20.03.2019, 09.57 Uhr

Daniel Roesner privat: Das macht der "Alarm für Cobra 11"-Star ohne Autobahnpolizei

Schauspieler Daniel Roesner war lange Zeit bei "Alarm für Cobra 11" - und hat mehr mit seiner Rolle Paul Renner gemein als man vielleicht glauben mag. Hier lesen Sie, wie der Actionstar privat lebt und wem sein Herz gehört.

Daniel Roesner war drei Jahre lang bei "Alarm für Cobra 11". Bild: dpa

"Alarm für Cobra 11" - dieser Titel steht seit jeher für kantige Charaktere, jede Menge Explosionen und natürlich Action pur. Genau in diesem Format musste sich Daniel Roesner drei Jahre lang beweisen. Der in Wiesbaden geborene Sunnyboy und Strahlemann war seit 2016 an der Seite von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) in der Rolle des Kriminalkommissars Paul Renner in "Alarm für Cobra 11" zu sehen.

Daniel Roesner privat: So lebt der "Alarm für Cobra 11"-Schauspieler

Dabei liegen die Welten zwischen dem Schauspieler und seiner TV-Heimat bei der Autobahnpolizei nach eigener Ansicht gar nicht so weit auseinander. "Als ich noch Beleuchterassistent beim Film war und dort die Stuntmänner gesehen habe, wollte ich auch immer einer werden", erklärt Roesner gegenüber RTL. "Dann habe ich mich aber doch dazu entschieden, Schauspieler zu werden. 'Cobra 11' bedeutet daher für mich die perfekte Mischung aus Schauspielerei und Stunts. Denn auch im privaten Leben brauche ich viel Bewegung und Adrenalin. Also genau der richtige Job zum richtigen Zeitpunkt."

Dass der Mime damit keinesfalls übertreibt, zeigt ein Blick in sein bisheriges Leben. So berichtet "Purestars.de", dass Roesner lange Zeit in der Nähe von Malibu lebte und dort am Strand seine Surfkünste präsentierte. Ganz auf das Wasser wollte er für seinen neuen Job dann auch nicht verzichten. Derzeit lebt Daniel Roesner auf einem Hausboot, das im Kölner Rheinhafen steht.

Daniel Roesner über seine "Alarm für Cobra 11"-Figur: "Paul ist ein sehr positiver Mensch"

Welch wichtige Rolle das Element Wasser für Roesner spielt, zeigt auch ein Blick auf seine Firma. Sie haben richtig gehört: Daniel Roesner ist nicht nur Surfer und Schauspieler, er besitzt auch ein eigenes Unternehmen. "hu'chu" produziert nachhaltige Paddleboards und Accessoires, wie "Purestars" berichtet. Und auch in Bezug auf seine Schauspielkarriere ging der Mime es keinesfalls leichtfertig und entspannt an, wie man es von Surfern vielleicht bisher gewöhnt ist. So studierte er an der "New York Film Academy" Schauspiel und war bereits in verschiedenen Filmen und Serien zu sehen, darunter "Die Wolke", "Verliebt in Berlin" und auch "Alarm für Cobra 11".

Die Energie, die Roesner mitbringt, ist laut dem Mimen auch die größte Gemeinsamkeit zwischen ihm und seiner "Cobra"-Figur. "Paul ist ein sehr positiver Mensch, genau wie ich. Alles, was Paul mitbringt an Energie, das bringe ich auch privat mit. Wir sind uns vor allem was Emotionen und Herangehensweisen an den Alltag angeht, sehr, sehr ähnlich. Allerdings versuche ich mit Situationen diplomatischer umzugehen, während Paul sehr direkt ist", so der Schauspieler.

Daniel Roesner verkündet Ausstieg bei "Alarm für Cobra 11"

Im März 2019 verkündete Daniel Roesner überraschend seinen Ausstieg bei "Alarm für Cobra 11" bekannt. Bis zum Sommer wolle er noch weiter für die Serie drehen, sodass er im Herbst 2019 noch in einer neuen Staffel zu sehen sein wird. Sein Ausstieg sei eine persönliche Entscheidung gewesen, künftig wolle er ein "ortsgebundenes, freies Leben als Surfer, Umweltschützer und Schauspieler" führen. Über neue Projekte ist bislang nichts bekannt.

Daniel Roesner privat: Seine Freundin Cara hat dem "Alarm für Cobra 11"-Star den Kopf verdreht

Wie Daniel Roesner privat drauf ist, wird eine Person wohl am besten beurteilen können: eine junge Frau namens Cara, die seit knapp zwei Jahren die feste Freundin des Schauspielers ist. Ende 2017 zeigte sich der "Alarm für Cobra 11"-Star erstmals mit seiner Partnerin bei einem öffentlichen Event und schwärmte in den höchsten Tönen von der brünetten Schönheit an seiner Seite. Ein ungewöhnlicher Schritt, denn normalerweise setzt Daniel Roesner alles daran, sein Privatleben auch wirklich privat zu halten.

Schon gelesen? Für Peta zog die "Alarm für Cobra 11"-Ballerfrau blank

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser