Erstellt von - Uhr

Horst Schleich ist tot: Hamburg trauert! Kiez-Legende "Crazy Horst" (78) gestorben

Große Trauer um eine echte Hamburger Kiez-Legende. Horst Schleich, der in St. Pauli die Bar "Crazy Horst" betrieb, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Fans und Freunde nehmen nun Abschied von ihm.

Der Betreiber der Bar "Crazy Horst", Horst Schleich, ist mit 78 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Betreiber der Bar "Crazy Horst", Horst Schleich, ist mit 78 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Bernd S.

Die Bar "Crazy Horst" ist in St. Pauli eine echte Institution. Promis und diejenigen, die gerne auf ein Getränk vorbeischauten, feierten gerne in der Hamburger Bar. Nun ist der Betreiber, Horst Schleich mit 78 Jahren gestorben, wie seine enge Freundin Sarah Matberg auf Facebook bestätigte.

Horst Schleich ist tot: "Crazy Horst" mit 78 Jahren gestorben

"Liebe St Pauli Gemeinschaft, unser geliebter Horsti ist vorgestern für immer eingeschlafen. Ich habe ihn gestern friedlich und schön in seinem Bettchen eingekuschelt gefunden", schreibt Matberg in dem Beitrag. Seine Familie würde sich gerade um alles kümmern. Eine Trauerfeier soll es für Horst Schleich auch geben, verkündete sie. Dort können sich alle "Trost spenden". "Lasst uns unseren Horsti gebührend verabschieden und seiner gedenken", beendet sie ihre Nachricht. Sobald es nähere Details zur Trauerfeier gibt, wird Sarah Matberg dieses auf Facebook veröffentlichen. Woran Horst Schleich starb, verriet sie nicht.

Fans und Freunde trauern um verstorbenen Horst Schleich

Viele Follower und Followerinnen zeigten sich bestürzt und erinnern an Horst Schleich. "Ein wunderbarer und geschichtenreicher Sankt paulianer", schreibt ein Facebook-Nutzer. "Nein, das gibts doch nicht. Ich bin geschockt und traurig. Ich habe vor Tagen mit ihm noch smse geschrieben. Ich kanns gar nicht glauben", heißt es in einem weiteren Kommentar. Auch Autor Michael Ruge nimmt Abschied. Er sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Wir kannten uns seit Anfang der 80er-Jahre, er war mit meiner Familie befreundet. Ich kann es nicht glauben. Wir saßen vor ein paar Tagen noch in der 'Ritze'. Ich vermisse ihn. In seiner Gaststätte waren vom Weltstar bis zum Außenseiter alle willkommen. Es gab eine sehr hohe Dichte an interessanten, tollen Menschen. Er hat dem Besonderen einen Raum geschaffen und den Kiez geprägt! Er war fürs Viertel da und das Viertel war seine Familie."

Lesen Sie auch:Todesursache Suizid! Hamburger Kiez weint um den "schönen Klaus"

Kiez-Legende Horst Schleich begrüßte Stars in seiner Bar "Crazy Horst"

Horst Schleich stammt ursprünglich aus Hessen und zog mit 22 Jahren nach Hamburg. Dort betriebt er seit 1974 die Bar "Crazy Horst" in der Hein-Hoyer-Straße auf St. Pauli. Als Gäste bewirtete er auch einige namenhafte Persönlichkeiten wie Drafi Deutscher oder Ulrich Tukur.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: