Christian Wulff

Christian Wulff

Christian Wulff galt als eines der größten Talente der deutschen Politik. Und tatsächlich schien es mit der Karriere des am 19. Juni 1959 in Osnabrück geborenen Wulff unaufhaltsam bergauf zu gehen. Er studierte Jura, heiratet 1988 Christiane Vogt und startete eine Karriere als CDU-Abgeordneter im Landtag von Niedersachsen. Dort wurde er Oppositionsführer und im Jahre 2003 Ministerpräsident von Niedersachsen. 2008 heiratete er Bettina Wulff, von der er zwischenzeitlich getrennt lebte. Als Horst Köhler 2010 plötzlich vom Amt des Bundespräsidenten zurücktrat, wurde Christian Wulff im dritten Wahlgang dessen Nachfolger. In dem Amt agierte er unglücklich und stolperte letztlich über Bestechungs- und Korruptionsvorwürfe mit der Folge, dass er am 17.02.2012 nach Anklageehebung von seinem Amt zurücktrat.

Aktuelle News zu Christian Wulff

Bettina Wulff: Ihr Busen landet vor Gericht

Bettina Wulff ist mächtig sauer. Der Grund: Die Bunte wird in ihrer neuen Ausgabe ein Oben-ohne-Foto der Ex-First-Lady veröffentlichen. Es zeigt Bettina Wulff beim Urlaub auf Sylt nur bekleidet mit einem Bikini-Höschen. Nun muss sich das Magazin auf eine Klage gefasst machen.