Aktuelle News zu Zug

Schaffner wegen Kindesmissbrauchs zu siebeneinhalb Jahren verurteilt (Foto) 25.06.2018

Ein pädophiler Zugbegleiter ist in Freiburg verurteilt worden. Dem 48-Jährigen wurde vorgeworfen, Kinder und Jugendliche in Zügen geködert und später missbraucht zu haben. Der Sex-Schaffner muss siebeneinhalb Jahre in den Knast.

Junge (12) am Bahnübergang von Regionalzug erfasst - tot (Foto) 23.06.2018

Horror-Unfall in Traunreut in Oberbayern: Ein Zwölfjähriger will mit seinen Freunden einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Den Regionalzug sieht er nicht kommen.

Herzogin Meghan: Die Queen lädt sie auf eine royale Zugreise ein (Foto) 06.06.2018

Am 14. Juni wird Herzogin Meghan zum ersten Mal alleine an der Seite der Queen auftreten. Zuvor geht es für die beiden Royal-Damen aber noch auf eine Reise der besonderen Art.

Große Ehre - DAS erlaubt die Queen nur Meghan! (Foto) 06.06.2018

Noch nicht mal einen Monat ist Meghan Markle jetzt offizieller Teil der britischen Königsfamilie. Und dennoch erhält sie bereits jetzt Privilegien, die selbst Kate Middleton und Prinz William verwehrt bleiben.

Messerstecher-Flüchtling erschossen - Polizistin schweigt nach Angriff (Foto) 04.06.2018

Erst nach und nach klärt sich, was am Mittwochabend in Flensburg geschah, als eine Polizistin einen Messerstecher im Zug niederschoss. Der Mann war offenkundig ein aus Eritrea stammender Flüchtling, Hinweise auf einen Terrorhintergrund gibt es aber nicht.

In Zukunft kostenlos! Bahn weitet City Ticket und Sparpreis aus (Foto) 29.05.2018

Deutsche Bahn veröffentlicht neue Preise In Zukunft kostenlos! Bahn weitet City Ticket und Sparpreis aus

Die Bahn ändert einmal mehr die Ticketpreise - doch diese neuen Regelungen scheinen ausnahmsweise zum Vorteil der Kunden zu sein. Was sich für Bahnreisende bei City Ticket und Sparpreisen ändert, lesen Sie hier.

Mindestens 13 Verletzte! Personenzug prallt auf LKW (Foto) 22.05.2018

Beim Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Lastwagen sind auf einem beschranktem Bahnübergang in Hessen 13 Menschen verletzt worden. Der Anhänger des Lastwagens habe nach ersten Erkenntnissen noch auf den Gleisen gestanden.

Fahrdienstleiter nach tödlichem Bahnunglück festgenommen (Foto) 09.05.2018

Ein Personenzug fährt nachts in einen stehenden Güterzug, zwei Menschen sterben. Die Ermittler schließen ein technisches Problem aus, der Fahrdienstleiter soll verantwortlich sein. Das Unglück weckt Erinnerungen an eine andere Katastrophe. Es ist nicht der einzige tödliche Bahnunfall in Bayern am Montag.

Mehr als 50 Verletzte nach Zugkollision in Österreich (Foto) 20.04.2018

Im Hauptbahnhof in Salzburg sind am Freitagmorgen zwei Personenzüge kollidiert. Dabei gab es zahlreiche Verletzte. Alle aktuellen Infos zum Unglück hier.

Schock! Mann entreißt Familie Kind (5) und springt vor fahrenden Zug (Foto) 13.04.2018

Schock-Moment für eine Familie in Wuppertal. Während die Eltern mit ihren drei Kindern am Bahnsteig in Wuppertal-Elberfeld an einem Bahnsteig auf den Zug warten, kommt ein Mann und entreißt ihnen das Kind (5).

Viele Lokführer krank! HIER fallen Züge aus (Foto) 16.02.2018

Grippewelle 2018 bei Deutscher Bahn Viele Lokführer krank! HIER fallen Züge aus

Husten und Schnupfen, wohin man schaut. In vielen Unternehmen herrscht personeller Notstand durch eine Grippewelle. Jetzt hat es auch die Deutsche Bahn betroffen. In einigen Gebieten liegt der Zugverkehr lahm.

Züge kollidiert! Mindestens ein Toter, zahlreiche Verletzte (Foto) 12.02.2018

In der Steiermark in Österreich sind zwei Züge aufeinandergeprallt. Mindesten eine Person wurde bei dem Unglück getötet, zahlreiche weitere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Tote nach Zugunglück! Güter- und Personenzug in USA kollidiert (Foto) 04.02.2018

Ein Nachtzug verunglückt auf der Reise von New York nach Miami. Fast 150 Menschen waren an Bord. Es ist das zweite Bahnunglück mit einem Amtrak-Zug innerhalb einer Woche.

Zahl der Todesopfer bei Zugunglück nahe Mailand steigt auf 4 (Foto) 25.01.2018

Dutzende Pendler sind im Regionalzug Trenord 10452 von Cremona nach Mailand unterwegs, als mehrere Waggons entgleisen. Bei dem Unglück am frühen Morgen sterben mindestens vier Menschen.

Radfahrer (18) von Zug erfasst und getötet (Foto) 14.01.2018

In Meckelnburg-Vorpommern hat ein 18-Jähriger offenbar einen Zug übersehen. Der junge Mann überquerte mit seinem Fahrrad die Gleise und wurde von dem Zug erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Deutsche Bahn bietet Ticket-Erstattung an - So geht's! (Foto) 03.01.2018

Starkregen und Orkanböen haben in Nordrhein-Westfalen zu Chaos im Zugverkehr geführt. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Zugfahrer bekommen ihre Fahrkarten kostenfrei erstattet.

Teenie-Leichtsinn! Schädel gespalten nach Selfie-Unfall (Foto) 15.12.2017

Selfies machen ist vor allem bei Teenagern ein beliebter Freizeitspaß - doch das wurde einem 16-jährigen Mädchen aus Indonesien zum Verhängnis. Im wahrsten Sinne des Wortes um Haaresbreite entging das Mädchen dem Tod.

Pleiten, Pech und Zugausfall! Deutsche Bahn im Fahrplan-Fiasko (Foto) 12.12.2017

Die neue Schnellverbindung zwischen München und Berlin erweist sich als Garant für Pleiten, Pech und Pannen: Am Dienstagmorgen gab es auf der jüngst eröffneten Strecke zum wiederholten Mal Zugausfälle.

Fahrplan-Chaos zum Wochenstart! DAS sind Ihre Rechte (Foto) 11.12.2017

Die neue Schnellverbindung der Deutschen Bahn zwischen München und Berlin ist gerade erst eingeweiht, doch schon häufen sich die Probleme. Zudem startete die Bahn mit anderen Fahrplanunregelmäßigkeiten auf überregionalen Strecken in die neue Woche - doch welche Rechte haben frustrierte Kunden dabei?

Deutscher ICE in Basel entgleist - keine Verletzten (Foto) 29.11.2017

Ein ICE aus Hamburg entgleist teilweise bei der Einfahrt in den Bahnhof Basel. Einige Waggons springen aus den Schienen. Die 500 Passagiere an Bord haben Glück im Unglück.

ICE kracht in Auto - Fahrer tot! (Foto) 02.09.2017

ICE-Unfall in Bönen ICE kracht in Auto - Fahrer tot!

Der ICE 856 ist auf dem Weg von Berlin nach Köln. Bei Dortmund kracht der Zug in ein Auto - der Fahrer stirbt. Ebenfalls in NRW entkommt ein anderer Autofahrer haarscharf einem Unglück.

Kind (13) von IC erfasst - 20 Minuten unbemerkt mitgeschleift (Foto) 30.08.2017

Nahe Leipzig ereignete sich am Dienstag ein schrecklicher Unfall. Ein Kind wurde von einem Zug erfasst. Der Lokführer bemerkte nichts. Erst 20 Minuten später machen Passanten eine schreckliche Entdeckung.

49 Tote! Lokführer stellt sich nach Zugunglück in Ägypten (Foto) 12.08.2017

Bei einem Zugunglück in Alexandria sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich um das schwerste Zugunglück in Ägypten seit mindestens fünf Jahren. Jetzt hat sich einer der Lokführer gestellt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.07.2017

Zac Efron im Camping-Fieber

Vereitelter Terroranschlag: Clint Eastwood dreht mit den echten Helden (Foto) 12.07.2017

Clint Eastwood wagt etwas Außergewöhnliches: Für seinen Film über den vereitelten Terroranschlag im Schnellzug Thalys holt er die echten Helden vor die Kamera.

Hier residiert die Politik-Prominenz beim G20-Gipfel (Foto) 06.07.2017

Die wichtigsten Politiker der Welt nehmen in Hamburg am G20-Gipfel teil. Doch wo wohnen die Staatschefs eigentlich in der Hansestadt?

ICE-Schnäppchen! Bahn-Tickets jetzt schon ab 19,90 Euro (Foto) 06.07.2017

Die Deutsche Bahn will sich von ihrer Konkurrenz nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und lockt aktuell mit einem Sparpreis ab 19,90 Euro zum Kauf von Tickets. Wer dabei noch mehr sparen kann und alle weiteren Infos hier.

Noch mehr Ärger für Boris Becker: Ex-Partner verlangt 36,5 Mio. Euro (Foto) 04.07.2017

Neue Hiobsbotschaft für Boris Becker: Ein ehemaliger Schweizer Geschäftspartner soll laut Pressemitteilung umgerechnet 36,5 Millionen Euro von der Tennis-Legende fordern.

Peter Tauber & Co: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 04.07.2017

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat einen Shitstorm auf Twitter ausgelöst. Da ist er aber in bester Gesellschaft. Auch diese Politiker griffen auf dem Kurznachrichtendienst schon daneben.

Spruch des Tages (Foto) 09.06.2017

Zwillinge Spruch des Tages

Tilda Swinton lacht über George Clooney und seine Zwillinge

Dunja Hayali: "Also los! Sonntag ist Wahltag" (Foto) 13.05.2017

Mit einem liebevollen Appell ruft TV-Journalistin Dunja Hayali die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf, am Sonntag wählen zu gehen.

Moritz Ecker: Mit dem Rad und der Gitarre von Berlin nach Melbourne (Foto) 03.05.2017

Moritz Ecker ist nicht nur Singer-Songwriter, sondern auch passionierter Radfahrer. Nachdem er bereits 5000 Kilometer durch Europa geradelt ist, macht er sich jetzt an seine bisher ambitionierteste Reise: Mit dem Drahtesel von Berlin nach Melbourne.

SEV und Ersatzfahrplan - Bahnverkehr nur eingeschränkt (Foto) 02.05.2017

Durch ein Zugunglück am Dortmunder Hauptbahnhof ist der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen zurzeit stark eingeschränkt. Viele Strecken sind von der Störung betroffen. Das müssen Bahnkunden jetzt wissen.

Abenteuer für Groß und Klein: Glück auf im Salzbergwerk Berchtesgaden (Foto) 27.04.2017

Mit einem Bergwerk verbinden die meisten harte Arbeit und viel Schmutz. Das ist im Salzbergwerk Berchtesgaden ebenfalls der Fall, jedoch nur in den Stollen, wo auch heute noch aktiv Salz abgebaut wird.

Schnell und "öko": Wo die Bahn das Flugzeug schlägt (Foto) 21.04.2017

Der kürzeste Weg von A nach B ist immer das Flugzeug. Richtig? Falsch! Wer einen Städtetrip in Europa plant, sollte sich gründlich überlegen, ob er nicht auf die Bahn umsteigt.

Clint Eastwood: Diese wahre Begebenheit will er verfilmen (Foto) 20.04.2017

Clint Eastwood hat ein neues Regie-Projekt auserkoren: Er will die Geschichte der drei US-amerikanischen Freunde verfilmen, die im August 2015 in einem Zug von Brüssel nach Paris einen Anschlag verhinderten.

Messer-Attacke in ICE (Foto) 08.04.2017

Aschaffenburg Messer-Attacke in ICE

Notruf aus dem ICE: Ein Mann greift in einem Zug in Aschaffenburg zum Messer und verletzt einen anderen Fahrgast. Zufällig anwesende Polizisten und Soldaten schreiten ein. Das Motiv des Täters ist zunächst unklar.

"DSDS": Die Live-Mottoshows beginnen - und diese 13 sind dabei! (Foto) 07.04.2017

Es wird spannend! "DSDS" startet in die Live-Mottoshows und sortiert vorab nochmal drei Kandidaten aus. Diese 13 Künstler haben es geschafft.

"Das perfekte Promi Dinner": Der Platz des Dschungelkönigs bleibt leer (Foto) 23.03.2017

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial" geht in eine zweite Runde. Doch auch unter den restlichen vier Kandidaten kommt es zu Streitigkeiten - dafür sorgt Marc Terenzi.

Fünf Möglichkeiten, die Welt zu entdecken und dabei Geld zu verdienen (Foto) 20.03.2017

Verreisen, andere Länder und Kulturen kennenlernen oder einfach nur am Strand relaxen - davon träumen die meisten Menschen. Doch all das kostet viel Geld. Es geht aber auch anders.

Spruch des Tages (Foto) 18.03.2017

Nina Ruge Spruch des Tages

Nina Ruge deprimieren die Nachrichten

Audi A5 Cabrio: Detaillierter Fortschritt (Foto) 14.03.2017

Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können.

Bahnmitarbeiterin wirft Mutter und ihre 5 Kinder aus dem Zug (Foto) 13.03.2017

Unfassbar und doch hat es sich zwischen Jena und Gera genau so ereignet. Weil das Ticketgerät defekt war, konnte eine Mutter bei der Schaffnerin keine Fahrkarte kaufen. Weshalb diese sie kurzerhand aus dem Zug schmiss.

Eva Padberg: Die gemeinsame Musik schweißt sie und ihren Mann zusammen (Foto) 03.03.2017

Auf dem Laufsteg ist Eva Padberg eine Ikone. Als Sängerin hat sie sich noch keinen so großen Namen machen können. Doch das ist auch gar nicht ihr Ziel. Viel wichtiger ist, dass die gemeinsame Musik mit ihrem Mann ihre Liebe stärkt.

Zugausfälle, umgestürzte Bäume: So wütete Sturmtief "Thomas" (Foto) 24.02.2017

Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief "Thomas" brauste vor allem über Nordrhein-Westfalen, mehrere Bäume stürzen auf Züge. Ein umgestürztes Podium verletzt vier Menschen in Baden-Württemberg bei einer Fastnachtsveranstaltung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.02.2017

Ghostbusters - Die Geisterjäger TV-Tipps am Freitag

"Let's Dance" startet in diesem Jahr mit einer Kennenlern-Show (RTL). Die "Storm Hunters" (ProSieben) versuchen, einen gewaltigen Tornado zu filmen. In "Zug um Zug" (arte) lernen sich zwei Pendler kennen und lieben.

Junge (12) flüchtet mit Zug vor Prügel-Vater (Foto) 21.02.2017

In einem ICE nach Hannover bemerkte ein Schaffner einen verstörten Jungen ohne Fahrkarte. Bei näherer Befragung stellte sich heraus, dass der 12-Jährige auf der Flucht war - vor seinem eigenen Vater.

ICE in dramatischen Unfall verwickelt (Foto) 20.02.2017

15.000-Volt-Leitung stürzt auf Zug ICE in dramatischen Unfall verwickelt

Es ist bereits der zweite Unfall eines ICE innerhalb weniger Tage: Am Hamburger Bahnhof stürzte eine Oberleitung auf einen einfahrenden Zug. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.02.2017

In "Eagle Eye - Außer Kontrolle" (VOX) werden Shia LaBeouf und Michelle Monaghan unfreiwillig Teil einer Verschwörung. Die "Kochprofis" (RTL II) arbeiten heute undercover und "Der Lehrer" (RTL) kümmert sich um einen Schüler in Finanznöten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.02.2017

Der Urbino-Krimi: Mord im Olivenhain Krimi-Tipps am Donnerstag

Eine Gewalttat in der U-Bahn hält das Berliner "Tatort"-Team auf Trab (rbb). Im Urbino-Krimi "Mord im Olivenhain"(NDR) lüftet Poliziotto Rossi dagegen das Geheimnis um einen wandernden Toten.