Erstellt von - Uhr

Schock-Unfall bei Cadolzburg: Schulbus prallt gegen Baum! Mehrere Kinder verletzt

In Mittelfranken hat es am Montagmorgen einen Schulbusunfall gegeben. Das Fahrzeug kam bei Cadolzburg von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Es gab mehrere Verletzte. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

Die Polizei wurde am Montagmorgen zu einem Schulbus-Unfall bei Cadolzburg (Bayern) gerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die Polizei wurde am Montagmorgen zu einem Schulbus-Unfall bei Cadolzburg (Bayern) gerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Heiko Küverling

Großer Schock für Schüler und Schülerinnen in Mittelfranken am Montagmorgen: Ihr Schulbus kam bei Cadolzburg im Landkreis Fürth von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Kinder und Jugendlichen hatten aber wohl Glück im Unglück.

Schulbus-Unfall bei Cadolzburg, Mittelfranken: Mehrere Kinder verletzt

Bei dem Schulbus-Unfall in Bayern sind zwar etwa zehn Kinder verletzt worden - nach ersten Erkenntnissen aber nur leicht. Wie es zu dem Unfall kam, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Viele von den verletzten Kindern wurden laut den Beamten vor Ort betreut und sollten später in einen Ersatzbus umsteigen. Der Bus war in Richtung Langenzenn unterwegs und hatte nach bisherigen Informationen Schüler im Alter zwischen 11 und 18 Jahren an Bord, die er zu einer Realschule und einem Gymnasium bringen sollte.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: