Erstellt von - Uhr

Krokodil-Attacke in Südafrika: Killer-Reptil mit Baumstamm in die Flucht geschlagen - Frau rettet ihrem Mann das Leben

In Südafrika ist ein 37-jähriger Familienvater nur knapp dem Tod entkommen. Anthony Joubert wurde von einem etwa vier Meter langen Krokodil angegriffen. Dank einer mutigen Aktion seiner Frau Annalize überlebte er die Attacke.

In Südafrika erlebte ein dreifacher Vater (37) eine Krokodil-Attacke. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Südafrika erlebte ein dreifacher Vater (37) eine Krokodil-Attacke. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ nattanan726

Der unglaubliche Mut seiner Frau hat Anthony Joubert das Leben gerettet. Der dreifache Vater wurde am vergangenen Samstag in Südafrika von einem Krokodil attackiert. Gegenüber dem "Mirror" erzählte der 37-Jährige jetzt, wie seine Partnerin das etwa vier Meter lange Reptil in die Flucht trieb.

Krokodil-Attacke in Südafrika: Mann (37) von Reptil an Staudamm angegriffen

Anthonys zwölfjähriger Sohn JP war gerade an einem Staudamm in Südafrika angeln, als sich dessen Angelschnur in einem Baum verhedderte. Der gefangene Barsch baumelte an einem Ast im Wasser. Beim Versuch, den Fisch ans Ufer zu holen, wurde der Vater plötzlich von dem Krokodil angegriffen. "Dieses Krokodil muss auf der Lauer gelegen haben, denn plötzlich tauchte es aus dem Wasser auf, hatte sein Maul um mein Bein und schlug mich nieder. Überall war Wasser, dann passte es seinen Griff an und hatte mein zweites Bein in seinem Maul, direkt unter meinem Gürtel, und begann, seinen Kopf mit solcher Kraft nach links und rechts zu stoßen", schilderte Anthony Jobert gegenüber dem "Mirror". Das Tier zog ihn seinen Angaben zufolge immer weiter in Richtung tieferes Wasser. Um sich vor dem Ertrinken zu retten, habe er erfolglos versucht, dem Krokodil die Augen auszustechen. Sein Freund und Chef namens Johan (36) war ebenfalls vor Ort, eilte zu Hilfe und schlug zunächst mit Anthonys Gürtel auf das Reptil ein.

Wohl Aufgrund des Adrenalins habe Anthony gar keinen Schmerz gespürt. "Ich dachte wirklich, meine Beine würden mir einfach abgerissen. Wenn man sich die Wunden ansieht, ist es unglaublich, dass ich nicht ein oder beide Beine verloren habe. Ich werde nie seine Zähne vergessen und wie es mich ansah", berichtete der 37-Jährige von dem dramatischen Erlebnis. Auch seine beiden Töchter Liza (10) und Ashleigh (6) mussten alles mit ansehen.

Lesen Sie auch:

Mit Baumstamm auf Krokodil eingeschlagen: Ehefrau rettet Mann das Leben

Befreit werden konnte Anthony Joubert schließlich durch seine Frau Annalize. Mit einem riesigen Baumstamm schwamm die 33-Jährige zu ihrem Mann, schlug mehrfach gewaltig auf das Krokodil ein, dass sich daraufhin nach kurzer Zeit zurückzog. Annalize und Johan brachten Anthony schließlich blutüberströmt ans Ufer. Dort leistete die Frau des Arbeitgebers, Bianca (39), erste Hilfe. Anschließend wurde Anthony in eine Notaufnahme gebracht. Dort wurden seine Wunden medizinisch versorgt. Er überlebte, doch der Angriff hat Spuren bei ihm hinterlassen. "Jedes Mal, wenn ich meine Augen schließe oder versuche zu schlafen, sehe ich das Krokodil - es ist immer noch bei mir. Die Hälfte deines Körpers in einem lebenden Tier zu haben, mit seinen Kiefern um deine Taille, während es dich tiefer zieht....Ich hätte nie gedacht, dass meine Frau die Kraft oder die Macht hat, eine solche Kreatur aus mir herauszuschlagen. Sie und Johan, der im Wasser war und mich zurückzog, haben mir das Leben gerettet", so der Vater weiter. An ein Gewässer will Anthony in naher Zukunft erst einmal nicht mehr gehen. Annalize gab zu, dass sie einen "schweren Schock" erlitten hatte, als sie ihren Mann in den Fängen des Krokodils sah. Dass sie ihm das Leben gerettet hat, habe sie erst später realisiert. Die Familie bittet jetzt um Spenden, um die Arztrechnungen begleichen zu können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: