Familiendrama: Die Polizei hat die Leiche von Marco Schulze gefunden. (Foto)

Vermisste Familie Schulze aus Drage

Familiendrama: Polizei findet Leiche von Marco Schulze

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie, zuletzt wird der Vater gesehen. Seine Leiche wird nun aus dem Fluss gezogen - die Suche nach seiner Frau und der zwölfjährigen Tochter geht weiter.

mehr...

Die zerstörte Maschine der Flugzeugkollision bei Überlingen. (Foto)

Unfälle im Luftverkehr

Wie kann es zu einer Flugzeugkollision kommen?

Wer in den letzten Tagen, Monaten oder Jahren immer mal wieder die Zeitung aufgeschlagen hat, der hat sicher mitbekommen, dass sich Flugzeugunfälle häufen! Doch wie kann es sein, dass ein Passagierflugzeug beinahe mit einer Drohne kollidiert? Wer überwacht den Luftraum?

mehr...

Brustkrebsvorsorge -  Neue Strahlentherapie senkt das Risiko für Langzeitschäden für Patientinnen. (Foto)

Mit Strahlentherapie gegen Brustkrebs

Neue Therapie senkt Folgeschäden und Herzinfarktrisiko

Frauen, die an Brustkrebs leiden, müssen sich in der Regel einer Strahlentherapie unterziehen. Das hat nicht selten gravierende Nebenwirkungen u.a. für das Herz zur Folge gehabt. Doch jetzt ist eine neue Strahlentherapie entwickelt worden, die Langzeitschäden vermindern soll. Die neuartige Methode wird derzeit erprobt.

mehr...

Holen sich die Deutschen bei der Schwimm-WM 2015 noch mehr Goldmedaillen? (Foto)

Schwimm-WM 2015 im Live-Stream und TV

So sehen Sie alle Wettkämpfe live aus Kasan

Halbzeit bei der Schwimm-WM 2015 aus Kasan in Russland. Die deutschen Freiwasserschwimmer haben die erste Goldmedaille geholt. Damit Sie keinen Wettbewerb der Weltmeisterschaft verpassen, gibt es hier alle Infos zu Live-Stream, Wettbewerben, Ergebnissen und Sendern (ARD/Eurosport/ZDF).

mehr...

Im August 2015 ändern sich zahlreiche Gesetze in Deutschland. (Foto)

Neue Gesetze ab 01.08.2015

Bahncard, Bafög, Mindestlohn - Das ändert sich im August 2015

Neuer Monat, neue Gesetze! Auch zum 1. August 2015 gibt es einige Gesetzesänderungen in  Deutschland. Die Deutsche Bahn ändert ihr Bahncard-System, für Studenten gibt es Neuerungen beim Bafög und der Mindestlohn wird vereinfacht. Alle weiteren Neuerungen erfahren Sie hier.

mehr...

Palästinenser wollen Tod von Kleinkind vor die UN bringen (Foto)

Konflikte

Palästinenser wollen Tod von Kleinkind vor die UN bringen

Ramallah - Die palästinensische Autonomiebehörde will den jüngsten Brandanschlag im Westjordanland zum Thema bei den Vereinten Nationen machen. mehr...

Neues Arbeitsrecht in katholischer Kirche nicht bundesweit (Foto)

Kirche

Neues Arbeitsrecht in katholischer Kirche nicht bundesweit

München - In der katholischen Kirche gilt ab Samstag ein neues liberaleres Arbeitsrecht. mehr...

TV-Tipps am Samstag (Foto)

Bei manchen Männern hilft nur Voodoo

TV-Tipps am Samstag

In "Terminator: Die Erlösung" (Sat.1.) taucht ein mysteriöser Fremder in einer postapokalyptischen Welt auf. In "21 Jump Street" (RTL) ermitteln zwei Polizisten verdeckt unter Schülern und "Der Bär ist los" (BR) erzählt die Geschichte von "Problembär" Bruno.

mehr...

Flugzeug-Wrackteil zur Analyse in Frankreich angekommen (Foto)

Luftverkehr

Flugzeug-Wrackteil zur Analyse in Frankreich angekommen

Paris - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist am Samstagmorgen zur Untersuchung in Frankreich eingetroffen. mehr...

Friseure bekommen 8,50 Euro Mindestlohn (Foto)

Arbeit

Friseure bekommen 8,50 Euro Mindestlohn

Berlin - Friseure in Deutschland bekommen ab sofort einen Mindestlohn von 8,50 Euro in der Stunde. Auch bei Geld- und Wertdiensten gelten von Samstag an für Arbeitnehmer erstmals bundesweit Mindestlöhne. mehr...

Toter aus der Elbe ist vermisster Familienvater aus Drage (Foto)

Notfälle

Toter aus der Elbe ist vermisster Familienvater aus Drage

Lauenburg/Drage - Bei dem in Lauenburg aus der Elbe geborgenen Toten handelt es sich um den seit mehr als einer Woche mit seiner Familie vermissten 41-Jährigen aus dem niedersächsischen Drage. mehr...

Kritik an Ermittlungen gegen Politik-Blog reißt nicht ab (Foto)

Internet

Kritik an Ermittlungen gegen Politik-Blog reißt nicht ab

Berlin - Die Empörung über Generalbundesanwalt Harald Range angesichts der Ermittlungen wegen Landesverrats gegen kritische Journalisten reißt nicht ab. mehr...

Flugzeug-Wrackteil wird nach Toulouse gebracht (Foto)

Luftverkehr

Flugzeug-Wrackteil wird nach Toulouse gebracht

Paris - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil trifft heute in Europa ein. Das Fundstück sollte nach Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft am Freitagabend von der französischen Insel La Réunion abtransportiert werden. mehr...

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis steht im Finale (Foto)

Daniel Hartwich

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis steht im Finale

Der König siegt: Costa Cordalis setzte sich in der ersten Folge des Sommer-Dschungelcamps gegen seine Kontrahenten Dustin Semmelrogge und Werner Böhm durch. Damit steht er als erster Finalist von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" fest.

mehr...

Ferrari Testarossa aus "Miami Vice" unter dem Hammer (Foto)

Don Johnson

Ferrari Testarossa aus "Miami Vice" unter dem Hammer

Einmal wie Sonny Crockett alias Don Johnson im weißen Ferrari Testarossa am Meer entlang cruisen? Eigentlich kein Problem, wenn man das nötige Kleingeld hat: Der Original-Wagen aus "Miami Vice" wird nämlich jetzt versteigert.

mehr...

Melina Sophie outet sich als lesbisch (Foto)

Coming Out

Melina Sophie outet sich als lesbisch

Melina Sophie hatte ihr Coming-Out! Der Youtube-Star bekannte sich in einem Video-Beitrag als homosexuell. "Ich bin lesbisch und es hat mich selbst verdammt viel Zeit gekostet, das zu akzeptieren", sagte die 19-Jährige.

mehr...

EU lockert Iran-Sanktionen zum Rückbau des Nuklearprogramms (Foto)

EU

EU lockert Iran-Sanktionen zum Rückbau des Nuklearprogramms

Brüssel - Die EU lockert nach dem Atomabkommen mit dem Iran erstmals Sanktionen, um dem Land den Rückbau seines Nuklearprogramms zu ermöglichen. mehr...

Mark Zuckerberg wird Papa (Foto)

Facebook

Mark Zuckerberg wird Papa

Mark Zuckerberg wird zum ersten Mal Vater. Das gab der Milliardär - natürlich - via Facebook bekannt. Seine Frau Priscilla Chan erwarte ein Mädchen. Den Geburtstermin verriet er allerdings nicht.

mehr...

Sylvester Stallone verkauft Film-Andenken (Foto)

Auktion

Sylvester Stallone verkauft Film-Andenken

Im Oktober schon was vor? Wenn man Fan von Sylvester Stallone ist, sollte man sich nach Los Angeles aufmachen. Der Schauspieler verkauft 1.400 Gegenstände aus seinen Filmen. Vom "Rambo"-Messer bis zur "Rocky"-Shorts.

mehr...

Todesbilder von Kurt Cobain bald öffentlich? (Foto)

Courtney Love

Todesbilder von Kurt Cobain bald öffentlich?

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain sollen nun die Bilder vom Tatort veröffentlicht werden, die die Leiche des Nirvana-Frontmannes zeigen. Die Tochter Frances Bean Cobain und die Witwe Courtney Love wollen dies allerdings vermeiden.

mehr...

Udo Dirkschneider schließt mit Accept ab (Foto)

Accept

Udo Dirkschneider schließt mit Accept ab

Seine markante Stimme wird auf ewig ein Teil der ruhmreichen Accept-Geschichte bleiben. Doch 2016 will Udo Dirkschneider endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen.

mehr...

Herbert Knaup findet sich großzügig (Foto)

Herbert Knaup

Herbert Knaup findet sich großzügig

Derzeit steht der Schauspieler Herbert Knaup als Handelskönig Jakob Fugger vor der Kamera. Doch privat sei er eigentlich anders: "Ich bin sehr großzügig", verriet Knaup.

mehr...

Lottokugeln für den Eurojackpot (Foto)

Eurojackpot am Freitag, 31.07.2015

Die aktuellen Gewinnzahlen und Eurolotto-Quoten hier

Die neuen Eurojackpot-Zahlen sowie die aktuellen Quoten der Eurolotto-Ziehung am Freitag, 31.07.2015, lesen Sie hier. Die richtigen Gewinnzahlen bringen Ihnen heute 10 Millionen Euro.

mehr...

Schlechte Hygiene in Schlachthöfen führt zu mehr Erkrankungen (Foto)

Lebensmittel

Schlechte Hygiene in Schlachthöfen führt zu mehr Erkrankungen

Berlin - Geflügelfleisch ist häufig mit krankmachenden Keimen belastet: Die Zahl der von einem bestimmten Keim verursachten Darmerkrankungen ist laut einem Bericht des «Spiegel» in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen. mehr...

Caitlyn Jenner: Für ihre Töchter bleibt sie Bruce (Foto)

Bruce Jenner

Caitlyn Jenner: Für ihre Töchter bleibt sie Bruce

Es bleibt bei Bruce: Wie Khloé Kardashian jetzt in einem Interview verriet, nennen sie und ihre Schwestern ihren Papa nach seiner Geschlechtsumwandlung nicht Caitlyn. Vor allem am Telefon sei dies schier unmöglich.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3