Erstellt von - Uhr

Macheten-Attacke in England: Am helllichten Tag! Vermummte Jugendliche hacken Männer-Hand ab

Es sind Szenen wie auf einem mittelalterlichen Schlachtfeld - doch zugetragen haben sie sich in der Gegenwart in England. Dort wurde einem 30-Jährigen von jugendlichen Angreifern eine Hand mit einer Machete abgehackt!

Im englischen Huddersfield ist ein 30-jähriger Mann mit einer Machete angegriffen und verstümmelt worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Im englischen Huddersfield ist ein 30-jähriger Mann mit einer Machete angegriffen und verstümmelt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Parad St

Einst trafen sich im "Deighton's Working Men's Club" im mittelenglischen Huddersfield in der Grafschaft West Yorkshire Mitglieder der Arbeiterklasse zum wohlverdienten Feierabend, um Geselligkeit zu genießen - doch seitdem hat sich die Szenerie dramatisch verändert. Kürzlich kam es vor dem Etablissement, das heutzutage für Familienfeiern gemietet werden kann, zu einem blutigen Zwischenfall, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Schock-Vorfall in Huddersfield (England): Teenie-Duo verstümmelt Mann mit Machete

Dem Blatt zufolge ist die britische Stadt mit ihren etwa 146.000 Einwohnern mehr und mehr zu einem Schauplatz von brutaler Gewalt und Gesetzlosigkeit verkommen, nachdem Bandenkriege überhand nahmen. Das jüngste Beispiel dafür spielte sich unlängst am helllichten Tag vor dem Arbeiterclub im Nordosten von Huddersfield ab: Ein namentlich nicht genannter Mann wurde aus heiterem Himmel von mit Macheten bewaffneten Teenagern angegriffen und verstümmelt!

Blutige Attacke vor Arbeiterclub: Mann (30) von vermummten Jugendlichen angegriffen und verletzt

Eines Nachmittags gegen 17.30 Uhr wurde eine männliche Person, deren Alter mit 30 Jahren angegeben wurde, Opfer eines ungeheuerlichen Angriffs. Eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern waren in dem Clubhaus zugegen, als die entspannten Gespräche plötzlich von einem markerschütternden Schrei zerrissen wurden. Ein 30-Jähriger war von zwei mit Sturmhauben vermummten Jugendlichen, etwa 17 bis 18 Jahre alt, mit einer Machete angegriffen und verletzt worden. Die Waffe hatte eine Hand des Opfers abgetrennt, der Verletzte versuchte verzweifelt, die heftige Blutung zu stoppen. Besonders schaurig: Augenzeugen berichteten, dass die abgehackte Hand noch gezuckt haben soll, als sie auf den Boden gefallen war. Im Krankenhaus versuchten die Ärzte später, die abgetrennte Hand wieder anzunähen - ob der Eingriff erfolgreich war, ist nicht bekannt.

Die beiden tatverdächtigen Teenager entfernten sich fluchtartig vom Schauplatz des Geschehens und rissen sich in sicherer Entfernung, während sich die Zeugen des Vorfalls um den Verletzten kümmerten, lachend die Sturmhauben von den Köpfen.

Beängstigende Verbrechensstatistik: Huddersfield ist der kriminellste Ort Großbritanniens

Traurigerweise ist der Macheten-Angriff nicht das einzige Verbrechen, dass die Menschen in Huddersfield in jüngster Vergangenheit erschütterte. Einige Wochen zuvor war ein 15-jähriger Schüler namens Khayri Mclean vor seiner Schule mit einem Messerangegriffen und ermordet worden. Als mutmaßlicher Täter wurde ein Jugendlicher, selbst erst 16 Jahre alt, ermittelt. In der Kriminalstatistik von West Yorkshire tauchten in den vergangenen Monaten weitere Verbrechen auf, darunter ähnliche Macheten-Angriffe, Schießereien, Autobomben-Anschläge, ein Schwert-Mord an einem 53-jährigen Mann und Prügel-Attacken mit Baseballschlägern. Folgerichtig liegt die Kriminalitätsrate in Huddersfield höher als an anderen Orten im Vereinigten Königreich: Laut Statistik werden 113 Verbrechen pro 1.000 Einwohner verübt. Allein in den ersten sieben Monaten des Jahres 2022 verbuchte die Polizei 18.652 Straftaten in der Stadt, mehr als 8.300 davon waren Gewaltdelikte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: