Von news.de-Redakteurin - 25.01.2019, 08.35 Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Schwer bewaffnet! So brutal kennt man die Schweden-Prinzessin gar nicht

Kronprinzessin Victoria von Schweden kennt man anmutig und elegant - doch jetzt tauschte die Thronfolgerin die Abendrobe gegen eine Flecktarnkluft und griff kurzerhand zur Waffe. Was hat es mit dieser Verwandlung auf sich?

Schon gewusst? Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat eine militärische Grundausbildung absolviert. Bild: Christian Charisius / picture alliance / dpa

Royals wie Kronprinzessin Victoria von Schweden kennt man in glanzvoller Abendgarderobe mit Diadem im Haar, wie sie den funkelnden Traum einer Märchenprinzessin wahr werden lassen. Weniger prinzessinnenhaft ist da ein Outfit mit Flecktarn und Gewehr - doch genau so zeigte sich die schwedische Thronfolgerin Victoria jetzt in der Öffentlichkeit.

Prinzessin Victoria von Schweden tauscht Abendkleid gegen Kampfanzug

Wie auf dem offiziellen Instagram-Account des schwedischen Königshauses dokumentiert wurde, besuchte Kronprinzessin Victoria von Schweden das Winterlager der schwedischen Streitkräfte in Arvidsjaur (Lappland). Hier, im Norden Schwedens, rüsten sich die Soldaten für Einsätze in klirrender Kälte und meterhohem Schnee. Kein Wunder, dass Prinzessin Victoria von Schweden zu einem solchen Termin nicht in hochhackigen Stilettos und Kleid aufschlägt, sondern sich dem Anlass entsprechend kleidet.

Vorsicht, hier wird scharf geschossen! Prinzessin Victoria von Schweden greift zur Waffe

Mit Camouflage-Jacke, Armeerucksack und klobigen Winterstiefeln mischte sich die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf von Schweden unter die Soldaten und ließ es sich nicht nehmen, mit einem Schneemobil durch die verschneite Landschaft zu düsen. Selbst den Griff zur Waffe scheute die Kronprinzessin nicht und ließ sich verschiedene Schusswaffen erläutern, wie die Instagram-Bilder belegen.

Schon gewusst? Kronprinzessin Victoria von Schweden hat eine Militärausbildung

Als Kronprinzessin wird von Victoria nicht nur erwartet, dass sie sich mit höfischer Etikette, der Geschichte des Königshauses sowie mit nationalen und internationalen politischen Strukturen auskennt - auch über die Streitkräfte muss die künftige Königin Schwedens Bescheid wissen. Zwar hat der schwedische Monarch seit einigen Jahrzehnten nur noch repräsentative Aufgaben und steht den Streitkräften nicht mehr als Oberbefehlshaber vor, doch grundlegende militärische Kenntnisse wurden Kronprinzessin Victoria von Schweden dennoch beigebracht. Im Alter von 26 Jahren durchlief Kronprinzessin Victoria von Schweden ihre militärische Grundausbildung.

FOTOS: Victoria, Madeleine und Sofia Schwedische Royals als Stilvorbilder
zurück Weiter Zur Nobelpreisverleihung 2008 erschien Kronprinzessin Victoria von Schweden in einer atemberaubenden pinkfarbenen Robe, die der Designer Pär Engsheden entworfen hat. (Foto) Foto: Kay Nietfeld / picture alliance / dpa Kamera

Schon gelesen? 3. Baby für Kronprinzessin Victoria von Schweden? DIESES Foto sagt alles.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser