussauer-Anhänger für sich selbst entscheiden. Die Diskussion um einen emotionalen Abschieds-Post ließ sich im Netz natürlich nicht vermeiden, zu sehr polarisiert das Thema. Doch bei Mutter und Tochter Thomalla ist das mediale Erinnern anscheinend keine einmalige Sache. Denn auch anlässlich des Geburtstages des Verstorbenen gedenken Sophia und Simone Thomalla bei Instagram an Rudi Assauer.

Sophia Thomalla wünscht sich mehr Macho-Typen wie Rudi Assauer

In einem Instagram-Post, der ein Bild von Assauer mit dem UEFA-Pokal auf den Schultern zeigt, schreibt Sophia Thomalla: "Ihm etwas zum Geburtstag zu wünschen, ist leider zu spät, deswegen wünsche ich mir was: Zwischen den ganzen Weicheiern, Kordhosen Trägern und Chai Latte Trinkern - mehr Machos wie dich braucht das Land! Wir vermissen dich., kommentiert sie neben dem bezeichnenden Assauer-Foto samt typischer Zigarre zwischen den Zähnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

Simone Thomalla gedenkt verstorbenem Ex-Partner Rudi Assauer

Da kann sich Mama Simone Thomallas nur anschließen. Auch sie stellte bei Instagram ein Bild ihres Ex-Partners online und kommentierte mit emotionalen Worten: "Alles Gute zum Geburtstag Assi. Wo immer du bist ..... du bist immer unter uns. Unvergessen!"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser