Blackberry schließt Übernahme des «Merkel-Phone»-Anbieters ab (Foto)

Telekommunikation

Blackberry schließt Übernahme des «Merkel-Phone»-Anbieters ab

Berlin - Der kanadische Smartphone-Konzern Blackberry hat die Übernahme des Verschlüsselungs-Spezialisten Secusmart abgeschlossen, der auch Handy-Gespräche der Bundesregierung absichert. mehr...

Schwules Paar kann Leihmutter-Kind anerkennen lassen (Foto)

Familie

Schwules Paar kann Leihmutter-Kind anerkennen lassen

Karlsruhe - Gerichtserfolg für ein schwules Paar, das sein Kind durch eine Leihmutter in den USA austragen ließ: Es kann sich jetzt in Deutschland als Eltern des Kindes anerkennen lassen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden (XII ZB 463/13). mehr...

Hans Sigl: Patchwork-Weihnachten beim Bergdoktor (Foto)

Bergdoktor

Hans Sigl: Patchwork-Weihnachten beim Bergdoktor

Weihnachten in den Bergen ist für viele Menschen ein Traum. Für den gebürtigen Österreicher Hans Sigl war das früher ganz normal. Am Sonntag um 20:15 Uhr ist der Steirer wieder in seiner Paraderolle als Bergdoktor im ZDF zu sehen.

mehr...

So gelingen Zimtsterne (Foto)

Marcel Seeger

So gelingen Zimtsterne

Zimtsterne stellen selbst erfahrene Hobby-Bäcker auf die Probe. Mit ein paar Tipps und dem richtigen Rezept sind sie aber ganz einfach nachzumachen. Fernsehbäcker Marcel Seeger hat für spot on news sein Geheimnis um perfekte Zimtsterne gelüftet.

mehr...

US-Professor Robert Lustig: «Zucker ist Gift» (Foto)

Lebensmittel

US-Professor Robert Lustig: «Zucker ist Gift»

San Francisco - Auf Zucker ist der amerikanische Mediziner und Wissenschaftler Robert Lustig sehr schlecht zu sprechen. Er macht den hohen Zuckerkonsum nicht nur für Übergewicht und Fettleibigkeit, sondern auch für viele Krankheiten verantwortlich. Und pocht auf strenge Kontrollen. mehr...

Amazon liefert in USA jetzt binnen einer Stunde (Foto)

Amazon Prime Now

Amazon liefert in USA jetzt binnen einer Stunde

Lange Wartezeiten auf Päckchen ade! In den USA startet Amazon jetzt einen neuen Express-Service namens Prime Now. Per App bestellen die Kunden die gewünschten Waren und innerhalb einer Stunde klingelt der Paketzusteller an der Tür.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3