Samsung startet Bau für milliardenschwere Chip-Fabrik (Foto)

Elektronik

Samsung startet Bau für milliardenschwere Chip-Fabrik

Seoul - Der südkoreanische Technologie-Riese Samsung baut wie angekündigt seine Chip-Produktion mit Investitionen in Milliardenhöhe deutlich aus. mehr...

Roms Flughafen Fiumicino nach Feuer gesperrt (Foto)

Brände

Roms Flughafen Fiumicino nach Feuer gesperrt

Rom - Nach einem verheerenden Brand im römischen Flughafen Fiumicino (Leonardo da Vinci) ist der internationale Flugverkehr unterbrochen worden. Die Einschränkungen sollen bis 14.00 Uhr dauern. mehr...

Rekordumsatz: Zukäufe und starker Dollar beflügeln Henkel (Foto)

Konsumgüter

Rekordumsatz: Zukäufe und starker Dollar beflügeln Henkel

Düsseldorf - Der Konsumgüterkonzern Henkel hat im ersten Quartal einen Rekordumsatz eingefahren. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Erlöse um 12,7 Prozent auf 4,430 Milliarden Euro, wie Henkel mitteilte. mehr...

Börsen

Dax fällt weiter zurück

Frankfurt/Main - Bei einer Flut von Quartalsberichten hat der Dax seinen jüngsten Schlingerkurs am Donnerstag fortgesetzt. mehr...

Sandra Bullock: Stalker glaubte, er sei mit ihr verheiratet (Foto)

Stars

Sandra Bullock: Stalker glaubte, er sei mit ihr verheiratet

Der Stalker, der im vergangenen Sommer bei Sandra Bullock eingebrochen war, plädiert vor Gericht auf "nicht schuldig". Er sei verwirrt gewesen und habe geglaubt, der Star sei seine Ehefrau.

mehr...

Kampf gegen Industrie: Pirate-Bay-Gründer gibt sich geschlagen (Foto)

Internet

Kampf gegen Industrie: Pirate-Bay-Gründer gibt sich geschlagen

Berlin - Zwölf Jahre nach Gründung der schwedischen Internet-Plattform für «Pirate Bay» hat ihr Mitbegründer Peter Sunde seinen Kampf gegen die Musik- und Filmindustrie für gescheitert erklärt. mehr...

Zynga streicht fast jeden fünften Job (Foto)

Computer

Zynga streicht fast jeden fünften Job

San Francisco - Der schon seit langem mit Problemen kämpfende Online-Spieleanbieter Zynga streicht fast ein Fünftel der Arbeitsplätze. mehr...

Model Marisa Miller: Schwanger und nackt für PETA (Foto)

Stars

Model Marisa Miller: Schwanger und nackt für PETA

Schön schwanger: Sich nackt mit Babybauch fotografieren zu lassen, hat sich bei den Promis längst zum Trend entwickelt. Das schwangere Model Marisa Miller ließ sich nun ebenfalls hüllenlos ablichten - allerdings für einen guten Zweck.

mehr...

Steuereinnahmen klettern von Rekord zu Rekord (Foto)

Steuern

Steuereinnahmen klettern von Rekord zu Rekord

Berlin - Die Steuereinnahmen wachsen stärker als erwartet und heizen damit die Debatte über rasche Steuerentlastungen weiter an. Der Haushaltsexperte der Unions-Fraktion im Bundestag, Eckhardt Rehberg, sieht aber keine großen zusätzlichen Spielräume. mehr...

Wohl halbe Million Häuser in Nepal zerstört oder beschädigt (Foto)

Erdbeben

Wohl halbe Million Häuser in Nepal zerstört oder beschädigt

Kathmandu - Bei dem verheerenden Himalaya-Erdbeben sind in Nepal wohl doppelt so viele Häuser zerstört worden wie zunächst gedacht. Rund 256.000 Häuser seien zerstört, teilte das UN-Büro für Katastrophenhilfe (Ocha) in der Nacht mit, weitere 213.000 schwer beschädigt. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3