Erstellt von - Uhr

Todesdrama überschattet Radrennen: Radfahrer (60) stirbt bei Rad-Event in England

Ein Fahrradfahrer ist am Sonntag beim "Brighton Bike Ride" in England ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen nach war der 60-Jährige während des Rennens plötzlich zusammengebrochen und verstorben.

Beim Radrennen "Bighton Bike Ride" kam am Wochenende ein 60-jähriger Radfahrer ums Leben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Beim Radrennen "Bighton Bike Ride" kam am Wochenende ein 60-jähriger Radfahrer ums Leben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Charte Photography

Ein tragischer Todes-Schock erschütterte am Wochenende das "Brighton Bike Ride"-Radrennen. Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, kam ein Radfahrer während des Rennens ums Leben.

Todesdrama beim Radrennen: Radfahrer stirbt bei Rad-Tour "Brighton Bike Ride"

Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, starb der 60-jährige Radfahrer am Sonntagmorgen in Smallfield, Surrey, nachdem er während des Radrennens plötzlich zusammengebrochen war. Woran der 60-Jährige starb, ist derzeit noch völlig unklar. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion durchgeführt. Die Polizei bittet alle Zeugen, sich zu melden.

Rennen nach Todes-Schock kurzzeitig unterbrochen

Die jährliche 54-Meilen-Radtour von der Hauptstadt in die Küstenstadt ist eine der wichtigsten Spendenaktionen für die British Heart Foundation und die älteste Wohltätigkeitsradtour. Das Rennen begann am Clapham Common und endete an der Brighton Beachfront. Tausende Radfahrer nahmen an der Tour teil, um bis zu 880.000 Euro für die Herzstiftung zu sammeln. Das Rennen wurde nach dem Schock-Vorfall vorübergehend unterbrochen, während die Rettungsdienste versuchten, dem Mann zu helfen.

Mann stirbt während Radrennen in Surrey

Charmaine Griffiths, Geschäftsführerin der British Heart Foundation, die die Fahrt organisiert, erklärte nach dem Schock-Vorfall: "Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Fahrers". Ein Sprecher der Polizei von Surrey bestätigte kurz darauf: "Die Beamten wurden heute Morgen um 9.56 Uhr vom South East Coast Ambulance Service zu einem medizinischen Notfall in der Redehall Road in Smallfield gerufen, in den ein Radfahrer verwickelt war, der an der Radtour von London nach Brighton teilgenommen hatte. Der Radfahrer starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort." Seine Angehörigen seien informiert worden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Nicht der erste tödliche Zwischenfall bei "Brighton Bike Ride"

Dies ist nicht der erste Todesfall, der das Radrennen überschattet. Im Jahr 2021 war der 20-jährige Pathushan Sutharsan, ein Architekturstudent der Universität Brighton, in einen Lkw gekracht, nachdem er auf einer steilen Schotterpiste ins Schleudern geraten war. Im Jahr 2019 war zudem eine Radfahrerin während der Coast-to-Coast-Fahrt ums Leben gekommen.

Schon gelesen? Tour-de-Suisse-Star (26) nach Horror-Unfall gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: