Private Vogelperspektive: Die Selfie-Drohne Zano (Foto)

Drohne

Private Vogelperspektive: Die Selfie-Drohne Zano

Es klingt im ersten Moment nach einem Science-Fiction-Film: Mit dem Projekt Zano sollen in Zukunft kleine Drohnen ihren Besitzern hinterher sausen und mit Schnappschüssen und Videos festhalten. Bereits Mitte nächsten Jahres soll Zano auf den Markt kommen.

mehr...

IS tötet Deserteure im Irak und in Syrien (Foto)

Konflikte

IS tötet Deserteure im Irak und in Syrien

Al-Rakka/Mossul/Kobane - In den Reihen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bröckelt es. Die Miliz soll im nordirakischen Mossul mindestens 45 eigene Mitglieder hingerichtet haben. Die Dschihadisten seien für ihre Niederlage im Kampf um die Stadt Sindschar bestraft worden. mehr...

"Die Musketiere": Das kann die neue Abenteuerserie (Foto)

Die Musketiere

"Die Musketiere": Das kann die neue Abenteuerserie

Beschützer des Königs, Kämpfer für die gute Sache und die treuesten Freunde, die man sich nur wünschen kann: Die neue britische BBC-Serie "Die Musketiere" lässt Alexandre Dumas' Romanhelden neue Abenteuer bestreiten.

mehr...

Ölpreis-Verfall alarmiert EZB - Autofahrer profitieren (Foto)

Öl

Ölpreis-Verfall alarmiert EZB - Autofahrer profitieren

Berlin/Frankfurt - Während die Tankrechnung vieler Autofahrer sinkt und sinkt, alarmiert der Verfall der Ölpreise die Europäische Zentralbank (EZB). Der Vizechef der Notenbank, Vítor Constâncio, warnt vor einem möglichen Abrutschen der Preise auf breiter Front. mehr...

"Friends"-Star David Schwimmer wird ein Kardashian (Foto)

O. J. Simpson

"Friends"-Star David Schwimmer wird ein Kardashian

Als Ross war David Schwimmer in "Friends" Paläontologe, bald soll er als Anwalt Robert zu sehen sein. Robert Kardashian Sr., um genau zu sein, Vater von Kim und der Anwalt, der einst O. J. Simpson verteidigte.

mehr...

Til Schweiger: "Früher war ich noch atheistischer" (Foto)

Honig im Kopf

Til Schweiger: "Früher war ich noch atheistischer"

Wenn man seinem neuen Film "Honig im Kopf" Glauben schenken mag, ist die Existenz eines Himmels nicht ausgeschlossen. Doch sieht Regisseur Til Schweiger das persönlich genauso?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3