Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Nicht mehr "geistig fit!" Knallharter Seitenhieb gegen den Ex-US-Präsidenten

Donald Trump teilt gerne aus. Nun muss der Ex-US-Präsident einen harten Seitenhieb einstecken. Megyn Kelly wirft dem 77-Jährigen vor immer vergesslicher zu werden. Er sei geistig nicht mehr so "fit" wie noch 2016.

Moderatorin hält Donald Trump für nicht mehr geistig fit genug. (Foto) Suche
Moderatorin hält Donald Trump für nicht mehr geistig fit genug. Bild: picture alliance/dpa/AP | Eduardo Munoz Alvarez

Donald Trump wird nicht müde seinen Nachfolger US Präsident Joe Biden seine Fähigkeit die Staatsgeschicke der USA zu lenken, aufgrund seines Alters abzusprechen. Er sei zu vergesslich, heißt es von dem 77-Jährigen. Genau das wird ihm nun auch vorgeworfen.

Er hat mental "mehrere Schritte verloren": Moderatorin stichelt gegen Donald Trump

Die frühere Fox-Moderatorin Megyn Kelly schoss verbal scharf gegen Donald Trump. Man merke ihm sein Alter an. "Es steht außer Frage, dass Trump einen Schritt oder mehrere Schritte verloren hat", zitiert die "New York Post" Kelly aus einem Gespräch zwischen ihr und dem konservativen Kommentator Glenn Beck am Freitag (08.12.2023). Sie spricht damit auf seinen angeblichen kognitiven Abbau an. Trump sei auch vergesslicher. Das machte sie an einem jüngsten Beispiel deutlich. "Er verwechselt Joe Biden mit [Barack] Obama [...] Ich weiß, dass er jetzt sagt, dass er das absichtlich gemacht hat - gehen Sie zurück und schauen Sie sich die Clips an, es war keine Absicht."

Donald Trump immer vergesslicher: Ex-US-Präsident verwechselt Namen von Joe Biden

Donald Trump betonte immer wieder, dass er Biden absichtlich mit Obama verwechselt. Das werde von Demokraten oder seinem Gegner Ron DeSantis gegen ihn verwendet, schrieb er im im November 2023 auf Truth Social. Sie würden sagen, "dass 'Trump den Namen unseres Präsidenten, (krum!) Joe Biden, nicht kennt. Er muss kognitiv beeinträchtigt sein"

Donald Trump schockte mit Weltkriegs-Aussage: Ex-US-Präsident nicht mehr fit wie 2016

Es gebe weitere Zeichen, dass Donald Trump nicht mehr so fit sei wie noch bei der Präsidentschaftswahl 2016. "Die Anspielung darauf, wie jemand uns in den Zweiten Weltkrieg bringen will, die Verwechslung von Ländern, die Verwechslung von Städten, in denen er ist, das passiert immer öfter", sagte Kelly. Dass sei halt mit 77 Jahren so, erklärte die Podcasterin. Am Ende fragte sie: "Aber wollen wir wirklich so tun, als sei Donald Trump noch genauso lebendig und geistig fit wie im Jahr 16?" Zuletzt näherte Donald Trump die Schlagzeilen mit seinen Auftritten. Bei einem Gerichtsprozess vergaß er sogar, wann er US-Präsident war.

Megyn Kelly ist dafür bekannt sich mit den Großen in der Politik anzulegen. Trump ist keine Ausnahme. In einer TV-Debatte 2015 fragte sie ihn:"Sie bezeichnen Frauen als 'fette Schweine' und 'Hunde', warum sollten wir so jemanden zum Präsidenten wählen?" Trump entgegnete einen Tag später: "Ihr quoll das Blut aus den Augen und woher auch immer." Danach erhielt sie von Trump-Anhängern Morddrohungen. Kelly ging auf Trump zu und schloss Frieden mit Trump. Doch der alte Zoff könnte nach ihren Äußerungen wieder entbrennen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: