06.10.2015, 11.03 Uhr

Schauspieler Emilio Moutaoukkil: Teenie-Star ohne Führerschein: Fahrerflucht nach Suff-Unfall!

Das passiert, wenn deutsche Kino-Jungstars das falsche Fahrzeug wählen: Wäre Emilio Moutaoukkil aus "Bibi & Tina" mal lieber auf den Hexenbesen gestiegen, dann hätte es wohl keine Suff-Fahrt ohne Führerschein, dafür mit Unfall und Fahrerflucht gegeben...

Schauspieler Emilio Moutaoukkil muss sich wahrscheinlich vor Gericht verantworten. Bild: dpa

Auch deutsche Teeniestars sind nicht immun vorm Gesetz, doch beim jüngsten Fall hat Kino-Jungstar Emilio Moutaoukkil (19) wirklich alles falsch gemacht. "Tarik" aus "Bibi & Tina" verursachte bei einer Suff-Fahrt einen Unfall - und beging auch noch Fahrerflucht! Zu allem Überfluss ist der Mädchenschwarm nicht einmal in Besitz eines Führerscheins...

Was war passiert?

Einem Bericht der "Bild" zufolge soll Moutaoukkil am 21. Mai morgens gegen 4.15 Uhr beim Abbiegen an einer Kreuzung vom Berliner Kurfürstendamm die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Der BMW knallte gegen einen Laternenmast, welcher dabei umknickte und auf ein parkendes Auto stürzte, in dem ein Mann saß. Der Insasse sowie eine Passantin erlitten bei dem Crash einen Schock.

Der junge Schauspieler flüchtete daraufhin vom Unfallort, wurde jedoch kurze Zeit später von einer Streife gestellt und vorläufig festgenommen, wie die "Bild" berichtet. Beim Alkoholtest sei ein Wert von mehr als ein Promille ermittelt worden, heißt es weiter. Einen Führerschein besitze Moutaoukkil auch nicht. Daher ermittelt die Staatsanwaltschaft nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrerflucht, wie "Bild" berichtet. Ein Prozess sei demnach wahrscheinlich.

Das sagt Emilio Moutaoukkil zum Vorfall

Gegenüber "Bild" soll der Schauspieler, der unter anderem den jungen Bushido in "Zeiten ändern dich" verkörperte, gesagt haben: "Ich kann zu dem Vorfall nicht viel sagen. Aber wenn ich Bockmist gebaut habe, dann stehe ich auch dafür gerade. Ich bin heilfroh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Das war wirklich dumm von mir."

FOTOS: Opel, Mercedes, Toyota, Audi & Co. Die Autos der Stars
zurück Weiter Cro - Mercedes SL. (Foto) Foto: dpa/How Hwee Young Kamera

Das könnte Sie interessieren: Star aus "Big Brother" wegen Mordversuch angeklagt oder Hochzeit Cathy Fischer und Mats Hummels: Crash vor der Trauung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/saw/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser