Man wirkt wach, ist aber abwesend. Menschen im Wachkoma. (Foto)

Leben im Wachkoma

Angehörige erzählen ihre Geschichte

Etwa 3000 bis 5000 Menschen fallen in Deutschland jedes Jahr in ein Wachkoma. Einigen gelingt es, sich wieder in die Welt der Wachen zurück zu kämpfen, anderen nicht. Im Alter von 10 Jahren fiel Marlies ins Wachkoma und hat es geschafft wieder aufzuwachen - Christina bis heute nicht. Sie liegt schon seit über 10 Jahren im Wachkoma.

mehr...

Für Demenz-Erkrankungen ist nach Ansicht von deutschen Wissenschaftlern und Ärzten weiterhin keine wirksame Therapie in Sicht. (Foto)

Trauriger Demenz-Fall

Mann lebt wochenlang mit toter Gattin

Es ist eine traurige Geschichte, die sich jetzt in Österreich ereignete. Dort lebte ein Mann wochenlang mit seiner toten Gattin, ohne ihren Tod überhaupt zu bemerken. Wie kann das sein?

mehr...

J. K. Rowling wird 50 Jahre alt. (Foto)

50. Geburtstag von J. K. Rowling

9 überraschende Dinge über die Harry-Potter-Autorin

Happy Birthday, J. K. Rowling! Die "Harry Potter"-Erfinderin wird heute 50 Jahre alt. Aus dem Klub der Milliardäre hat sie sich zwischenzeitlich verabschiedet. Was sie mit ihrem Geld macht und andere spannende Fakten über die Autorin gibt es hier.

mehr...

IS-Kämpfer bei einem Schusswechsel. (Foto)

Islamischer Staat abgezockt!

Frauen-Bande erleichtert IS-Kämpfer um Tausende Dollar

Der Islamische Staat nutzt soziale Netzwerke zur Rekrutierung neuer Mitglieder. Doch diesmal sind Kämpfer der Terrormiliz zu Opfern geworden: Drei Frauen zockten sie mit einer cleveren Masche ab.

mehr...

Die "Adam sucht Eva"-Kandidaten. (Foto)

"Adam sucht Eva", "Tutti Frutti" und Co.

Das verdient man mit dem Ausziehen im TV

Zurzeit gibt es bei RTL wieder reichlich nackte Haut im TV zu sehen. Doch "Adam sucht Eva" ist längst nicht die einzige Show, die mit blanken Tatsachen lockt. Allerdings: Was verdient man mit dem Ausziehen im TV eigentlich?

mehr...

Das passiert heute in den Soaps (Foto)

Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Das passiert heute in den Soaps

In "Unter Uns" ist Paco erleichtert, dass Ringo ihm seine Unterstellung nicht nachträgt. Bei "Köln 50667" ist Chantal stolz, nun die alleinige Verantwortung für das 66 zu haben und in "Berlin - Tag und Nacht" hat Melissa einen Probetag im Burger-Laden.

mehr...

Für "Sports Illustrated"-Shooting: Ronda Rousey nahm sieben Kilo zu (Foto)

Ronda Rousey

Für "Sports Illustrated"-Shooting: Ronda Rousey nahm sieben Kilo zu

Ronda Rousey wollte den Inbegriff der Weiblichkeit verkörpern. Deshalb nahm die Boxerin und Schauspielerin für das Bademoden-Shooting der "Sports Illustrated" fast sieben Kilo zu. Mit ihrem neuen Gewicht fühlt sie sich gesund, stark und schön.

mehr...

Studie: Toyota bleibt Patent-Spitzenreiter (Foto)

Studie: Toyota bleibt Patent-Spitzenreiter

Bergisch Gladbach - Trotz des schleppenden Starts bei den alternativen Antrieben treiben die großen Autohersteller das Thema in ihren Entwicklungsabteilungen mit Hochdruck voran. mehr...

Frankenstärke brockt Schweizer Notenbank Milliardenverlust ein (Foto)

Banken

Frankenstärke brockt Schweizer Notenbank Milliardenverlust ein

Bern - Die starke Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro und der sinkende Goldpreis haben der Schweizerischen Nationalbank (SNB) erneut heftige Milliardenverluste eingebrockt. mehr...

Ärzte warnen vor Tablets, Smartphones und Co. für Kinder (Foto)

Internet

Ärzte warnen vor Tablets, Smartphones und Co. für Kinder

Berlin - Smartphones, Tablets und Computer bleiben nach Meinung von Kinderärzten trotz neuester Entwicklungen schädlich für die geistige Entfaltung von Kindern. mehr...

Facebook stellt riesige Internet-Drohne «Aquila» vor (Foto)

Internet

Facebook stellt riesige Internet-Drohne «Aquila» vor

Menlo Park - Facebook hat die erste Version seiner Drohne vorgestellt, die Internet in entlegene Gebiete bringen soll. Das unbemannte Fluggerät mit dem Namen «Aquila» habe die Spannweite einer Boeing 737, erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am späten Donnerstag. mehr...

Deutsche Brauereien können Vorjahreserfolg nicht wiederholen (Foto)

Getränke

Deutsche Brauereien können Vorjahreserfolg nicht wiederholen

Frankfurt/Main - Die deutschen Brauereien haben im ersten Halbjahr 2015 weniger Bier verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Absatz ohne die alkoholfreien Sorten um 2,1 Prozent auf 46,9 Millionen Hektoliter, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete. mehr...

Ist nach acht Staffeln Schluss mit "Game of Thrones"? (Foto)

Jon Snow

Ist nach acht Staffeln Schluss mit "Game of Thrones"?

Das Ende des Kampfes der sieben Königslande ist offenbar in Sichtweite. Neben der 2016 kommenden sechsten Staffel von "Game of Thrones" soll es, wenn es nach den Showrunnern geht, nur noch zwei weitere Staffeln geben. Und auch zu Jon Snow gibt es neue Infos.

mehr...

In dieser Toilette wurde ein verlassenes Neugeborenes gefunden - das Mädchen wird überleben. (Foto)

Kripo Erding fahndet nach flüchtiger Mutter

Unfassbar! Baby in Flughafen-Toilette gefunden

Schockierende Entdeckung auf der Münchner Flughafen-Toilette: Eine Frau entdeckt ein Neugeborenes - offenbar war das Mädchen gerade erst entbunden. Während nach der flüchtigen Mutter gesucht wird, kämpften Ärzte um das Leben des Babys.

mehr...

Mysteriös: Familie Schulze aus Drage ist wie vom Erdboden verschluckt. (Foto)

Familie Schulze aus Drage verschwunden

Polizei sicher: Vater Marco Schulze ist die Lösung

Seit neun Tagen ist die dreiköpfige Familie Schulze aus Niedersachsen spurlos verschwunden. Die Polizei hat die Suche nach Mutter Sylvia (43), Vater Marco (41) und Tochter Miriam (12) zwar eingestellt, dennoch ist sicher: Der Familienvater ist der Schlüssel zur Lösung des Falls.

mehr...

Nach dem Wrackteil-Fund bleibt die Frage: Wo ist der Rest von MH370? (Foto)

Nach Wrackteil-Fund

Wo ist die verschollene MH370?

Das auf der Insel La Réunion angespülte Flugzeug-Wrackteil wird nach Frankreich gebracht. Untersuchungen dort sollen Klarheit bringen, ob es sich um ein Teil des vor mehr als einem Jahr verschwundenen Malaysian-Airlines-Passagierflugzeugs handelt. Kann das Rätsel um das Flugzeug nun gelöst werden?

mehr...

Schon wieder wurde ein Surfer vor der Küste Australiens von einem Hai angegriffen (Symbolbild). (Foto)

Blutiger Überlebenskampf!

Bein und Hand zerfleischt! Hai attackiert Surfer

Vor der Küste Australiens kam es schon wieder zu einer Hai-Attacke. Ein Surfer wurde angegriffen, sein Bein und seine Hand vollkommen zerfleischt. Wie der Mann es schaffte, den Fängen des Tieren zu entkommen, ist unvorstellbar.

mehr...

Just stoned? Joss Stone macht jetzt Reggae (Foto)

Reggae

Just stoned? Joss Stone macht jetzt Reggae

Das passt ja wie Mund auf Bong: Joss Stone, die Soul-Elfe, die am liebsten mit offenen Haaren und barfuß durch die Welt und über ihre Bühnen tänzelt, hat nun ihre Liebe zu Gras und Reggae entdeckt. Auslöser war der jüngste Spross von Bob Marley...

mehr...

Coole Culottes: So trägt man die Trendhose (Foto)

Styling-Tipps

Coole Culottes: So trägt man die Trendhose

Stars wie Lily Collins setzen auf Culottes. Sie ist die Trendhose des Sommers. Doch was ist das genau und wie trägt man das Trend-Teil am besten? Hilfreiche Tipps fürs Styling.

mehr...

Gute Geschäfte im Einzelhandel: Mehr Umsatz im ersten Halbjahr (Foto)

Einzelhandel

Gute Geschäfte im Einzelhandel: Mehr Umsatz im ersten Halbjahr

Wiesbaden - Die Kauflaune der Verbraucher lässt im deutschen Einzelhandel die Kassen klingeln. Im ersten Halbjahr 2015 setzte die Branche real (preisbereinigt) 2,5 Prozent mehr um als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. mehr...

Hochtief verdient deutlich mehr (Foto)

Bau

Hochtief verdient deutlich mehr

Essen - Der Baukonzern Hochtief hat auch im zweiten Jahresviertel vor allem von gut laufenden Geschäften in Australien und der Euro-Schwäche profitiert. Aber auch Nordamerika und Europa entwickelten sich besser. mehr...

Bundesbank-Präsident will Gläubiger von Krisenländern beteiligen (Foto)

Finanzen

Bundesbank-Präsident will Gläubiger von Krisenländern beteiligen

München - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat erneut gefordert, Anleihegläubiger von Krisenstaaten stärker in die Pflicht zu nehmen. mehr...

Berlin streitet mit Bündnispartnern über Nato-Russland-Rat (Foto)

Nato

Berlin streitet mit Bündnispartnern über Nato-Russland-Rat

Brüssel - Deutschland streitet mit Bündnispartnern über eine mögliche Wiederbelebung des Nato-Russland-Rats. Nach Angaben aus Brüssel setzt sich die Bundesregierung seit geraumer Zeit für neue politische Gespräche zwischen der Militärallianz und Russland ein. mehr...

Arnold Schwarzenegger feiert Geburtstag mit Maria Shriver (Foto)

Maria Shriver

Arnold Schwarzenegger feiert Geburtstag mit Maria Shriver

Seinen 68. Geburtstag verbrachte Arnold Schwarzenegger im Kreise der Familie. Das heißt in diesem Fall: Noch-Ehefrau Maria Shriver und die gemeinsamen Kinder. Seine neue Liebe und der uneheliche Sohn waren nicht mit von der Partie.

mehr...

TV-Tipps am Freitag (Foto)

Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!

TV-Tipps am Freitag

In "Das Schwergewicht" auf ProSieben geht ein Lehrer einem ungewöhnlichen Nebenjob nach und in "I, Robot" in Sat.1 wird ein Roboter des Mordes angeklagt. Bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3