28.06.2018, 14.20 Uhr

Avicii wurde beerdigt: Rührend! Mit DIESEN Gesten ehren sie den Star-DJ

Der viel zu frühe Tod von DJ Avicii hat viele geschockt. Doch seine Freunde und Wegbegleiter halten sein Andenken mit rührenden Gesten in Ehren...

DJ Avicii bei einem seiner Auftritte. Bild: Jose Sena Goulao / dpa

Am 20. April 2018 ist DJ Avicii mit gerade einmal 28 Jahren von der großen Bühne des Lebens abgetreten. Seine Passion war seine Musik, mit der er Millionen mitriss. Doch seine Passion hatte auch dunkle Seiten. Avicii alias Tim Bergling arbeitete ohne jedwede Rücksicht auf die Signale seines Körpers. Stress und eventuelle gesundheitliche Probleme trank er weg oder betäubte sie mit Schmerzmitteln. Am Ende stand ein mutmaßlicher Freitod. Ein Schicksal, das die Fans bestürzte und seine Freunde berührte. Letztere denken noch heute voller Liebe an Tim Bergling.

Aloe Blacc über seine Zusammenarbeit mit DJ Avicii

Der Soulsänger Aloe Blacc sang die Lyrics von DJ Aviciis größten Hit "Wake me up". In einem Interview mit "NEON" wurde er vor Kurzem auch auf DJ Avicii angesprochen und beschreibt den schwedischen DJ als fokussierten Künstler voller Ideen. Besonders hebt Blacc die eigentliche Zusammenarbeit mit Avicii hervor, die sich von seinen üblichen Kollaborationen mit anderen Künstlern stark unterschieden habe.

Während er es sonst gewohnt sei, mit den Partnern eher mittels diverser Kommunikationsmittel, etwa über das Netz, zu kommunizieren und ihnen Dateien seiner Gesangsparts zuzusenden, habe Bergling immer mit ihm im Studio gestanden. Man habe gemeinsam die Atmosphäre aufgesogen und wirklich miteinander an einem bestmöglichen Ergebnis gearbeitet.

DJ Aviciis Freunde rühren mit ihren Gesten das Netzwerk

Die Anteilnahme an DJ Aviciis Tod war schon immer sehr groß. Und der DJ wird auch weiterhin nicht vergessen. Seine Freunde Levan Tsikurishvili und Lucas Thunberg Wessel halten sein Andenken in Ehren und posten immer neue, sehr private Bilder des Musikers.

Brysh mode memories from the woods! ????❤️❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Levan Tsikurishvili (@levantsik) am

Sie können das eingebettet Instagram-Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können das Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Levan Tsikurishvili lässt sich ein Gedenk-Tattoo stechen

Levan Tsikurishvili ließ sich sogar ein Tattoo stechen, mit dem er seinem Freund Tim Bergling gedenkt. Zu dem Instagram-Posting, auf dem er das Tattoo präsentiert, schreibt er: "1 Monat und 2 Tage ohne dich, aber du wirst für immer in unseren Herzen sein, Brysh!"

Sie sehen hier kein Foto? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser