Erstellt von - Uhr

Außerirdische Flatulenzen gesucht: Kein Witz! Forschende machen Jagd auf Alien-Fürze

Die wissenschaftlich fundierte Suche nach dem Beweis für außerirdisches Leben treibt immer kuriosere Blüten: Aktuellen Berichten machen Forschende jetzt allen Ernstes mit einem riesigen Teleskop Jagd auf Alien-Fürze!

Die Alien-Forschung treibt immer kuriosere Blüten: Mit einem Riesen-Teleskop wollen Forschende nun Jagd allen Ernstes auf Fürze von Außerirdischen machen. (Foto) Suche
Die Alien-Forschung treibt immer kuriosere Blüten: Mit einem Riesen-Teleskop wollen Forschende nun Jagd allen Ernstes auf Fürze von Außerirdischen machen. Bild: Adobe Stock / adimas

Die Vorstellung von der gesicherten Existenz außerirdischer Lebensformen treibt eine Reihe von Wissenschaftlern unerbittlich um. Spektakuläre Ereignisse wie die Präsentation vermeintlicher Alien-Mumien - erst kürzlich so geschehen in Mexiko - sorgen dafür, dass die Faszination um Aliens ungebrochen bleibt. Nun soll es einen neuen Forschungsansatz geben, der außerirdischem Leben auf ungewöhnliche Weise auf die Spur kommen will.

Nasa ist Aliens auf der Spur: Neues Super-Teleskop soll Fürze von Außerirdischen orten

Über die Einzelheiten berichtet aktuell der britische "Daily Star". Dem Blatt zufolge sollen Forschende der Nasa derzeit ein neuartiges Teleskop entwickeln, das in naher Zukunft zum Aufspüren von Aliens genutzt werden soll. Besonderes Augenmerk legen die Nasa-Experten dabei auf die Ausdünstung der aufzuspürenden Aliens: Das Teleskop soll nämlich in der Lage sein, Fürze von Außerirdischen zu erkennen.

Kein Witz! Alien-Forscher fahnden nach Flatulenzen von Außerirdischen

Was wie ein Schenkelklopfer-Witz unter Aliens-Freaks klingt, ist den Nasa-Forschenden absolut ernst. Das in der Entwicklung befindliche Teleskop namens Habitable Worlds Observatory, kurz HWO, soll es den Forschenden ermöglichen, jenseits des Uranus das Weltall zu beobachten und Anzeichen für außerirdisches Leben ausfindig zu machen. Dies soll mittels Analyse von Lichtimpulsen in der Atmosphäre geschehen, was wiederum Aufschluss über das Vorkommen von Sauerstoff und dem Gas Methan, das bekanntlich in Flatulenzen enthalten ist, geben soll. Sollten Planeten oder Exoplaneten entdeckt werden, auf denen sowohl Sauerstoff als auch Methan nachgewiesen werden könne, spräche das den Nasa-Thesen zufolge stark für das Vorkommen außerirdischen Lebens, da es sich bei beiden Elementen um "Bio-Signaturen" von Lebewesen handele.

Nasa macht Jagd auf Exoplaneten als mögliche Heimat außerirdischer Lebensformen

Rein theoretisch könnte es mehrere Billionen Exoplaneten allein in der Milchstraße geben, die in der Lage wären, außerirdische Lebensformen zu beherbergen - nur entdeckt wurden sie bislang noch nicht. Das HWO-Teleskop mit seinen knapp sechs Metern Durchmesser soll sowohl optische als auch ultraviolette Strahlungen erfassen können und bis 2030 fertiggestellt sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: