Plädoyers im Lüneburger Auschwitz-Prozess gehen weiter (Foto)

Prozesse

Plädoyers im Lüneburger Auschwitz-Prozess gehen weiter

Lüneburg - Im Auschwitz-Prozess gegen den früheren SS-Mann Oskar Gröning sollen heute in Lüneburg die Plädoyers der Nebenkläger-Anwälte fortgesetzt werden. Möglicherweise wird auch die Verteidigung ihr Schlussplädoyer halten. Das Urteil könnte dann in der kommenden Woche fallen. mehr...

Tödliche Massenkarambolage im Sandsturm: Urteil erwartet (Foto)

Prozesse

Tödliche Massenkarambolage im Sandsturm: Urteil erwartet

Rostock - Mehr als vier Jahre nach einer Massenkarambolage im Sandsturm wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt wegen fahrlässiger Tötung ist eine 54-jährige Autofahrerin aus Brandenburg. mehr...

Erbschaftsteuer-Reform: «Bedürfnisprüfung» für Firmenerben (Foto)

Steuern

Erbschaftsteuer-Reform: «Bedürfnisprüfung» für Firmenerben

Berlin - Nach monatelangem Streit in der Koalition will das Bundeskabinett heute eine Reform der Erbschaftsteuer beschließen. Firmenerben sollen dadurch auch in Zukunft weitgehend von der Steuer befreit werden, wenn sie das Unternehmen fortführen und damit Arbeitsplätze erhalten. mehr...

Putin eröffnet Brics-Gipfel aufstrebender Schwellenstaaten (Foto)

International

Putin eröffnet Brics-Gipfel aufstrebender Schwellenstaaten

Ufa - Mit Präsident Wladimir Putin als Gastgeber beginnt in der russischen Stadt Ufa heute ein zweitägiger Gipfel aufstrebender Schwellenstaaten. mehr...

Urteil gegen Berlusconi wegen mutmaßlicher Bestechung erwartet (Foto)

Justiz

Urteil gegen Berlusconi wegen mutmaßlicher Bestechung erwartet

Rom/Neapel - Gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi soll heute das Urteil wegen mutmaßlicher Bestechung eines Senators fallen. Die Staatsanwaltschaft hatte vor dem Gericht in Neapel eine Haftstrafe von fünf Jahren für Berlusconi gefordert. mehr...

"Sing meinen Song": Die Show ging "Auf uns" (Foto)

Das Tauschkonzert

"Sing meinen Song": Die Show ging "Auf uns"

Nachdem die Solo-Abende in der aktuellen Staffel des "Tauschkonzerts" mittlerweile abgehandelt sind, feierten sich die Künstler am Dienstagabend noch einmal in mehreren Duetten - und schwelgten in Erinnerungen.

mehr...

ProSieben verlängert die Verträge von Joko und Klaas (Foto)

Vertrag

ProSieben verlängert die Verträge von Joko und Klaas

Nach dem Ausstieg von Stefan Raab zum Ende des Jahres setzt ProSieben nun wohl gänzlich auf das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die Verträge der beiden wurden "um mehrere Jahre" verlängert.

mehr...

"Die Simpsons": Mr. Burns ist zurück! (Foto)

Synchronsprecher

"Die Simpsons": Mr. Burns ist zurück!

Gute Neuigkeiten für Freunde der Originalfassung der "Simpsons": Synchronsprecher Harry Shearer, die Stimme von Kult-Charakteren wie Mr. Burns und Ned Flanders, ist für die kommenden Staffeln doch wieder mit an Bord.

mehr...

Persönlicher Mode-Tipp von Taylor Swift: Krawatte oder Fliege? (Foto)

Abschlussball

Persönlicher Mode-Tipp von Taylor Swift: Krawatte oder Fliege?

Taylor Swift ist neben ihrer Musik bei vielen auch für ein sicheres Händchen in Sachen Stil bekannt. Einem Fan half sie nun bei der Entscheidung zwischen Fliege und Krawatte.

mehr...

New Order: Neue Tourtermine und musikalische Stargäste (Foto)

Iggy Pop

New Order: Neue Tourtermine und musikalische Stargäste

Die englische Kultband New Order kommt nochmal richtig ins Rollen: Im November besuchen die Synth-Heroen Berlin - und auf ihr neues Album haben sie echte Stargäste gelotst.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3