Aktuelle News zu Washington

Donald Trump 22.02.2017 Mar-a-Lago: So protzig ist sein privates Weißes Haus (Foto)

Prunk und Protz überwiegen in Mar-a-Lago, dem Zweitwohnsitz von Donald Trump in Florida. Nahezu jedes Wochenende verbringt der US-Präsident dort. Doch was macht die Faszination eigentlich aus?

DARUM wird er der teuerste Präsident aller Zeiten (Foto) Donald Trump 20.02.2017

Donald Trump ist ein Mann der Superlative. Wie passend, dass er sich anschickt, der kostspieligste Präsident der Geschichte zu werden. Dabei wirbt er bei seinen Anhängern damit, dass er die horrenden Staatsausgaben senken will.

Kurt Cobain wäre 50 geworden: Rührende Zeilen von seiner Tochter (Foto) 50. Geburtstag 20.02.2017

Kurt Cobain wäre heute 50 Jahre alt geworden. Nicht nur Musikfans weltweit gedenken heute der Grunge-Legende. Auch seine Tochter, Frances Bean Cobain, erinnert in einem rührenden Post an ihren geliebten Vater.

Donald Trump immer irrer, Melania immer verzweifelter (Foto) Präsident 17.02.2017

Donald auf dem einen, Melania Trump auf dem anderen Ende der Skala: Unterschiedlicher könnten beide nicht mit dem Druck als Präsidentenpaar umgehen.

First Lady Melania Trump bedankt sich bei Emily Ratajkowski (Foto) Frauenfeindlichkeit 14.02.2017

Frauen müssen zusammenhalten, dachte sich wohl Emily Ratajkowski - und verteidigte Melania Trump öffentlich auf Twitter. Nun hat sich die First Lady beim Model bedankt.

Geht es um Ivanka? Trump und Schwarzenegger im Dauerstreit (Foto) Celebrity Apprentice 03.02.2017

Donald Trump wird nicht müde, zu betonen, dass Arnold Schwarzenegger ihm als "Celebrity Apprentice"-Gastgeber nicht das Wasser reichen kann. Wieso ist ein US-Präsident so auf die Quoten einer TV-Show fixiert?

Trump bricht wegen Flüchtlingsdeal Telefonat mit australischem Premier ab (Foto) "Nächste Boston-Bomber exportieren" 02.02.2017

Auch die ersten Gespräche mit Regierungschefs anderer Länder laufen in Trumps turbulenten ersten Amtstagen nicht immer glatt. Am Telefon mit Australiens Premier Turnbull soll er sogar abrupt aufgelegt haben. Stein des Anstoßes ist ein Flüchtlingsdeal: Australien wolle "die nächsten Boston-Bomber" in die USA exportieren.

"Inner City": Colin Farrell wird zum schmierigen Anwalt (Foto) Thriller 01.02.2017

Schauspieler Colin Farrell wird sich bald als Anwalt ohne Gewissen versuchen dürfen. In "Inner City" bekommt er es dabei mit Denzel Washington zu tun.

Ermordet? Trump-Informat tot in Moskau gefunden (Foto) Trump im Amt - News-Ticker 31.01.2017

Donald Trumps Sympathiewerte sind für einen Amtsstart im Weißen Haus historisch. Historisch schlecht. Gegen seine Person, seine Amtsführung und seine Entourage regt sich enormer Widerstand. Wie kann der Präsident sein Volk einen? Alle Entwicklungen im News-Ticker.

SAG Awards 2017: Donald Trump ist allgegenwärtig (Foto) The Crown 30.01.2017

Bei der Verleihung der 23. Screen Actors Guild Awards zählten Emma Stone und der Cast von "Stranger Things" zu den großen Gewinnern. Im Mittelpunkt stand jedoch US-Präsident Donald Trump.

Gewinner des Tages (Foto) Hasty Pudding 27.01.2017

Harvard ehrt Octavia Spencer

Kerry Washington: "Donald Trump ist kein Präsident des Volkes" (Foto) Scandal 26.01.2017

Klare Worte von Kerry Washington: Die "Scandal"-Darstellerin macht im Interview zur sechsten Staffel erneut ihre Abneigung gegen Donald Trump klar. Der neue US-Präsident sei nicht durch die Mehrheit der US-Amerikaner legitimiert. Das sei ein Problem.

Republikaner will Madonna in den Knast bringen (Foto) Wegen Anti-Trump-Rede 23.01.2017

In den USA verschärft sich der Tonfall: Wegen einer Äußerung bei einer Protestrede würde ein republikanischer Politiker Madonna allen Ernstes gerne im Knast sehen.

Wie echt ist die Liebe des neuen Präsidenten-Paares? (Foto) Donald und Melania Trump 23.01.2017

Barack und Michelle Obama zeigten sich stets als Einheit. Beim neuen US-Präsidenten Donald Trump und seiner First Lady Melania sieht das allerdings anders aus. Das Paar wirkt distanziert und kühl.

Hundertausende gegen Trump - Madonna ruft "Revolution" aus (Foto) "Women's March on Washington" 22.01.2017

Den ersten vollen Arbeitstag des neuen US-Präsidenten Donald Trump nutzten 500.000 Bürger, um zu demonstrieren. Allen voran Popstar Madonna. Es ist ein krasser Gegensatz zum Jubel und Pomp des Vereidigungstages - und ein Zeichen der Spaltung Amerikas.

Katy Perry und Beyoncé demonstrieren gegen Donald Trump (Foto) Amy Schumer 21.01.2017

In Washington versammelten sich am Samstagnachmittag Hunderttausende Frauen, um für ihre Rechte und gegen Donald Trump zu demonstrieren. Darunter mischten sich auch zahlreiche Stars wie Katy Perry oder Beyoncé.

Arnold Schwarzenegger zwischen Weißwurst und US-Präsident (Foto) Weißwurstparty 20.01.2017

Viele Promis stimmen sich bei der Weißwurstparty auf das traditionelle Hahnenkamm-Rennen ein. Doch trotz all des Trubels findet Arnold Schwarzenegger Zeit für einen Tweet in Richtung Wahlheimat USA.

First Lady Melania Trump erinnert an ihre berühmteste Vorgängerin (Foto) Fashion 20.01.2017

First Lady Melania Trump wählte für die Amtseinführung ihres Mannes, US-Präsident Donald Trump, ein hellblaues Outfit, das an ihre wohl berühmteste Vorgängerin erinnerte.

Trumps Amtseinführung: So verpassen Sie garantiert nichts (Foto) Amtseinführung 20.01.2017

Donald Trump auf allen Sendern? Nein, nicht auf allen... Einige schalten aber tatsächlich live zur Amtseinführung in die USA. Hier ein Überblick über das TV-Programm und die Livestreams im Netz.

Tag der Amtseinführung - Alle Infos zu Promi-Gästen und Programm (Foto) Donald Trump: Inauguration Day 2017 im Live-Stream und TV 20.01.2017

Am 20. Januar 2017 beginnt für die USA ein neues Kapitel: An diesem Freitag wird der Republikaner Donald Trump am "Inauguration Day" in Washington D.C. offiziell in sein Amt als 45. Präsident der Vereinigten Staaten eingeführt. Wie Sie die Amtseinführung im Live-Stream sehen, welche Gäste und welche Programmpunkte es gibt, lesen Sie hier.