Wrestling-Legende Jimmy Snuka wurde wegen Mordes verhaftet. (Foto)

32 Jahre nach der Tat

Wrestling-Legende Jimmy Snuka wegen Mordes verhaftet

In der Wrestling-Branche geht es derzeit ziemlich heftig zu. Erst sorgt Hulk Hogan mit rassistischen Aussagen für Empörung, dann wird Dean Ambrose von einem Zuschauer mit einem Messer angegriffen und nun ist Jimmy Snuka wegen angeblichen Mordes verhaftet worden.

mehr...

Piloten: Gespräche mit Lufthansa gescheitert - Streiks möglich. (Foto)

Tarifverhandlungen gescheitert!

Lufthansa-Piloten drohen mit neuen Streiks

Bei der Lufthansa stehen möglicherweise bald wieder Streiks ins Haus. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Tarifgespräche mit dem Unternehmen erneut für gescheitert erklärt.

mehr...

AfD-Vize Alexander Gauland trotz harter Vorwürfe von Volker Beck (Die Grünen) bei "Menschen bei Maischberger". (Foto)

"Wir sind das Pack" bei Maischberger

Volksverhetzung! Grünen-Politiker attackiert AfD-Vize Gauland

Die Flüchtlingsdebatte lässt auch die Polit-Talkshows nicht kalt. Bei "Menschen bei Maischberger" diskutierten Politiker über einen vermeintlichen Rechtsruck in Deutschland. Grünen-Politiker Volker Beck hatte für den AfD-Vize Alexander Gauland harte Worte.

mehr...

Das Gerichtsverfahren gegen Thomas S. muss neu aufgerollt werden. Nachdem der Bundesgerichtshof das Urteil von drei Jahren und neun Monaten für zu hart erklärt hat, steht der Erpresser von Uli Hoeneß nun wieder vor dem Landgericht. (Foto)

Drohbrief gegen Uli Hoeneß

Neuer Prozess gegen Hoeneß-Erpresser

Das Gerichtsverfahren gegen den Hoeneß-Erpresser Thomas S. wird neu aufgerollt. Nachdem der Bundesgerichtshof das Urteil von drei Jahren und neun Monaten für zu hart erklärt hat, steht der Erpresser von Uli Hoeneß nun vor Gericht.

mehr...

Kevin Großkreutz spielt künftig für Galatasaray Istanbul. (Foto)

Kevin Großkreutz

BVB-Star darf doch noch zu Galatasaray Istanbul wechseln

Galatasaray Istanbul stellt Kevin Großkreutz nach langem Hin und Her als neuen Spieler vor. Allerdings fehlt noch die Zustimmung des Fußball-Weltverbandes FIFA.

mehr...

MTV-Serie "Scream" verneigt sich vor Wes Craven (Foto)

Tod

MTV-Serie "Scream" verneigt sich vor Wes Craven

MTVs "Scream" hat Wes Craven viel zu verdanken, denn ohne seine Filmvorlage hätte es auch die Serie nicht gegeben. Beim ersten Staffelfinale verabschiedeten sich die Macher deshalb mit einer besonderen Botschaft von dem verstorbenen Regisseur.

mehr...

Winterkorn soll bis Ende 2018 VW-Chef bleiben (Foto)

VW

Winterkorn soll bis Ende 2018 VW-Chef bleiben

Wolfsburg - Martin Winterkorn soll bis Ende 2018 Vorstandschef bei Europas größtem Autobauer Volkswagen bleiben. Das Präsidium des Aufsichtsrats will dem Kontrollgremium vorschlagen, mit dem 68 Jahre alten Manager einen neuen Vertrag zu schließen. mehr...

Polizist nahe Chicago erschossen (Foto)

Kriminalität

Polizist nahe Chicago erschossen

Chicago - In der Nähe der US-Metropole Chicago ist am Dienstag ein Polizist erschossen worden. Nach einer großangelegten Suche der Polizei nach drei Verdächtigen nahm die Polizei einen Mann fest, berichtete CNN unter Berufung auf die Polizei. mehr...

Julia Trentini: Dirndl-Trend geht "zurück zur Tradition" (Foto)

Lederhose

Julia Trentini: Dirndl-Trend geht "zurück zur Tradition"

München im Wiesn-Fieber: Wenn es bald wieder aufs Oktoberfest geht, sind Dirndl oder Lederhose Pflicht. Doch auch die traditionellen Trachten unterliegen heute Trends - welche das 2015 sind, weiß die Münchner Designerin Julia Trentini.

mehr...

Spielzeug-Riese Lego setzt Höhenflug fort (Foto)

Spielwaren

Spielzeug-Riese Lego setzt Höhenflug fort

Billund - Der Höhenflug des dänischen Spielzeug-Riesen Lego hält an: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres verdiente der Bauklötzchen-Bauer knapp 3,6 Milliarden dänische Kronen (rund 476 Mio Euro) und steuert damit auf einen neuen Jahresrekord zu. mehr...

Manuel Charr im Boxring, hier gegen den Russen Alexander Povetkin.  (Foto)

Angriff vor Döner-Imbiss in Essen

Not-OP! Profi-Boxer Manuel Charr niedergeschossen

Der deutsche Profi-Boxer Manuel Charr ist offenbar vor einem Döner-Imbiss in Essen niedergeschossen worden. Die Täter sind bisweilen noch unbekannt. Unterdessen musste der Boxer notoperiert werden.

mehr...

Polizei in Wien befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw (Foto)

Flüchtlinge

Polizei in Wien befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw

Wien - Die Polizei in der österreichischen Hauptstadt Wien hat in der Nacht einen mit Flüchtlingen beladenen Klein-Lkw gestoppt, bei dem sich weder Türen noch Fenster öffnen ließen. Die 24 jungen Afghanen seien wohlauf, teilte die Polizei mit. mehr...

Renate Höhen ahnte nichts von dem bizarren Doppelleben ihres Mannes. (Foto)

Renate Höhne

Sie war 25 Jahre mit einem Mörder verheiratet

Ein Vierteljahrhundert führte Renate Höhne eine glückliche und sorglose Ehe. Das dachte sie zumindest. Denn plötzlich stürmten Kriminalbeamte ihre Wohnung und nahmen ihren Mann fest. Der Vorwurf: Doppelmord! Über ihre Geschichte erzählt sie in einem Buch.

mehr...

Experten erkennen Menschen auf Bildern besser wieder (Foto)

Wissenschaft

Experten erkennen Menschen auf Bildern besser wieder

Sydney - Experten für Gesichtserkennung können Menschen auf verschiedenen Bildern besser wiedererkennen als ungeschulte Menschen oder Computer. Das ergab eine Studie, bei der erstmals eine Gruppe dieser Experten und zwei Kontrollgruppen mehreren Bildvergleichstests unterzogen wurden. mehr...

Streamen ohne Internetverbindung ging bisher nur mit dem Fire-Tablet. (Foto)

Amazon Instant-Video-App

Amazon Prime ermöglicht Offline-Download von Filmen und Serien

Filme und Serien unterwegs streamen ging bei Amazon bisher entweder mit WLAN-Verbindung oder mit dem Fire-Tablet. Mit dem Update der Instant-Video-App ist der Offline-Modus ab sofort auch auf anderen mobilen Geräten möglich.

mehr...

Altkanzler Schmidt auf Intensivstation (Foto)

Leute

Altkanzler Schmidt auf Intensivstation

Hamburg - Ärzte einer Hamburger Klinik wollen heute entscheiden, ob Altkanzler Helmut Schmidt operiert werden muss. Der 96 Jahre alte SPD-Politiker war am Dienstagmorgen auf die Intensivstation gebracht worden. mehr...

Schäuble will Betreuungsgeld nicht für Kitas ausgeben (Foto)

Familie

Schäuble will Betreuungsgeld nicht für Kitas ausgeben

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» gegen eine Umschichtung der bisher für Betreuungsgelder vorgesehenen Finanzmittel zugunsten von Kitas oder zusätzlicher Familienleistungen ausgesprochen. mehr...

Seit der vergangenen Woche kontrollieren ungarische und österreichische Polizisten verstärkt den Verkehr: So konnten 24 Flüchtlinge aus einem zugeschweißten LKW befreit werden. (Foto)

Dramatische Rettung

Polizei stoppt zugeschweißten Flüchtlings-LKW

Die österreichische Polizei hat in der Nacht in Wien einen mit Flüchtlingen beladenen Klein-Lkw gestoppt, bei dem sich Türen und Fenster zugeschweißt waren. Wie es den Flüchtlingen geht, erfahren Sie hier.

mehr...

Immer top gestylt: Super-Model Cindy Crawford. (Foto)

Unbearbeitetes Unterwäsche-Foto

Supermodel Cindy Crawford fühlte sich "manipuliert"

Das gestohlene, unretouchierte Ganzkörper-Foto von Cindy Crawford in Dessous, das eine Journalistin ungefragt ins Internet stellte, sorgte Anfang des Jahres für Diskussionen. Das Model selbst schwieg eisern - bis jetzt.

mehr...

Eine Million Euro Sachschaden durch Wasser-Sabotage beim BND (Foto)

Wasser-Sabotage beim BND

Wasserhähne kosten eine Million Euro

Vor einem halben Jahr schraubten Unbekannte mehrere Wasserhähne im BND-Hauptquartier ab - 2000 Quadratmeter Bürofläche wurden überflutet. Dadurch ist nun ein Sachschaden von einer Millionen Euro entstanden. Nur wer steckt dahinter?

mehr...

Prozess gegen Hoeneß-Erpresser wird neu aufgerollt (Foto)

Prozesse

Prozess gegen Hoeneß-Erpresser wird neu aufgerollt

München - Der Prozess gegen den Mann, der Uli Hoeneß erpressen wollte, wird heute vor dem Landgericht München neu aufgerollt. Der Angeklagte hatte gestanden, den ehemaligen Präsidenten des FC Bayern und verurteilten Steuerhinterzieher vor dessen Haftantritt erpresst zu haben. mehr...

Umfrage: Wie denkt die «Generation der Erben»? (Foto)

Einkommen

Umfrage: Wie denkt die «Generation der Erben»?

Berlin - Die Deutschen sind reich wie selten. Doch viele haben ihr Vermögen nicht erarbeitet, sondern geerbt. mehr...

IFA geht in Berlin an den Start (Foto)

Elektronik

IFA geht in Berlin an den Start

Berlin - Die Elektronik-Messe IFA geht heute in Berlin an den Start. Am ersten Pressetag stellen zunächst Hausgeräte-Anbieter wie Siemens, Bosch und Miele ihre Neuheiten vor. Auch die sogenannte «weiße Ware» wird inzwischen immer häufiger über einen Internet-Anschluss vernetzt. mehr...

Studie: Jeder zweite will nicht für Musik-Streaming zahlen (Foto)

Musik

Studie: Jeder zweite will nicht für Musik-Streaming zahlen

Berlin - Inmitten des Booms von Musik-Streamingdiensten ist rund jeder zweite Verbraucher in Deutschland laut einer Studie nicht bereit, dafür Geld auszugeben. mehr...

NSU-Prozess geht nach Sommerpause weiter (Foto)

Prozesse

NSU-Prozess geht nach Sommerpause weiter

München - Nach vier Wochen Sommerpause geht heute in München der NSU-Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe weiter. Das Oberlandesgericht hat zwei Zeugen geladen. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3