Erstellt von - Uhr

Horror-Tat in Brasilien: Deutscher Auswanderer ermordet! Polizei fand Leiche in den Flammen

Er nahm all seinen Mut zusammen und baute sich ein neues Leben in Brasilien auf. Nun wurde Dietmar F. in seiner Wahlheimat ermordet. Rettungskräfte fanden seine Leiche in einer Brandruine. Was zu dem Fall bekannt ist.

Ein deutscher Auswanderer wurde in seiner Wahlheimat Brasilien Opfer eines Mordanschlags. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein deutscher Auswanderer wurde in seiner Wahlheimat Brasilien Opfer eines Mordanschlags. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Chalabala

Sein Traum vom Neuanfang endete im Horror.Dietmar F. (64) aus NRW wanderte nach Brasilien aus, baute dort das Lokal "tudo alemão" und sich ein neues Leben auf. Das wurde ihm nun jedoch auf brutale Weise genommen. Der Auswanderer wurde ermordet.

Deutscher Auswanderer Dietmar F. (64) in Brasilien ermordet

Von dem Fall berichtet jetzt die "Bild"-Zeitung. Demnach seien Rettungskräfte am vergangenen Freitag is Viertel São Nicolau in der brasilianischen Stadt Penha gerufen worden. Der Grund: einLagerhaus stand in Brand. Nach dem Löschen der Flammen hätten die Polizei und Feuerwehr dann inmitten der Trümmer die Leiche des Auswanderers entdeckt. Er war der Verwalter der Lagerhalle.

Lesen Sie auch:

Mord in Penha: Deutscher wohl von anderem Auswanderer getötet

Man geht von Mord aus. Juan R., ein obdachloser Einwanderer aus Argentinien, wird verdächtigt. Er und Dietmar F. sollen Zeugenaussagen zufolge immer wieder aneinandergeraten sein. Auf polizeiliche Nachfrage zu ihrem letzten Treffen, bei dem es erneut eskaliert sein soll, habe Juan R. panisch reagiert und die Beamten angegriffen. Er sei daraufhin festgenommen worden. Der zuständige Kommissar Rafael Lorencetti habe lokalen Medien gegenüber berichtet, dass man nach ersten Ermittlungen davon ausgeht, dass der Argentinier den Deutschen nach einem Streit in das Lagerhaus sperrte, es verriegelte und in Brand setzte. Gegen ihn sei nun ein Haftbefehl wegen mutmaßlichen Mordes erlassen worden, er sitze U-Haft. Zudem sei für die Leiche des Auswanderer eine Obduktion angeordnet worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: