Mit der 3D-Brille "Oculus Rift" werden Bewegungen der Blickrichtung in Echtzeit in ein Videospiel übertragen. (Foto)

Gamescom 2015 in Köln

Das sind die Trends in diesem Jahr

Am 5. August öffnet die Gamescom 2015 in Köln wieder ihre Pforten. Fünf Tage lang können die Besucher dann die Neuerungen von über 800 Ausstellern aus aller Welt sehen. Eines der Hauptthemen in diesem Jahr ist die virtuelle Realität.

mehr...

Ein neuerlichen Doping-Skandal erschüttert die Leichtathletik. (Foto)

Doping-Skandal in der Leichtathletik

IAAF-Chef wittert Verschwörung nach ARD-Reportage

Die Dopingvorwürfe gegen Hunderte Leichtathleten haben die Sportwelt erneut erschüttert. Am Pranger steht vor allem der internationale Leichtathletik-Verband IAAF. Präsident Lamine Diack glaubt an die Unschuld der Sportler und wittert eine Verschwörung.   

mehr...

Lässt sich nicht so leicht in die Irre führen: Hans Landa (Christoph Waltz). (Foto)

"Inglourious Basterds": ZDF-Montagskino

In Live-Stream + TV: Quentin Tarantinos Oscar-Meisterwerk

Das ZDF zeigt heute Abend in seiner Montagskino-Reihe Quentin Tarantinos Filmhit "Inglourious Basterds". So sehen Sie den Blockbuster mit Brad Pitt, Christoph Waltz, Til Schweiger und Co. im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

mehr...

Wie kommen "Mausi", Ingrid van Bergen und Peter Bond wieder aus dem Knast? (Foto)

Sommer-Dschungelcamp im Live-Stream

Mausi, Ingrid van Bergen und Peter Bond enden im Knast

In der vierten Ausgabe des RTL-Sommer-Dschungelcamps landen die Kandidaten Mausi Lugner, Ingrid van Bergen und Peter Bond hinter schwedischen Gardinen. So sehen Sie Folge 4 und alle bisherigen Ausgaben von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

mehr...

Kann Peter Zwegat Dirk S. und Madlain B. helfen? (Foto)

Raus aus den Schulden - Immobilienspezial

Als Wiederholung: Verhindert Peter Zwegat den Pleite-Kauf?

RTL-Schuldner-Papst Peter Zwegat hegt in einem "Raus aus den Schulden - Immobilienspezial" große Pläne: Er will für Dirk S. und Madlain B. ein passendes Haus finden, das sie nicht in den Ruin treibt. So sehen Sie "Raus aus den Schulden" als Wiederholung.

mehr...

Will Smith: "Wir lassen uns nicht scheiden!" (Foto)

Dementi

Will Smith: "Wir lassen uns nicht scheiden!"

Von wegen Will Smith und seine langjährige Ehefrau Jada Pinkett Smith lassen sich scheiden. Der US-Star dementiert höchstpersönlich.

mehr...

PwC: Cloud-Spiele in Deutschland noch Nischenangebot (Foto)

Computer

PwC: Cloud-Spiele in Deutschland noch Nischenangebot

Frankfurt/Berlin - Spiele aus der Wolke gelten als dynamischer Wachstumsmarkt, doch in Deutschland fristen solche Angebote noch ein Nischendasein. mehr...

Athen berät mit Gläubigern über Privatisierungen (Foto)

Finanzen

Athen berät mit Gläubigern über Privatisierungen

Athen - Die Verhandlungen zwischen der griechischen Regierung und den Gläubigern über Reformschritte gehen in Athen weiter. Im Mittelpunkt stehen dabei die geplanten Privatisierungen von Staatsunternehmen. mehr...

TV-Tipps am Dienstag (Foto)

Bones - Die Knochenjägerin

TV-Tipps am Dienstag

In "Plötzlich fett" (Sat.1) rächt sich die Arroganz eines Fitnessgurus auf magische Weise. In "Polt" (3sat) kann der Brunndorfer Ermittler seinen Ruhestand nicht lange genießen und in "Tree of Life" (Tele 5) hadert ein Zyniker mit seiner schweren Kindheit.

mehr...

Axel Springer stellt Quartalszahlen vor (Foto)

Verlage

Axel Springer stellt Quartalszahlen vor

Berlin - Das Medienhaus Axel Springer («Bild», «Die Welt») stellt heute die Zahlen für das zweite Quartal 2015. Dabei wollen Vorstandschef Mathias Döpfner und Finanzvorstand Julian Deutz über den jüngsten Geschäftsverlauf berichten. mehr...

Continental legt Halbjahresbilanz vor (Foto)

Zulieferer

Continental legt Halbjahresbilanz vor

Hannover - Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental zieht heute Bilanz für die ersten sechs Monate des Jahres. Der schwache Euro, niedrige Rohstoffpreise für Kautschuk und das starke Wachstum aus eigener Kraft treiben den Dax-Konzern derzeit an. mehr...

Sommer-Dschungelcamp: Ingrid van Bergen darf weiter hoffen (Foto)

Peter Bond

Sommer-Dschungelcamp: Ingrid van Bergen darf weiter hoffen

Was haben Costa Cordalis, Willi Herren, Barbara Engel und Ingrid van Bergen gemeinsam? Sie alle stehen im Finale von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"

mehr...

Schwimmende Baukräne zerstören Häuser in Holland (Foto)

Unfälle

Schwimmende Baukräne zerstören Häuser in Holland

Den Haag - In der niederländischen Kleinstadt Alphen aan Rijn sind vier Wohn- und Geschäftshäuser unter der Wucht von zwei einstürzenden Baukränen zerstört worden. Aus den Trümmern bargen Rettungsmannschaften bislang einen Mann lebend, wie die Behörden mitteilten. mehr...

US-Automarkt brummt weiter - VW mit erneutem Absatzplus (Foto)

USA

US-Automarkt brummt weiter - VW mit erneutem Absatzplus

Detroit - Billiges Benzin und günstige Finanzierungen befeuern den US-Automarkt weiter. Die Verkäufe zogen im Juli deutlich an, wie die Absatzzahlen der Hersteller zeigen. Einige deutsche Anbieter taten sich zuletzt allerdings schwer. mehr...

Abnehmtipps von "Hamster" Eminem (Foto)

Abnehmen

Abnehmtipps von "Hamster" Eminem

115 Kilo - Eminem war einst ein regelrechter Moppel-Rapper. Für sein hohes Gewicht war eine Sucht verantwortlich, für seinen inzwischen durchtrainierten Körper eine andere.

mehr...

Kerry und arabische Verbündete: Iran-Deal stärkt Stabilität (Foto)

Konflikte

Kerry und arabische Verbündete: Iran-Deal stärkt Stabilität

Doha - Die arabischen Golfstaaten haben nach anfänglicher Skepsis das Atomabkommen mit dem Iran begrüßt, aber eine vollständige Umsetzung verlangt. mehr...

"Game of Homes": Immobilienmakler wird zum viralen Hit (Foto)

Westeros

"Game of Homes": Immobilienmakler wird zum viralen Hit

Auf dem hart umkämpften Immobilienmarkt in England ist den Maklern jedes Mittel recht. Selten sind jene Mittel aber derart liebenswert wie "Game of Homes".

mehr...

Bund will Hilfe für Flüchtlinge vor dem Winter klären (Foto)

Flüchtlinge

Bund will Hilfe für Flüchtlinge vor dem Winter klären

Berlin - Die Bundesregierung stellt den Ländern wegen der Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen schnellere Entscheidungen in Aussicht. mehr...

Cara Delevingne hat die Haare pink (Foto)

Iggy Azalea

Cara Delevingne hat die Haare pink

Vor allem was die Haare angeht, geben sich immer mehr Stars experimentierfreudig. Neuerdings zeigt sich also auch Cara Delevingne mit pinker Haarpracht. Anders als Madonna und Iggy Azalea hat das Model jedoch keine Strähne ausgelassen.

mehr...

One Direction knacken ohne Zayn Malik zwei Spotify-Rekorde (Foto)

Harry Styles

One Direction knacken ohne Zayn Malik zwei Spotify-Rekorde

Für One Direction geht die Erfolgsgeschichte auch ohne Zayn Malik ungebremst weiter. Ihr erster Song ohne den Aussteiger brach gleich zwei Rekorde.

mehr...

Promi-Bild des Tages (Foto)

Depression

Promi-Bild des Tages

Jared Padalecki promotet oben ohne

mehr...

Hauptverdächtiger im Libor-Skandal zu 14 Jahren verurteilt (Foto)

Banken

Hauptverdächtiger im Libor-Skandal zu 14 Jahren verurteilt

London - Im Skandal um Milliarden-Manipulationen an Libor-Zinssätzen bei Großbanken in aller Welt ist der Hauptverdächtige zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. mehr...

Video: Justin Biebers 'Bromance' mit Cody Simpson ist krisenfest (Foto)

Cody Simpson

Video: Justin Biebers 'Bromance' mit Cody Simpson ist krisenfest

Bei Justin Bieber und Cody Simpson ist alles in Ordnung. Einer wahren Männerfreundschaft kann eben auch eine kleine Drogen-Krise nichts anhaben.

mehr...

Video: Ausgefallene Urlaubs-Spielzeuge (Foto)

Strand

Video: Ausgefallene Urlaubs-Spielzeuge

Welche Spielzeuge für den Strand sind tatsächlich nützlich, um sich die Zeit zu vertreiben? Etwa das aufblasbare Autobett, oder doch eher die Taucherbrille mit Unterwasserkamera?

mehr...

CO2-Emissionen lassen Meere dauerhaft versauern (Foto)

Wissenschaft

CO2-Emissionen lassen Meere dauerhaft versauern

Potsdam - Um die Versauerung der Meere zu stoppen, müsste man den fortlaufenden Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) möglichst rasch senken. Eine nachträgliche Entfernung des Treibhausgases aus der Atmosphäre würde den Ozeanen dagegen kaum nützen. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3