Erstellt von - Uhr

Tragödie auf Rhodos: Er paddelte auf dem Wasser! Mann (26) nach Blitzeinschlag gestorben

Tragödie im Urlaubsparadies! Auf der griechischen Insel Rhodos starb ein 26-jähriger Brite, der auf dem Wasser paddelte, nach einem Blitzeinschlag. Seine Freundin versuchte ihn noch zu retten. Der Mann ist kurz nach der Rettungsaktion gestorben.

Ein Brite ist auf Rhodos nach einem Blitzeinschlag gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Brite ist auf Rhodos nach einem Blitzeinschlag gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ David

Auf der griechischen Insel Rhodos kam ein Mann am Montagnachmittag, 29. Mai, auf tragisches Weise ums Leben. Der 26-Jährige paddelte auf seinem Surfbrett auf dem Wasser als er von einem Blitz getroffen wurde.

Tragödie auf Rhodos: Brite (26) durch Blitzeinschlag auf dem Wasser gestorben

Laut Medienberichten soll Scott Seddon gegen 13.30 Uhr Ortszeit auf seinem Board in der Region Agia Agathi Probleme gehabt haben und Touristen baten ihn aus dem Wasser zu kommen. Seine FreundinWander Machado bemerkte, dass ihr Freund vom Blitz getroffen wurde und rief zunächst mit anderen vor Ort um Hilfe, bevor sie zu ihm schwamm. "Ich bin geschwommen, um ihn herauszuholen. Aber als ich das Brett erreichte, sah ich seinen Körper zusammengekauert und mit dem Gesicht nach unten auf dem Brett liegen. Sein Gesicht war violett verfärbt. Ich wusste sofort, dass es auf jede Sekunde ankam, und begann, ihn ans Ufer zu ziehen", sagte die 47-jährige Brasilianerin gegenüber der griechischen Nachrichtenagentur Rodiaki. Ein Freund erklärte die Erzählungen im Gespräch mit der "Daily Mail". "Ich habe mit seinem Vater gesprochen und er sagte mir, dass Scott einen Stromschlag erlitten hat.

Tödlicher Blitzeinschlag auf Rhodos: Freundin holte Mann aus dem Wasser

Sie reagierte schnell, um ihn aus dem Wasser zu holen. Strandbesucher zogen ihn dann aus dem Wasser. Strandbesucher berichteten, dass Scott S. noch am Leben gewesen sein soll. Der alarmierte Rettungsdienst führte Wiederbelebungsmaßnahmen durch.  Doch sein Leben konnte sie nicht retten. Er verstarb kurze Zeit später. Eine Untersuchung durch die Zentrale Hafenbehörde von Rhodos wurde eingeleitet. 

Scott S. liebte es, Zeit auf Rhodos und im Ferienhaus seiner Familie zu verbringen. Nach seinem Tod flog seine Schwester auf die Insel. Sein Vater sei "untröstlich" und "verzweifelt.

Lesen Sie auch: Leiche des Allgäuer Bergsteiger im Himalaya geborgen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: