Stephan Beckenbauers Verhältnis zu seinem Vater war nicht immer einfach. (Foto)

Stephan Beckenbauer ist tot

Für seinen Sohn war Kaiser Franz eine Belastung

Den Vergleichen mit dem Fußball-Über-Vater konnte Stephan Beckenbauer nicht standhalten - nach einer mittelmäßigen Profikarriere fand er seine Nische in der Jugendarbeit beim FC Bayern. Sein Vater war eine Belastung für ihn.

mehr...

Stolz posiert Sabrina Corgatelli vor einer getöteten Giraffe. (Foto)

Nach Tod von Löwe Cecil

Skrupellose Jägerin postet Bild von getöteter Giraffe

Die Tötung von Löwe Cecil im Juli sorgte weltweit für Empörung. Und gerade jetzt verhöhnt eine Jägerin die Welt mit ihren Fotos von getöteten Tieren.

mehr...

Guido Maria Kretschmer sucht bei der "Promi Shopping Queen" den perfekten Style für den Biergarten. (Foto)

"Promi Shopping Queen"als Wiederholung

Wer war der Biergarten-Hingucker?

Für die "Promi Shopping Queen" ging es gestern nach München: Vier Stars, darunter Davorka Tovilo und Jochen Bendel, sollten das passende Outfit für den Biergarten finden. So sehen Sie die Vox-Show mit Guido Maria Kretschmer als Wiederholung in der Mediathek von Vox Now.

mehr...

Nach einem Streit in einem Flüchtlingsheim schießt ein SEK-Beamter einen Flüchtling nieder. (Foto)

Streit im Flüchtlingsheim in Bonn

Im Video: SEK schießt Flüchtling nieder

Ein möglicherweise belangloser Streit in einem Flüchtlingsheim eskaliert. Ein Messer wird gezückt. Schließlich beendet das SEK mit Schüssen den Vorfall. Bilanz: ein schwer verletzter Flüchtling.

mehr...

Die Infotafel der Kirche des FSM in Templin. Inzwischen wurde sie wieder abgenommen. (Foto)

Satire-Kirche verklagt Brandenburg

Fliegendes Spaghettimonster vor Gericht

Nein, hier geht es nicht um den neusten Pixar-Animationsfilm. Auch nicht um einen verrückten Italiener mit seiner Fastfood-Restaurantkette. Seine Nudelige Göttlichkeit, der Schöpfer, hat seine Piraten um sich geschart, um gemeinsam mit Nudelholz und Bolognesesauce für die Gleichbehandlung der Weltanschauungen in den Krieg zu ziehen.

mehr...

Trauer um getötete 16-Jährige in Israel (Foto)

Konflikte

Trauer um getötete 16-Jährige in Israel

Tel Aviv - In Israel haben Hunderte Menschen der 16-Jährigen gedacht, die nach einer Messerattacke bei einer Schwulen- und Lesbenparade in Jerusalem gestorben ist. mehr...

Nokia verkauft Kartendienst Here an deutsche Autokonzerne (Foto)

Internet

Nokia verkauft Kartendienst Here an deutsche Autokonzerne

Espoo/Berlin - Die deutschen Autobauer Daimler, Audi und BMW kaufen für 2,8 Milliarden Euro den Kartendienst Here von Nokia. mehr...

Dennis Rodman: Betrunken an der Waschanlage? (Foto)

Polizei

Dennis Rodman: Betrunken an der Waschanlage?

Ex-NBA-Star Dennis Rodman wurde am Sonntagmorgen angeblich betrunken vor einer Autowaschanlage gesichtet. Sogar die Polizei wurde gerufen.

mehr...

Stimmung in Chinas Industrie fällt auf Zwei-Jahres-Tief (Foto)

Industrie

Stimmung in Chinas Industrie fällt auf Zwei-Jahres-Tief

Peking - Die Stimmung in den Chef-Etagen der herstellenden Unternehmen Chinas ist auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren gefallen. mehr...

Obama verschärft Klima-Ziele (Foto)

Umweltpolitik

Obama verschärft Klima-Ziele

Washington - US-Präsident Barack Obama will am Montag seine Initiative zur Bekämpfung des Klimawandels bekanntgeben. Nach den neuen Vorgaben müssten Kraftwerke ihren Schadstoffausstoß bis 2030 um 32 Prozent im Vergleich zu 2005 verringern, berichtete die «New York Times». mehr...

Nationalgarde kämpft gegen Waldbrände in Kalifornien (Foto)

Brände

Nationalgarde kämpft gegen Waldbrände in Kalifornien

Washington - In Kalifornien kämpfen nun auch Soldaten der Nationalgarde gegen die immer weiter um sich greifenden Waldbrände. mehr...

"Zoolander 2"-Trailer: Warum gibt es hässliche Menschen? (Foto)

Teaser

"Zoolander 2"-Trailer: Warum gibt es hässliche Menschen?

Was man von der für Anfang 2016 geplanten Fortsetzung der Komödie "Zoolander" erwarten kann, das zeigt nun ein erster offizieller Teaser-Trailer - der zudem eine wichtige Frage aufwirft.

mehr...

Zwei mutmaßliche IS-Kämpfer aus Wolfsburg vor Gericht (Foto)

Prozesse

Zwei mutmaßliche IS-Kämpfer aus Wolfsburg vor Gericht

Celle - Zwei IS-Rückkehrer aus Wolfsburg müssen sich ab heute vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten. Den beiden 26 und 27 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, sich im vergangenen Jahr der Terrororganisation Islamischer Staat angeschlossen zu haben. mehr...

TV-Tipps am Montag (Foto)

Inglourious Basterds

TV-Tipps am Montag

Im Ersten weiß eine verarmte Adelige in "Angélique - Eine große Liebe in Gefahr" von einem Komplott gegen König Ludwig XIV. und in "Tödliche Versuchung" im ZDF geht eine verheiratete Frau eine fatale Affäre mit einem Jurastudenten ein.

mehr...

Commerzbank beschleunigt ihren Erholungskurs (Foto)

Banken

Commerzbank beschleunigt ihren Erholungskurs

Frankfurt/Main - Die Commerzbank gewinnt auf ihrem Erholungskurs an Fahrt. Im zweiten Quartal konnte das seit der Finanzkrise teilverstaatlichte Institut seinen Überschuss auf 280 Millionen Euro fast verdreifachen, wie es in Frankfurt mitteilte. mehr...

"Ich bin ein Star": Barbara Engel bleibt auf Dschungel-Kurs (Foto)

Julia Biedermann

"Ich bin ein Star": Barbara Engel bleibt auf Dschungel-Kurs

Barbara Engel, Julia Biedermann und Eike Immel kämpften in Folge drei von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" um die Dschungel-Rückkehr.

mehr...

"Mission: Impossible 5": Tom Cruise kann es noch immer (Foto)

Mission: Impossible - Rogue Nation

"Mission: Impossible 5": Tom Cruise kann es noch immer

Trotz zuletzt mäßigem Erfolg an den Kinokassen, als Agent Ethan Hunt in "Mission: Impossible 5" kann es Schauspieler Tom Cruise noch immer.

mehr...

Die besten Gaststars im "Tatort" (Foto)

Rudolph Moshammer

Die besten Gaststars im "Tatort"

Der "Tatort" hat schon so manchem Schauspieler zu Ruhm verholfen, doch nun sind das Format und seine Kommissare selbst so beliebt, dass immer mehr Stars eine Gastrolle darin haben wollen. Hier gibt es die besten Cameo-Auftritte.

mehr...

Das neue iPhone 6s: Kompakter oder langlebiger? (Foto)

Smartphone

Das neue iPhone 6s: Kompakter oder langlebiger?

Die Qual der Wahl: Eine schmale Hülle ist bei Smartphone-Nutzern stets erwünscht. Aber auch eine längere Akku-Laufzeit ist der Traum vieler Quasselstrippen. Was wird bei Apple für wichtiger erachtet?

mehr...

Brechen Guns N' Roses endgültig auseinander? (Foto)

Bumblefoot

Brechen Guns N' Roses endgültig auseinander?

Verlassen sie das sinkende Band-Schiff? Innerhalb nur einer Woche haben zwei Mitglieder von Guns N' Roses der Kult-Gruppe den Rücken gekehrt.

mehr...

Promi-Bild des Tages (Foto)

Alexandra Maria Lara

Promi-Bild des Tages

Glückwünsche von Elyas M'Barek

mehr...

Ian McShane ergattert Rolle in neuer "Game of Thrones"-Staffel (Foto)

George R. R. Martin

Ian McShane ergattert Rolle in neuer "Game of Thrones"-Staffel

Ian McShane zieht nach Westeros! Der britische Schauspieler wird in der kommenden sechsten "Game of Thrones"-Staffel eine mysteriöse Rolle übernehmen.

mehr...

Netanjahu verspricht «Null Toleranz» gegen Hassverbrechen (Foto)

Konflikte

Netanjahu verspricht «Null Toleranz» gegen Hassverbrechen

Tel Aviv - Nach den Anschlägen auf eine palästinensische Familie und auf eine Schwulenparade hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine Politik der «Null Toleranz» gegen Hassverbrechen angekündigt. mehr...

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto)

Polizeiruf 110

Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten ermittelt Lena Odenthal im "Tatort: Kaltblütig" in einem Mordfall an einer jungen, schwangeren Frau.

mehr...

Zwei Drittel wollen einen SPD-Kanzlerkandidaten (Foto)

Parteien

Zwei Drittel wollen einen SPD-Kanzlerkandidaten

Berlin - Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer Meinungsumfrage dafür, dass die SPD zur nächsten Bundestagswahl 2017 einen eigenen Kanzlerkandidaten aufstellt. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3