Überfall auf KaDeWe in Berlin (Foto)

Kriminalität

Überfall auf KaDeWe in Berlin

Berlin - Mehrere Täter haben das Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) überfallen. Sie seien danach geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin. Es seien keine Schüsse gefallen. mehr...

Mehr Transparenz bei Dispozinsen (Foto)

Banken

Mehr Transparenz bei Dispozinsen

Berlin - Banken müssen ihren Kunden künftig genaue Angaben zur Höhe der verlangten Dispozinsen machen - ein Gesetzentwurf für mehr Transparenz ist laut Verbraucherminister Heiko Maas (SPD) nun fertig. mehr...

"The Interview": Erscheint der Film doch noch? (Foto)

The Interview

"The Interview": Erscheint der Film doch noch?

Nachdem Sony Pictures sogar einen Tadel von US-Präsident Obama dafür einstecken musste, dass "The Interview" Weihnachten nicht in den Kinos anläuft, hat das Filmstudio jetzt reagiert.

mehr...

Kristen Bell ist zum zweiten Mal Mutter geworden (Foto)

Dax Shepard

Kristen Bell ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Schauspielerin Kristen Bell und ihr Mann Dax Shepard haben sich ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht: Die "Veronica Mars"-Darstellerin ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Es ist erneut ein Töchterchen.

mehr...

Doppelte Staatsbürgerschaft jetzt dauerhaft möglich (Foto)

Migration

Doppelte Staatsbürgerschaft jetzt dauerhaft möglich

Berlin - In Deutschland geborene Zuwandererkinder dürfen seit Samstag neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch dauerhaft die ihrer Eltern haben. Die im Sommer beschlossene Rechtsänderung ist nun in Kraft getreten. Allerdings gibt es bestimmte Auflagen. mehr...

Sebastian Koch: Darum wollte er kein "Tatort"-Kommissar werden (Foto)

Sebastian Koch

Sebastian Koch: Darum wollte er kein "Tatort"-Kommissar werden

Sebastian Koch ist nicht nur ein international gefragter Schauspieler - auch eine feste Rolle beim "Tatort" wurde ihm schon angeboten. Warum er das ablehnt, verriet er jetzt in einem Interview.

mehr...

Missbrauchsskandal: Stephen Collins spricht über Kindheits-Trauma (Foto)

Stephen Collins

Missbrauchsskandal: Stephen Collins spricht über Kindheits-Trauma

"Eine himmlische Familie"-Star Stephen Collins hat in einem TV-Interview versucht zu erklären, warum er Mädchen sexuell belästigt hatte. Dabei erzählte er auch, dass er in seiner Kindheit selbst Opfer war.

mehr...

Albig sieht bei «Pegida» «verängstigtes Bürgertum» (Foto)

Demonstrationen

Albig sieht bei «Pegida» «verängstigtes Bürgertum»

Kiel - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig fordert eine differenzierte Betrachtung der Anti-Islam-Bewegung «Pegida». mehr...

USA sehen Nordkorea hinter Sony-Hack (Foto)

Internet

USA sehen Nordkorea hinter Sony-Hack

New York - Die USA beschuldigen Nordkorea, für den Hackerangriff auf das Filmstudio Sony Pictures verantwortlich zu sein. US-Außenminister John Kerry sprach von einer bislang einmaligen und provozierenden Attacke. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3