Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko, auch bekannt als "Dr. Steelhammer", ist der jüngere Bruder des ehemaligen Profiboxers Vitali Klitschko. Wladimir Klitschko war bis zum 28.11.2015 lange Zeit Schwergewichts-Weltmeister der internationalen Boxverbände WBO, WBA, IBF und IBO. Gegen den Briten Tyson Fury verlor er in einer einstimmigen Punktniederlage seine Titel. Der vierfache Weltmeister, welcher am 25. März 1976 geboren wurde und die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzt, wird von zahlreichen Boxmagazinen und Box-Experten als einer der besten Schwergewichts-Boxer der Gegenwart angesehen. Am 29.04.2017 kann er sich die WM-Titel der WBA und IBF im Kampf gegen Anthony Joshua zurückerobern. Der Rekord-Fight findet in der Londoner Wembley Arena statt. Seit 2013 ist Wladimir Klitschko mit der amerikanischen Schauspielerin Hayden Panettiere verlobt. Im Dezember 2014 wurde die gemeinsame Tochter Kaya Evdokia geboren. Klitschko besitzt mit 78% eine unglaubliche K.o-Quote und konnte 64 seiner insgesamt 68 Profi-Kämpfe gewinnen (Stand November 2015). Der Wahl-Hamburger besitzt in Deutschland eine große Popularität und war 2011 gemeinsam mit seinem Bruder Vitali mit dem Film "Klitschko" in den deutschen Kinos zu sehen.

Aktuelle News zu Wladimir Klitschko

Wirrwarr der Box-Verbände

Wer Weltmeister im Profi-Boxen ist, muss noch lange nicht der Beste sein. Vier große Weltverbände (WBA, WBC, IBF, WBO) und zahlreiche kleine unbedeutende (IBO, WBU, WAA, WBB, IBC, UBA, WBA) küren ihre Champions.