Erstellt von - Uhr

Joe Bidens Mega-Blamage: US-Präsident spricht Namen von UK-Premierminister falsch aus - Twitter entsetzt

US-Präsident Joe Biden erklärte am Montag, dass Rishi Sunak der neue britische Premierminister wird - zumindest wollte er das. Leider sprach er dessen Namen jedoch "Rashee Sanook" aus und blamierte sich damit bis auf die Knochen.

Joe Biden blamiert sich mit Grüßen an den neuen britischen Premierminister Rishi Sunak. (Foto) Suche
Joe Biden blamiert sich mit Grüßen an den neuen britischen Premierminister Rishi Sunak. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Ansprachen sollte man mindestens einmal üben, bevor man sie hält. Das sollte kaum jemandem so klar sein, wie US-Präsident Joe Biden. Trotzdem scheint es so, als hätte er diese Faustregel vor einer aktuellen Rede nicht beherzigt und heimst sich damit jetzt einen Riesen-Shitstorm ein!

Namen falsch ausgesprochen! Joe Biden vermasselt Grüße an britischen PremierministerRishi Sunak

Im Rahmen einer Ansprache im Weißen Haus zum indischen Fest Diwali wollte US-Präsident Joe Biden am Montag (24.10.) auch den neuen britischen Premierminister, der indische Wurzeln hat, grüßen. Das ging jedoch nach hinten los. Anstatt ihn unter seinem Namen Rishi Sunak zu erwähnen, taufte Biden seinen Kollegen vor den Augen der Welt in "Rashee Sanook" um. "Wir haben große Neuigkeiten,Rashee Sanook ist jetzt Premierminister. [...] Ein großer Meilenstein, der wichtig ist", wollte der PolitikerSunak wohl eigentlich Respekt zollen, sorgte stattdessen jedoch für einen ziemlich peinlichen Moment.

Joe Bidens Mega-Blamage: Twitter lacht über Grüße an Rishi Sunak

 

Bidens Blamage ist für die Twitter-Community natürlich ein gefundenes Fressen. Die User lassen sich über die Ansprache in zahlreichen Tweets aus. "Ich hoffe, Joe Biden lernt, wie man Rishi Sunak ausspricht. Er klangt, als hätte er Dyslexie, als er es gesagt hat."

Ein User kommentiert Joe Bidens Grüße nicht etwa mit Worten, sondern mit einem Bild. Ob es bei dem US-Präsidenten kurz buffern musste, bis er auf den Namen des neuen britischen Premiers kam?

"... Ich wünschte, es wäre Rashee Sanook und nicht die globalistische WEF-Marionette, die wir bekommen!", nutzt eine Userin die Diskussion, um Kritik an Rishi Sunak zu üben.

Lesen Sie auch: "Das werden wir nicht hinnehmen!" Dafür wird der neue Briten-Premier kritisiert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: