Aktuelle News zu Washington

Merkel trifft Trump 17.03.2017 Wie echt ist das Lächeln der Kanzlerin? (Foto)

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zum ersten Mal persönlich auf US-Präsident Donald Trump getroffen. Beide grinsten breit in die Kameras, doch wirklich herzlich wirkt die Begegnung nicht.

Showdown in Washington: Kanzlerin bei Antrittsbesuch im Weißen Haus (Foto) Angela Merkel trifft Donald Trump 17.03.2017

Den 17. März 2017 dürfte Kanzlerin Angela Merkel in Erinnerung behalten: das erste Treffen mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump steht auf der Agenda. Doch ganz gleich wie es ausgeht - es wird die deutsch-amerikanischen Beziehungen stark beeinflussen.

Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann (Foto) Angela Merkel als Gast bei Donald Trump 13.03.2017

Vor dem Treffen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem neuen US-Präsidenten Trump in Washington herrscht Hochspannung - auf beiden Seiten. Von Sympathie kann keine Rede sein. Was wird passieren bei diesem ersten Date?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Die Schöne und das Biest 12.03.2017

Zum Staffelfinale von "Kitchen Impossible" (VOX) tritt Tim Mälzer gegen Tim Raue an. Dorfhelferin Katja kümmert sich in "Frühling - Nichts gegen Papa" (ZDF) um einen verzweifelten Jungen.

SO will Angela Merkel Donald Trump für sich gewinnen (Foto) Erstes Treffen in Washington 11.03.2017

Mit Spannung wird das erste Treffen der Kanzlerin mit dem US-Präsidenten erwartet. Der transatlantische Koordinator der Bundesregierung setzt trotz aller Misstöne auf einen großen Erfolg.

Geht Arnold Schwarzenegger zurück in die Politik? (Foto) Donald Trump 10.03.2017

Arnold Schwarzenegger und Donald Trump könnten ihren Kleinkrieg bald auch auf der politischen Bühne weiterführen. Angeblich spielt der "Terminator" mit dem Gedanken, für den Senat zu kandidieren.

So arbeitet der ehemalige Präsident im Hintergrund (Foto) Barack Obama 09.03.2017

Trump, Trump, immer nur Trump. Jeden Tag produziert der amtierende US-Präsident riesige Schlagzeilen. Darüber gerät sein charismatischer Vorgänger fast aus dem Blickfeld. Aber nur fast! Was macht eigentlich Barack Obama?

Oscars 2017: Casey Affleck sticht sie alle aus (Foto) Oscar 27.02.2017

Casey Affleck konnte sich über den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" für "Manchester by the Sea" freuen. Emma Stone setzte sich mit ihrer Rolle in "La La Land" bei den Damen durch.

Irina Shayk: Warum versteckt sie ihren Babybauch? (Foto) Schwangerschaft 24.02.2017

Irina Shayk und Bradley Cooper erwarten gemeinsam ihr erstes Kind. Doch das Model achtet darauf, dass auf Instagram ihr Babybauch nicht zu erkennen ist.

Donald Trump: Jetzt reicht's auch Caitlyn Jenner (Foto) Caitlyn Jenner 24.02.2017

Caitlyn Jenner musste sich als Trump-Unterstützerin schon einiges anhören. Jetzt reicht es auch ihr: Sie schimpft öffentlich über den US-Präsidenten.

Mar-a-Lago: So protzig ist sein privates Weißes Haus (Foto) Donald Trump 22.02.2017

Prunk und Protz überwiegen in Mar-a-Lago, dem Zweitwohnsitz von Donald Trump in Florida. Nahezu jedes Wochenende verbringt der US-Präsident dort. Doch was macht die Faszination eigentlich aus?

DARUM wird er der teuerste Präsident aller Zeiten (Foto) Donald Trump 20.02.2017

Donald Trump ist ein Mann der Superlative. Wie passend, dass er sich anschickt, der kostspieligste Präsident der Geschichte zu werden. Dabei wirbt er bei seinen Anhängern damit, dass er die horrenden Staatsausgaben senken will.

Kurt Cobain wäre 50 geworden: Rührende Zeilen von seiner Tochter (Foto) 50. Geburtstag 20.02.2017

Kurt Cobain wäre heute 50 Jahre alt geworden. Nicht nur Musikfans weltweit gedenken heute der Grunge-Legende. Auch seine Tochter, Frances Bean Cobain, erinnert in einem rührenden Post an ihren geliebten Vater.

Donald Trump immer irrer, Melania immer verzweifelter (Foto) Präsident 17.02.2017

Donald auf dem einen, Melania Trump auf dem anderen Ende der Skala: Unterschiedlicher könnten beide nicht mit dem Druck als Präsidentenpaar umgehen.

First Lady Melania Trump bedankt sich bei Emily Ratajkowski (Foto) Frauenfeindlichkeit 14.02.2017

Frauen müssen zusammenhalten, dachte sich wohl Emily Ratajkowski - und verteidigte Melania Trump öffentlich auf Twitter. Nun hat sich die First Lady beim Model bedankt.

Geht es um Ivanka? Trump und Schwarzenegger im Dauerstreit (Foto) Celebrity Apprentice 03.02.2017

Donald Trump wird nicht müde, zu betonen, dass Arnold Schwarzenegger ihm als "Celebrity Apprentice"-Gastgeber nicht das Wasser reichen kann. Wieso ist ein US-Präsident so auf die Quoten einer TV-Show fixiert?

Trump bricht wegen Flüchtlingsdeal Telefonat mit australischem Premier ab (Foto) "Nächste Boston-Bomber exportieren" 02.02.2017

Auch die ersten Gespräche mit Regierungschefs anderer Länder laufen in Trumps turbulenten ersten Amtstagen nicht immer glatt. Am Telefon mit Australiens Premier Turnbull soll er sogar abrupt aufgelegt haben. Stein des Anstoßes ist ein Flüchtlingsdeal: Australien wolle "die nächsten Boston-Bomber" in die USA exportieren.

"Inner City": Colin Farrell wird zum schmierigen Anwalt (Foto) Thriller 01.02.2017

Schauspieler Colin Farrell wird sich bald als Anwalt ohne Gewissen versuchen dürfen. In "Inner City" bekommt er es dabei mit Denzel Washington zu tun.

Ermordet? Trump-Informat tot in Moskau gefunden (Foto) Trump im Amt - News-Ticker 31.01.2017

Donald Trumps Sympathiewerte sind für einen Amtsstart im Weißen Haus historisch. Historisch schlecht. Gegen seine Person, seine Amtsführung und seine Entourage regt sich enormer Widerstand. Wie kann der Präsident sein Volk einen? Alle Entwicklungen im News-Ticker.

SAG Awards 2017: Donald Trump ist allgegenwärtig (Foto) The Crown 30.01.2017

Bei der Verleihung der 23. Screen Actors Guild Awards zählten Emma Stone und der Cast von "Stranger Things" zu den großen Gewinnern. Im Mittelpunkt stand jedoch US-Präsident Donald Trump.