Erstellt von - Uhr

Tornado in Burghausen: Unwetter-Horror im Video! Windhose verwüstet Ort in Bayern

Das Unwetter am Mittwochabend hatte in Bayern verheerende Auswirkungen. Ein Tornado fegte durch Burghausen und verwüstete den Ort. Ein Video auf Twitter zeigt, wie die Windhose tobte. Dächer wurden abgedeckt und Bäume stürzten um.

Ein Tornado fegte durch Burghausen in Bayern. (Foto) Suche
Ein Tornado fegte durch Burghausen in Bayern. Bild: AdobeStock/ ohenze (Symbolbild)

Ein Tornado sorgte am Mittwochabend im bayerischen Burghausen für Aufruhr. Mit enormer Wucht wütete die Windhose durch die Straßen und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, wurden Dächer abgedeckt und Bäume stürzten um.

Tornado verwüstet Ort Burghausen in Bayern

Dem Boulevardblatt zufolge fegte der Tornado durch die Tittmoninger Straße in Burghausen. Die Feuerwehr sei um 19.26 Uhr alarmiert worden, nachdem Bäume umgestürzt waren und Äste die Straße blockierten. An einem Gebäude, dem "Schöpfwerk", wurde das Dach durch den Wirbelsturm erheblich beschädigt. Die Feuerwehr sicherte das Dach und die umliegenden Straßen wurden gesperrt. Bis um 1 Uhr in der Nacht waren die Feuerwehren im Einsatz.

Twitter-Video zeigt Unwetter-Horror: Tornado fegt durch Burghausen

Auf Twitter finden sich Videos und Fotos, die zeigen, wie der Tornado durch Burghausen fegte. "Gestern Abend im #Innviertel nähe #Burghausen. Fehlende Dächer und der #Tornado hat sich noch gar nicht ganz fertig entwickelt ...", hieß es in einem Tweet. "Gestern gab es um ca 19 Uhr einen Tornado in Burghausen Landkreis Altötting. Auf dem Dopplerradar konnte man den Tornado http://erkennen.Es wurden Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt", lautete ein weiterer Tweet.

Lesen Sie auch:Superzelle wütet am Gardasee! 16-Jährige von Baum erschlagen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: