Erstellt von - Uhr

Madeleine McCann: Neue Spuren im Vermisstenfall! Ermittler filzen Wohnmobil von Christian B.

Wird der mysteriöse Fall um die seit 15 Jahren vermisste Madeleine McCann bald gelöst? Im portugiesischen TV habe Staatsanwalt Hans-Christian Wolters neue Beweise gegen den Hauptverdächtigen Christian B. (45) bestätigt.

Gerüchten zufolge wurden in diesem Campervan Spuren zur vermissten Madeleine McCann gefunden. (Foto) Suche
Gerüchten zufolge wurden in diesem Campervan Spuren zur vermissten Madeleine McCann gefunden. Bild: picture alliance/dpa/Metropolitan Police | --

Vor 15 Jahren spielte sich im portugiesischen Praia de Luz ein Drama ab, das bis heute die Welt bewegt. Am 3. Mai 2007 ließen Gerry und Kate McCann ihre damals dreijährige Tochter Maddie und ihre beiden Geschwister in einem Ferienappartement zurück, um mit Freunden in einem nahegelegenen Restaurant essen zu gehen. Als sie zurückkamen, war Madeleine verschwunden. Bis heute ist ungeklärt, was sich an dem Abend genau zutrug und ob Maddie vielleicht noch lebt.

Anklage gegen Christian B. ist noch im Sommer möglich

Immer wieder gab es neue Schlagzeilen zu dem Fall - auch die Eltern wurden zwischenzeitlich selbst verdächtigt. Mittlerweile führt die Spur zu dem vorbestraften Sexualstraftäter Christian B., eine Anklage gegen den Deutschen könnte noch im Sommer 2022 erhoben werden. Wie die "Sun" berichtet, wurden jetzt offenbar neue belastende Spuren in dem VW-Campervan gefunden, der zum Zeitpunkt von Maddies Verschwinden im Besitz des Hauptverdächtigen war.

Staatsanwalt ist sicher: Christian B. hat Maddie McCann getötet

"Wir haben neue Fakten und neue Beweise gefunden", soll dem Bericht zufolge der mit dem Fall betraute Staatsanwalt Hans-Christian Wolters aus Braunschweig bei einem Interview in der portugiesischen TV-Show "Sabado" gesagt haben. "Wegen unseren Beweisen sind wir sicher, dass er (Christian B., Anm. d. Red.) der Mörder von Madeleine McCann ist. Wir sind sicher, er hat Madeleine getötet."

Könnten Pyjama-Fasern den Fall Madeleine McCain aufklären?

Laut der "Sun" gibt es Gerüchte, dass es sich bei den Beweisen um Fasern von Madeleines pinkfarbenem Winnie Puuh-Pyjama handeln soll, die sie in der Nacht ihres Verschwindens trug. Dies wollte Hans-Christian Wolters im Interview nicht bestätigen. "Ich kann keine Details zu den Ermittlungen kommentieren", soll er gesagt haben. Abstreiten wollte er die Gerüchte aber nicht.

Christian B. wurde wegen Vergewaltigung bestraft

Christian B. sitzt derzeit in Oldenburg in Haft. Der laut "Daily Mail" gebürtige Würzburger wurde für die Vergewaltigung einer 72 Jahre alten US-amerikanischen Touristin in Portugal verurteilt. Außerdem ist er wegen weiterer Sexualdelikte vorbestraft. Bislang streitet der Verdächtige eine Verwicklung in den Fall Maddie ab.

Eltern von Maddie McCann erinnern an ihre Tochter

Wie die "Daily Mail" berichtet, nahmen unterdessen die Eltern von Madeleine, Gerry und Kate McCann, am Dienstag, 3. Mai, an einer Mahnwache zum 15. Jahrestag des Verschwindens ihrer Tochter in ihrem Heimatort Rothley, Leicestershire (Großbritannien) teil. "Es fühlt sich nicht schwerer als sonst an, aber auch nicht leichter. Es ist eine sehr lange Zeit", haben die beiden gesagt. Auch auf Facebook veröffentlichten Gerry und Kate ein emotionales Statement.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: