Arktisches Meereis erholt sich nicht (Foto)

Wissenschaft

Arktisches Meereis erholt sich nicht

Bremerhaven - Keine Trendumkehr in der Arktis: Die dortige Meereisfläche ist in diesem Sommer auf bis zu fünf Millionen Quadratkilometer zurückgegangen. mehr...

Umfangreichster Katalog der Milchstraße: 219 Millionen Sterne (Foto)

Wissenschaft

Umfangreichster Katalog der Milchstraße: 219 Millionen Sterne

London - Ein internationales Astronomenteam hat 219 Millionen Sterne der Milchstraße kartiert und damit den bislang umfangreichsten Katalog unserer Heimatgalaxie vorgelegt. mehr...

So schmeckt der Wein von Papa Klum (Foto)

Heidi Klum

So schmeckt der Wein von Papa Klum

Die Klums mögen es süß. Der geschäftstüchtige Vater von Supermodel Heidi Klum stellt neuerdings auch Wein her. Der liebliche Riesling mit dem Namen "Güntherslay" wird auch von Tochter Heidi fleißig im Netz beworben.

mehr...

Charlotte Roche über "Schoßgebete": "Der Film war einfacher zu ertragen als das Buch" (Foto)

Schoßgebete

Charlotte Roche über "Schoßgebete": "Der Film war einfacher zu ertragen als das Buch"

Nach "Feuchtgebiete" erobert mit "Schoßgebete" auch der zweite Roman von Skandalautorin Charlotte Roche die Leinwand. Wie im Buch spielt auch hier der tragische Unfalltod ihrer drei Brüder eine entscheidende Rolle.

mehr...

Airbus räumt im Rüstungs- und Raumfahrtgeschäft weiter auf (Foto)

Flugzeugbau

Airbus räumt im Rüstungs- und Raumfahrtgeschäft weiter auf

Paris - Airbus forciert den Umbau seines Rüstungs- und Raumfahrtgeschäfts. Dabei sollen einige Sparten verkauft werden, wie der Konzern in Paris mitteilte. mehr...

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge (Foto)

Großstadt Freunde

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge

Bei Sänger Jay Khan konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werde. Khan musste wegen einer über Wochen unentdeckten Luftanstauung in der Lunge notoperiert werden. Deshalb kann der Sänger seine anstehenden Termine zunächst nicht wahrnehmen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3