In Dresden ist eine Bomben-Attrappe gefunden worden. (Foto)

Vor Einheits-Feier

Bomben-Attrappe in Dresden gefunden

An der Dresdner Marienbrücke ist eine Sprengsatzattrappe gefunden worden. Nun wird geprüft, ob es einen Zusammenhang zu den Anschlägen vom Montagabend gibt.

mehr...

Die Gehälter von Geschäftsführern sind im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen. (Foto)

Gestiegene Gehälter

In DIESER Branche verdienen Geschäftsführer am meisten

Geschäftsführer verdienen mehr als im vergangenen Jahr, im Schnitt sind es 2,8 Prozent. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Ganz vorne mit dabei sind die Chefs vor allem einer Branche.

mehr...

Bundespräsident Joachim Gauck besucht die Ukraine. Hier verlässt er am 29. September auf dem Flughafen von Kiew das Regierungsflugzeug. (Foto)

Joachim Gauck in Kiew über die deutsche Schuld

Nazi-Gräuel verpflichten zum Einsatz für Menschenrechte

Der Bundespräsident Joachim Gauck bekennt sich zur deutschen Verantwortung für die Ermordung zigtausender Juden durch die Waffen-SS und die Wehrmacht in Kiew im Jahr 1941. Und er geht noch einen Schritt weiter: Das Massaker in Babi Jar an den Kiewer Juden war der Vorläufer des industriellen Massenmordens der Nazis. Der Bundespräsident bekennt sich zur Schuld - und mahnt gemeinsames Erinnern an.

mehr...

Mark Wahlbergs nächster Film startet im Oktober. (Foto)

Mark Wahlberg privat

Vom Prügel-Rapper zum spießigen Familienvater

Mark Wahlberg ist spätestens seit "Transformers" jedem ein Begriff. Doch was kaum einer weiß: Der Hollywood-Star hat eine dunkle Vergangenheit. Wie er heute lebt und warum man ihn mittlerweile fast als "spießig" bezeichnen könnte, erfahren Sie hier.

mehr...

Carolin Kebekus wechselt mit "PussyTerror TV" vom WDR zur ARD. (Foto)

"PussyTerror TV" als Wiederholung in der ARD-Mediathek

Carolin Kebekus als "Wahlhelferin" für die AfD

Erstmals in der ARD präsentierte sich Carolin Kebekus mit "PussyTerror TV" und nahm dabei gleich ein heiß diskutiertes Thema ins Visier: die AfD und ganz besonders Frauke Petry. So sehen Sie die "Bitch der AfD" als Wiederholung.

mehr...

"Mord im Orient-Express": Johnny Depp und Michele Pfeiffer sind dabei (Foto)

Agatha Christie

"Mord im Orient-Express": Johnny Depp und Michele Pfeiffer sind dabei

"Mord im Orient-Express" erhält dank Kenneth Branagh eine Neuauflage. Nun steht auch der hochkarätig besetzte Cast fest. Selbst die Leiche wird von einem Top-Star gespielt.

mehr...

Huch! Wie sieht Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz denn plötzlich aus? (Foto)

Fashion

Huch! Wie sieht Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz denn plötzlich aus?

Mit dieser Frisur war Bill Kaulitz die Aufmerksamkeit der Fotografen gewiss: Der Tokio-Hotel-Frontmann trägt seine Haare jetzt pink!

mehr...

Sportfreunde Stiller: 20 Jahre Bandgeschichte - So wird gefeiert! (Foto)

Florian Weber

Sportfreunde Stiller: 20 Jahre Bandgeschichte - So wird gefeiert!

Die Sportfreunde Stiller gibt es seit 20 Jahren, ihren Superhit "'54, '74, '90, 2006" seit zehn. Eigentlich zwei gute Gründe, um zu feiern. Doch das sehen Peter, Flo und Rüde etwas anders. Wie, haben sie im Interview erklärt.

mehr...

Niall Horan: One-Direction-Star macht nun auch Solo-Karriere (Foto)

One Direction

Niall Horan: One-Direction-Star macht nun auch Solo-Karriere

Gerüchte gab es schon länger, trotzdem kommt es überraschend: One-Direction-Star Niall Horan wandelt nun auch auf Solo-Pfaden. Am Donnerstag erschien seine Debüt-Single "This Town".

mehr...

Iris Berben schwärmt von ihrer Oma-Rolle (Foto)

Enkel

Iris Berben schwärmt von ihrer Oma-Rolle

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an: Hat Udo Jürgens an eine wie Iris Berben gedacht, als er das Lied geschrieben hat? Im Interview spricht die Schauspielerin über ihren ganzen Stolz: Ihre Familie und ihre Rolle als Großmutter ...

mehr...

Taylor Swift und Calvin Harris begraben das Kriegsbeil (Foto)

Calvin Harris

Taylor Swift und Calvin Harris begraben das Kriegsbeil

Nach der Trennung gab es viel böses Blut. Nun scheinen sich Taylor Swift und Calvin Harris wieder anzunähern - rein freundschaftlich.

mehr...

Helmut Schmidt: "Es gefiel ihm einfach, seinen Ruhm zu genießen" (Foto)

Thomas Karlauf

Helmut Schmidt: "Es gefiel ihm einfach, seinen Ruhm zu genießen"

Helmut Schmidt galt vielen Deutschen als Idol. Eine neue Biografie erklärt nun den Aufstieg des Altkanzlers zur politischen Kultfigur.

mehr...

Promi-Bild des Tages (Foto)

Gleichberechtigung

Promi-Bild des Tages

Schauspielerin Emma Watson traf den kanadischen Premierminister Justin Trudeau, um über die Gleichberechtigung der Geschlechter zu sprechen.

mehr...

So stylisch frühstückt Mode-Bloggerin Chiara Ferragni (Foto)

Chloe

So stylisch frühstückt Mode-Bloggerin Chiara Ferragni

Die Reichen und Schönen sehen morgens auch zerknittert aus? Nicht die italienische Blogger-Ikone Chiara Ferragni, die sich in Vorfreude auf die Paris Fashion Week schon zum Frühstück in Schale wirft...

mehr...

Herbstzeit ist Städtetripzeit: Diese Orte sind gefragt (Foto)

Reise

Herbstzeit ist Städtetripzeit: Diese Orte sind gefragt

Seit wenigen Tagen ist es auch offiziell Herbst. Mit der Jahreszeit ändert sich das Urlaubsverhalten bei den meisten Deutschen. Statt Badeurlaub heißt es nun Städtetrip. In diesem Jahr sind in Europa besonders drei Städte gefragt: Berlin, Stockholm und Oslo.

mehr...

Die Löwen-Männchen Motshegetsi (l) und Majo schauen am 20. September 2016 aus einem Gebüsch im Außengehege der Löwensavanne im Zoo Leipzig (Sachsen). (Foto)

Zoo Leipzig

2 Löwen ausgebrochen, 1 Tier erschossen

Die beiden Löwen Majo und Motshegetsi brechen aus ihrem Gehege aus. Nach Stunden des Belagerns und der Sicherungsversuche muss der Leipziger Zoo-Chef eine traurige Nachricht verkünden.

mehr...

Internet-Studie: Das sind die gefährlichsten Promis der Welt (Foto)

Justin Bieber

Internet-Studie: Das sind die gefährlichsten Promis der Welt

Ehre, wem Ehre gebührt: Eine Studie hat die gefährlichsten Stars des Internets auserkoren. Auch Deutschland ist namhaft vertreten!

mehr...

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto)

Der Athen-Krimi: Trojanische Pferde

Krimi-Tipps am Donnerstag

Lena Odenthal untersucht im "Tatort" (WDR) den Mord an einer schwangeren Frau. In "Der Tote in der Mauer" (ZDFneo) wird Kommissar Dudek von einem 16 Jahre alten Fall eingeholt und das Team vom "Athen-Krimi" (NDR) muss den Mord an einer Musikerin aufklären.

mehr...

Straßenbahn in Karlsruhe: Eine Studie hat untersucht, wo die meisten Straßenbahnunfällen in Deutschland passieren. (Foto)

Verkehrsstudie belegt

DIESE Stadt ist am gefährlichsten

Jährlich sterben zahlreiche Menschen bei Verkehrsunfällen auf deutschen Straßen. Eine Studie hat nun ermittelt, wie hoch die Unfallrate bei Straßenbahnen ist und wo die meisten Straßenbahnunfälle mit schwer Verletzten oder gar Toten passieren.

mehr...

Was machen eigentlich Tokio Hotel? (Foto)

Tournee

Was machen eigentlich Tokio Hotel?

Die Nachricht über die Scheidung von Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz wirft die Frage auf: Was macht eigentlich diese Band gerade, die noch vor zehn Jahren zu Deutschlands erfolgreichsten Pop-Gruppen gehörte?

mehr...

Nach zuletzt fünf Bundesliga-Niederlagen sucht Benedikt Höwedes nach Antworten. Im zweiten Spiel der Europa League braucht Schalke dringend einen Sieg. (Foto)

Europa League - Alle Ergebnisse hier!

Schalke beendet Bundesliga-Frust - Mainz siegt bei FK Qäbäla

Schalke 04 hat mit einem überzeugenden Auftritt in der Europa League ein wenig Wiedergutmachung für den schlechtesten Bundesliga-Start in der Club-Geschichte betrieben. Dank zweier Joker-Tore hat der FSV Mainz 05 seinen ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Wie Sie die Spiele der Europa League live im TV und via Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

mehr...

Thore Schölermann (r.) präsentiert seinem Kandidaten Theo 14 Single-Frauen. (Foto)

"Match Factor" als Wiederholung bei 7TV

1:0 für's Bauchgefühl! Für diese Dame entschied sich Single Theo

In der letzten Folge der Dating-Show "Match Factor" bei Pro7 suchte Kandidat Theo nach dem perfekten Match. So sehen Sie "Match Factor" als Wiederholung in der Pro7-Mediathek.

mehr...

Im Großraum New York hat sich ein verheerendes Zugunglück ereignet. (Symbolbild) (Foto)

Pendler-Zug verunglückt

Chaos in Bahnhof bei New York - Tote und mehr als 100 Verletzte

Pendler fahren zur Arbeit, die Züge sind voll. Im Bahnhof von Hoboken nahe New York kommt es zu einem schweren Unglück. Augenzeugen sagen, der Zug sei ungebremst in die Station hinein gefahren, Medien berichten von mehr als 100 Verletzten. Die Lage ist chaotisch.

mehr...

Uwe Ochsenknecht (l.), Nelson Müller (2.v.l.), Carmen Nebel (3.v.l.), Dirk Steffens (M.), Andreas Ehrlich (3.v.r.), Christian Ehrlich (2.v.r.) und Martin Rütter (r.). bei "Mich täuscht keiner!". (Foto)

"Mich täuscht keiner!" als Wiederholung

Diese Promis stellten sich der "Show der Sinne"

In der Quizshow "Mich täuscht keiner!" mussten diese Woche Fernsehkoch Nelson Müller, Moderatorin Carmen Nebel, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Hundeprofi Martin Rütter ihr Wissen unter Beweis stellen und dabei auch sportlich aktiv werden. So sehen Sie "Die Show der Sinne" als Wiederholung.

mehr...

In Hamburg hat der Prozess gegen einen 50-jährigen Mann begonnen, der 18 Mal auf seine Ex-Frau eingestochen hat. (Foto)

Gerichtsprozess in Hamburg

Ehefrau mit kochendem Wasser überschüttet - Der Angeklagte weint!

Erst soll er seine Ehefrau mit einem Kinderfoto abgelenkt, dann mit kochendem Wasser überschüttet haben. Mit diesem Vorwurf beginnt in Hamburg ein hochemotionaler Prozess gegen einen 50-Jährigen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3