26.01.2019, 06.00 Uhr

Florian Silbereisen getrennt: Neue Freundin nach Helene? "Das wird schnell gehen!"

Zehn Jahre währte sein Liebesglück mit Helene Fischer - doch seit Ende 2018 geht Florian Silbereisen offiziell als Single durchs Leben. Vertraute des "Klubbb3"-Sängers sind sich jedoch sicher: Eine neue Freundin ist nicht mehr fern.

Geht nach der Trennung von Helene Fischer als Single durchs Leben: Florian Silbereisen. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Schlagerfans ereilte die Nachricht Ende 2018 wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind nach zehn Jahren Beziehung kein Paar mehr. Nach der überraschenden Trennung soll Helene Fischer bereits einen neuen Mann an ihrer Seite haben, doch Florian Silbereisen geht nach dem Beziehungs-Aus auf Solopfaden durchs Leben.

Maite Kelly ist wie Florian Silbereisen nach jahrelanger Beziehung wieder Single

In einer ähnlichen Situation steckt derzeit Maite Kelly: Die Sängerin, die mit ihren Geschwistern als die "Kelly Family" bekannt wurde und inzwischen als Solokünstlerin erfolgreich ist, trennte sich im Herbst 2017 nach zwölf Jahren Ehe von ihrem Mann Florent Raimond. Seit einem Jahr ist Maite Kelly nun offiziell geschieden und nutzt ihren Single-Status, um ihrem Musikerkollegen Florian Silbereisen Worte des Trostes mitzugeben.

Maite Kelly kommentiert Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer

So geschehen jüngst in der MDR-Talkshow "Riverboat", in der Maite Kelly zu Gast war und auf ihre Kollegen Helene Fischer und Florian Silbereisen angesprochen wurde. "Sie waren immer klug und sie gehen weiter klug damit um. Besser geht's nicht", kommentierte die 39-Jährige die Trennung des Paares.

Neue Freundin für Florian Silbereisen? "Das wird schnell gehen"

Für Florian Silbereisen, mit dem Maite Kelly bereits unzählige Male gemeinsam auf der Bühne stand, hofft die Sängerin derweil auf ein neues Liebesglück. Maite Kelly bezeichnete ihren Kollegen als "gutaussehend, erfolgreich und nett" und zeigte sich überzeugt, dass der Ex-Freund von Helene Fischer seinen Single-Status nicht lange beibehalten wird. "Eine tolle Frau wird froh sein, mit ihm zusammen zu sein", orakelte die Schlagersängerin bei "Riverboat". "Ich glaube, das wird schnell gehen." Wann sich Florian Silbereisen mit einer neuen Freundin an seiner Seite zeigt, bleibt jedoch abzuwarten...

FOTOS: Promi-Trennungen 2018 DIESE Stars sind wieder Single
zurück Weiter Moderator Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt. (Foto) Foto: dpa/Andreas Lander Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser