Erstellt von - Uhr

Skelmorlie: "So beginnen Serienmörder ihre Karriere!" Horror-Clown versetzt Dorf in Panik

In einem schottischen Dorf treibt ein Horror-Clown sein Unwesen. Er soll Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzen. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem der Maskierte von einer Mutprobe für die Polizei spricht.

In einem schottischen Dorf treibt ein Horror-Clown sein Unwesen. (Foto) Suche
In einem schottischen Dorf treibt ein Horror-Clown sein Unwesen. Bild: AdobeStock / top images

In einem schottischen Dorf treibt ein Horror-Clown wenige Wochen vor Halloween sein Unwesen. Der Unbekannte verhöhnt in einem gruseligen Video die Polizei und fordert die Ordnungshüter auf, ihn zu fangen.

Horror-Clown versetzt Dorf Skelmorlie in Panik

Wie der britische "Express" schreibt, hat eine verkleidete Person in dem Ort Skelmorlie in North Ayrshire rote Luftballons verteilt. Das Clowns-Kostüm erinnere an die Hauptfigur aus dem Stephen-King-Roman "Es". In den sozialen Medien taucht der Clown unter dem Pseudonym "Cole Deimos" auf. Laut Facebook-Profil habe der Unbekannte die Clownschule sowie die Hellgate High School besucht.

Video-Botschaft aufgetaucht: "Die müssten mich erst mal erwischen. Das ist eine Mutprobe"

Nach Berichten über verängstigte Einwohner veröffentlichte der Horror-Clown auf Facebook ein gruseliges Video, das auf einer dunklen Dorfstraße gefilmt wurde. "So, so, so, ich bin wieder in den Nachrichten. Soll ich mit meinem 'hässlichen' Grinsen für die Kameras lächeln?", sagt der Unbekannte mit verstellter Stimme. "Die Polizei ist informiert worden. Glaubt ihr, das interessiert mich? Die müssten mich sowieso erst mal erwischen, und ja, das ist eine Mutprobe."

In der Kommentarspalte reagieren zahlreiche Nutzer fasziniert auf den Clown. "Von allen Clowns in diesem Dorf ist er der beste", schreibt ein Facebook-Nutzer. "Wird er Halloween überleben oder schon vorher entdeckt werden?", fragt sich ein anderer. "So beginnen Serienmörder ihre Karriere", ist in einem Kommentar zu lesen.

Im Jahr 2016 versetzen Horror-Clowns auch Deutschland in Angst und Schrecken. Kostümierte tauchten dabei wie aus dem Nichts auf den Straßen auf und erschreckten die Bürger, zum Teil mit Waffengewalt. Dabei gab es auch Verletzte.

Lesen Sie auch: Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: