Gedenken an Ermordung der Roma und Sinti in Auschwitz (Foto)

Geschichte

Gedenken an Ermordung der Roma und Sinti in Auschwitz

Oswiecim - Sinti und Roma aus 25 Ländern Europas gedenken am Samstag der Auflösung des sogenannten Zigeunerlagers von Auschwitz vor 70 Jahren. In der Nacht zum 3. August 1944 wurden die letzten 2900 Roma-Häftlinge in den Gaskammern des größten deutschen Vernichtungslagers ermordet. mehr...

Erste Sitzung des neuen Parlaments in Libyen (Foto)

Konflikte

Erste Sitzung des neuen Parlaments in Libyen

Tobruk - Im Krisenland Libyen kommt heute ein neu gewähltes Parlament zu seiner ersten Sitzung zusammen. Wegen der andauernden Kämpfe in Tripolis und Bengasi treffen sich die Abgeordneten in der Hunderte Kilometer weiter östlich gelegenen Stadt Tobruk. mehr...

Was läuft da zwischen Nicholas Hoult und Kristen Stewart? (Foto)

Nicholas Hoult

Was läuft da zwischen Nicholas Hoult und Kristen Stewart?

Die Beziehung von Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult soll zerbrochen sein. Schuld daran ist ein angeblicher Flirt des 24-Jährigen mit Schauspiel-Kollegin Riley Kough. Nun wurde der Brite in Tokio mit Kristen Stewart bei einem Sushi-Date gesehen.

mehr...

Sonde «Rosetta» liefert erste Messergebnisse (Foto)

Wissenschaft

Sonde «Rosetta» liefert erste Messergebnisse

Köln - Eine Schicht aus Staub und Eis bedeckt den Kometen, den die Weltraum-Sonde «Rosetta» derzeit im All verfolgt. Das deuten Forscher der europäischen Weltraumorganisation ESA aus den ersten Messergebnissen, die die Sonde per Funk zur Erde schickte. mehr...

Woody Allen wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe (Foto)

Woody Allen

Woody Allen wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe

Er ist einer der anerkanntesten Regisseure der USA. Doch in diesem Jahr erntete Woody Allen nicht nur Jubel. Er sah sich unter anderem mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Es hieß, er weigere sich, seine Filme mit dunkelhäutigen Schauspielern zu besetzen.

mehr...

Börsen

New Yorker Schlusskurse am 1.08.2014

Hamburg - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 1.08.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten). mehr...

Verletzte bei Zugunglück in Mannheim: Zwei EC-Waggons umgekippt (Foto)

Unfälle

Verletzte bei Zugunglück in Mannheim: Zwei EC-Waggons umgekippt

Mannheim - Am Hauptbahnhof in Mannheim ist ein Eurocity der Bahn mit einem Güterzug zusammengestoßen. Zwei mit rund 110 Passagieren besetzte Waggons seien dabei umgekippt, sagte ein Sprecher der Mannheimer Berufsfeuerwehr. Es habe Verletzte, aber keine Toten gegeben. mehr...

Fahren Cameron Diaz und Benji Madden bald in den Hafen der Ehe ein? (Foto)

Benji Madden

Fahren Cameron Diaz und Benji Madden bald in den Hafen der Ehe ein?

Wer hätte das gedacht? Die Beziehung von Cameron Diaz und ihrem neuen Freund Benji Madden entwickelt sich scheinbar prächtig. Sogar von Hochzeit soll schon die Rede sein.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3