"Big Bang Theory"-Star übernimmt Rolle in Horrorfilm (Foto)

Horrorfilm

"Big Bang Theory"-Star übernimmt Rolle in Horrorfilm

In der Sitcom "The Big Bang Theory" begeistert Johnny Galecki als nerdiger Physiker, nun wechselt der Schauspieler das Fach: Der 39-jährige Serien-Veteran wird in der Fortsetzung des Horror-Klassikers "Ring" eine Hauptrolle spielen.

mehr...

Tropenmediziner: Impfstofftest gegen Ebola ist vielversprechend    (Foto)

Wissenschaft

Tropenmediziner: Impfstofftest gegen Ebola ist vielversprechend   

Tübingen - Tübinger Forscher haben einen weiteren, recht erfolgreichen Impfstofftest im Kampf gegen Ebola vorgestellt. mehr...

Mindestens vier Tote bei Explosion auf Ölplattform (Foto)

Unfälle

Mindestens vier Tote bei Explosion auf Ölplattform

Mexiko-Stadt - Bei der Explosion einer Ölplattform vor der südöstlichen Küste Mexikos sind nach Betreiber-Angaben mindestens vier Menschen gestorben. Mindestens 16 seien verletzt worden, berichteten die Behörden in Mexiko-Stadt. mehr...

Neue Sitcom für den "King of Queens" (Foto)

Comedy

Neue Sitcom für den "King of Queens"

Nach zahlreichen Kino-Blödeleien kehrt Kevin James zu seinen Wurzeln zurück. Der beliebte US-Schauspieler verständigte sich mit Sony auf eine neue Sitcom, in der er die Hauptrolle übernehmen soll.

mehr...

Börsen

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 1.04.2015 um 20:31 Uhr

Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 1.04.2015 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. mehr...

"Nackt unter Wölfen": Das ist das echte "Buchenwald-Kind" (Foto)

Buchenwald-Kind

"Nackt unter Wölfen": Das ist das echte "Buchenwald-Kind"

Der TV-Film "Nackt unter Wölfen" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz - und einer wahren Geschichte. Das "Buchenwald-Kind" Stefan Jerzy Zweig lebt noch heute. Doch ist Apitz' Geschichte tatsächlich so geschehen?

mehr...

Cynthia Lennon im Alter von 75 Jahren verstorben (Foto)

gestorben

Cynthia Lennon im Alter von 75 Jahren verstorben

Sie war sechs Jahre lang die Ehefrau von Beatles-Legende John Lennon, nun ist Cynthia Lennon im Alter von 75 Jahren verstorben. Ihr Sohn Julian war in den letzten Stunden bei ihr und betrauert den Tod seiner Mutter auf Twitter.

mehr...

Die Games-Highlights im April (Foto)

Games

Die Games-Highlights im April

Während sich besonders PS4- und Xbox-One-Rollenspieler auf "Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin" freuen dürften, fragt sich die PC-Gemeinde, ob "Grand Theft Auto V" nun tatsächlich am 14. April erscheint.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3