Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Toiletten-Affäre eskaliert! KLOnald verstopfte Toiletten im Weißen Haus

Das riecht nach Ärger! Donald Trump soll Berichten zufolge regelmäßig die Toiletten des Weißen Hauses verstopft haben, indem er wichtige Dokumente heimlich das Klo runterspülte. Nun wurden Untersuchungen gegen dem früheren US-Präsidenten eingeleitet.

Donald Trump soll regelmäßig die Toiletten des Weißen Hauses versopft haben. (Foto) Suche
Donald Trump soll regelmäßig die Toiletten des Weißen Hauses versopft haben. Bild: picture alliance / Evan Vucci/AP/dpa | Evan Vucci

Diese Story stinkt bis zum Himmel! Donald Trump sieht sich aktuell mit einem irren Toiletten-Zoff konfrontiert. Berichten zufolge soll der 75-Jährige mehrfach wichtige Unterlagen des Weißen Hauses die Toilette heruntergespült und diese damit verstopft haben. Während der ehemalige US-Präsident die Toiletten-Affäre dementiert, hat ein Ausschuss des Kongresses eine Untersuchung über seinen Umgang mit offiziellen Dokumenten eingeleitet.

Donald Trump: Ex-US-Präsident verstopfte Toiletten des Weißen Hauses

Erstmals öffentlich bekannt geworden war Trumps Toiletten-Gate am Donnerstagmorgen, als die Korrespondentin der "New York Times" für das Weiße Haus, Maggie Haberman, auf CNN über ihr demnächst erscheinendes Buch "Confidence Man: The Making of Donald Trump and the Breaking of America" sprach. Darin behauptet Haberman, dass das Personal des Weißen Hauses regelmäßig Trumps verstopfte Toiletten reparieren musste.

Trump soll wichtige Papiere im Klo vernichtet haben

"Der Techniker musste kommen, um die Verstopfung zu beheben, und was der Techniker vorfand, waren verklumpte, nasse, bedruckte Papierfetzen, also kein Toilettenpapier. Es handelte sich entweder um Notizen oder ein anderes Stück Papier, von dem sie glauben, dass er es in die Toilette geworfen hat", schilderte Maggie Haberman die irren Vorkommnisse im Weißen Haus. Haberman fügte hinzu, dass man nur raten könne, um welche Papiere es sich dabei handelte. Ihr zufolge sei der jüngste Toiletten-Streit ein weiterer Beleg dafür, wie Trump mit dem Material im Weißen Haus umgegangen ist.

Donald Trump bekannt für schlechten Umgang mit Dokumenten

Im Jahr 2018 berichtete die damalige Politico-Reporterin Annie Karni, dass Mitarbeiter des Weißen Hauses Dokumente, die Trump zerrissen hatte, zu Archivierungszwecken zusammengeschnitten hatten. "So ist er sein ganzes Leben lang mit Dokumenten umgegangen, indem er sie zerrissen hat, aber das ist etwas anderes", sagte Haberman. "Und es war, wie mir gesagt wurde, kein Einzelfall".

Donald Trump wehrt sich gegen Berichte über Toilette-Affäre

Donald Trump wollte die jüngste Toiletten-Verschwörung natürlich nicht auf sich sitzen lassen. "Eine weitere gefälschte Geschichte, dass ich Papiere und Dokumente in der Toilette des Weißen Hauses heruntergespült habe, ist kategorisch unwahr und wurde von einer Reporterin einfach erfunden, um Werbung für ein größtenteils erfundenes Buch zu machen", erklärte Trump wütend.

Kritiker lästern über Trumps irren Toiletten-Fauxpas

Im Netz sorgten die jüngsten Trump-Enthüllungen währenddessen für echtes Entsetzen. "Wer tut so etwas? Jemand, der etwas zu verbergen versucht, das ist es! Der Kongress sollte nach einer Untersuchung schreien", fordert etwa diese Userin bei Twitter. Eine andere Kommentatorin ergänzt: "So viele Fragen. Wer isst und spült Dokumente? Hat der Mann noch nie etwas von einem Papierschredder gehört? Gibt es nicht ein Dutzend Kamine im Weißen Haus? Jemand hat die Dokumente auf einem Computer abgetippt - glaubt er, dass alle elektronischen Kopien auf magische Weise verschwinden, wenn man sie herunterspült?", lästert die Trump-Kritikerin über Trumps irren Toiletten-Fauxpas.

Lese Sie auch: Neuer Job für Trump! Ex-Präsident wird jetzt Star-DJ

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: