Julian Draxler spielt künftig wohl in Wolfsburg. (Foto)

FC Schalke 04 Transfer-News

Für 40 Millionen! Darum geht Julian Draxler nach Wolfsburg

Kurz vor dem Ende der Transferfrist wird das Treiben auf dem Spielermarkt hektisch. Der VfL Wolfsburg ist seinen Topspieler schon los - und hat mit Julian Draxler schon den nächsten Star im Blick.

mehr...

Joachim Fuchsberger: So behalten Ihn die Fans in Erinnerung. (Foto)

rührende Erinnerungen an verstorbenen Joachim Fuchsberger

Gundula Fuchsberger: So sehr vermisst sie ihren Ehemann "Blacky"

Kurz vor Joachim Fuchsbergers ersten Todestag am 11. September erscheint heute "Blacky. Erinnerungen an einen Gentleman", herausgegeben von Gundula Fuchsberger. Enge Freunde und Weggefährten erinnern sich an an den Entertainer.

mehr...

Severino Seeger zeigt sich reumütig. (Foto)

Severino Seeger

Ebay stoppt Haftbefehl-Auktion des DSDS-Siegers

Da wollte der verurteilte DSDS-Sieger Severino Seeger endlich einmal etwas vermeintlich Gutes tun, doch auch damit hat er keinen Erfolg. Seinen Haftbefehl wurde er bei eBay zunächst nicht los.

mehr...

Müssen die Steuerzahler bald wieder mehr GEZ-Gebühren zahlen? Die öffentlich-rechtlichen Sender fordern mehr Geld. (Foto)

Steigt der Rundfunkbeitrag?

ARD und ZDF fordern Zugriff auf Milliardenreserve und 99 Millionen mehr

ARD, ZDF und Deutschlandradio brauchen mehr Geld. Der Grund seien teure Mitarbeiter, Kosten für gute Programme und digitale Kanäle. Schon im Januar könnte die Erhöhung eintreten. Es geht mal wieder um Milliarden.

mehr...

Rapperin Nicki Minaj nutzt ihre Dankesrede bei den VMAs um gegen Gastgeberin Taylor Swift auszuteilen. (Foto)

MTV Video Music Awards 2015

"Bitch!" Nicki Minaj teilt gegen Miley Cyrus aus

Die MTV Video Music Awards gehören zu den großen Veranstaltungen der Branche. Aber wer dieses Jahr was gewann, trat in den Hintergrund als Nicki Minaj Gastgeberin Miley Cyrus beleidigte. Alle Infos dazu und den Preisträgern finden Sie hier!

mehr...

Bertelsmann verdient dank RTL und Random House mehr Geld (Foto)

Fernsehen

Bertelsmann verdient dank RTL und Random House mehr Geld

Gütersloh - Bertelsmann steckt sich nach einem guten ersten Halbjahr ehrgeizigere Gewinnziele für die kommenden Jahre. mehr...

Nico Rosberg ist stolzer Papa (Foto)

Tochter

Nico Rosberg ist stolzer Papa

Rennfahrer Nico Rosberg und seine Ehefrau Vivian Sibold konnten es kaum noch erwarten. Jetzt kam endlich die gemeinsame Tochter zur Welt.

mehr...

MTV Video Music Awards: Das sind die Gewinner und Verlierer (Foto)

Dooo It

MTV Video Music Awards: Das sind die Gewinner und Verlierer

Bei den Video Music Awards in Los Angeles zeigten sich gestern die großen Stars auf der Bühne: Moderatorin Miley Cyrus durfte unter anderem Kanye West und Nicki Minaj begrüßen. Doch nicht immer standen die Songs und ihre Videos im Mittelpunkt des Abends.

mehr...

Dax steuert auf massiven Monatsverlust zu (Foto)

Börsen

Dax steuert auf massiven Monatsverlust zu

Frankfurt/Main - Überwiegend schwächere asiatische Aktienbörsen sowie US-Zinsängste haben dem Dax einen schlechten Start in die neue Woche beschert. mehr...

Konsumlust lässt Kassen im Einzelhandel klingeln (Foto)

Einzelhandel

Konsumlust lässt Kassen im Einzelhandel klingeln

Wiesbaden - Dank der Kauflaune der Verbraucher klingeln die Kassen der Einzelhändler in Deutschland. mehr...

Urlaub adé: So bewahren Sie Ihre Bräune (Foto)

Beauty

Urlaub adé: So bewahren Sie Ihre Bräune

Die vom Urlaub gebräunte Haut will auch zuhause möglichst lange stolz präsentiert werden. Mit ein paar Tipps und der richtigen Pflege bewahren Sie Ihre Bräune nach den Ferien.

mehr...

Im Auge einer vierjährigen Chinesin wurden Filzläuse gefunden (Symbolbild). (Foto)

Ekel-Alarm im Auge

4-Jährige hat 20 Filzläuse in ihren Wimpern

Es juckte und juckte und juckte. Als eine chinesische Mutter mit ihrer vierjährigen Tochter deshalb endlich zum Arzt ging, entdeckte er Unglaubliches: Im Wimpernkranz des Kindes hatten sich zahlreiche Filzläuse eingenistet.

mehr...

Mit seinen "Scream"-Filmen und der Kultfigur Freddy Krüger revolutionierte Wes Craven das Horror-Genre wie kein anderer. Nun ist der Regisseur im Alter von 76 Jahren verstorben. (Foto)

"Scream", Freddy Krüger & Co.

Das Metzeln ist vorbei: Regisseur Wes Craven ist tot

Der Mann metzelte vermutlich mehr Menschen als alle anderen Regisseure nieder, aber er tat es mit Stil: Wes Craven war ein Klassiker des Horrorgenres. Dabei guckte er aus einem einfachen Grund selbst keine Horrorfilme.

mehr...

In der Isar ist am Wochenende ein 14-Jähriger ertrunken. (Foto)

Tödlicher Badeunfall in Ismaning

14-Jähriger ertrinkt beim Spielen in der Isar

Am Wochenende ereignete sich in der Nähe von München ein schrecklicher Unfall. Ein 14-Jähriger ertrank in der Isar. Er hatte sich beim Schwimmen und Tauchen offenbar in einer Leine verfangen.

mehr...

Horror-Legende Wes Craven mit 76 Jahren gestorben (Foto)

Weinstein

Horror-Legende Wes Craven mit 76 Jahren gestorben

Der berühmte Regisseur Wes Craven ist tot. Der Filmemacher, der mit Figuren wie Freddy Krueger weltweit für Alpträume sorgte, starb mit 76 Jahren.

mehr...

Der Herbst kommt: die schönen und die tristen Seiten (Foto)

Wetter

Der Herbst kommt: die schönen und die tristen Seiten

Berlin - Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Gleichzeitig wird die Natur bunter, und daheim startet die gemütliche Saison. Der Herbst wird geliebt und verabscheut wie vielleicht keine andere Jahreszeit. Ein Für und Wider: mehr...

Frankreichs Premier besucht Flüchtlingseinrichtungen in Calais (Foto)

Flüchtlinge

Frankreichs Premier besucht Flüchtlingseinrichtungen in Calais

Calais/Berlin - Frankreichs Premierminister Manuel Valls besucht heute Einrichtungen für Flüchtlinge und Sicherheitschecks in der Hafenstadt Calais. Dabei wird er von Innenminister Bernard Cazeneuve sowie den EU-Kommissaren Frans Timmermans und Dimitris Avramapoulos begleitet. mehr...

Siedlungen in Gefahr: Waldbrand im Nordwesten Spaniens (Foto)

Brände

Siedlungen in Gefahr: Waldbrand im Nordwesten Spaniens

Orense - Ein großer Waldbrand hat im Nordwesten Spaniens mehrere Siedlungen in Gefahr gebracht. Wie die Regierung der Region Galicien in der Nacht zum Montag mitteilte, brannte innerhalb weniger Stunden eine Fläche von mehr als 2000 Hektar nieder. mehr...

Kanye West fühlt sich mal wieder zu Höherem berufen. (Foto)

Irre Ankündigung bei den Video Music Awards

Kayne West will 2020 US-Präsident werden

Präsident West - das klingt doch gut, vor allem in den Ohren von Kanye West. Daher verkündete der US-Rapper bei den VMAs wohl auch, kandidieren zu wollen. Kim Kardashian würde sich in ihrer Rolle als First Lady sicher sehr wohl fühlen.

mehr...

Chinas Börsen sacken nach Handelsauftakt wieder ab (Foto)

Börsen

Chinas Börsen sacken nach Handelsauftakt wieder ab

Shanghai - Die chinesischen Börsen sind wieder auf Talfahrt gegangen. Zwar eröffneten der wichtige Shanghai Composite Index nur leicht mit einem Minus von 0,89 Prozent, fiel aber innerhalb von einer Stunde um rund drei Prozent. Ähnlich erging es dem Shenzhen Component Index. mehr...

Drogenbeauftragte für Rauchverbot in Autos mit Minderjährigen (Foto)

Rauchen

Drogenbeauftragte für Rauchverbot in Autos mit Minderjährigen

Berlin - Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) fordert ein Rauchverbot in Autos, wenn Minderjährige mitfahren. «Ich würde die Prüfung eines solchen Verbots innerhalb des Kinder- und Jugendschutzes sehr begrüßen», sagte sie der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung». mehr...

Zentralkomitee der Katholiken fordert mehr Freiräume in der Kirche (Foto)

Kirche

Zentralkomitee der Katholiken fordert mehr Freiräume in der Kirche

München - Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) erwartet von der Bischofssynode in Rom eine grundlegende Öffnung der Kirche für mehr regionale Spielräume. mehr...

Steinmeier fordert Pakistan zu Verzicht auf Hinrichtungen auf (Foto)

Konflikte

Steinmeier fordert Pakistan zu Verzicht auf Hinrichtungen auf

Islamabad - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Pakistan zum Verzicht auf weitere Hinrichtungen aufgefordert. Bei einem Besuch in Islamabad bezeichnete Steinmeier die Todesstrafe als «unmenschliche Art der Bestrafung». mehr...

Osten fremdenfeindlicher als der Westen? (Foto)

Flüchtlinge

Osten fremdenfeindlicher als der Westen?

Berlin - Die Unterstützung von Bürgern für rechtsradikale Anti-Asyl-Proteste im sächsischen Heidenau hat einen Streit über die Fremdenfeindlichkeit Ostdeutschlands entfacht. mehr...

TV-Tipps am Montag (Foto)

Die Stadt der Blinden

TV-Tipps am Montag

"Mein vergessenes Leben" (ZDF) zeigt Robert Atzorn als Demenzkranken, der unwissentlich ein Doppelleben führt. In "Spiderman 2" trifft der Wandkrabbler auf Dr.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3