Von news.de-Redakteur - Uhr

Joe Biden: US-Präsident trägt plötzlich Anti-Sturz-Schuhe

Immer wieder sorgte Joe Biden mit seinen Stürzen und Stolper-Einlagen für Schlagzeilen. Jetzt wurde der US-Präsident allerdings mit ganz besonderem Schuhwerk abgelichtet. Diese Treter sorgen garantiert für neuen Wirbel.

Der Wirbel um Joe Bidens Schuhwerk ist groß. (Foto) Suche
Der Wirbel um Joe Bidens Schuhwerk ist groß. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin

Bei US-Präsident Joe Biden wird auch auf das kleinste Detail geachtet. Immerhin ist in den USA in diesem Jahr Präsidentenwahl und der amtierende Regierungschef will für die Demokraten im weißen Haus bleiben. Allerdings ist sein hohes Alter für Biden ein großes Problem im Wahlkampf. Beim Start in eine zweite Amtszeit wäre Joe Biden 82, am Ende seiner Präsidentschaft dann 86. Sein Arzt bescheinigte ihm vor einigen Wochen zwar, uneingeschränkt fit für seinen Job zu sein. Der Gesundheitscheck listete allerdings einige Wehwehchen wie allgemeinen "Verschleiß" und einen "steifen Gang" auf.

Joe Biden: Wirbel um seine neuen Schuhe

Zumindest bei Letzterem scheint jetzt etwas Abhilfe geschaffen worden zu sein. Ob Biden das allerdings vom Spott seiner politischen Gegner um Donald Trump befreit, wenn er wieder einmal dabei beobachtet wird, wie er über die Treppen der Air Force One stolpert, darf dann doch bezweifelt werden. Ganz grundsätzlich lässt sich auch das neue Schuhwerk von Joe Biden im Wahlkampf einsetzen. Denn die neuen Treter des US-Präsidenten sorgen für ordentlich Wirbel.

Lesen Sie außerdem noch:

Joe Biden: Braucht er zusätzliche Stabilität?

Das ungewöhnliche Schuhwerk von Präsident Biden hat die Gerüchte genährt, dass der 81-Jährige nach einer Reihe von Stürzen und Stolperern zusätzliche Stabilität benötigen würde. Biden wurde kürzlich mit einem schwarzen Paar Gesundheits-Turnschuhen fotografiert, die er zu seinen Anzügen trägt. Die "Anti-Sturz-Schuhe" sind laut Herstellerangaben unter anderem fürs "Wandern" sowie "Spazierengehen" gedacht und verfügen über eine "Schnellverschluss-Schnürung für einfaches An- und Ausziehen".

Immer wieder Stürze und Stolperer bei Joe Biden

Biden hatte im Laufe seiner Amtszeit immer wieder Probleme, die Stufen der Air Force One hinauf- und hinunterzusteigen. Er rutschte aus und stolperte mehr als nur einmal, wenn er in sein Flugzeug ein- und ausstieg. Nach einer Reihe von Beinahe-Stürzen hatte sich der Präsident zuletzt dafür entschieden, zum Einsteigen die ausfahrbare Treppe im hinteren Teil des Flugzeugs zu benutzen - anstelle der üblichen längeren Stufen im vorderen Teil. Bidens Ausrutscher gipfelten in einem Sturz bei der Eröffnungsfeier der Air Force Academy im Juni vergangenen Jahres, bei dem er über einen Sandsack stolperte. Vielleicht bleibt ihm das jetzt erspart.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: