Erstellt von - Uhr

Tödlicher Hunde-Angriff: Vollkommen zerfleischt! Pitbull tötet Frau bei Horror-Attacke

Ein grausamer Angriff erschüttert das spanische Örtchen Macastre in der Nähe Valencias. Eine Frau wird dort von einem Pitbull regelrecht zerfleischt und stirbt. Die zweifache Mutter hatte das Tier erst vor Kurzem bei sich aufgenommen.

Ein Pitbull hat eine Frau zerfleischt. (Foto) Suche
Ein Pitbull hat eine Frau zerfleischt. Bild: AdobeStock / Luxorpics (Symbolbild)

Es muss das pure Grauen gewesen sein. Nur wenige Tage, nachdem sie einen ausgesetzten Pitbull aufgenommen hatte, wurde eine britische Frau bei einem brutalen Angriff von dem Hund getötet. Das Opfer, dessen Identität noch nicht bekannt gegeben wurde, fand das Tier auf einem Feld in der Nähe der Stadt Valencia an der Küste Spaniens. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star". Die Gutmütigkeit der Frau wurde ihr schließlich zum Verhängnis.

Horror-Hunde-Angriff in Spanien: Pitbull zerfleischt Frau

Die spanische Gemeinde steht immer noch unter Schock, während die Behörden aktuell die Umstände des tragischen Angriffs untersuchen. Was derzeit bekannt ist: Am vergangenen Freitag (24. Februar) wurde gegen 14.00 Uhr der Rettungsdienst gerufen, nachdem Schreie während des Pitbull-Angriffs vom Grundstück der Frau zu hören waren.

Die zuständigen Polizeibeamten erklärten nach der Tat: "Damit die Rettungskräfte der Frau helfen konnten, wurde eine Schusswaffe eingesetzt, wodurch das Tier getötet wurde. Den Beamten der Guardia Civil und den Notärzten gelang es zunächst, die Frau zu stabilisieren, so dass sie in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden konnte."

Lesen Sie auch: 4 Hunde zerfetzen 7-Jährigen vor den Augen seiner Mutter

Zweifache Mutter stirbt nach Pitbull-Attacke im Krankenhaus

Nachdem die zweifache Mutter in kritischem Zustand in die Klinik gebracht worden war, verstarb sie dort auf tragische Weise. Die Verletzungen, die ihr der Pitbull zugefügt hatte, waren zu schwer. Vicente M. Montó, der Bürgermeister von Macastre, wo der Angriff stattfand, zeigt sich erschüttert: "Die Frau hat den Hund bei sich aufgenommen, gefüttert und sich um ihn gekümmert. Er war bei ihr bestens versorgt, und wir können uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären, was den Angriff verursacht haben könnte."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: