Geheimdienste

Bericht: Verfassungsschutz sendet mehr «stille SMS» zur Ortung

Berlin - Der Verfassungsschutz verschickt einem Medienbericht zufolge sehr viel mehr sogenannte stille SMS, um Personen zu orten. Im zweiten Halbjahr 2014 habe der deutsche Inlandsgeheimdienst rund 142 000 solcher heimlichen Nachrichten an Mobiltelefone von Verdächtigen versandt. mehr...

Prinz Harry kehrt Militär den Rücken (Foto)

Militär

Prinz Harry kehrt Militär den Rücken

Prinz Harry hat sich in den vergangenen Jahren vom Skandal-Prinzen zum Vorzeigesoldat gemausert, doch nun hat er offenbar genug vom Militär: Noch in diesem Jahr will er seine Uniform an den Nagel hängen.

mehr...

Krimi-Tipps am Freitag (Foto)

Schuld nach Ferdinand von Schirach

Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten muss Kommissar Beck den Mord an einer Staatssekretärin aufklären. Im ZDF wird ein alter Mann wegen Drogenbesitzes festgenommen und Staatsanwalt Reuther ermittelt im Mord an einer Vereinsärztin.

mehr...

US-Wirtschaft wächst langsamer (Foto)

Konjunktur

US-Wirtschaft wächst langsamer

Washington - Die US-Wirtschaft ist zum Jahresende 2014 noch langsamer gewachsen als zunächst angenommen. Im vierten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) aufs Jahr gerechnet lediglich um 2,2 Prozent zu, wie das Handelsministerium in einer zweiten Schätzung mitteilte. mehr...

Ariana Grande ist "fast gestorben" (Foto)

fast gestorben

Ariana Grande ist "fast gestorben"

Ariana Grande ist nur knapp dem Tod entkommen. Das teilte die Sängerin jetzt in einem Video mit. Umso bemerkenswerter, dass sie ihren bevorstehenden Auftritt trotzdem bewältigte.

mehr...

Ex-Schlagzeuger verklagt KoRn (Foto)

Brian

Ex-Schlagzeuger verklagt KoRn

Drummer David Silveria hat ein Hühnchen mit seiner ehemaligen Band KoRn zu rupfen. Genau genommen geht es ihm darum, dass er die Nu-Metaller trotz einer langjährigen Auszeit nie verlassen haben will.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3