Erstellt von - Uhr

Mysteriöser Mord in England: "Weißes Puder" an Leichnam! Vater (38) erschossen und mit Säure übergossen

Der mutmaßliche Mord an Familienvater Liam Smith (38) beschäftigt die Polizei in England. Sein mit Säure übergossener Leichnam wurde in einem Vorort von Wigan gefunden. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Anwohner, die Kontakt mit dem toten Körper hatten, werden gewarnt.

In Shevington (England) wurde die Leiche eines 38-jährigen Familienvaters entdeckt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Shevington (England) wurde die Leiche eines 38-jährigen Familienvaters entdeckt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ aradaphotography

Ein mysteriöser Todesfall gibt den Ermittlern in Großbritannien Rätsel auf. Die Leiche eines 38-jährigen Familienvaters wurde in einem Vorort von Wigan entdeckt. Offenbar wurde Liam Smith erschossen und mit Säure übergossen. Die Polizei warnte vor einer möglicherweise gefährlichen Substanz.

Liam Smith (38) ist tot: Familienvater offenbar erschossen und mit Säure übergossen

Über den Vorfall berichten aktuell mehrere britische Medien wie die "Daily Mail" oder der "Mirror". Ein Anwohner hatte den Leichnam am vergangenen Donnerstagabend im Kilburn Drive in Shevington gefunden. Der Tote sei mit "weißem Puder" bedeckt gewesen. Sein Körper habe "geraucht". Die Hintergründe werden derzeit noch untersucht. Chefermittlerin Gina Brennand von der Polizei von Greater Manchester sagte in einer Mitteilung: "Dies ist ein schockierender Mord an einem sehr beliebten Familienvater." Zeugen, die in Nähe des Hauses des Opfers etwas Ungewöhnliches oder Ungewöhnliches gesehen haben, sollten sich bitte bei der Polizei melden. "Dies ist die erste tödliche Schießerei im Großraum Manchester seit über zwei Jahren, und wir sind entschlossen, die Waffe sicherzustellen und Liams Mörder zu finden."

Mutmaßlicher Mord in Wigan, Greater Manchester: Polizei warnt vor möglicherweise gefährlichen Substanz

Außerdem sollte sich jeder Bürger, der mit der Leiche in Berührung kam, bei den Beamten melden oder umgehend einen Arzt aufsuchen. Von der Substanz auf Liams toten Körper gehe aber mittlerweile keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit in der Umgebung aus.

Die Familie trauert währenddessen um ihren Verlust. In einem kurzen Statement schreibt sie: "Liam war gutherzig, lustig, das Leben und die Seele der Party. Er war der hingebungsvollste Vater, ein sehr geliebter Sohn, Bruder, Enkel und Onkel. Er wird von allen, die ihn kannten und liebten, schmerzlich vermisst werden."

Lesen Sie auch: Junge (15) vor Schule niedergestochen! Mutmaßlicher Messer-Mörder (16) gefasst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: