Kris und Bruce Jenner offiziell geschieden (Foto)

Kylie Jenner

Kris und Bruce Jenner offiziell geschieden

Rund 23 Jahre waren Kris und Bruce Jenner, die Familienoberhäupter des Kardashian-Clans, verheiratet. Abgewickelt wurde die Ehe nun aber sehr schnell: Im September hatte Kris Jenner die Scheidung eingereicht. Seit Donnerstag ist die Trennung offiziell besiegelt.

mehr...

«Sojus» bringt vier Satelliten für schnellere Daten ins All (Foto)

Raumfahrt

«Sojus» bringt vier Satelliten für schnellere Daten ins All

Kourou - Eine «Sojus»-Rakete hat vier Satelliten vom europäischen Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guyana aus ins All gebracht. Flug VS10 setzte seine zusammen 2800 Kilogramm schwere Last am Donnerstag planmäßig nach etwa zweieinhalb Stunden aus. mehr...

Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt (Foto)

Telekommunikation

Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt

Berlin - Während die Verschlüsselung im alten GSM-Mobilfunknetz schon lange als löchrig galt, wurde dem neueren UMTS-Datenfunk bisher vertraut. Jetzt entdecken IT-Experten aber eine Schwachstelle, die die gesamte Industrie betrifft. Deutsche Netzbetreiber stopfen die Lücke. mehr...

Eingebautes Frühwarnsystem: Vögel spüren Stürme Tage vorher (Foto)

Wissenschaft

Eingebautes Frühwarnsystem: Vögel spüren Stürme Tage vorher

Berkeley - Manche Vögel spüren schwere Stürme heranziehen und flüchten ein bis zwei Tage vorher. Anscheinend verfügten die Goldflügel-Waldsänger über ein Frühwarnsystem, das auf den Infraschall von Stürmen reagiere, berichten US-Forscher im Fachblatt «Current Biology». mehr...

Müller-Westernhagen will mit Rammstein singen (Foto)

Heino

Müller-Westernhagen will mit Rammstein singen

Marius Müller-Westernhagen will - so ungewöhnlich es klingt - in Heinos Fußstapfen treten: Der renommierte Sänger wünscht sich nämlich ausgerechnet ein Duett mit Rammstein. Zuletzt hatte er noch mit Rapper Sido auf der Bühne gestanden.

mehr...

Börsen

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 18.12.2014 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 18.12.2014 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. mehr...

BASF und Gazprom stoppen Milliarden-Deal (Foto)

Energie

BASF und Gazprom stoppen Milliarden-Deal

Ludwigshafen - Anfang Dezember verkündet Gazprom einen Strategiewechsel in Europa. Jetzt stoppt der Konzern ein milliardenschweres Geschäft mit BASF - mit dem die Russen Zugang zum Endkundenmarkt in Europa bekommen hätten. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3