Seit der vergangenen Woche kontrollieren ungarische und österreichische Polizisten verstärkt den Verkehr: So konnten 24 Flüchtlinge aus einem zugeschweißten LKW befreit werden. (Foto)

Dramatische Rettung

Polizei stoppt zugeschweißten Flüchtlings-LKW

Die Polizei in der österreichischen Hauptstadt Wien hat in der Nacht einen mit Flüchtlingen beladenen Klein-Lkw gestoppt, bei dem sich weder Türen noch Fenster öffnen ließen. Wie es den Flüchtlingen geht, erfahren Sie hier.

mehr...

Wie viele Füchse wohl für Rihannas Robe für die Met Gala 2015 ihr Leben lassen mussten? (Foto)

Rihanna

Anti-Pelz-Demo während "RiRi"-Präsentation in New York

Als Rihanna ihre neues Parfüm vorstellt, machen einige Tierschützer deutlich, dass ihnen die Sängerin gewaltig stinkt. Der R&B-Star zeigt sich nämlich allzu gerne im Pelz auf den roten Teppichen.

mehr...

Malek und Gabi wollen in Monaco sesshaft werden, Björn Lefnaer (r.) soll dabei helfen. (Foto)

"Goodbye Deutschland" im Live-Stream

Nachbarschaftsstreit auf Mallorca

"Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien bei der Verwirklichung ihres Traums im Ausland. Malek versucht sein Glück in der aktuellen Folge in Monaco, Familie Schönekerl auf Mallorca. So sehen Sie die Sendung im Live-Stream.

mehr...

Helmut Schmidt musste erneut ins Krankenhaus. (Foto)

Altkanzler wieder im Krankenhaus

Gefäßverschluss! Helmut Schmidt auf Intensivstation

Schon wieder müssen sich die Deutschen Sorgen um Altkanzler Helmut Schmidt machen: Drei Wochen nach seinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt liegt die Politik-Legende erneut in der Klinik. Diesmal soll ein gefährlicher Gefäßverschluss die Ursache sein.

mehr...

Nicole (2. v. l.) bringt Unruhe ins Liebesglück von Dr. Martin Stein (2. v. r.) und Antonia. (Foto)

"In aller Freundschaft" als Wiederholung

Antonia muss sich zwischen Martin und Nicole entscheiden

Wieder einmal war das Team der Sachsenklinik nicht nur mit medizinischen, sondern auch mit privaten Vorfällen konfrontiert. In der aktuellen Folge trafen Martin und Antonia auf eine alte Bekannte... Infos zur Wiederholung gibt es hier.

mehr...

Experten erkennen Menschen auf Bildern besser wieder (Foto)

Wissenschaft

Experten erkennen Menschen auf Bildern besser wieder

Sydney - Experten für Gesichtserkennung können Menschen auf verschiedenen Bildern besser wiedererkennen als ungeschulte Menschen oder Computer. Das ergab eine Studie, bei der erstmals eine Gruppe dieser Experten und zwei Kontrollgruppen mehreren Bildvergleichstests unterzogen wurden. mehr...

Amazon Prime ermöglicht Offline-Download (Foto)

Download

Amazon Prime ermöglicht Offline-Download

Filme und Serien unterwegs streamen ging bei Amazon bisher entweder mit WLAN-Verbindung oder mit dem Fire-Tablet. Mit dem Update der Instant-Video-App ist der Offline-Modus ab sofort auch auf anderen mobilen Geräten möglich.

mehr...

Altkanzler Schmidt auf Intensivstation (Foto)

Leute

Altkanzler Schmidt auf Intensivstation

Hamburg - Ärzte einer Hamburger Klinik wollen heute entscheiden, ob Altkanzler Helmut Schmidt operiert werden muss. Der 96 Jahre alte SPD-Politiker war am Dienstagmorgen auf die Intensivstation gebracht worden. mehr...

Schäuble will Betreuungsgeld nicht für Kitas ausgeben (Foto)

Familie

Schäuble will Betreuungsgeld nicht für Kitas ausgeben

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» gegen eine Umschichtung der bisher für Betreuungsgelder vorgesehenen Finanzmittel zugunsten von Kitas oder zusätzlicher Familienleistungen ausgesprochen. mehr...

Cindy Crawford: "Ich fühlte mich manipuliert" (Foto)

Beauty

Cindy Crawford: "Ich fühlte mich manipuliert"

Das geleakte, unretouchierte Foto von Cindy Crawford sorgte Anfang des Jahres für Diskussionen. Nur das Model selbst schwieg eisern - bis jetzt.

mehr...

Eine Million Euro Sachschaden durch Wasser-Sabotage beim BND (Foto)

Kriminalität

Eine Million Euro Sachschaden durch Wasser-Sabotage beim BND

Berlin - Beim Wassereinbruch im Berliner Neubau des Bundesnachrichtendienstes (BND) vor einem halben Jahr ist ein Schaden in Höhe von etwa einer Million Euro entstanden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gehen die Experten von einer Sabotageaktion aus. mehr...

Prozess gegen Hoeneß-Erpresser wird neu aufgerollt (Foto)

Prozesse

Prozess gegen Hoeneß-Erpresser wird neu aufgerollt

München - Der Prozess gegen den Mann, der Uli Hoeneß erpressen wollte, wird heute vor dem Landgericht München neu aufgerollt. Der Angeklagte hatte gestanden, den ehemaligen Präsidenten des FC Bayern und verurteilten Steuerhinterzieher vor dessen Haftantritt erpresst zu haben. mehr...

Umfrage: Wie denkt die «Generation der Erben»? (Foto)

Einkommen

Umfrage: Wie denkt die «Generation der Erben»?

Berlin - Die Deutschen sind reich wie selten. Doch viele haben ihr Vermögen nicht erarbeitet, sondern geerbt. mehr...

IFA geht in Berlin an den Start (Foto)

Elektronik

IFA geht in Berlin an den Start

Berlin - Die Elektronik-Messe IFA geht heute in Berlin an den Start. Am ersten Pressetag stellen zunächst Hausgeräte-Anbieter wie Siemens, Bosch und Miele ihre Neuheiten vor. Auch die sogenannte «weiße Ware» wird inzwischen immer häufiger über einen Internet-Anschluss vernetzt. mehr...

Studie: Jeder zweite will nicht für Musik-Streaming zahlen (Foto)

Musik

Studie: Jeder zweite will nicht für Musik-Streaming zahlen

Berlin - Inmitten des Booms von Musik-Streamingdiensten ist rund jeder zweite Verbraucher in Deutschland laut einer Studie nicht bereit, dafür Geld auszugeben. mehr...

NSU-Prozess geht nach Sommerpause weiter (Foto)

Prozesse

NSU-Prozess geht nach Sommerpause weiter

München - Nach vier Wochen Sommerpause geht heute in München der NSU-Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe weiter. Das Oberlandesgericht hat zwei Zeugen geladen. mehr...

Menschen behindern Zugverkehr im Ärmelkanaltunnel (Foto)

Flüchtlinge

Menschen behindern Zugverkehr im Ärmelkanaltunnel

Calais - Menschen auf den Gleisen haben in der Nacht den Verkehr durch den Eisenbahntunnel unter dem Ärmelkanal zeitweise behindert. Sechs Eurostar-Züge seien davon betroffen gewesen, meldete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf nicht näher benannte Kreise. mehr...

TV-Tipps am Mittwoch (Foto)

A Serious Man

TV-Tipps am Mittwoch

In "Eltern" (Das Erste) reibt sich ein Ehepaar zwischen Familie und Beruf auf.

mehr...

Ronda Rousey will US Marine auf Ball begleiten (Foto)

Ronda Rousey

Ronda Rousey will US Marine auf Ball begleiten

Der Ball des US Marine Corps im Dezember hat voraussichtlich einen neuen Stargast: Ein junger Soldat würde gerne mit UFC-Kämpferin Ronda Rousey das Tanzbein schwingen - und die ist nicht abgeneigt.

mehr...

Barbara Meier sieht "manchmal ganz schön gespenstisch aus" (Foto)

Beauty

Barbara Meier sieht "manchmal ganz schön gespenstisch aus"

Schwer nachvollziehbar: "GNTM"-Siegerin Barbara Meier hält sich selbst nicht unbedingt für eine Traumfrau. Manchmal findet sie sich sogar regelrecht "gespenstisch".

mehr...

Neues Logo für Google (Foto)

Computer

Neues Logo für Google

Mountain View - Google gibt sich ein neues Logo mit schlichteren Buchstaben. Das sei eine Reaktion darauf, dass Google-Dienste inzwischen auf einer Vielzahl von Geräten genutzt würden. mehr...

VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt - BMW und Daimler wachsen (Foto)

USA

VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt - BMW und Daimler wachsen

Herndon - Der kurze Aufwärtstrend von Volkswagen in den USA ist schon wieder zu Ende. Nach drei Monaten in Folge mit steigendem Absatz musste der Konzern für den Monat August ein sattes Minus vermelden. mehr...

Von Miley Cyrus inspiriert: Bar Refaeli postet (fast) ein Nippel-Foto (Foto)

Miley Cyrus

Von Miley Cyrus inspiriert: Bar Refaeli postet (fast) ein Nippel-Foto

Nippelblitzer kennt man von Popsternchen Miley Cyrus zur Genüge. Nun zieht Topmodel Bar Refaeli nach - beinahe jedenfalls.

mehr...

Googles Android Wear für iPhones veröffentlicht (Foto)

Computer

Googles Android Wear für iPhones veröffentlicht

Mountain View - Google will Computer-Uhren mit seinem Betriebssystem Android Wear künftig auch an iPhone-Nutzer verkaufen. Eine seit Dienstag verfügbare iPhone-App lässt zunächst drei neue Modelle der Hersteller Asus, Huawei und LG mit dem Apple-Telefon zusammenspielen. mehr...

Amazon lässt Prime-Kunden TV-Sendungen herunterladen (Foto)

Internet

Amazon lässt Prime-Kunden TV-Sendungen herunterladen

München - Im Wettbewerb der Videostreaming-Dienste prescht Amazon mit einer neuen Funktion vor: Der Online-Händler lässt seine Kunden ausgewählte Sendungen auch herunterladen und ohne Internet-Verbindung ansehen. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3