Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Sind sie bald eine richtige Familie?

Ed Sheeran ist wieder da - und wie! Der Brite war ein Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden. Nach Auszeit und Weltreise meldet er sich mit neuem Album zurück. Ab heute tourt er durch Deutschland. Wie es privat um den 26-Jährigen steht, erfahren Sie hier.

Der britische Rekord-Popstar Ed Sheeran tourt mit seinem neuen Album "÷" (Divide) durch Deutschland. Für sein erstes Konzert kommt der 26-Jährige am Montag, 20.03.2017, (19.30 Uhr) in die Münchner Olympiahalle. Die Karten waren nach wenigen Stunden ausverkauft. Entsprechend eindringlich bitten die Fans in den sozialen Medien den Künstler um weitere Konzerttermine. Nach München geht es für den Briten aber erst einmal weiter nach Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin.

Ed Sheeran auf Tour in Deutschland - Rekorde in den Charts und bei Spotify

Sheeran staubte kürzlich eine Goldene Kamera in der Kategorie Beste Musik International ab - da hatte er in den deutschen Charts schon Rekorde gebrochen. Sofort nach Veröffentlichung Anfang März schoss das Album "÷" an die Spitze. Außerdem war der Sänger zum Beispiel als erster Künstler überhaupt mit sechs Songs gleichzeitig in den Top 20 der Single-Charts vertreten.

In den Top 50 brachte er laut GfK Entertainment 14 Titel unter - und überholte damit den King of Pop, Michael Jackson. Auch auf Spotify sahnte der Brite ab: Mit mehr als 56,7 Millionen Abrufen weltweit ist "÷" das meistgestreamte Album am ersten Tag nach der Veröffentlichung.

Ed Sheeran privat mit Freundin Cherry Seaborn auf Weltreise

Privat war Ed Sheeran ein Jahr von der Bildfläche verschwunden, verabschiedete sich aus den sozialen Medien, reiste um die Welt und meldete sich dann mit einem Paukenschlag zurück. Japan, Island, Ghana, Liberia, Australien, Neuseeland und Fidschi standen auf dem Reiseplan. Alles in allem kommen die zwölf aktuellen Songs recht ruhig daher: Viele Liebeslieder - mehr positive als schmerzvolle. Denn Sheeran ist seit längerer Zeit wieder liiert, mit seiner alten High-School-Freundin Cherry Seaborn.

Ed Sheeran und Freundin Cherry Seaborn hatten noch keine Zeit für Kinder

Für gemeinsamen Nachwuchs blieb bei Ed Sheeran und Freundin Cherry Seaborn bislang noch keine Zeit. In einem Interview sagte er diesbezüglich: "Meine Heimat ist sehr wichtig. Ich habe mir dort ein Haus gekauft, ich lebe dort. Dort sind all meine Freunde und meine Familie. Meine Freundin kommt von dort. Es ist das zentrale Drehkreuz in meinem Leben. Und klar, es ist definitiv ein Platz, wo ich mir das (Niederlassen) vorstellen kann. Aber es besteht keine Eile."

FOTOS: Ed Sheeran Ed Sheerans witzigste Instagram-Bilder
zurück Weiter Ed Sheerans witzigste Instagram-Bilder (Foto) Foto: instagram.com / teddysphotos/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser