Erstellt von - Uhr

Notlandung auf Mallorca: Mann stirbt an Bord von "AMC Airlines"-Flugzeug

Schock-Vorfall im "AMC Airlines"-Flieger: Auf dem Weg von Ägypten nach Madrid ist ein Passagier während des Flugs gestorben. Die Maschine musste auf Mallorca notlanden. Für den 67-jährigen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Auf dem Weg von Ägypten nach Madrid ist ein Mann im Flugzeug verstorben. (Foto) Suche
Auf dem Weg von Ägypten nach Madrid ist ein Mann im Flugzeug verstorben. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Ein Flugzeug der ägyptischen Chartergesellschaft "AMC Airlines" hat wegen eines medizinischen Notfalls eine ungeplante Zwischenlandung auf Mallorca eingelegt. Ein Passagier sei am Montag auf dem Flug von Ägypten nach Spanien an Bord verstorben, berichteten die Digitalzeitung "Crónica Balear" und andere Medien der spanischen Mittelmeerinsel unter Berufung auf die Behörden. Die Maschine sei in Palma zwischengelandet, damit ein Bestatter den Leichnam abtransportiert, hieß es. Der spanische Flughafenbetreiber Aena bestätigte auf Anfrage diese Informationen.

Notlandung auf Mallorca: Mann stirbt auf Weg nach Madrid im Flugzeug

Der Flieger vom Typ Boeing 737 war von Kairo nach Madrid unterwegs, als ein 67 Jahre alter Portugiese den Berichten zufolge aus bisher unbekannten Gründen in der Maschine verstarb. Der Pilot habe daraufhin beim Flughafen in Palma eine außerplanmäßige Zwischenlandung angemeldet, die am Montagnachmittag problemlos erfolgt sei. Eine Obduktion soll nun die Todesursache des Mannes klären, hieß es.

Mallorca-Notlandungen häufen sich

Die Passagiere des Fluges AMV1583 konnten nach einer längeren Wartezeit auf dem Flughafen Son Sant Joan wieder in die Maschine steigen und die Reise nach Madrid fortsetzen, wie Aena mitteilte. Auf Mallorca ist es in den vergangenen Wochen unter anderem wegen technischer Defekte und auch wegen eines Zusammenstoßes mit Vögeln vermehrt zu Not- und Sicherheitslandungen gekommen.

Schon gelesen? 20-Jähriger von Regio überrollt! Handy soll ihn abgelenkt haben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: