Bauer Uwe Abel privat: Das ist die zuckersüße Seite des "Bauer sucht Frau"-Stars

Bauer Uwe Abel zieht mit seiner Frau Iris Abel, die er bei "Bauer sucht Frau" kennengelernt hat, in "Das Sommerhaus der Stars" ein. Ob er hier seine Konkurrenten mit DIESEN Köstlichkeiten ausstechen kann?

Bauer Uwe Abel (48) und seine Gattin aus "Bauer sucht Frau" Iris Abel (50). Bild: MG RTL D / Max Kohr

Als Schweinezüchter Uwe Abel 2011 bei "Bauer sucht Frau" mitmachte, hätte er vermutlich nicht gedacht, wie gut es hier für ihn laufen würde. Mit Iris, in die er sich in der Show von Inka Bause verliebte, zieht der 48-Jährige nun in "Das Sommerhaus der Stars" im sonnendurchfluteten Portugal ein. Hier könnten er und seine Frau mit besonderen Köstlichkeiten punkten...

Bauer Uwe Abel und Iris Abel lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen

Mit Bauer Uwe Abel (48) zieht ein Mann in "Das Sommerhaus der Stars", der dem Sender RTL sein Liebesglück verdankt. Denn in der siebten Staffel von "Bauer sucht Frau" lernte der als "sanfter Schweinbauer" titulierte Schweinezüchter Iris (50) kennen und lieben.

Uwe Abel lebt und arbeitet als Schweinezüchter in Dötlingen

Nach der Show führten sie zunächst eine Fernbeziehung, da Iris und Uwe 800 Kilometer voneinander entfernt lebten: Er in der kleinen niedersächsischen Gemeinde Dötlingen im Landkreis Oldenburg, wo er seinen Hof in der fünften Generation bewirtschaftete und sich auf die Schweinezucht spezialisiert hatte. Sie in der bayerischen Landeshauptstadt München, wo sie als Versicherungsangestellte tätig war. Im Jahr 2013 entschieden sich die beiden, auf Bauer Uwes Hof zusammenzuziehen.

Uwe Abel und Iris heirateten 2013 und starten mit "Bauer Uwes Lütje Deel"

Im gleichen Jahr beschlossen die beiden, einander das Ja-Wort zu geben. Nachwuchs hat sich bei den beiden noch nicht eingestellt. Dafür beschlossen beide, ein Hofcafé namens Lütje Deel zu eröffnen, das seit seiner Gründung im Jahr 2014 durchweg begeisterte Kritiken von den Besuchern erntet. Vor allem die angebotenen Kuchen und Torten müssen demnach ein Gedicht sein - Schweinebauer Uwe hat also auch ein Händchen für Süßes!

Schweinebauer Uwe Abel zieht mit seiner Ehefrau Iris in "Das Sommerhaus der Stars"

Im Grunde genommen ist die Teilnahme von Bauer Uwe Abel und seiner Iris fast schon ein wenig unfair gegenüber den anderen Kandidaten von "Das Sommerhaus der Stars". Störrisches Verhalten ist der Schweinebauer von seinen Tieren ja gewohnt. Zudem könnten er und seine Iris die Konkurrenten mit leckeren Backwaren mästen und so die sportlichen Challenges der Show mit Leichtigkeit gewinnen.

Doch Scherz beiseite: Wir sind gespannt, wie sich der sanfte Bauer und seine Iris bei der doch gerne mal krawalligen Show schlagen und wie sie miteinander harmonieren werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser