Aktuelle News zu Washington

Amy Schumer 22.01.2017 Madonna gegen Trump: "Die Revolution startet hier" (Foto)

Den ersten vollen Arbeitstag des neuen US-Präsidenten Donald Trump nutzten 500.000 Bürger, um zu demonstrieren. Allen voran Popstar Madonna...

Katy Perry und Beyoncé demonstrieren gegen Donald Trump (Foto) Amy Schumer 21.01.2017

In Washington versammelten sich am Samstagnachmittag Hunderttausende Frauen, um für ihre Rechte und gegen Donald Trump zu demonstrieren. Darunter mischten sich auch zahlreiche Stars wie Katy Perry oder Beyoncé.

Arnold Schwarzenegger zwischen Weißwurst und US-Präsident (Foto) Weißwurstparty 20.01.2017

Viele Promis stimmen sich bei der Weißwurstparty auf das traditionelle Hahnenkamm-Rennen ein. Doch trotz all des Trubels findet Arnold Schwarzenegger Zeit für einen Tweet in Richtung Wahlheimat USA.

First Lady Melania Trump erinnert an ihre berühmteste Vorgängerin (Foto) Fashion 20.01.2017

First Lady Melania Trump wählte für die Amtseinführung ihres Mannes, US-Präsident Donald Trump, ein hellblaues Outfit, das an ihre wohl berühmteste Vorgängerin erinnerte.

Trumps Amtseinführung: So verpassen Sie garantiert nichts (Foto) Amtseinführung 20.01.2017

Donald Trump auf allen Sendern? Nein, nicht auf allen... Einige schalten aber tatsächlich live zur Amtseinführung in die USA. Hier ein Überblick über das TV-Programm und die Livestreams im Netz.

Tag der Amtseinführung - Alle Infos zu Promi-Gästen und Programm (Foto) Donald Trump: Inauguration Day 2017 im Live-Stream und TV 20.01.2017

Am 20. Januar 2017 beginnt für die USA ein neues Kapitel: An diesem Freitag wird der Republikaner Donald Trump am "Inauguration Day" in Washington D.C. offiziell in sein Amt als 45. Präsident der Vereinigten Staaten eingeführt. Wie Sie die Amtseinführung im Live-Stream sehen, welche Gäste und welche Programmpunkte es gibt, lesen Sie hier.

Backstein statt Weißes Haus: Hier wohnen die Obamas jetzt (Foto) Barack und Michelle Obama 18.01.2017

Wenn der einst mächtigste Mann der Welt eine neue Bleibe sucht, sorgt das selbstredend für Aufsehen. Das neue Zuhause der Obamas wirkt aber zumindest von außen eher unscheinbar.

Bruce-Springsteen-Coverband sagt für Trumps Amtseinführung ab (Foto) Amtseinführung 17.01.2017

Die B Street Band, eine Bruce-Springsteen-Coverband, die im Rahmen von Donald Trumps Amtseinführung auftreten sollte, hat kurzfristig abgesagt.

Indischer Jungschauspieler trifft Barack Obama (Foto) Besuch 16.01.2017

Das ist mal eine steile Karriere. Vor wenigen Monaten war Sunny Pawar einfach nur ein Junge aus Indien. Jetzt ist der Achtjährige ein großer Star und darf sogar Barack Obama treffen.

Ivanka Trump: Ihr neues Leben - alles nur Tarnung? (Foto) Ivana Trump 10.01.2017

Sie ist zwar "nur" die Tochter des kommenden US-Präsidenten Donald Trump. Und doch ist Ivanka so viel mehr. Ist sie gar die geheime First Lady?

"Unzählige Stars" bei Trumps Amtseinführung? (Foto) Donald Trump 10.01.2017

"Unzählige Stars" werden bei seiner Amtseinführung dabei sein, davon ist zumindest Donald Trump überzeugt. Doch welche Promis haben ihr Kommen wirklich zugesagt?

Sind Ivanka Trump und die Obamas bald Nachbarn? (Foto) Tochter von Donald Trump 04.01.2017

Ob es in Kalorama bald Nachbarschaftsstreit gibt? Nach den Obamas soll nun auch Ivanka Trump samt Familie in den begehrten Stadtteil von Washington D.C. ziehen - und zwar nur wenige Häuser vom zukünftigen Ex-Präsidenten entfernt.

Carter, Clinton, Bush: Polit-Prominenz für Trump (Foto) Amtseinführung von Donald Trump 03.01.2017

Wer hätte das gedacht? Im Wahlkampf flogen zwischen Donald Trump und Hillary Clinton noch die Fetzen. Doch zur Amtseinführung des designierten US-Präsidenten wollen die Clintons erscheinen.

DIESEN Posten will er in der Trump-Regierung (Foto) Sylvester Stallone 19.12.2016

Ein hoher kultureller Posten im Umfeld der Regierung Trump? Da lehnt Sylvester Stallone dankend ab. Allerdings nicht wegen Trump - die Kultur ist das Problem. Sly hätte viel lieber einen anderen Posten.

Donald Trump will Sylvester Stallone an seiner Seite (Foto) Donald Trump 17.12.2016

Zieht Sylvester Stallone von Hollywood nach Washington? Laut Medienberichten wünscht sich Donald Trump den Action-Star als Chef einer einflussreichen Kultur-Stiftung.

Spruch des Tages (Foto) Oscars 2017 16.12.2016

So denkt Denzel Washington über die Oscars

Jens Riewa über Zamperoni beim Einparken: "Alter, das glaub ich nicht" (Foto) Tagesschau 10.12.2016

Jens Riewa filmt, wie Ingo Zamperoni es nicht fertig bringt, sein Auto einzuparken und stellt den Clip auf Facebook. Was steckt da wohl dahinter?

Elton John spielt nicht bei Amtseinführung von Donald Trump (Foto) Anthony Scaramucci 24.11.2016

Es stimmt also doch nicht! Elton John wird nicht bei der Amtseinführung von Donald Trump auftreten. Ein Sprecher bestätigte, dass die Behauptungen eines Trump Beraters völliger Quatsch seien.

Ohne First Lady Melania Trump ins Weiße Haus (Foto) Donald Trump 21.11.2016

Im Januar 2017 wird Donald Trump das Weiße Haus übernehmen. Doch anders als sein Vorgänger Barack Obama wird er dort vorerst ohne seine Familie leben - Melania und Barron bleiben in New York.

Bob Dylan: Zu reich für den Nobelpreis? (Foto) Absage 17.11.2016

Der Sänger hat seine Teilnahme an der Preisverleihung abgesagt. Grund dafür sind angeblich wichtige Termine. Doch was steckt wirklich hinter Bob Dylans Absage?