Dem einstigen griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis droht eine Anklage wegen Hochverrates. (Foto)

Geheimer Grexit-Plan des Ex-Ministers

Varoufakis droht Anklage wegen Hochverrats

Griechenlands Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis könnte wegen seiner geheimen Grexit-Pläne wegen Hochverrats und Bildung einer kriminellen Vereinigung angeklagt werden. Allerdings könnte das Verfahren gegen ihn Jahre dauern.

mehr...

Die Polizei sichert Spuren auf der Kreuzung in Berlin-Wilmersdorf. (Foto)

Schießerei in Berlin

Unbeteiligte Frau von Kugel verletzt

Zwei bewaffnete Banden haben sich in der Nacht auf einer Kreuzung in Berlin-Wilmersdorf einen Schusswechsel geliefert. Dabei wurde eine unbeteiligte Passantin von einer Kugel getroffen. Die Polizei ermittelt.

mehr...

Die Kultfiguren aus dem Disneyland: Micky Maus und Minnie Maus. (Foto)

Disneyland Paris

Deutsche zahlen fast doppelt so viel! Jetzt prüft die EU

Ein Aufschrei der Empörung: Gleiche Mickey Maus, andere Preise? Deutsche Touristen zahlen für ein Tagesticket fast doppelt so viel wie die Franzosen. Da eine solche Preispolitik gegen das EU-Recht verstößt, prüft jetzt die EU-Kommission.

mehr...

Achi hat wegen seiner Teilnahme bei der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva" seinen Job verloren. (Foto)

Nacktshow "Adam sucht Eva" bei RTL

Kündigung! Mister Torpedo Achi verliert Job

Eigentlich wollte der Österreicher Achi bei der Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva" die große Liebe finden - oder zumindest die nackte Damenwelt mit seinem "Mister Torpedo" begeistern. Sein Arbeitgeber war indes so gar nicht von Mister Torpedo begeistert und reagierte krass.

mehr...

Die Stinkefinger-Emojis bei WhatsApp. (Foto)

Coole Features jetzt im Messenger

WhatsApp-Update: Einfach mal den Finger zeigen!

Lange haben sich Zyniker, Menschenhasser und Hater danach gesehnt. Jetzt ist es endlich soweit: Das neue WhatsApp-Update beschert uns den Stinkefinger-Emoji! Und zwar in allen Hautfarben. Ein paar nützliche Features hat die neue Version auch zu bieten.

mehr...

"Es ist kompliziert..!": Ein verrücktes Blind-Date (Foto)

Kino-Start

"Es ist kompliziert..!": Ein verrücktes Blind-Date

Die romantische Komödie "Es ist kompliziert..!" handelt von zwei Menschen, die in ihrem Liebesleben sehr viel Pech haben. Sie lernen sich zufällig kennen und erleben die verrückteste und schönste Nacht ihres Lebens. Zum Schreien komisch.

mehr...

Look des Tages (Foto)

Abendkleid

Look des Tages

Rena Owen: Jugendlich schön in Lila

mehr...

"Pixels": Schon wieder kein Denkmal gebaut (Foto)

Kino

"Pixels": Schon wieder kein Denkmal gebaut

Große Hoffnungen lagen auf "Pixels" - doch leider opfert die Komödie viel von ihrem Potential, um es möglichst jedem Zuschauer recht zu machen. Gamer warten damit weiterhin auf eine gelungene Videospiel-Verfilmung.

mehr...

War der Grexit-Plan von Varoufakis Hochverrat? (Foto)

Finanzen

War der Grexit-Plan von Varoufakis Hochverrat?

Athen - Der angebliche Geheimplan des ehemaligen griechischen Finanzministers Gianis Varoufakis über einen Grexit - den Austritt Griechenlands aus dem Euro - könnte ein gerichtliches Nachspiel mit einer Anklage wegen Hochverrats haben. mehr...

#CecilTheLion: So wütend reagieren die Promis (Foto)

Leonardo DiCaprio

#CecilTheLion: So wütend reagieren die Promis

Weil er Afrikas beliebtesten Löwen tötete, hat ein Zahnarzt aus den USA den Zorn vieler Promis auf sich gezogen. So reagierten Arnold Schwarzenegger, Mia Farrow und Co.

mehr...

Eva Green liebt den Dip-Dye-Trend (Foto)

Beauty

Eva Green liebt den Dip-Dye-Trend

Schauspielerin Eva Green kennt sich als Markenbotschafterin für L'Oréal Professionnel mit Beauty-Themen bestens aus. Im Interview verrät sie, auf welchen Haar-Trend sie besonders steht und was sie tut, um sich attraktiv zu fühlen.

mehr...

Die Guerilla-Kämpfer versteckten sich über Jahrzehnte im Dschungel. (Foto)

Sex-Sklavinnen nach Jahrzehnten befreit

Vergewaltigte Frauen sollten Soldaten gebären

Es ist der absolute Horror. 39 Menschen wurden verschleppt, in einem Lager, irgendwo im Dschungel festgehalten und dann auf grausame Weise versklavt. Die Frauen wurden regelmäßig vergewaltigt. Sie sollten möglichst viele Kinder zur Welt bringen, die dann zu Soldaten erzogen werden sollten. Nun hat das Martyrium ein Ende. Die Gefangenen wurden endlich befreit.

mehr...

Ein Staffordshire Bull Terrier wurde in England von seiner Besitzerin erwürgt (Symbolbild). (Foto)

Hayley Cowan

22-Jährige ermordet Hund mit Klebeband und Leine

Ein Fall von brutaler Tierquälerei schockt England: Hier soll die 22-jährige Hayley Cowan ihren Hund Beau zu Tode gequält, mit Klebeband malträtiert und schließlich erwürgt haben. Trotz der besonderen Grausamkeit bekam sie eine milde Strafe.

mehr...

In Kalifornien steht ein 15-Jähriger vor Gericht, weil er ein Mädchen missbraucht und getötet haben soll. (Foto)

Missbraucht, ermordet, verscharrt

Vor Gericht: Teenie-Killer (15) ermordet 8-Jährige

Ein Verbrechen, wie es grausamer nicht sein könnte. Und dann auch noch von einem 15-Jährigen! In Kalifornien steht ein Junge vor Gericht, weil er ein 8-jähriges Mädchen entführt, missbraucht und ermordet haben soll. Die Details sind der pure Horror.

mehr...

Thomas Tuchel hat Angst vor seinem BVB-Debüt. (Foto)

Borussia Dortmund

Thomas Tuchel hat Angst vor seinem BVB-Debüt

Für den BVB beginnt die Saison ungewöhnlich früh. Nach Jahren in der Champions League tritt der Fußball-Bundesligist in der Europa League an. Dabei steht der neue Trainer Thomas Tuchel im Blickpunkt.

mehr...

Flugbuchung im Internet: BGH prüft Preisangaben von Airlines (Foto)

Prozesse

Flugbuchung im Internet: BGH prüft Preisangaben von Airlines

Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) will nach ersten Äußerungen Fluggesellschaften offenbar dazu verpflichten, bei Online-Buchungen von Anfang an den Endpreis inklusive Steuern und Gebühren anzeigen zu müssen. Das wurde in der Verhandlung des Gerichts deutlich. mehr...

Neue Rechtschreibregeln noch immer umstritten (Foto)

Sprache

Neue Rechtschreibregeln noch immer umstritten

Berlin - Zehn Jahre nach Inkrafttreten neuer Rechtschreibregeln an Schulen werden die Reform und ihre Folgen noch immer kritisch gesehen. Der Duden-Chefredakteur bemängelt etwa, dass seitdem zu viele Varianten erlaubt seien. mehr...

Das passiert heute in den Soaps (Foto)

Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Das passiert heute in den Soaps

In "Köln 50667" glaubt Jan wieder an eine Zukunft mit Amelie. In "Alles was zählt" macht Isabelle einen fatalen Fehler. In "GZSZ" ist David jedes Mittel recht, um Emily abzustrafen.

mehr...

Das ARD-Buffet liegt mit ihren Veggie-Wochen voll im Trend. (Foto)

ARD-Buffet heute im TV und Live-Stream

Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen

Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend und ist obendrein noch gesund. Klar also, dass das "ARD-Buffet" sich diesem Thema widmet. Ganze vier Wochen wird beim Kochen ganz auf Fleisch vezichtet. Eine Woche ist schon vorbei. Die leckeren Veggie-Rezepte der Sterne-Köche können Sie auch ganz leicht nachkochen. So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

mehr...

Fed macht Zinserhöhung von Jobmarkt abhängig (Foto)

Zentralbanken

Fed macht Zinserhöhung von Jobmarkt abhängig

Washington - Die US-Notenbank hält den Zeitplan für eine Zinswende weiterhin offen. Allerdings machte die Fed nach ihrer jüngsten Sitzung deutlich, dass sie vor einer Entscheidung weitere Verbesserungen auf dem Arbeitsmarkt sehen will. mehr...

"Sommer-Dschungelcamp": Darum macht Dustin Semmelrogge mit (Foto)

Costa Cordalis

"Sommer-Dschungelcamp": Darum macht Dustin Semmelrogge mit

Er war bei der allerersten "Dschungelcamp"-Staffel dabei, warf aber nach drei Tagen freiwillig das Handtuch: Dustin Semmelrogge. Jetzt will es der Schauspieler noch einmal wissen und kämpft bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" um eine zweite Chance.

mehr...

Das türkische Parlament in Ankara. (Foto)

"Sie als Frau, seien Sie still!"

Türkischer Regierungs-Vize verbietet Frau den Mund!

Als konservativ ist der Vize-Regierungschef der Türkei, Bülent Arinc (61), schon lange bekannt. Doch den Macho-Spruch, den er sich jetzt im Parlament leistete, löst einen Shitstorm aus.

mehr...

Umfrage: Deutsche größte «Cloud»-Skeptiker (Foto)

Internet

Umfrage: Deutsche größte «Cloud»-Skeptiker

Nürnberg - Die Deutschen sind einer neuen Studie zufolge im internationalen Vergleich die größten Skeptiker in Sachen Datenspeicherung im Internet. mehr...

ProSiebenSat.1 legt mit Internet-Portalen kräftig zu (Foto)

Fernsehen

ProSiebenSat.1 legt mit Internet-Portalen kräftig zu

München - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 ist weiter auf Einkaufstour. Die Kasse für weitere Übernahmen sei mit einer halben Milliarde Euro gut gefüllt, erklärte der Vorstand am Donnerstag in Unterföhring bei München. mehr...

Schwacher Yen verhilft Sony zu rasantem Quartalszuwachs (Foto)

Elektronik

Schwacher Yen verhilft Sony zu rasantem Quartalszuwachs

Tokio - Der japanische Elektronikriese Sony hat im ersten Geschäftsquartal einen kräftigen Ertragszuwachs eingespielt. Wie der Hersteller der Playstation bekanntgab, schoss der Nettoerlös zwischen April und Juni um rasante 207,5 Prozent auf 82,4 Milliarden Yen (600 Mio Euro). mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3