Erstellt von - Uhr

Tödliche Tier-Attacke in Sibirien: Bär zerfleischt 16-Jährigen in Nationalpark - Junge tot!

Es klingt wie im Horrorfilm: ein Bären-Angriff auf Menschen. Immer wieder kommt es weltweit zu solchen Attacken. So auch in einem Nationalpark in Sibirien. Hier wurde ein Jugendlicher von einem Bären getötet. Das Tier hatte den Jungen regelrecht zerfleischt.

In Sibirien hat ein Bär einen 16 Jahre alten Jungen getötet. (Foto) Suche
In Sibirien hat ein Bär einen 16 Jahre alten Jungen getötet. Bild: Adobe Stock/Вячеслав

Tödlicher Bären-Horror in Sibirien. Ein wilder Bär hat in einem Nationalpark in Sibirien eine Touristengruppe angegriffen und einen 16-Jährigen getötet. Ein weiterer Mensch wurde verletzt, wie der Park Ergaki in der Region Krasnojarsk mitteilte.

Tödliche Bären-Attacke in Sibirien: Bär zerfleischt 16-Jährigen

Demnach kamen die Touristen von einemCampingplatz und waren weit abseits der offiziellen Wanderwege durch den Wald gelaufen. Mitarbeiter hätten nach dem Unglück stundenlang nach dem Bären gesucht und ihn schließlich erschossen. Der Park veröffentlichte am späten Montagabend (Ortszeit) ein Foto des getöteten Tieres.

Darum griff der Bär die Touristengruppe an

Das aggressive Verhalten des Bären sei auch darauf zurückzuführen, dass er im langen Winter nicht genug zu fressen bekommen habe, sagte der Parkdirektor. Laut Staatsagentur Tass wurden einige Wege vorübergehend für Touristen gesperrt. Die regionale Zivilschutzbehörde kündigte an, den Vorfall zu untersuchen.

Lesen Sie auch: Wilde Pitbull-Meute zerfleischt Frau (41) zu Tode

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: