Eröffnet wird das 68. Internationale Filmfestival Locarno auf der Piazza Grande. (Foto)

Filmfest Locarno 2015

Alle Infos zu Filmen, Siegern, Jury und Eröffnung

Mit Hollywood-Durchschnitt hat das Filmfestival Locarno nicht viel im Sinn. Unabhängige Filmemacher finden am Lago Maggiore eine Plattform.

mehr...

Bezug einer Flüchtlingsunterkunft (Symbolbild). (Foto)

Aufstand im überfüllten Flüchtlingscamp

Kein Wasser bei heißen 30 Grad!

Dienstag, 30 Grad. In einer Mannheimer Flüchtlingsunterkunft wird das Wasser knapp - ein Tumult bricht aus. Die Polizei muss gegen die aggressiven Flüchtlinge vorgehen. Doch hätten Deutsche in einer solchen Extremsituation nicht ebenso reagiert?

mehr...

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Sylvie Meis und Maurice Mobetie. (Foto)

Sylvie Meis und Maurice Mobetie

Nach Blitz-Trennung: Will Momo ein Liebes-Comeback mit Sylvie?

Es war also doch nicht die große Liebe! RTL-Moderatorin Sylvie Meis und der Clubbesitzer Maurice Mobetie sind kein Paar mehr. Und während für Sylvie Meis die Trennung offensichtlich endgültig ist, scheint ihr Ex die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback noch nicht aufgegeben zu haben.

mehr...

Die Polizei und Feuerwehr hatte den Fundort der Leichen unter der Rombachtalbrücke für mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. (Foto)

Bekannte fassungslos

ICE-Mörder: "Er war ein liebevoller Vater"

Ein 37-Jähriger hat sich und seinen Kindern am vergangenen Sonntag das Leben genommen. Der Vater stürzte sich, das Mädchen und den Jungen von einer fast 100 Meter hohen Brücke. Bekannte sind fassungslos.

mehr...

Weil er auf einen Mann einstach, griffen die Polizisten in Oberhausen zur Waffe (Symbolbild). (Foto)

Oberhausen

Polizei erschießt Mann auf dem Präsidium

Gnadenlos abgeknallt? Ein Polizist hat am Mittwochmorgen auf dem Polizeipräsidium in Oberhausen einen 39 Jahre alten Mann erschossen. Der Mann sei mit einem Messer bewaffnet gewesen. Was hinter dem Vorfall steckt, erfahren Sie hier.

 

mehr...

US-Vorwahlkampf: Zehn Republikaner für TV-Debatte bestimmt (Foto)

Wahlen

US-Vorwahlkampf: Zehn Republikaner für TV-Debatte bestimmt

Cleveland - Die zehn Kandidaten für die erste TV-Debatte der Republikaner im US-Vorwahlkampf stehen fest. mehr...

Moderator Chris Hyndman tot in Seitenstraße gefunden (Foto)

Tod

Moderator Chris Hyndman tot in Seitenstraße gefunden

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Kanadier tot in der Nähe seines Wohnhauses gefunden. Chris Hyndman wurde als Moderator an der Seite seines Partners Steven Sabados bekannt. Er verstarb mit 49 Jahren.

mehr...

Hannover Rück erhöht Gewinnprognose (Foto)

Versicherungen

Hannover Rück erhöht Gewinnprognose

Hannover - Die Katastrophen-Schäden sind beim weltweit drittgrößten Rückversicherer Hannover Rück zuletzt geringer ausgefallen als erwartet - das Unternehmen wird daher mutiger. mehr...

Juso-Chefin für Urwahl des SPD-Kanzlerkandidaten (Foto)

Parteien

Juso-Chefin für Urwahl des SPD-Kanzlerkandidaten

Berlin - Die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann hat sich dafür stark gemacht, den SPD-Kanzlerkandidaten durch eine Urwahl der Mitglieder zu bestimmen. mehr...

Jaguar Land Rover ruft fast 20 000 Autos in China zur Reparatur (Foto)

China

Jaguar Land Rover ruft fast 20 000 Autos in China zur Reparatur

Peking - Der britische Luxushersteller Jaguar Land Rover hat fast 20 000 Autos in China wegen Problemen mit den Bremsen in die Werkstätten zurückgerufen. mehr...

Schüsse in der Polizeiwache - Polizist tötet bewaffneten Mann (Foto)

Notfälle

Schüsse in der Polizeiwache - Polizist tötet bewaffneten Mann

Oberhausen - Ein Polizist hat im Polizeipräsidium Oberhausen einen 39 Jahre alten Mann erschossen. Der Mann sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und habe die Beamten bedroht, sagte ein Sprecher der Polizei Essen. mehr...

Fluglotsen in Griechenland legen die Arbeit nieder (Foto)

Finanzen

Fluglotsen in Griechenland legen die Arbeit nieder

Athen - Reisende nach Griechenland müssen am Mittwoch mit Problemen im Flugverkehr rechnen. Aus Protest gegen die Sparpolitik der Regierung in Athen wollen die griechischen Fluglotsen die Arbeit für vier Stunden niederlegen. mehr...

Picassos "Kopf eines jungen Mädchens" ist circa 25 Millionen Euro wert. (Foto)

Teure Schmuggelware

Berühmtes Picasso-Gemälde auf Mittelmeer-Jacht entdeckt!

Auf einer Jacht im Mittelmeer ist ein Kunstwerk von Pablo Picasso aufgetaucht. Das Gemälde "Kopf eines jungen Mädchens" ist schätzungsweise 25 Millionen Euro wert. Nun stellt sich die Frage, wohin das Bild geschmuggelt werden sollte.

mehr...

Als Geheimagent 007 erlangte Pierce Brosnan weltweiten Ruhm. Statt mit einem Messer sah man ihn dabei meist mit einem Martini sowie den bekanntermaßen attraktiven Bond-Girls (unter anderem: Hally Berry, Denise Richards und Rosamunde Pike). (Foto)

Pierce Brosnan

James-Bond-Star mit Messer am Flughafen erwischt

Auch ein ehemaliger Geheimagent kommt irgendwann in die Jahre. Schauspieler Pierce Brosnan ist am Flughafen mit einem Messer im Gepäck erwischt worden. Verhaftet wurde er deshalb aber nicht.

mehr...

Starkes Filmgeschäft lässt Disney-Gewinn kräftig steigen (Foto)

Internet

Starkes Filmgeschäft lässt Disney-Gewinn kräftig steigen

Burbank - Der Medienriese Disney hat seinen Gewinn dank Kinoschlagern wie «Avengers» und dem Verkauf von Fanartikeln kräftig gesteigert. mehr...

Kroaten feiern Sieg über Serben mit Militärparade (Foto)

Militär

Kroaten feiern Sieg über Serben mit Militärparade

Zagreb/Belgrad - Die beiden wichtigsten Staaten auf dem westlichen Balkan - Kroatien und Serbien - sind zum 20. Jahrestag des Ende ihres Bürgerkrieges (1991-1995) aneinandergeraten. mehr...

Obama kämpft zu Hause weiter für Atomabkommen mit Teheran (Foto)

Konflikte

Obama kämpft zu Hause weiter für Atomabkommen mit Teheran

Washington - US-Präsident Barack Obama ringt zu Hause weiter um Unterstützung für das Atomabkommen mit dem Iran. mehr...

Immer ein Hingucker: Lenny Kravitz Hose gab nach - und den Blick auf auf sein bestes Stück frei. (Foto)

Lenny Kravitz

Penis-Panne! Sein bestes Stück im Rampenlicht

#penisgate beim Frauenschwarm! Lenny Kravitz passierte auf einer Konzertbühne in der Tat eine peinliche Kleiderpanne. Seine Hose riss und gab den Blick auf sein bestes Stück frei. So kommentiert ein Rockstar-Kollege den Penis-Blitzer.

mehr...

Deutsche Post legt Quartalszahlen vor: Hat der Streik geschadet? (Foto)

Unternehmen

Deutsche Post legt Quartalszahlen vor: Hat der Streik geschadet?

Bonn - Bei der Deutschen Post ist nach einem langen Arbeitskampf wieder Ruhe eingekehrt. Jetzt sollen Zahlen sprechen: Vorstandschef Frank Appel präsentiert den Quartalsbericht des Unternehmens. mehr...

Pflegeprodukte kurbeln Wachstum bei Beiersdorf an (Foto)

Kosmetik

Pflegeprodukte kurbeln Wachstum bei Beiersdorf an

Hamburg - Der Nivea-Hersteller Beiersdorf hat im zweiten Quartal dank guter Geschäfte mit seinen Pflegeprodukten deutlich zugelegt. mehr...

TV-Tipps am Mittwoch (Foto)

Experiment Killing Room

TV-Tipps am Mittwoch

In "Auslandseinsatz" (Das Erste) werden drei junge Soldaten mit der Realität in einem afghanischen Dorf konfrontiert.

mehr...

Gamescom-Besucher können neue Computerspiele ausprobieren (Foto)

Computer

Gamescom-Besucher können neue Computerspiele ausprobieren

Köln - Lang erwartete Spieletitel für Computer und neue Konsolen stehen im Mittelpunkt der Messe Gamescom, die heute in Köln beginnt. Ein großes Interesse liegt in diesem Jahr auf Brillen für virtuelle Realität (VR), mit denen Nutzer direkt in das Spielgeschehen eintauchen können. mehr...

Gewissheit über gefundenes Wrackteil noch diese Woche (Foto)

Luftverkehr

Gewissheit über gefundenes Wrackteil noch diese Woche

Canberra - Australien rechnet noch in dieser Woche mit Gewissheit darüber, ob das im Indischen Ozean angeschwemmte Wrackteil zu dem verschwundenen Malaysia-Airlines Flugzeug Flug MH370 gehört. Das sagte Infrastrukturminister Warren Truss. mehr...

Jay Khan, Sarah Knappik und Mathieu Carrière (v.l.) mussten in Hamburg "auf den Strich" gehen. (Foto)

Sommer-Dschungelcamp 2015

Pinkel-Alarm bei RTL: Dieser Promi urinierte live im TV

Für die Einschaltquote kann man Vieles rechtfertigen... Dass guter Geschmack beim Sommer-Dschungelcamp nicht sehr hoch im Kurs steht, das bewies auch die aktuelle Ausgabe - Urinspielchen und Sex-Gestöhne inklusive.

mehr...

Wegen Krebserkrankung: Supertramp sagt Europatournee ab (Foto)

Rick Davies

Wegen Krebserkrankung: Supertramp sagt Europatournee ab

Die britische Rockband Supertramp muss ihre anstehende Europa-Tour absagen. Band-Gründer Rick Davies habe mit einer Krebserkrankung zu kämpfen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3