Erstellt von - Uhr

Massaker in Brasilien: Weil sie ein Billard-Spiel verloren! Duo erschießt sieben Menschen

In Brasilien sind zwei Männer nach einer schrecklichen Bluttat auf der Flucht. Sie erschossen sieben Menschen, darunter ein zwölfjähriges Mädchen, nachdem sie im Billard verloren. Es ging wohl um viel Geld.

Sieben Menschen wurden in einer Billard-Bar in Brasilien erschossen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Sieben Menschen wurden in einer Billard-Bar in Brasilien erschossen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ mrspopman

Ein schreckliches Verbrechen beschäftigt aktuell die Polizei in Brasilien. Zwei Männer hatten in einer kleinen Bar beim Pool-Billard verloren und so umgerechnet rund 750 Euro verzockt. Die Niederlage wollten die beiden offenbar so nicht stehen lassen und eröffneten das Feuer. Das bestürzende Ende: acht Todesopfer, darunter ein zwölfjähriges Mädchen.

Blutbad nach Billard-Niederlage: Acht Tote bei bewaffnetem Angriff in Brasilien

Bei einem bewaffneten Angriff in einer Bar in Brasilien sind acht Menschen ums Leben gekommen. Sieben Menschen starben bei der Attacke in der Stadt Sinop im Bundesstaat Mato Grosso in Zentralbrasilien, unter ihnen ein zwölf Jahre altes Mädchen. Einer der mutmaßlichen Täter starb wenig später nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei in einer ländlichen Gegend 15 Kilometer von Sinop entfernt, wie die Behörde am 22. Februar (Ortszeit) mitteilte. Nach dem zweiten Verdächtigen suchte die Polizei demnach weiter.

Massaker in Billard-Bar: Sieben Menschen erschossen

Wie unter anderem der "Daily Star" unter Berufung auf lokale Medien berichtet, kam es am in der Stadt Sinop zu dem Massaker. Edgar Ricardo de O. (30) soll zunächst eine Billard-Partie gegen eines der Opfer verloren haben, bevor er mit seinem Kumpel Ezequias Souza R. (27) zurückkehrte. Nachdem die beiden eine zweite Niederlage kassiert hatten, zückte zunächst der Jüngere eine Pistole und bedrohte die anderen Gäste damit. Edgar Ricardo de O. holte währenddessen ein Gewehr aus seinem Auto und feuerte anschließend in die Menge.

Bluttat in Brasilien von Überwachungskameras eingefangen

"Wie es aussieht, waren einige der Opfer nicht mal an den beiden Spielen beteiligt", zitiert die "Bild" einen Polizeisprecher. Einige versuchten die Flucht zu ergreifen und wurden dabei von den Straftätern ebenfalls erschossen. Nur eine Frau sei verschont geblieben. Überwachungskameras hielten die schrecklichen Szenen fest. Sechs Opfer starben vor Ort, ein weiterer Mann wenig später im Krankenhaus.

Mörder war Anhänger von Jair Bolsonaro

Die Täter befanden sich zunächst auf der Flucht. Edgar Ricardo de O. soll ein Anhänger vom brasilianischen, rechtsextremen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro sein. Er war bereits wegen verschiedener Delikte angeklagt, darunter Körperverletzung und häusliche Gewalt. Auch sein Komplize Ezequias Souza R. wurden bereits zuvor Straftaten wie Diebstahl, Bedrohung und Körperverletzung vorgeworfen.

Lesen Sie auch: Waffe in Papier versteckt! Schüler (16) tötet Lehrerin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: