Von Joko und Klaas bis Udo Lindenberg - immer mehr Prominente sind von rechten Parolen "angeekelt". Sie fordern Empathie und schämen sich für Heidenau. (Foto)

Promis gegen Rechts

Wie deutsche Stars sich für Flüchtlinge engagieren

Til Schweiger hat es vorgemacht, jetzt folgen immer mehr Promis: Angesichts der angespannten Situation in Deutschland müssen gerade Stars mit Vorbildcharakter und Medienpräsenz dabei helfen, Flüchtlinge willkommen zu heißen.

mehr...

Einschulung 2015: Tipps für einen sicheren Schulweg. (Foto)

Einschulung 2015

So kommt Ihr Kind sicher zur Schule

Ihr Kind wird eingeschult? Das ist ja prima, denn jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Sie und die Kleinen. Doch der Weg zur Schule oder zur Bushaltestelle muss sicher sein, vor allem, wenn Sie die Kinder nicht täglich fahren können. Hier erfahren Sie, worauf besonders zu achten ist.

mehr...

Bayer Leverkusen hat für rund 10 Millionen Kevin Kampl von Borussia Dortmund verpflichtet. (Foto)

Transfer News 2015

Kampl kommt, Son geht

Der Transfer von Kevin Kampl zu Bayer Leverkusen ist fix. Der BVB kassiert eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro. Alle weiteren Wechsel-Gerüchte sowie News hier im Transfer-Ticker.

mehr...

Der US-Einzelhändler Walmart wird keine Sturmgewehre mehr verkaufen. Dies kündigte das Unternehmen am selben Tag an, an dem zwei Journalisten vor laufender Kamera erschossen wurden. Die Entscheidung ist jedoch keineswegs politisch begründet. (Foto)

Wegen geringer Nachfrage

Keine Sturmgewehre mehr bei Walmart

Der US-Einzelhändler Walmart wird keine Sturmgewehre mehr verkaufen. Dies kündigte das Unternehmen am selben Tag an, an dem zwei Journalisten vor laufender Kamera erschossen wurden. Die Entscheidung ist jedoch keineswegs politisch begründet.

mehr...

"Cornern" in Hamburg. Bald vielleicht ohne Bier in der Hand. (Foto)

Neue Groko-Initiative

Verkaufssperre: Kein Alkohol nach 22 Uhr!

Die Bundes-Drogenbeauftragte Marlene Mortler macht sich für einen Verkaufsstop von Alkohol nach 22 Uhr stark. Eine Sperre würde den Kampf gegen den Alkoholmissbrauch weit voranbringen und vor allem die Kinder schützen. Mehr Infos gibt's hier.

mehr...

Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370 (Foto)

Luftverkehr

Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370

Kiel - Computer-Berechnungen von Kieler Meeresforschern legen nach deren Angaben ein anderes Absturzgebiet für das seit 16 Monaten verschollene Flugzeug der Malaysia Airlines nahe als bisher vermutet. mehr...

Daniela Katzenberger: Perfekt gestylte Mama (Foto)

Beauty

Daniela Katzenberger: Perfekt gestylte Mama

Seit Herzogin Catherine wenige Stunden nach ihrer Entbindung frisch geföhnt vor die Klinik trat hat man eine frischgebackene Mutter nicht mehr so gestylt gesehen, wie Daniela Katzenberger sich nun auf Facebook zeigt.

mehr...

"Homeland": Das treibt Carrie Mathison in Berlin (Foto)

Berlin

"Homeland": Das treibt Carrie Mathison in Berlin

In der fünften Staffel von "Homeland" wird die ehemalige CIA-Agentin Carrie Mathison von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ein Trailer gibt nun erste Einblicke in die Handlung. Berlin zeigt sich dabei von einer neuen Seite.

mehr...

Schwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß (Foto)

Internet

Schwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß

Kopenhagen - Der schwedische Hacker und Pirate-Bay-Mitbegründer Gottfrid Svartholm Warg wurde am Donnerstag für eine Minute formal auf freien Fuß gesetzt und gleich wieder festgenommen. mehr...

Gewinner des Tages (Foto)

Film

Gewinner des Tages

Cate Blanchetts Lebenswerk wird geehrt

mehr...

Verlierer des Tages (Foto)

Fluch der Karibik

Verlierer des Tages

Handwerker verklagt Jerry Bruckheimer

mehr...

Sarif: Verbot von sozialen Netzwerken schadet dem Iran (Foto)

Internet

Sarif: Verbot von sozialen Netzwerken schadet dem Iran

Teheran - Das Verbot von sozialen Netzwerken schadet dem Iran nach Einschätzung von Außenminister Mohammed Dschawad Sarif. Die Netzwerke wie Facebook und Twitter könnten der Welt das Potenzial des Landes zeigen und gleichzeitig eine Iran-Phobie verhindern. mehr...

CSU nennt Oppositionsboykott von Strauß-Gedenken «schäbig» (Foto)

Parteien

CSU nennt Oppositionsboykott von Strauß-Gedenken «schäbig»

München - In Bayern ist ein heftiger Streit um das Gedenken an Franz Josef Strauß (1915-1988) entbrannt. Die Opposition im Landtag boykottiert den Staatsempfang zum 100. Geburtstag des 1988 gestorbenen langjährigen Ministerpräsidenten. mehr...

Justin Bieber: Instagram-Teaser zu neuer Single "What Do You Mean?" (Foto)

Countdown

Justin Bieber: Instagram-Teaser zu neuer Single "What Do You Mean?"

Der Countdown ist vorbei: Justin Bieber ist mit seiner neuen Single "What Do You Mean?" zurück auf der musikalischen Bildfläche. Um dies zu verkünden, holte sich der 21-Jährige prominente Unterstützung.

mehr...

Auto auf dem Kopf (Foto)

Buntes

Auto auf dem Kopf

Nach einem kopfstehenden Haus gibt es auf der Insel Usedom jetzt auch ein kopfstehendes Auto. mehr...

Daniel Craig hasst es, heimlich fotografiert zu werden (Foto)

Wutanfall

Daniel Craig hasst es, heimlich fotografiert zu werden

Daniel Craig ist bekannt dafür, sein Privatleben so gut es geht außerhalb des Rampenlichts zu führen. Fans, die ihn heimlich in irgendwelchen Bars fotografieren, machen ihn daher umso wütender.

mehr...

Bon Jovi rocken sich an die Chart-Spitze (Foto)

Saltatio Mortis

Bon Jovi rocken sich an die Chart-Spitze

Was Bon Jovi anfassen, wird zu Gold - beziehungsweise Platin. Mit "Burning Bridges" erklimmen sie wieder einmal den Thron der deutschen Album-Charts.

mehr...

Über 219 von Boko Haram entführte Schülerinnen werden noch vermisst. (Foto)

Boko Haram: #BringBackOurGirls

Nach 500 Tagen! Über 200 Mädchen spurlos verschwunden

Vor genau 500 Tagen wurden über 200 Mädchen durch die nigerianische Terrormiliz Boko Haram verschleppt. Wieso wurden sie noch immer nicht gefunden?

mehr...

Immer mehr Kinder leiden unter ihrem Übergewicht. (Foto)

Übergewicht-Geheimnis gelüftet

Darum sind Erstgeborene und Einzelkinder besonders dick

Es ist schon ein Phänomen: Ausgerechnet Erstgeborene und Einzelkinder sind oftmals von Übergewicht betroffen. Doch woran liegt das? Eine Studie gibt nun eine Erklärung dafür.

mehr...

Was hat Luisa Hartema nur mit ihren Haaren gemacht? (Foto)

Luisa Ha(a)rtema

GNTM-Siegerin hat die Haare schön ... schmuddelig

Bei GNTM-Siegerin Luisa werden die Haare zum Thema: Die 20-Jährige zeigt sich ihren Instagram-Fans in völlig neuem Look. Und der ist nicht gerade bieder.

mehr...

Chinesin (87) lebt mit Horn auf dem Kopf. (Foto)

Es wird immer größer

Chinesin (87) wächst ein Horn aus dem Kopf!

Einer 87-jährigen Chinesin wächst ein zwei Zentimeter langes Horn aus der Schädeldecke. Plötzlich bricht es ab - was dann geschieht, halten Sie nicht für möglich.

mehr...

Gewerkschaft fordert Gesetze für flexible Arbeitszeiten (Foto)

Arbeit

Gewerkschaft fordert Gesetze für flexible Arbeitszeiten

Stuttgart - Der Landesbezirksleiter der IG Metall in Baden-Württemberg hat sich für einen gesetzlichen Rahmen für flexible Arbeitszeitmodelle ausgesprochen. mehr...

Bestätigt: US-Serie "American Dad" bekommt zwei neue Staffeln (Foto)

US-Serie

Bestätigt: US-Serie "American Dad" bekommt zwei neue Staffeln

"American Dad" kommt beim Publikum so gut an, dass die Serie nun innerhalb von neun Monaten zwei Mal verlängert wurde. Bis 2018 wird es zwei neue Staffeln geben.

mehr...

Eine Hamburger Schule will das Tragen von Hotpants zukünftig untersagen. (Foto)

"Schul-Dresscode"

Hamburger Schule verbietet Hotpants und tiefe Dekolletés

Pünktlich zum Schuljahres-Beginn schockt eine katholische Schule in Hamburg seine Schüler: Ein spezieller "Schul-Dresscode" soll nun gegen freizügige Kleidung vorgehen! Bauchfreie T-Shirts, knappe Höschen und tiefe Dekolletés sind damit tabu.

mehr...

Jördis Tielsch: Göttin des Geigenbogens (Foto)

Violine

Jördis Tielsch: Göttin des Geigenbogens

Mit "Kleine Stadt, großes Kino" legt Jördis Tielsch ihr Debütalbum vor. Die Newcomerin begeistert darauf mit perfektem Geigenspiel. Sie deshalb in die Klassik-Schublade zu stecken, wäre aber ein fataler Fehler.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3