Keine Einigung bei «Soli» und Länderfinanzausgleich (Foto)

Finanzen

Keine Einigung bei «Soli» und Länderfinanzausgleich

Potsdam - Der ungeliebte «Soli» soll den Deutschen zwar noch lange erhalten bleiben - aber wie dieses Geld vom Bürger eingefordert wird, ist unter den Ministerpräsidenten umstritten. Die CDU will die Abgabe nicht in der Einkommenssteuer verstecken. mehr...

Kein Geld für Flüchtlinge aus Fluthilfefonds (Foto)

Flüchtlinge

Kein Geld für Flüchtlinge aus Fluthilfefonds

Berlin - Die Kommunen sind klamm. Sie fühlen sich bei der Unterbringung der Flüchtlinge alleingelassen. Der Bund wollte dafür Geld aus dem Fluthilfefonds freischaufeln. Die Länder lehnen das ab. mehr...

Zeit läuft für Burger-King-Unternehmer ab (Foto)

Gastgewerbe

Zeit läuft für Burger-King-Unternehmer ab

München - Auch nach dem Gesellschafterwechsel läuft die Zeit für den gekündigten Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko: Demnächst werden die Löhne und Gehälter für die rund 3000 Beschäftigten der 89 geschlossenen Schnellrestaurants fällig. mehr...

Video: Cara Delevingne zeigt erste Szenen von "Pan" (Foto)

Pan

Video: Cara Delevingne zeigt erste Szenen von "Pan"

Im Sommer 2015 kommt mit "Pan" eine neue Verfilmung der zauberhaften Geschichte Peter Pans in die Kinos. Model Cara Delevingne, die auch eine Rolle übernehmen wird, postete nun erste kurze Eindrücke der Produktion auf Instagram.

mehr...

Bei ihrer Privatsphäre wird Nora Tschirner "bissig" (Foto)

Alles ist Liebe

Bei ihrer Privatsphäre wird Nora Tschirner "bissig"

So mancher Schauspieler genießt jede Form von Öffentlichkeit. Nora Tschirner ist da anders. Sie will einen geschützten Raum für ihre Familie und sich - und wird zu dessen Verteidigung notfalls auch mal "juristisch bissig", wie sie in einem Interview erklärt.

mehr...

RTL II startet "Game of Thrones"-Marathon (Foto)

RTL II

RTL II startet "Game of Thrones"-Marathon

Erst im April läuft in den USA die fünfte Staffel "Game of Thrones" an. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es für die deutschen Fans ein Zuckerl: RTL II zeigt die ersten Staffeln noch einmal im Free-TV.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3