Starke Kursrutsche an Chinas Börsen - Peking verkündet neue Hilfe (Foto)

Börsen

Starke Kursrutsche an Chinas Börsen - Peking verkündet neue Hilfe

Shanghai - Die Talfahrt an den chinesischen Börsen hat sich trotz weiterer staatlicher Eingriffe noch beschleunigt. Der Aktienmarkt in Shanghai öffnete am Morgen um rund sieben Prozent niedriger, während die Börse in Shenzhen fast fünf Prozent tiefer lag. mehr...

Auf dem Land bricht mit der Bevölkerung die Infrastruktur weg (Foto)

Bevölkerung

Auf dem Land bricht mit der Bevölkerung die Infrastruktur weg

Gütersloh - Die Bevölkerungszahlen in Deutschland entwickeln sich laut einer Studie in den kommenden 15 Jahren extrem auseinander: Während ländliche Regionen in teils dramatischem Umfang Einwohner verlieren, wachsen städtische Ballungsräume. mehr...

Bekommt "Manta, Manta" eine Fortsetzung? (Foto)

Fortsetzung

Bekommt "Manta, Manta" eine Fortsetzung?

Gibt Til Schweiger noch einmal Gas? Die Pläne für eine Fortsetzung des Kultstreifens "Manta, Manta" scheinen konkret zu werden. Die Hauptdarsteller wären jedenfalls mit an Bord.

mehr...

Daimler gegen SWR: Urteil zu verdeckter Reportage erwartet (Foto)

Prozesse

Daimler gegen SWR: Urteil zu verdeckter Reportage erwartet

Stuttgart - «Hungerlohn am Fließband» heißt der Titel der Reportage, über die SWR und Daimler nun seit gut einem Jahr vor Gericht streiten. Der Konzern will mit Hilfe einer Unterlassungsklage verhindern, dass die heimlich entstandenen Aufnahmen erneut ausgestrahlt werden. mehr...

Athen bleibt bis Sonntag Zeit für Kompromiss (Foto)

EU

Athen bleibt bis Sonntag Zeit für Kompromiss

Berlin/Brüssel - Für einen Kompromiss im Griechenland-Streit wird die Zeit knapp. EU-Gipfelchef Donald Tusk sagte nach dem Euro-Krisengipfel am späten Dienstagabend, es blieben nur noch fünf Tage Zeit. «Die endgültige Frist endet diese Woche.» mehr...

Windhosen, Blitzeinschläge und Überflutungen (Foto)

Wetter

Windhosen, Blitzeinschläge und Überflutungen

Offenbach - Gewitter haben in mehreren Regionen Deutschlands zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Schäden angerichtet. Verletzte gab es nach Polizei-Angaben kaum, Einsätze dafür aber viele.  mehr...

Ein Junge: Jeff Goldblum ist Vater geworden (Foto)

Baby

Ein Junge: Jeff Goldblum ist Vater geworden

Der amerikanische Unabhängigkeitstag, US-Bürgern bekannt als "Independence Day", wird Jeff Goldblum künftig nicht nur an einen seiner erfolgreichsten Filme erinnern: Am diesjährigen 4. Juli kam sein Sohn zur Welt.

mehr...

Druck auf Bill Cosby wegen Missbrauchsvorwürfen wächst (Foto)

Leute

Druck auf Bill Cosby wegen Missbrauchsvorwürfen wächst

Los Angeles - Der US-Komiker Bill Cosby ist stärker unter Druck geraten. Der Fernsehstar hatte im Jahr 2005 in einer Aussage unter Eid eingeräumt, dass er sich in den 1970er Jahren Beruhigungsmittel verschrieben ließ, die er Frauen geben wollte, um mit ihnen Sex zu haben. mehr...

TV-Tipps am Mittwoch (Foto)

Was bleibt

TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten versucht eine Frau nach langer psychischer Krankheit wieder von ihrer Familie als vollwertiges Mitglied wahrgenommen zu werden.

mehr...

Salzburger Höhlenforscherin stirbt im Untersberg (Foto)

Unfälle

Salzburger Höhlenforscherin stirbt im Untersberg

Wien - Eine Höhlenforscherin ist im Untersberg an der österreichisch-bayerischen Grenze bei einem Steinschlag ums Leben gekommen. Helfer stiegen am Dienstag zu der 45-jährigen Salzburgerin ab, doch sie erlag ihren schweren Verletzungen, berichtete die Salzburger Bergrettung. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3