Aktuelle News zu Washington

Nachrichtenüberblick 27.05.2015

US-Justiz: FIFA-Vizepräsident Webb festgenommen - 14 Beschuldigte

US-Regierung hat IS-Terrorgruppe erschaffen (Foto) Geheime Dokumente enthüllen 27.05.2015

Die USA gelten als Kämpfer gegen den Terror. Doch ein geheimes Papier des Pentagon enthüllt nun Schreckliches. Hat die US-Regierung die Gründung des Islamischen Staates in Kauf genommen, um ein anderes Ziel zu erreichen?

Lana Del Rey: Neues Album kommt im September (Foto) Courtney Love 26.05.2015

Es dauert nicht mehr lange: Lana Del Rey veröffentlicht ihr neues Album noch in diesem Jahr. Auf einem Konzert sprach sie jetzt von einem Release-Termin im September. Ein genaues Datum für "Honeymoon" nannte sie allerdings noch nicht.

Bomben-Drohung gegen 10 Flieger in die USA (Foto) Das FBI ermittelt 26.05.2015

Ein unbekannter Anrufer hat am Montag mit anonymen Drohungen gegen mindestens vier Transatlantikflieger auf dem Weg in die USA für Aufregung gesorgt. Nach den Drohungen wurden Passagierflugzeuge von US-Kampffliegern eskortiert.

13 Tote bei Tornado in Mexiko (Foto) Wetter 26.05.2015

Saltillo/Washington - Bei einem Tornado im Norden Mexikos sowie bei Unwettern in den US-Bundesstaaten Texas und Oklahoma sind seit dem Wochenende mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen.

US-Verteidigungsminister: Iraks Soldaten fehlt Kampfeswillen (Foto) Konflikte 25.05.2015

Washington/Bagdad - Mit massiver öffentlicher Kritik am mangelnden Kampfeswillen der irakischen Armee hat US- Verteidigungsminister Ash Carter auf deren jüngste Niederlagen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reagiert.

Nachrichtenüberblick 24.05.2015

Präsidenten-Stichwahl in Polen

SPD lässt in Spähaffäre nicht locker: Kanzleramt soll liefern (Foto) Geheimdienste 24.05.2015

Berlin - Druck auf das Kanzleramt, versöhnliche Worte Richtung Washington: Mit dieser Strategie bemüht sich die SPD, die brisante NSA/BND-Spähaffäre in den Griff zu bekommen.

US-Regierung veröffentlicht erste Clinton-Mails (Foto) Innenpolitik 23.05.2015

Washington - Die US-Regierung hat erste E-Mails Hillary Clintons veröffentlicht, die sie während ihrer Amtszeit als Außenministerin über eine private Mail-Adresse abgewickelt hatte.

Nachrichtenüberblick 23.05.2015

Gewerkschaften planen schnelle Klagen gegen die Tarifeinheit

Obama nennt IS-Vormarsch «taktischen Rückschlag» (Foto) Konflikte 22.05.2015

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die jüngsten Erfolge der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak als «taktischen Rückschlag» bezeichnet. «Ich glaube nicht, dass wir verlieren», sagte er dem «Atlantic Magazine».

Marktmanipulationen: Großbanken zahlen erneut Milliarden-Strafe (Foto) Banken 20.05.2015

Washington/New York - Die US-Regierung zieht fünf internationale Großbanken mit einer Milliardenstrafe für Tricksereien an den Finanzmärkten zur Rechenschaft.

USA veröffentlichen Dokumente von getötetem Bin Laden (Foto) Terrorismus 20.05.2015

Washington - Vier Jahre nach der Tötung von Osama bin Laden haben die USA mehr als 100 Dokumente des einst meistgesuchten Terroristen der Welt veröffentlicht.

"Grey's Anatomy": Die letzten Folgen mit McDreamy (Foto) neue Staffel 20.05.2015

Kann "Grey's Anatomy" ohne McDreamy überhaupt funktionieren? Der plötzliche Serientod von Patrick Dempsey hat die Fans erschüttert. Zumindest in Deutschland ist der beliebte TV-Arzt noch am Leben.

Rekord-Rückruf in den USA: Airbag-Desaster weitet sich aus (Foto) USA 20.05.2015

Washington/New York - Defekte Airbags des japanischen Zulieferers Takata haben der US-Autobranche die größte Rückrufaktion aller Zeiten eingebrockt.

33,8 Millionen Wagen: Rekord-Rückruf bei Takata (Foto) USA 19.05.2015

Washington - Mangelhafte Airbags zwingen den Autozulieferer Takata in den USA zu einem landesweiten Rekord-Rückruf. Unter dem Druck der US-Verkehrsaufsicht räumte das japanische Unternehmen am Dienstag Gefahren bei insgesamt 33,8 Millionen Fahrzeugen ein.

Firmen fordern von Obama Absage an «Hintertüren» in Software (Foto) Internet 19.05.2015

Washington - Führende Technologiefirmen wie Apple und Google fordern US-Präsident Barack Obama auf, keine Software-Hintertüren für Geheimdienste zuzulassen.

US-Gericht kappt Teil von Samsung-Schadenersatz an Apple (Foto) Telekommunikation 18.05.2015

Washington - Apple muss sich darauf einstellen, dass der ursprüngliche Milliarden-Schadenersatz von Samsung aus dem ersten Patentprozess in Kalifornien am Ende deutlich niedriger ausfallen wird. Ein Berufungsgericht erkannte das Urteil der Geschworenen von 2012 in einem Punkt nicht an.

Obama macht den Anfang: US-Präsidenten twittern nun offiziell (Foto) Internet 18.05.2015

Washington - Rund neun Jahre nach der Gründung des Internet-Kurzmitteilungsdienstes Twitter hat jetzt auch der US-Präsident ein eigenes Konto.

US-Gericht kappt Teil von Samsung-Schadenersatz an Apple (Foto) Telekommunikation 18.05.2015

Washington - Apple muss sich darauf einstellen, dass die Schadenersatz-Zahlung von Samsung aus dem ersten Patentprozess in Kalifornien noch etwas geringer ausfallen wird. Ein Berufungsgericht erkannte das Urteil der Geschworenen von 2012 in einem Punkt nicht an.