Drei Fragen zum "Polizeiruf 110" (Foto)

Bukow

Drei Fragen zum "Polizeiruf 110"

Im "Polizeiruf 110: Sturm im Kopf" befindet sich Kommissar Bukow an einem persönlichen Scheideweg. Wie geht es mit ihm weiter und wie entwickelt sich die Beziehung zu seiner Kollegin? Drei Fragen und Antworten.

mehr...

Gutachten: Tarifeinheitsgesetz verstößt gegen Grundgesetz (Foto)

Arbeitsmarkt

Gutachten: Tarifeinheitsgesetz verstößt gegen Grundgesetz

Berlin - Das geplante Gesetz zur Tarifeinheit wird nach Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages gegen das Grundgesetz verstoßen. mehr...

Telekommunikation

HTC setzt in Smartphone-Flaute auf virtuelle Realität

Barcelona - Der taiwanische Hersteller HTC nimmt nach Absatz-Problemen im Smartphone-Geschäft einen neuen Markt ins Visier: 3D-Brillen für die virtuelle Realität. mehr...

Video: Setzt sich der Selfie-Stick auch in Deutschland durch? (Foto)

Selfie

Video: Setzt sich der Selfie-Stick auch in Deutschland durch?

Für den ein oder anderen mag so ein Selfie-Stick ganz ulkig aussehen, in Asien sind die Schnappschuss-Helfer allerdings schon seit längerem groß in Mode. Kann sich der Selfie-Stab auch in Deutschland durchsetzen?

mehr...

Jasmin Tawil: Ein Song über Adel und seine Neue? (Foto)

Soundcloud

Jasmin Tawil: Ein Song über Adel und seine Neue?

Die Sängerin Jasmin Tawil macht offenbar ihrem Ärger Luft. Auf der Website "Soundcloud" veröffentlichte sie nun ein Lied mit dem Namen "Ein Song für Deine BITCH!".

mehr...

Mozilla kämpft mit Firefox OS weiter um Mobilfunkmarkt (Foto)

Telekommunikation

Mozilla kämpft mit Firefox OS weiter um Mobilfunkmarkt

Barcelona - Mozilla will mit aller Kraft den Mobilfunk-Markt erobern. «Wir müssen den mobilen Markt knacken», sagte Technologie-Chef Andreas Gal der dpa am Vorabend der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona. «Das ist eine existenzielle Aufgabe.» mehr...

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto)

Krimi

Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten bekommen es Bukow und König im "Polizeiruf 110" mit einem Verdächtigen ohne Erinnerungen zu tun, während Bella Block auf ZDFneo einen Mörder sucht, der es auf rothaarige Jungen abgesehen hat.

mehr...

23-jähriger attackiert Verwandte mit Machete (Foto)

Kriminalität

23-jähriger attackiert Verwandte mit Machete

Oberstdorf - Mit einer Machete hat ein 23-Jähriger in einer Jugendherberge bei Oberstdorf im Allgäu drei seiner Verwandten attackiert. Die Opfer seien schwer verletzt und noch in der Nacht notoperiert worden, teilte die Polizei mit. Sie seien aber nicht mehr in Lebensgefahr. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3