Erstellt von - Uhr

Geschwisterdrama in Bremen: Bruder soll Schwester getötet haben - 24-Jähriger in Untersuchungshaft

In Bremen soll ein Bruder seine Schwester getötet haben. Der 24-Jährige wurde nach der Tat festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Die Mordkommission hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen.

In Bremen soll ein 24-Jähriger seine Schwester getötet haben. (Foto) Suche
In Bremen soll ein 24-Jähriger seine Schwester getötet haben. Bild: picture alliance/dpa/Nord-West-Media TV | ---

In einem Bremer Mehrfamilienhaus ist es zu einem tragischen Gewaltverbrechen gekommen. Ein 24-Jähriger soll in einer Wohnung in Bremen seine ein Jahr jüngere Schwester getötet haben. Der Tatverdächtige sei in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus widerstandslos festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Mordkommission ermittele wegen eines Tötungsdelikts. Am Montag wurde schließlich bestätigt, dass sich der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft befindet. Zuvor war er einem Haftrichter vorgeführt worden.

Gewaltverbrechen in Bremen: Bruder (24) soll Schwester getötet haben

Nach Polizeiangaben soll der 24-Jährige am Samstag (9. Dezember 2023) kurz vor Mitternacht bei der Polizei angerufen und gesagt haben, er habe seiner Schwester etwas angetan. Die Einsatzkräfte fanden die leblose junge Frau in einem Zimmer der Wohnung. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb die 23-Jährige noch dort.

Geschwisterdrama? Frau starb offenbar durch Fremdeinwirkung

Die Spurenlage deutet den Ermittlern zufolge darauf hin, dass die junge Frau durch Fremdeinwirkung starb. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Zum Tatzeitpunkt am späten Samstagabend hatten sich weitere Familienangehörige der Geschwister in der Wohnung aufgehalten, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Auch die Angehörigen wurden von den Ermittlern befragt.

Lesen Sie auch:

Bruder festgenommen: Was bewegte den Mann zu der Tat?

Die Obduktion der Getöteten sei bereits abgeschlossen, heißt es weiter. Zu den genauen Umständen des gewaltsamen Todes wurden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: