Auch RTL-Moderatorin Nazan Eckes befasst sich in ihrer Sendung "Explosiv" mit dem Thema Flüchtlinge. (Foto)

Thema Flüchtlinge

RTL, ARD, ZDF und Co.: Die TV-Spezials im Überblick

Wurde die Flüchtlingsproblematik von Politik und Gesellschaft in den letzten Jahren unterschätzt? Angesichts der angespannten Situation in Deutschland und Europa reagiert das Fernsehen jetzt mit Thementagen und Sondersendungen. Hier gibt es den TV-Überblick zum Thema.

mehr...

Susen Tiedtke, Eva Habermann, Julian F. M. Stoeckel und Ulla Kock am Brink (v.l.n.r.). (Foto)

"Promi Shopping Queen" im Live-Stream bei Vox

Eva Habermann und Julian F. M. Stöckel auf heißer Sohle

Herausforderung Turnschuh! Bei Promi Shopping Queen geht es am Sonntag erneut um die Krone in Berlin. Susen Tiedtke, Eva Habermann, Julian F. M. Stöckel und Ulla Kock am Brink stylen dazu das perfekte Outfit zum weißen Sneaker. Alle Infos zu Live-Stream und Wiederholung gibt's hier.

mehr...

Michael checkt seine Miezen am Sonntag im Bikini ab. (Foto)

"Schwiegertochter gesucht" als Wiederholung

RTL verkuppelt Kult-Beate mit altem Lover!

In der neunten Staffel von "Schwiegertochter gesucht" wurde auch am Sonntag, 30. August 2015, wieder fleißig verkuppelt. Alle Informationen zur Wiederholung erfahren Sie hier.

mehr...

Die Crew ging auf Nummer sicher. (Foto)

Außerplanmäßiger Zwischenstopp

Aufgebrachter Passagier verursacht 28 Stunden Verspätung

Ein aufgebrachter Passagier hat auf einem Condor-Flug von Las Vegas nach Frankfurt einen außerplanmäßigen Zwischenstopp verursacht. Zwei F-16-Kampfjets begleiteten das Flugzeug.

mehr...

1. Spetember: Der Herbst steht vor der Tür! (Foto)

"Bye-bye, Hitzewelle"

Zum Herbstanfang geht dem Sommer die Puste aus

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang an diesem Dienstag (1. September) steht der Sommer "kurz vor seinem unausweichlichen Ende". Das prognostizierte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Offenbach. Was Sie erwartet, verraten wir hier!

mehr...

"Tatort"-Crashkurs für Einsteiger (Foto)

Polizeiruf 110

"Tatort"-Crashkurs für Einsteiger

Der "Tatort" gehört zu den beliebtesten Formaten im deutschen TV. Wer noch kein eingefleischter Fan ist, kann sich auch jetzt noch schlau machen, bevor die neue Saison am 6. September beginnt. Hier erfahren Sie alles, was man über die Krimi-Reihe wissen sollte.

mehr...

Promi-Bild des Tages (Foto)

Sommer

Promi-Bild des Tages

Lindsay Lohan: Workout im Urlaub

mehr...

Energiekonzern Eni: Riesiges Erdgasfeld vor Ägypten entdeckt (Foto)

Energie

Energiekonzern Eni: Riesiges Erdgasfeld vor Ägypten entdeckt

Kairo - Der italienische Energiekonzern Eni hat nach eigenen Angaben vor der Küste Ägyptens das bislang größte Erdgasfeld im Mittelmeer entdeckt. Das Zohr-Feld könne bis zu 850 Milliarden Kubikmeter Gas enthalten, teilte das Unternehmen mit. mehr...

"Downton Abbey": Der Abschied beginnt (Foto)

Staffel 6

"Downton Abbey": Der Abschied beginnt

Weihnachten ist es vorbei, dann soll die letzte Folge von "Downton Abbey" in Großbritannien laufen. Ein Teaser zeigt erste Details der letzten Staffel.

mehr...

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto)

Tod am Engelstein

Krimi-Tipps am Sonntag

Im Tatort "Er wird töten" (Das Erste) untersucht Lürsen den Tod eines Kollegen. Im "Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze" (ZDFneo) wird das Opfer in einem Mordfall vermisst.

mehr...

Dieter Hallervorden: Kein weiterer Film mit Til Schweiger? (Foto)

Differenzen

Dieter Hallervorden: Kein weiterer Film mit Til Schweiger?

Mit der Tragikomödie "Honig im Kopf" erreichten Dieter Hallervorden und Til Schweiger als Vater-Sohn-Gespann sieben Millionen Zuschauer in den Kinos. Eine weitere Zusammenarbeit der beiden Schauspieler wird es aber offenbar nicht geben.

mehr...

Verlierer des Tages (Foto)

Schauspielerin

Verlierer des Tages

Tanja Tischewitsch: Kritik für "AWZ"-Debüt

mehr...

Gewinner des Tages (Foto)

Konzert

Gewinner des Tages

Katy Perry ziemlich schlagfertig

mehr...

Renn-Spaß: "Fast and Furious" meets "GTA V" (Foto)

Fast and Furious

Renn-Spaß: "Fast and Furious" meets "GTA V"

Mit "GTA V" kann man auf die unterschiedlichsten Weisen spielen. Jetzt wurde mit dem Game eine berühmte Szene aus "Fast and Furious" nachgestellt.

mehr...

Vor Tanz für König von Swasiland: Mädchen sterben bei Unfall (Foto)

Unfälle

Vor Tanz für König von Swasiland: Mädchen sterben bei Unfall

Mbabane - Kurz vor einer traditionellen Tanzaufführung für den König sind in Swasiland Menschenrechtlern zufolge Dutzende Mädchen und junge Frauen ums Leben gekommen. mehr...

"Verschwörung": Zwischen Boykott-Aufruf und Begeisterungsrufen (Foto)

Jussi Adler-Olsen

"Verschwörung": Zwischen Boykott-Aufruf und Begeisterungsrufen

Jussi Adler-Olsen ruft zum Boykott des Buches auf, andere verlangen schon nach einer Fortsetzung. Wie erwartet sorgt "Verschwörung: Millennium 4" auch nach seinem Erscheinen für Diskussionen.

mehr...

Frauen in Saudi-Arabien dürfen erstmals an Wahlen teilnehmen (Foto)

Wahlen

Frauen in Saudi-Arabien dürfen erstmals an Wahlen teilnehmen

Riad - Zum ersten Mal in der Geschichte des erzkonservativen islamischen Königreichs Saudi-Arabien können sich Frauen als Kandidatinnen zur Wahl aufstellen lassen. mehr...

Bud Spencer braucht seinen Glauben (Foto)

Glaube

Bud Spencer braucht seinen Glauben

Ein Leben mit vielen Stationen: Bud Spencer hat wahrhaftig einiges erreicht in seinem 85-jährigen Leben. In einem Interview erklärt er nun, dass er sich im Alter vor allem auf seinen Glauben verlässt.

mehr...

Wohncontainer-Unterkunft für Flüchtlinge in Berlin: Hier sollen 300 Asylbewerber einziehen. (Foto)

Bis zu 1 Million Flüchtlinge

Baumärkte, Klöster, KZs: Hier leben Deutschlands Asylbewerber

Bis zu eine Million Flüchtlinge könnten 2015 in Deutschland ankommen. Die Frage der Unterbringung und Finanzierung wird zum Problem. Städte und Kommunen suchen nach Notlösungen und greifen zu teils kuriosen Mitteln.

mehr...

Forscher für künftige Mars-Mission ein Jahr unter Verschluss (Foto)

Raumfahrt

Forscher für künftige Mars-Mission ein Jahr unter Verschluss

Mauna Loa - Zur Vorbereitung einer Mission zu und auf fremden Planeten hat in Hawaii ein einjähriges Experiment begonnen: Sechs junge Wissenschaftler, darunter eine Deutsche, wollen zwölf Monate in einem geschlossenen System aushalten, ohne direkten Kontakt zur Außenwelt. mehr...

Spruch des Tages (Foto)

Integration

Spruch des Tages

Die Mabuses über deutsche Pünktlichkeit

mehr...

Experten beklagen Lieferengpass bei wichtigem Krebsmedikament (Foto)

Wissenschaft

Experten beklagen Lieferengpass bei wichtigem Krebsmedikament

Berlin - Lieferengpässe bei einem wichtigen Krebsmedikament gefährden derzeit die Versorgung von Patienten. In Deutschland fehle das Chemotherapeutikum Melphalan, das unter anderem gegen das Multiple Myelom genutzt wird, eine bösartige Erkrankung des Knochenmarks. mehr...

Jens Büchner hier bei einem Video-Dreh zu seiner Single "Arme Sau". (Foto)

Bei Mallorca-Jens läuft's

Jens Büchner kann sich vor Aufträgen kaum retten

Durch die Auswanderer-Show "Goodbye Deutschland" wurde er berühmt. 2006 ging Jens Büchner nach Mallorca, seitdem ist er einer der populärsten Trash-Stars Deutschlands. Und scheinbar läuft es derzeit richtig gut für Mallorca-Jens.

mehr...

Kyle Jean-Baptiste spielte als jüngster und erster afro-amerikanischer Schauspieler die Rolle des Jean Valjean. Nun ist er gestorben. (Foto)

Kyle Jean-Baptiste

"Les Misérables"-Star stirbt mit nur 21 Jahren

In New York hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Der junge Broadway-Schauspieler Kyle Jean-Baptiste stürzte von einer Feuertreppe und starb. Er wurde nur 21 Jahre alt.

mehr...

Tweet des Tages (Foto)

Verstecken

Tweet des Tages

Sam Smiths unglücklicher Sturz

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3