Erstellt von - Uhr

Fall Rebecca Reusch: Geheimnisvolle Lauben im Wald! Neue Spur zu vermisster Berlinerin?

Einem Medienbericht zufolge könnte es im Vermisstenfall Rebecca Reusch möglicherweise neue Erkenntnisse durch zwei einsame Lauben in einem Brandenburger Wald geben. Bislang seien diese noch nicht durchsucht worden. Was sagt die Staatsanwaltschaft?

Bringen zwei geheimnisvolle Lauben in einem Brandenburger Wald neue Erkenntnisse im Vermisstenfall Rebecca Reusch? (Foto) Suche
Bringen zwei geheimnisvolle Lauben in einem Brandenburger Wald neue Erkenntnisse im Vermisstenfall Rebecca Reusch? Bild: picture alliance/dpa | ---

Der Vermisstenfall Rebecca Reusch stellt die Ermittler weiter vor große Rätsel. Vor rund fünf Jahren ist die damals 15 Jahre alte Berliner Schülerin nach einer Nacht bei ihrer Schwester und ihrem Schwager spurlos verschwunden. Der Schwager gilt als Hauptverdächtiger in dem Fall, doch Rebeccas Familie steht hinter dem 32-Jährigen. Zuletzt wurden Videoaufnahmen bekannt, die das Auto von Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden zeigen. Die Staatsanwaltschaft gelangte jedoch dadurch zu keinen neuen Erkenntnissen. Gibt es jetzt eine weitere Spur in dem Fall?

Lesen Sie dazu auch:

Rebecca Reusch vermisst: Neue Spur zu Berliner Schülerin durch Lauben in Brandenburg?

Wie die "Bild" berichtet, rücken dabei zwei geheimnisvolle Lauben auf einem einsamen Grundstück im Wald bei Friedersdorf (Brandenburg) in den Fokus. Es würde Hinweise geben, wonach ein guter Freund von Rebeccas Schwager diese besaß beziehungsweise besitzt. Auf einem Waldweg, der zu den Lauben führt, wurde der himbeerrote Twingo des Verdächtigen Tage nach Rebeccas Verschwinden von Zeugen gesehen, ebenso Florian R. selbst auf halbem Weg zu den Lauben.

Die "Bild" verweist auf einen Beitrag in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY", in dem sich Reiterinnen daran erinnerten. Bislang seien die verwitterten Verschläge laut Informationen des Boulevardblatts jedoch noch nicht durchsucht worden. Die Staatsanwaltschaft teilte auf Anfrage der Zeitung lediglich mit, dass "die mit dem Grundstück zusammenhängenden Erkenntnisse noch einer genaueren Prüfung unterzogen" würden. Erst danach soll entschieden werden, ob weitere Maßnahmen erfolgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: