20.06.2018, 10.04 Uhr

Marcus Butler privat: SIE war seine große Liebe vor Stefanie Giesinger

Mit über 4 Millionen Abonnenten auf YouTube und über 3,5 Millionen Instagram-Followern zählt Marcus Butler zu den aktuell erfolgreichsten Influencern. Doch auch privat läuft bei dem Briten alles rund. Erfahren Sie mehr über sein Leben und seine Karriere.

Stefanie Giesinger und Marcus Butler bei den 67. Internationalen Filmfestspielen in Berlin im Februar 2017. Bild: Kay Nietfeld/dpa

Früher wollten Kinder noch Ärzte, Polizisten oder Piloten werden, doch heute ist Influencer der neue Traumberuf der Jugendlichen. Einer der bekanntesten Social-Media-Stars ist dabei der Brite Marcus Butler. Doch der YouTube- und Instagram-Star hat noch viel mehr zu bieten.

Marcus Butler auf YouTube und Instagram erfolgreich

Marcus Butler wurde am 18. Dezember 1991 geboren und startete im Jahr 2010 seinen YouTube-Kanal "Marcus Butler TV", auf dem er mit zahlreichen anderen YouTubern zusammenarbeitete. Drei Jahre später gründet er den YouTube-Kanal "Fart Club", auf dem er auf Weltrekordjagd nach den meisten Pupsen in 30 Sekunden ging.

Daneben versuchte er sich auch als Autor und Musiker und veröffentlichte 2015 ein Buch mit dem Titel "Hello Life", das teilweise autobiografische Züge enthält. Mittlerweile bringt er es auf seinem Hauptkanal auf über 4,4 Millionen Abonnenten, auf Instagram folgen ihm immerhin noch rund 3,5 Millionen Menschen.

Marcus Butler trennt sich von Ex-Freundin Niomi Smart

Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten: Im Jahr 2015 informierte er seine Fans – wie könnte es anders sein – via YouTube, dass seine Beziehung zu seiner damaligen Freundin Niomi Smart in die Brüche gegangen sei. Für beide sei der Druck einfach zu groß geworden. Ex-Freundin Niomi ließ die Fans via Twitter hingegen wissen, dass beide zwar vorerst getrennte Wege gehen, aber weiter als Geschäftspartner zusammen arbeiten wollen.

Marcus Butler privat glücklich mit GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger

Inzwischen scheint zumindest Butler die Trennung überwunden zu haben. Schon seit einigen Jahren ist er mit der GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger zusammen, die ebenfalls über eine gewaltige Anhängerschaft auf Instagram verfügt. Gegenüber "Stylebook" berichtete Giesinger, dass sich die beiden das erste Mal auf einer Gala in Cannes getroffen hätten:

"Als wir uns das erste Mal gesehen haben, war ich ungeschminkt, hatte nasse Haare und wir haben uns ganz flüchtig mal 'Hallo' gesagt", so Giesinger gegenüber "Stylebook". "Später auf der Gala ist Katy Perry aufgetreten und er sagte dann zu mir: 'Do you like Katy Perry?' Und dann haben wir getanzt, haben uns gut verstanden und blieben dann in Kontakt." Inzwischen tragen die beiden sogar ein Partner-Tatoo.

Erfahren Sie mehr: Stefanie Giesinger privat – GNTM-Gewinnerin zeigt nackte Haut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser