Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump plötzlich schlank: Moppel-Mogelei im Knast! SO VIEL will der Ex-Präsident abgespeckt haben

Als Donald Trump am Donnerstag im Gefängnis vorstellig wurde und seine Personalien angab, geriet so mancher ins Staunen: Hat der Ex-US-Präsident wirklich so viel abgespeckt, wie er behauptete?

Bei der Feststellung seiner Personalien im Gefängnis von Fulton County dürfte Donald Trump reichlich Fantasie bewiesen haben. (Foto) Suche
Bei der Feststellung seiner Personalien im Gefängnis von Fulton County dürfte Donald Trump reichlich Fantasie bewiesen haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

Ein früherer US-Präsident hinter schwedischen Gardinen - das hat es bis zum 24. August 2023 in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika nicht gegeben. Nun ist jedoch der mehrfach angeklagte Republikaner Donald Trump im Gefängnis vorstellig geworden. Der Ex-US-Präsident musste sich im US-Bundesstaat Georgia am Donnerstagabend (Ortszeit) den Behörden stellen. Bei dem Termin im Bezirksgefängnis in Atlanta wurden seine Personalien aufgenommen - und auch ein Polizeifoto von dem Republikaner gemacht, das umgehend viral ging und für Erheiterung sorgte.

Donald Trump im Knast - Polizeifoto und Personalien sorgen für Social-Media-Spott

Allerdings war es nicht nur der polizeiliche "Mug Shot" Donald Trumps, der schnell für Diskussionen sorgte. Vielmehr ließ eine weitere Angabe, die Donald Trump bei seinem Besuch im Knast machte, so manchen staunen. Bei der Feststellung seiner Personalien musste der frühere US-Präsident nämlich auch seine Haarfarbe, seine Augenfarbe sowie Größe und Gewicht nennen. Während "blaue Augen" und "erdbeerblondes Haar" für Außenstehende durchaus nachvollziehbar erschienen, taten sich in punkto Körpergröße und Leibesfülle einige Fragen auf. Donald Trump gab nämlich an, bei einer Größe von 1,90 Metern - in imperialen Maßeinheiten 6 Fuß und 3 Zoll - schlanke 97 Kilogramm respektive 215 Pfund auf die Waage zu bringen. Hat Donald Trump wirklich so krass abgespeckt und sein Gewicht seit den letzten offiziellen Angaben merklich reduziert?

Donald Trump so schlank wie ein Profisportler? Twitter spottet über Moppel-Mogelei

Als Donald Trump nämlich noch das Amt des US-Präsidenten bekleidete, wurden regelmäßig Arztberichte veröffentlicht, die jedes Gramm schonungslos offenlegten. Bevor er das Amt an Joe Biden abtreten musste, wog Donald Trump demnach noch 110 Kilogramm. Die Ungereimtheiten bei der Gewichtsfrage lösten auf der Plattform X (vormals Twitter) hemmungslosen Spott aus. Etliche Posts stellten Donald Trump, dem sein Übergewicht seit jeher deutlich anzusehen ist, Sport-Stars gegenüber, die bei 1,90 Meter Körpergröße tatsächlich 97 Kilogramm wiegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: