01.07.2016, 15.20 Uhr

Eric Stehfest und Oana Nechiti: Ist dieses "Let's Dance"-Paar bald mit Tanz-Film auf der großen Leinwand?

Das "Let's Dance"-Traumpaar Eric Stehfest und Oana Nechiti kommen nicht voneinander los. Nun drehen die beiden sogar einen Kinofilm - und laden die Fans ein, beim Dreh dabei zu sein.

Eric Stehfest und Oana Nechiti stehen nach "Let's Dance" 2016 wieder gemeinsam vor der Kamera. Bild: Henning Kaiser / dpa

Auch nach dem Ende von "Let's Dance" 2016 können GZSZ-Star Eric Stehfest und Tanzlehrerin Oana Nechiti nicht voneinander lassen. Das Tanzpaar verstand sich während der RTL-Show so gut, dass sie jetzt erneut gemeinsam vor der Kamera stehen – und das passenderweise in einem Tanz-Film!

Eric Stehfest und Oana Nechiti planen Tanz-Film

Via Facebook verkündete Eric Stehfest seinen Fans die gute Nachricht: Gemeinsam mit seiner "Let's Dance"-Partnerin wird der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller demnächst auch im Kino zu sehen sein. Und sogar ein Termin für die Dreharbeiten steht bereits fest: Am 17. Juli wollen die beiden im Nachtclub "Muna" in Bad Klosterlausnitz (Thüringen) eine heiße Sohle aufs Parkett legen.

Eric Stehfest tanzt zur "Kumpelsause" im Muna

Eric Stehfest arbeitet schon länger mit dem Filmstudio Station B3.1 zusammen, um einen gemeinsamen Kurzfilm zu realisieren. Für "Trieb" plant das Team eine Tanzszene - und wer wäre eine bessere Partnerin für Stehfest, als seine "Let's Dance"-Mentorin Oana Nechiti? Fans der beiden haben im Zuge des Drehs übrigens die Möglichkeit, ihren Stars so nahe wie noch nie zu kommen: Da eine große Party in einem Nachtclub gedreht werden soll, sucht die Crew noch Statisten, die gemeinsam mit den beiden feiern wollen. Auf Facebook hat die Kurzfilm-Projekt des Produktionsstudios Station B3.1, das über die Crowdfunding-Plattform "Startnext" durch den Schwarm finanziert wurde. Geplant sind 16 Kurzfilme, die sich mit den Themen Sucht und Abhängigkeit beschäftigen. Stehfest arbeitet dabei mit Schauspielkollege Lorris Andre Blazejewski zusammen. Die einzelnen Folgen sollen im Anschluss auf Youtube veröffentlicht werden. Wann genau die Episode "Trieb" mit Eric Stehfest erscheinen soll, ist momentan noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Eric Stehfest von "Let's Dance" - GZSZ-Star zeigt erstes Foto von Baby Aaron.

FOTOS: Hartes Training für "Let's Dance" Schmerzen, Schweiß und tanzende Promis
zurück Weiter Victoria Swarovski brach sich beim Training mit Tanzpartner Erich Klann sogar eine Rippe. (Foto) Foto: Facebook (Victoria Swarovski) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser