Erstellt von - Uhr

Polizeifahndung in Potsdam: Er wollte das Kind in ein Auto zerren! Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Die Polizei sucht in Potsdam mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann. Er soll vor einigen Monaten versucht haben ein Kind in ein Auto zu zerren. Wer hat den mutmaßlichen Täter gesehen?

Die Polizei Potsdam sucht nach einem Mann, der versucht haben soll ein Kind in ein Auto zu zerren. (Foto) Suche
Die Polizei Potsdam sucht nach einem Mann, der versucht haben soll ein Kind in ein Auto zu zerren. Bild: picture-alliance/ dpa/dpaweb | Marcus Führer

Vor zehn Monaten versuchte ein Mann ein Kind in Potsdam in ein Auto zu zerren. Die Polizei Brandenburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Polizeifahndung in Potsdam: Mann wollte Kind in Autozerren

Der unbekannte Mann wird verdächtigt, versucht zu haben, das Kind am 5. April 2022 gegen 13.30 Uhr, in Potsdam, Zentrum Ost, Lotte-Pulewka-Straße festzuhalten. Danach zerrte er es in Richtung eines bereits geöffneten Autos. Das Kind konnte sich losreißen und fliehen.

Polizei sucht Hinweise: Wer kennt den mutmaßlichen Täter?

Laut der Fahndungsmitteilung soll der gesuchte Täter etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß sein, braune Haare und einen braunen 3-Tage-Bart gehabt haben. Bekleidet soll er mit blauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke gewesen sein. Das Kind konnte das Fahrzeug beschreiben. Es hat das Kennzeichen B (für Berlin), ist rot lackiert, möglicherweise ein Audi, sei ein älteres Baujahr und ein Kombi.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Mit Hilfe des Kindes erstellte die Polizei ein Fahndungsfoto. Außerdem bittet sie jeden, der etwas gesehen hat oder Informationen zu dem Fall geben kann sich bei derPolizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508 0 oder ein Hinweisformular zu melden. Das Schriftstück finden Sieunter www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

Lesen Sie auch: Polizei spricht von Suizid! Ermittler schließen Fremdverschulden aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: