Vergessen oder gebunkert: Noch 12,9 Milliarden D-Mark im Umlauf (Foto)

Jahreswechsel

Vergessen oder gebunkert: Noch 12,9 Milliarden D-Mark im Umlauf

Frankfurt/Main - Seit knapp 13 Jahren hat die D-Mark als gesetzliches Zahlungsmittel ausgedient - dennoch horten die Deutschen noch immer Scheine und Münzen im Wert von mehreren Milliarden Euro. mehr...

Roman Polanski bleibt weiter auf der Flucht (Foto)

Roman Polanski

Roman Polanski bleibt weiter auf der Flucht

Der Vorstoß Roman Polanskis, das langjährige Missbrauchs-Verfahren gegen ihn einzustellen, wurde von einem Gericht abgeschmettert. Für einen solchen Antrag müsse er in die USA zurückkehren.

mehr...

Sieben Bundesländer könnten 2015 ohne neue Schulden auskommen (Foto)

Finanzen

Sieben Bundesländer könnten 2015 ohne neue Schulden auskommen

Berlin/Magdeburg - Fast die Hälfte der 16 Bundesländer könnte kommendes Jahr ohne neue Schulden auskommen. Neben Bayern planen auch Berlin und die fünf neuen Bundesländer Haushalte ohne neue Kredite, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. mehr...

Ukraine-Kontaktgruppe will Friedensgespräche fortsetzen (Foto)

Konflikte

Ukraine-Kontaktgruppe will Friedensgespräche fortsetzen

Donezk - Nach mehr als fünfstündigen Verhandlungen will die Ukraine-Kontaktgruppe ihre Friedensgespräche an diesem Freitag fortsetzen. Das sagte der Separatistenführer Denis Puschilin Medien zufolge. mehr...

TV-Tipps am ersten Weihnachtsfeiertag (Foto)

Jurassic Park

TV-Tipps am ersten Weihnachtsfeiertag

Bei RTL muss Kristen Stewart als Schneewittchen um ihr Leben kämpfen. Im ZDF tritt Helene Fischer in ihrer großen Show noch einmal mit Udo Jürgens auf. Und in Sat.1 treiben drei tierische Freunde auf einer Eisscholle über die Meere.

mehr...

Mexiko: Mann tötet Ehefrau und seine sechs Kinder (Foto)

Kriminalität

Mexiko: Mann tötet Ehefrau und seine sechs Kinder

Toluca - Vorweihnachtliche Familientragödie: In Mexiko hat ein Mann seine sechs Kinder und seine Frau getötet. Nach der Tat im Bundesstaat México im Zentrum des Landes habe er sich erhängt, berichteten lokale Medien unter Berufung auf die örtliche Staatsanwaltschaft. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3