07.06.2015, 09.00 Uhr

Trennung vorprogrammiert: Das sind die schlimmsten Antworten auf "Ich liebe dich"

Manchmal ist keine Antwort eben doch die bessere Alternative: Nutzer der App "Whisper" verrieten nun, welche verletzenden Rückmeldungen sie auf die drei Worte "Ich liebe dich" erhalten haben.

"Ich liebe dich" zu sagen ist nicht leicht - schon gar nicht bei diesen Antworten. Bild: © gitusik - Fotolia.com

Die Worte "Ich liebe dich" können einem den Tag mächtig versüßen - wenn sie denn von der richtigen Person kommen. Die Nutzer der App "Whisper", bei der man anderen anonym Geheimnisse anvertrauen kann, gehören anscheinend zu dem Personenkreis, von dem man die drei Zauberworte nicht hören möchte.

Von Abfuhren bis Ignoranz: Die schlimmsten Antworten auf "Ich liebe dich"

Die App stellte den Nutzern die Frage: "Was war die schlimmste Antwort, die du je bekommen hast, nachdem du jemandem 'Ich liebe dich' gesagt hast?" Erschütternd ehrlich gaben die verletzten Liebenden Reaktionen zum Besten, die man nicht mal seinem Feind wünschen würde. Von Abfuhren bis hin zur vollkomennen Ignoranz: Diese Menschen sprachen über ihre Gefühle und ernteten eine große Enttäuschung.

Lesen Sie hier: Candy will seine Vicky: Wie romantisch! Liebespost bei "Newtopia".

Tracy Cox: "Die einzig korrekte Antwort ist 'Ich liebe dich auch'"

Wie Beziehungsexpertin Tracy Cox "dailymail.co.uk" verrät, ist es oft die Angst vor der Verantwortung, die Menschen dazu treibt, auf so eine grausame Art zu antworten. "Das erste Mal 'Ich liebe dich' zu sagen, ist eine sehr nervenaufreibende Sache. Die einzig korrekte Antwort hierauf ist natürlich 'Ich liebe dich auch'."

Das "Ich liebe dich" kommt früher oder später

Meist ist dieser Satz der erste Schritt in eine ernsthafte Beziehung. "Aber während eine Person denkt, dass es etwas Langfristiges werden könnte, ist die andere nur auf Spaß aus. Man misinterpretiert diese liebevolle Freundschaft dann oft als gegenseitige romantische Gefühle", erklärt Cox. Der einzige Weg herauszufinden, wie der andere fühlt, sei es, mit ihm darüber zu sprechen - auch wenn es riskant ist.

Lesen Sie auch: "GNTM"-Juror Thomas Hayo: So sollte seine Traumfrau sein.

Dass dies nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt, zeigen die schlimmsten Antworten auf "Ich liebe dich", die Whisper nun veröffentlichte.

FOTOS: Liebe kennt kein Alter Promi-Paare mit Altersunterschied

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser