Aktuelle News zu Wolfsburg

Final-Hattrick für Turnerin Scheder (Foto) 16.05.2014

Sofia - Ihr Schmunzeln sprach Bände. Sophie Scheder hat es wieder geschafft. Die große Olympia-Hoffnung der deutschen Turnerinnen erkämpfte in Sofia zum dritten Mal in Serie bei großen Titelkämpfen einen Platz im Stufenbarren-Finale und darf um die Medaille bei der EM mitkämpfen.

Machtkampf während WM: Tritt Reindl gegen Harnos an? (Foto) 15.05.2014

Hannover - Uwe Harnos schweigt. Der umstrittene Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) will sich erst nach der derzeit laufenden Weltmeisterschaft in Minsk zum Aufstand der Proficlubs gegen ihn äußern.

Eishockey-Clubs gegen DEB-Präsident Harnos (Foto) 14.05.2014

Hannover - Uwe Harnos hat mit der Ankündigung seiner erneuten Kandidatur als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) massive Kritik bei den Proficlubs ausgelöst.

Atléticos Diego: «Will Champion sein» (Foto) 13.05.2014

Wolfsburg - Ex-Bundesligastar Diego glaubt fest an den Gewinn des spanischen Fußball-Meistertitels und der Champions League mit Atlético Madrid.

ERC Ingolstadt verpflichtet Brocklehurst aus Wolfsburg (Foto) 12.05.2014

Ingolstadt - Eishockey-Meister ERC Ingolstadt hat Aaron Brocklehurst von den Grizzly Adams Wolfsburg verpflichtet. Das gab der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

Aus der 2. Liga ins DFB-Team: Kramers «grandiose Saison» (Foto) 11.05.2014

Wolfsburg - Die bisher beste Saison in der Karriere von Christoph Kramer hatte schon vor dem letzten Bundesliga-Spieltag ihre Krönung erfahren. «Die Nominierung ist ein super Abschluss», sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach nach der 1:3-Niederlage beim VfL Wolfsburg.

Verhaltene Freude bei Europa-League-Duo (Foto) 11.05.2014

Wolfsburg - Die Fans von Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg können den Europapokal kaum erwarten. Auch die Trainer sind stolz über das Erreichte. Spieler und Manager wissen aber nicht so recht, was sie mit der Europa League anfangen sollen.

Gladbachs ter Stegen lässt neuen Club weiter offen (Foto) 10.05.2014

Mainz - Nach monatelangen Spekulationen um einen Wechsel zum FC Barcelona hat Borussia Mönchengladbachs scheidender Torhüter Marc-Andre ter Stegen das Geheimnis um seine sportliche Zukunft nicht gelüftet.

Lieberknecht: «Diese Unterstützung gibt uns viel Kraft» (Foto) 10.05.2014

Sinsheim - Fragen an Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga und dem 1:3 (0:1) bei 1899 Hoffenheim in und nach der Pressekonferenz.

Angebot abgelehnt: Arango steht vor dem Absprung (Foto) 10.05.2014

Wolfsburg - Für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach besteht kaum noch Hoffnung auf einen Verbleib von Juan Arango.

Rodriguez lässt seine Zukunft in Wolfsburg offen (Foto) 10.05.2014

Wolfsburg - Trotz seines gültigen Vertrages beim VfL Wolfsburg liebäugelt Linksverteidiger Ricardo Rodriguez mit einem Wechsel. «Ich lasse es offen», sagte der Schweizer nach dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach:

Wolfsburg nach Offensiv-Spektakel in EL-Gruppenphase (Foto) 10.05.2014

Wolfsburg - Nach der zweitbesten Bundesligasaison der Clubhistorie schienen sich die Fans des VfL Wolfsburg mehr zu freuen als die Spieler.

VfL Wolfsburg bezieht zwei Trainingslager (Foto) 09.05.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg bereitet sich mit zwei Trainingslagern auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga vor.

Wolfsburg geht offensiv ins Endspiel um Platz fünf (Foto) 08.05.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg geht angriffslustig in das Saisonfinale um Platz fünf der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach.

ERC Ingolstadt verpflichtet Verteidiger Kohl (Foto) 08.05.2014

Ingolstadt - Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt hat Nationalspieler Benedikt Kohl von den Grizzly Adams Wolfsburg verpflichtet.

Arnold stolz auf Nominierung gegen Polen (Foto) 08.05.2014

Wolfsburg - Mittelfeldspieler Maximilian Arnold vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat mit großer Freude auf seine erste Nationalmannschaftsnominierung reagiert.

Coach Favre spricht von «Endspiel um Platz fünf» (Foto) 08.05.2014

Mönchengladbach - Trainer Lucien Favre hat die Auswärtsbegegnung von Borussia Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg als «richtiges Endspiel um Platz fünf bezeichnet».

Die fünf heißesten Transfergerüchte (Foto) 07.05.2014

Bundesliga-Transfermarkt Die fünf heißesten Transfergerüchte

Wenn sich die Bundesliga-Saison dem Ende neigt, ist Transferzeit: Jetzt werden die Deals mit den begehrtesten Spielern eingetütet. Hier lesen Sie fünf heiße Transfergerüchte, zum Beispiel über den BVB, VfL Wolfsburg und Leverkusen.

Der deutsche Kader für die Eishockey-WM (Foto) 07.05.2014

Nürnberg - Bundestrainer Pat Cortina hat 24 Profis für die Eishockey-Weltmeisterschaft nominiert. Maximal 25 Spieler - 22 Feldspieler plus drei Torhüter - dürfen bei der WM vom 9. bis 25. Mai zum Einsatz kommen.

Schuster hat «Bock auf Frankfurt» - Eintracht schweigt (Foto) 07.05.2014

Frankfurt/Main - Bernd Schuster hat Gespräche mit Eintracht Frankfurt bestätigt und würde nur zu gerne beim hessischen Fußball-Bundesligisten die Nachfolge von Trainer Armin Veh antreten.

Sting-Gitarrist Dominic Miller tourt durch Deutschland (Foto) 05.05.2014

Dresden - Sting-Gitarrist Dominic Miller tourt im Mai und Juni durch Deutschland. Nach dem Auftakt am 8. Mai in München ist die St.-Jakobus-Kirche in Freital bei Dresden am 25. Mai die nächste Station.

Bayer bleibt auf Champions-League-Kurs (Foto) 04.05.2014

Frankfurt/Main - Der 2:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt war für Bayer Leverkusen der nächste große Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation.

«Stolper-Olic» lässt Wolfsburg hoffen (Foto) 04.05.2014

Stuttgart - Von gelegentlichem Spott für Ivica Olic hat sich VfL Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking nicht blenden lassen. «Stolper-Olic ist richtig gut, er gefällt mir so», meinte der Coach der Niedersachsen nach dem 2:1 (1:0) beim VfB Stuttgart süffisant.

VfB Stuttgarts Harnik verpasst Saisonende (Foto) 04.05.2014

Stuttgart - Mittelfeldspieler Martin Harnik wird das letzte Bundesligaspiel dieser Saison für den VfB Stuttgart verpassen. Der Österreicher lässt sich am Montag an seiner ausgekugelten Schulter operieren und fehlt dem schwäbischen Fußballverein dadurch am Samstag beim FC Bayern.

Stuttgart wendet trotz 1:2 gegen VfL Betriebsunfall ab (Foto) 03.05.2014

Stuttgart - Von Zufriedenheit nach dem vorzeitig gesicherten Klassenverbleib wollte Huub Stevens nichts wissen. «Ich bin nicht erleichtert, ich bin enttäuscht», knurrte der niederländische Coach des VfB Stuttgart nach dem 1:2 (0:1) in einer niveauarmen Partie gegen den VfL Wolfsburg.

Nichts Neues bezüglich Stevens VfB-Zukunft (Foto) 01.05.2014

Stuttgart - Darf Huub Stevens im Fall des Klassenverbleibs beim VfB Stuttgart bleiben oder muss der Retter dann trotzdem einem jungen Konzepttrainer Platz machen?

Harniks Einsatz beim VfB gegen Wolfsburg fraglich (Foto) 01.05.2014

Stuttgart - Der noch abstiegsgefährdete VfB Stuttgart bangt vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg um den Einsatz von Martin Harnik. «Stand heute wird es ganz schwierig», sagte Trainer Huub Stevens.

Wolfsburg hofft auf Benaglio im Bundesliga-Endspurt (Foto) 30.04.2014

Wolfsburg - Beim VfL Wolfsburg wächst die Hoffnung auf eine Rückkehr von Torwart Diego Benaglio. Der Stammkeeper des Fußball-Bundesligisten absolvierte erstmals nach seiner Fingerverletzung wieder Übungen mit dem Ball und trainierte am Mittwoch mit dem Team.

Volkswagen muss bei Scania-Übernahme in die Verlängerung (Foto) 30.04.2014

Wolfsburg - Europas größter Autobauer Volkswagen muss um die Pläne für eine Neuordnung seiner Nutzfahrzeug-Sparte bangen.

Stuttgart bangt: Einsatz von Harnik offen (Foto) 29.04.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart bangt vor seinem letzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison am Samstag gegen den VfL Wolfsburg weiter um einen Einsatz von Martin Harnik.

VW-Konzern erwischt gutes Startquartal (Foto) 29.04.2014

Wolfsburg - Die Oberklasse-Töchter Audi und Porsche halten den Volkswagen-Konzern trotz Gegenwinds bei seiner VW-Kernmarke auf Kurs.

Typische Popp-Tore gefallen DFB-Chef Niersbach (Foto) 28.04.2014

Wolfsburg - Auf der Tribüne saßen Klaus Allofs und Dieter Hecking und beklatschten die Frauenfußballerinnen des VfL Wolfsburg.

Wolfsburgerinnen im CL-Finale - Turbine raus (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg stehen vor ihrem nächsten großen Coup.

Vermeidbarer Betriebsunfall - Wolfsburg hadert (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Nicht nur für die sportlich Verantwortlichen des VfL Wolfsburg war es eher eine Begegnung der unerfreulichen Art. Auch die Profis werteten das enttäuschende 2:2 (1:0) gegen den SC Freiburg als gefühlte Niederlage im Kampf um die Champions-League-Teilnahme.

Streich spricht von Freude, zeigt sie aber nicht (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Gute Laune sieht anders aus. Christian Streich versicherte trotzdem: «Ich habe mich gefreut.» Gezeigt hat der Trainer des SC Freiburg das nicht.

Sprinter Reus unterbietet EM-Norm über 100 Meter (Foto) 27.04.2014

Clermont - Sprinter Julian Reus vom TV Wattenscheid hat bei seinem ersten Saisoneinsatz die 100-Meter-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Europameisterschaften in Zürich unterboten.

Freiburg kommt Klassenerhalt näher: 2:2 in Wolfsburg (Foto) 26.04.2014

Wolfsburg - Feiern wollten die Freiburger nicht - noch nicht. «Wir können ja rechnen», sagte Julian Schuster trotz des wichtigen Punktgewinns in Wolfsburg. Dank des 2:2 (0:1) beim ambitionierten VfL haben die Breisgauer den Klassenverbleib zwar fast sicher, aber sie wollen noch warten.

0:0 für Stuttgart und Hannover 96 unbefriedigend (Foto) 25.04.2014

Hannover - Der VfB Stuttgart hat einen großen Schritt zum Klassenverbleib verpasst, Hannover 96 muss zumindest rechnerisch noch ein wenig zittern. Nach einer mauen Nullnummer im Abstiegsduell bei den Niedersachsen droht den Schwaben weiter der Absturz in die Zweitklassigkeit.

Deutsches Duell: Turbine gegen Wolfsburg als Werbung (Foto) 25.04.2014

Wolfsburg/Potsdam - Alle wollen nach Lissabon. Wenn am 22. Mai in der portugiesischen Hauptstadt der Champions-League-Pokal vergeben wird, wollen die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg und von Turbine Potsdam unbedingt selbst auf dem Rasen stehen.

Cherkaoui verwandelt Kraftwerk in Tango-Bar (Foto) 25.04.2014

Wolfsburg - Er nahm Kung-Fu-Unterricht bei chinesischen Shaolin-Mönchen, lernte Yoga in Indien und stand bei den Movimentos Festwochen vor drei Jahren gemeinsam mit einer Flamenco-Tänzerin auf der Bühne.

Pokerspiel beendet: Olic bleibt bis 2016 in Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will seine ambitionierten Ziele weiterhin mit Stürmer Ivica Olic verfolgen. Nach wochenlangem Pokerspiel einigten sich der Club und der Spieler auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2016.

SC Freiburg mit «Kraft» in Partie beim VfL Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Freiburg - Der fast gerettete SC Freiburg geht mental gestärkt in die Partie beim VfL Wolfsburg. «Die berechtigte Hoffnung, in der Bundesliga bleiben zu können, gibt uns Kraft», sagte SC-Trainer Christian Streich.

Der Seelenaufschlitzer: Kokoschka-Schau in Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Wolfsburg - Von Beginn an ging es Oskar Kokoschka nie um die schöne Oberfläche, sondern immer um einen Blick in die Abgründe der Seele. Der 1886 geborene Maler porträtierte Künstlerfreunde, Kinder, seine Geliebte Alma Mahler sowie später seine Ehefrau Olda.

Stürmer Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Wolfsburg - Eishockey-Center Mark Voakes wechselt vom DEL-Club Krefeld Pinguine zum Ligarivalen Grizzly Adams Wolfsburg.

Olic kurz vor Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg (Foto) 23.04.2014

Wolfsburg - Ivica Olic steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. «Es sieht so aus, dass ich bleibe.

Schlag gegen Kehlkopf: Lia Wälti wohl einsatzfähig (Foto) 20.04.2014

Potsdam - Nach einem Schlag gegen den Kehlkopf wird Mittelfeldspielerin Lia Wälti von Turbine Potsdam voraussichtlich am 22. April wieder ins Training einsteigen.

VfL hofft gegen Turbine auf Heimvorteil (Foto) 20.04.2014

Potsdam - Noch auf dem Potsdamer Rasen bereitete Wolfsburgs Nationalstürmerin Alexandra Popp die Rivalinnen auf ein unangenehmes Wiedersehen vor.

HSV hofft mittlerweile auf den Relegationsplatz (Foto) 20.04.2014

Hamburg - Gestandene Männer weinten auf der Tribüne und winkten mit Taschentüchern zum Abschied. Ganz so, als sei der Hamburger SV schon abgestiegen. Und auch Coach Mirko Slomka machte sich mit dem Gedanken an die 2. Liga vertraut.

HSV taumelt Richtung 2. Liga: 1:3-Heimpleite gegen VfL (Foto) 19.04.2014

Hamburg - Das Bundesliga-Urgestein Hamburger SV taumelt weiter in Richtung 2. Liga. Der HSV kassierte im Samstagabend-Spiel der Fußball-Bundesliga eine 1:3 (0:2)-Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg und zeigte dabei geradezu Auflösungserscheinungen.

Borussia Dortmund mit 4:2-Sieg gegen FSV Mainz (Foto) 19.04.2014

Dortmund - Auf den Rängen tanzten restlos begeisterte Dortmund-Fans unter den 80 500 Zuschauern im ausverkauften Stadion den BVB-Walzer, im Medienraum umarmten sich die Cheftrainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel innig.