Nach miesester TV-Saison seit 25 Jahren: RTL kratzt an der Zehn-Prozent-Marke. (Foto)

RTL im Quotentief

Diese neuen Serien und Shows sollen den Privatsender retten

Für das normalerweise erfolgsverwöhnte RTL läuft es gerade gar nicht rosig: Die Zuschauerzahlen in der Saison 2014/2015 waren die miesesten Quoten seit 25 Jahren. Jetzt veröffentliche der Sender ein neues Programm für den Herbst. Mit welchen neuen TV-Shows und Serien es RTL aus dem Quotenkeller schaffen will, erfahren Sie hier.

mehr...

Mädchen überführt Einbrecher in Minden. (Foto)

Auf frischer Tat ertappt

13-Jährige überführt Einbrecher in Minden

Sie war alleine, als es passierte: Ein Einbrecher steigt ins Haus ein. Der Bruch geht schief und der Dieb kann gefasst werden - dank des mutigen Verhaltens einer erst 13-Jährigen.

mehr...

Diese 27 Popstarskandidatinnen wollen in die Band. (Foto)

"Popstars" 2015 bei RTL2: Die Kandidatinnen

Sind das die Nachfolger der No Angels?

Die neue Staffel der Castingshow "Popstars" startet am 17. August. 27 Damen kämpfen um den Einzug in die Band und müssen sich bei der Jury, bestehend aus Miss Platnum, Bella Garcia und Stefanie Heinzmann beweisen.

mehr...

Infos zu Lotto am Mittwoch, Lottozahlen und Quoten hier. (Foto)

Lottozahlen, 29.07.15

Die aktuellen Lotto-Gewinnzahlen am Mittwoch

Lesen Sie hier die neuen Lottozahlen der Ziehung vom 29.07.2015. Bei Lotto am Mittwoch haben Sie mit den richtigen Gewinnzahlen heute die Chance auf fünf Millionen Euro.

mehr...

Kevin Großkreutz wird nicht im Spiel gegen den Wolfsberger AC auflaufen. (Foto)

Abgesägt und fallengelassen!

BVB sortiert Großkreutz aus, Ex-Spieler wütet gegen Kloppo

Neue Masche beim BVB? Es scheint, als würde Borussia Dortmund seine Spieler regelrecht fallen lassen. Erst wird Kevin Großkreutz bei der Europa League Quali verschmäht, nun tritt auch noch ein Ex-Spieler gegen seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klopp nach.

mehr...

Die zehn wichtigsten Features von Windows 10 (Foto)

Microsoft

Die zehn wichtigsten Features von Windows 10

Wie immer soll das neue Windows schöner und besser als seine Vorgänger sein. Tatsächlich führt Microsoft mit Windows 10 einige grundlegende Neuerungen ein, besinnt sich aber auch auf alte Stärken.

mehr...

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft (Foto)

Bevölkerung

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft

New York - Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte. mehr...

"Banshee": Nach der vierten Staffel ist Schluss (Foto)

Serie

"Banshee": Nach der vierten Staffel ist Schluss

Der fiktive Ort Banshee wird bald einer Geisterstadt ähneln, denn nach der vierten Staffel soll Schluss sein für die gleichnamige Serie.

mehr...

"13 Hours": Erster Trailer zu Michael Bays neuem Thriller (Foto)

Trailer

"13 Hours": Erster Trailer zu Michael Bays neuem Thriller

Paramount Pictures hat den ersten Trailer zum für Anfang 2016 geplanten Thriller "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" von Michael Bay veröffentlicht.

mehr...

Promi-Bild des Tages (Foto)

Baby

Promi-Bild des Tages

Taylor Swift schwebt im Baby-Himmel

mehr...

Musikautoren fordern mehr Geld von Internet-Musikdiensten (Foto)

Musik

Musikautoren fordern mehr Geld von Internet-Musikdiensten

Berlin - Komponisten, Texter und Musikverleger haben einen größeren Anteil an den Einnahmen von Musikdiensten im Internet gefordert. mehr...

"Die Seele der Rockmusik": Netflix zeigt Doku über Keith Richards (Foto)

Netflix

"Die Seele der Rockmusik": Netflix zeigt Doku über Keith Richards

Mit "Keith Richards: Under the Influence" zeigt der Streaming-Dienst Netflix ab dem 18. September eine Dokumentation über die Gitarrenlegende der Rolling Stones.

mehr...

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto)

Kommissar Wallander: Die fünfte Frau

Krimi-Tipps am Mittwoch

Im ZDF ermittelt Stubbe in "Der König ist tot" im Immobiliengeschäft. Bei "Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod" auf ZDFneo scheinen die Brüder Oscar und Gero Camphaus und ihre Parfümerie in zwielichtige Geschäfte verwickelt zu sein.

mehr...

Facebook-Manager: Unser Netzwerk ist kein Nachrichtenmedium (Foto)

Internet

Facebook-Manager: Unser Netzwerk ist kein Nachrichtenmedium

Hamburg - Facebook sieht sich selbst nicht als Nachrichtenmedium, auch wenn derzeit eine neue News-Funktion getestet wird. mehr...

Hilfsorganisationen warnen vor Meningitis-Epidemie in Afrika (Foto)

Wissenschaft

Hilfsorganisationen warnen vor Meningitis-Epidemie in Afrika

Genf - In einem gemeinsamen Aufruf warnen vier große Gesundheitsorganisationen vor einer Meningitis-Epidemie in Afrika. Die Hirnhautentzündung tritt vor allem in der Trockenzeit auf. mehr...

Sturgis Rally: 75. Geburtstag der Biker-Party (Foto)

Biker-Party

Sturgis Rally: 75. Geburtstag der Biker-Party

Jeder eingefleischte Biker sollte sie einmal erlebt haben: Bei der Sturgis Rally in South Dakota feiern Motorradfans aus aller Welt eine August-Woche lang eine gigantische Party. In diesem Jahr zum 75. Mal.

mehr...

Guter EM-Start für die deutschen Beachvolleyballerinnen. (Foto)

Beach-Volleyball-EM live im Stream aus Klagenfurt

Perfekter Start! Deutsche Frauen sammeln Punkte für Olympia

Deutschlands Beach-Volleyballer wollen ihren Status als Europas Beachvolleyball-Nation Nummer eins verteidigen. Doch in Klagenfurt geht auch der knallharte interne Konkurrenzkampf weiter. Olympia ist schon überall.

mehr...

Zion hat endlich zwei Hände. (Foto)

Medizin-Sensation

Erstmals zwei Hände erfolgreich transplantiert

Der kleine Zion (8) verlor während einer schlimmen Infektion mit nur zwei Jahren beide Hände und Füße. Als jüngster Patient der Welt wurden ihm nun zwei Hände gleichzeitig transplantiert. Und das erfolgreich. Das Gelingen der OP ist ein medzinischer Durchbruch. Und der kleine Zion kann sich nun endlich seinen großen Herzenswunsch erfüllen.

mehr...

Was Sie über den Fall Bill Cosby wissen müssen (Foto)

Missbrauchsvorwürfe

Was Sie über den Fall Bill Cosby wissen müssen

Zwischen dutzenden von Anschuldigungen, einer Flut von Medienberichten und einer unübersichtlichen Rechtslage kann man im Fall um den angeblichen Sextäter Bill Cosby schnell den Überblick verlieren. Wir fassen die wichtigsten Fakten zusammen.

mehr...

"Newtopia"-Derk sah, wie die Kandidaten manipuliert wurden. (Foto)

Ex-Kandidat bricht sein Schweigen

So böse wurden die "Newtopia"-Kandidaten manipuliert

Die Realityshow "Newtopia" ist Geschichte, doch einige Ex-Bewohner haben immer noch interessante Details aus ihrem Pionierleben zu berichten. So auch Derk, der von klaren Manipulationsversuchen seitens der "Newtopia"-Produzenten spricht.

mehr...

Achtjähriger bekommt in den USA neue Hände transplantiert (Foto)

Medizin

Achtjähriger bekommt in den USA neue Hände transplantiert

Philadelphia - Einem acht Jahre alten Jungen sind in Philadelphia zwei neue Hände transplantiert worden. Nach Angaben des Kinderkrankenhauses der US-Ostküstenstadt handelte es sich dabei um die weltweit erste erfolgreiche Transplantation von beiden Händen bei einem Kind. mehr...

Mario bekommt das begehrte Einzeldate mit der "Bachelorette" Alisa. (Foto)

"Die Bachelorette" im Live-Stream heute bei RTL Now

Todesstoß für Kandidat Alex! Alisa datet Mario

Der Kampf um "Die Bachelorette" geht weiter: In Folge 4 hat Alisa ein gefühlvolles Einzeldate mit Mario. Für Alex kommt dies einem Todesstoß gleich. So sehen Sie "Die Bachelorette" am 29.07.2015 im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

mehr...

Jugendlicher aus München wollte in den Dschihad ziehen (Foto)

Terrorismus

Jugendlicher aus München wollte in den Dschihad ziehen

München - Die türkische Polizei hat einen Münchner Jugendlichen auf dem Weg zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) an der syrischen Grenze aufgehalten. Einen entsprechenden Bericht im Internetblog «Erasmus Monitor» griff die «Süddeutsche Zeitung» auf. mehr...

Camille Jacquey und ihr Helfer präsentieren stolz den Zahn. (Foto)

16-Jährige macht Sensationsfund

560.000 Jahre alt! Ältestes menschliches Fossil entdeckt

Die Höhle von Arago ist ein Mekka für Archäologen. Eine 16-Jährige entdeckte dort nun ein Fossil, das viel älter ist als alle bisherigen Funde und bricht damit einen paläontologischen Rekord. Das Besondere: Es handelt sich um den Körperteil eines unserer ältesten Vorfahren in Europa.

mehr...

So bescheiden verbringt Angela Merkel ihren Urlaub (Foto)

Erholung

So bescheiden verbringt Angela Merkel ihren Urlaub

Seit Jahren schon verbringt Angela Merkel ihren Sommerurlaub in Südtirol. Immer wieder kehrt sie in dasselbe Dorf und Hotel zurück. Doch was schätzt die Kanzlerin so sehr an diesem beschaulichen Ort?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3