Nach dem Amoklauf in München: Fassungslosigkeit und Entsetzen. (Foto)

Amoklauf in München am 22. Juli 2016

Kein Bezug zum IS - So tickte der Amok-Schütze

"Amok im Kopf. Warum Schüler töten" - der 18-jährige, womöglich an einer Depression erkrankte Todesschütze von München hat sich in Büchern über Amokläufe informiert.

mehr...

Überlebende des Anschlags: Nach der Detonation zweier Bomben bei einer Demonstration in Kabel versuchen zwei Männer, einem Verletzten zu helfen. (Foto)

Bei Demonstration in Kabel

61 Tote und 207 Verletzte durch Explosionen

Wieder einmal trifft es die afghanische Hauptstadt Kabul: Zwei Explosionen reißen zahlreiche Menschen in den Tod. Viele weitere Opfer werden zum Teil schwer verletzt.

mehr...

Bewahrte einen kühlen Kopf: Marcus da Gloria Martins. (Foto)

Polizei München nach dem Amoklauf

So feiert das Netz den Pressesprecher der Münchner Polizei

Ein Mann hat es geschafft, nach dem Amoklauf von München etwas Ruhe zu verbreiten: Marcus da Gloria Martins, der Pressesprecher der Münchner Polizei. Jetzt wird er im Netz für seine souveränen Auftritte gefeiert.

mehr...

"Darf ich fragen was vorgefallen ist?" Die Facebook-Seite von Pegida wurde von Unbekannten gekapert. (Foto)

"Zeig Rassismus die rote Karte"

Unbekannte übernehmen Pegida-Facebookseite

Der Facebook-Account des islam- und fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses ist offenbar gekapert worden. "Zeig Rassismus die rote Karte" prangte am Freitag auf der Seite. Die "Patrioten" wittern eine Verschwörung.

mehr...

Andrea Berg zieht ihre Tour trotz Verbrennungen durch. (Foto)

Andrea Berg nach dem Bühnenunfall

"Jede Bewegung schmerzt"! Ist ihre Tour jetzt in Gefahr?

Sie zieht die Tour durch, aber nur unter Schmerzen. Andrea Berg sprach nach ihrem Bühnenunfall erneut über ihre Verbrennungen. Vor allem nachts würde jede Bewegung schmerzen.

mehr...

Erstes offizielles Poster zu "Wonder Woman" veröffentlicht (Foto)

Gal Gadot

Erstes offizielles Poster zu "Wonder Woman" veröffentlicht

Ab Sommer 2017 soll Gal Gadot in ihrem eigenen "Wonder Woman"-Film als Superheldin auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Jetzt gibt es das erste offizielle Filmposter.

mehr...

Lupita Nyong'o: Darum ist ihre neue Werbekampagne so revolutionär (Foto)

Fashion

Lupita Nyong'o: Darum ist ihre neue Werbekampagne so revolutionär

Lupita Nyong'o ist eines der neuen Gesichter für die "Legendary Style"-Kampagne von "Tiffany & Co". Sie und drei andere Promi-Damen markieren damit einen bedeutenden Wendepunkt in der Firmentradition.

mehr...

Neue "The Walking Dead"-Staffel startet am 17. Oktober (Foto)

Fox

Neue "The Walking Dead"-Staffel startet am 17. Oktober

Das Warten hat am 17. Oktober endlich ein Ende: Fox zeigt ab dann die neue und bislang siebte Staffel der Erfolgsserie "The Walking Dead". Wie üblich wird es aber eine Winterpause geben.

mehr...

Los Angeles Times

Spruch des Tages

Kristen Stewart findet offene Worte

mehr...

Amoklauf von München: Promis reagieren fassungslos (Foto)

Anschlag

Amoklauf von München: Promis reagieren fassungslos

Der Amoklauf von München beschäftigt ganz Deutschland. Mit deutlichen Worten hat sich unter anderem Oliver Kalkofe in einem langen Eintrag auf Facebook zu Wort gemeldet. Aber auch andere Promis reagierten.

mehr...

Tweet des Tages (Foto)

Geburtstag

Tweet des Tages

Taylor Swift gratuliert ihrer BFF

mehr...

Katey Sagal übernimmt Rolle bei "The Big Bang Theory" (Foto)

The Big Bang Theory

Katey Sagal übernimmt Rolle bei "The Big Bang Theory"

Endlich wird das Geheimnis gelüftet, wie denn nur die Mutter von Penny in "The Big Bang Theory" aussieht. Jetzt wissen es die Fans: Genauso wie Katey Sagal. Die übernimmt nämlich den Part in der zehnten Staffel.

mehr...

Look des Tages (Foto)

Fashion

Look des Tages

Céline Dion zeigt Mut zum Muster

mehr...

So sieht die "Katwarn"-App auf Android-Smartphones aus. (Foto)

Amoklauf in München

Was genau ist "Katwarn" und was macht die App?

Nach dem Attentat von München fragen sich viele was genau die App "Katwarn" eigentlich ist, die vielerorts in der Berichterstattung über die Schießerei erwähnt wurde. Hier gibt es die App, und das macht sie.

mehr...

Kanzlerin Merkel ist bekannt dafür, ihre Worte mit Bedacht zu wählen. (Foto)

Blutiger Anschlag in München

Deutschland in Angst - Kanzlerin Angela Merkel schweigt

Kurz nachdem um 17.52 Uhr im Münchener Olympia-Einkaufszentrum die ersten Schüsse fallen, gibt es im Fernsehen sowie auf allen Social Media-Kanälen kein anderes Thema mehr. Nur eine bleibt stumm: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

mehr...

Lizzy Caplan und Tom Riley sind verlobt (Foto)

Verlobung

Lizzy Caplan und Tom Riley sind verlobt

Bald geht's unter die Haube: Lizzy Caplan und Tom Riley sind verlobt! Dies bestätigte jetzt ein Sprecher der Schauspielerin. Caplan und Riley sind Gerüchten zufolge seit Anfang 2015 ein Paar.

mehr...

Auf dem Fußboden, in Plastiktüten, Eimern und Badewannen - überall in der Wohnung war Hundekot verteilt. (Foto)

Kurioser Fall in Koblenz

Mann vor Gericht wegen Hundekot-Fetisch

Kurioser Fall am Amtsgericht Koblenz: Offenbar bereits mehrfach hatte ein Mann gegen die gesetzlich vorgeschriebene Reinigung seiner vollkommen durch Hundekot verschmutzten Wohnung geklagt. Der Grund dafür: Ein sexueller Fetisch.

mehr...

Charlotte Würdig erlitt zwischen den Schwangerschaften mit ihren beiden Kindern zwei Fehlgeburten. (Foto)

Sie erlitt zwei Fehlgeburten

Charlotte Würdig: Deswegen brach sie im Interview zusammen

Mit einem äußerst emotionalen Moment überraschte gestern Charlotte Würdig. Unter Tränen sprach die Moderatorin in einem Interview über zwei Fehlgeburten, die sie im letzten Jahr erlitten habe.

mehr...

Schießerei am Olympia Einkaufszentrum in München: Die Motivation des Täters bleibt ungewiss. (Foto)

Amoklauf in München am 22. Juli

Täter (18) war offenbar depressiv - Zusammenhang mit Breivik

Am Freitagabend kam es zu einer Schießerei im Münchner Olympia Einkaufszentrum. Zunächst waren Umstände, Zahl der Opfer und die Zahl der Täter völlig undurchsichtig. Nun sind erste Details über einen Schützen bekannt.

mehr...

Ein Hoch auf Ötzi: Südtirol feiert den 25. Geburtstag seines Fundes (Foto)

Reise

Ein Hoch auf Ötzi: Südtirol feiert den 25. Geburtstag seines Fundes

Im September feiert Südtirol seinen prominentesten Bürger: Ötzi. Die berühmteste Gletschermumie der Welt wurde 1991 im Eis von Wanderern entdeckt. Zum 25-jährigen Jubiläum finden große Events rund um Bozen statt.

mehr...

TV-Tipps am Samstag (Foto)

Der Quiz-Champion

TV-Tipps am Samstag

Das Original: Die "Ghostbusters" (Vox) gehen auf Geisterjagd, in "Kokowääh 2" (Sat.1) treibt Til Schweiger sein Unwesen und die "Ninja Warrior" (RTL) kämpfen um den Einzug ins Finale.

mehr...

Für unsere lieben Vierbeiner können die Hundstage dennoch zu einer Belastung werden. (Foto)

Hundstage 2016

Was sie bedeuten und woher sie stammen

Die Hundstage sind da und sorgen bereits jetzt für hochsommerliche Temperaturen. Doch was hat es eigentlich mit dem Begriff auf sich? Und welche Auswirkungen haben die Hundstage - zumindest laut Bauernweisheit? Hier die Antworten.

mehr...

Der Schlangenträger ist das unbekannte 13. Sternzeichen. (Foto)

Schlangenträger

Das unbekannte 13. Sternzeichen

Einige Astrologen sind der Ansicht, dass es statt zwölf nun 13 Tierkreiszeichen gebe. Grund dafür ist einer Verschiebung der Erde. Doch was steckt dahinter? Und welche Auswirkung hat der Schlangenträger auf die Sternzeichen?

mehr...

Erwarten oder wünschen sich Nachwuchs (von links): Sarah Connor, Michelle Hunziker und Jenny Elvers. (Foto)

Sarah Connor, Jenny Elvers und Co.

Baby-Boom der Stars: Schwanger? Ja, nein, vielleicht!

Sarah Connor, Michelle Hunziker, Jenny Elvers: Sie überraschten in dieser Woche mit Baby-News. Während die eine ihre vierte Schwangerschaft bestätigte, heizten die anderen entsprechende Gerüchte an. Aber wer ist denn nun schwanger?

mehr...

Die Wahl des Liegeplatzes sollte wohl überlegt sein. (Foto)

Der perfekte Liegeplatz

Strand-Alarm: Hier sollten Sie sich niemals hinlegen!

Es ist Urlaubszeit und ob Sie nun an der spansichen Küste oder Daheim an der Ostsee den Strand, das Meer und die Sonne genießen, eins sollten Sie definitiv beachten: Die richtige Wahl des Liegeplatzes.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3