Aktuelle News zu Washington

Arbeitsmarkt 04.09.2015 US-Arbeitslosenquote sinkt auf 5,1 Prozent (Foto)

Washington - Die Arbeitslosenquote in den USA ist im August auf 5,1 Prozent gesunken und bleibt damit auf dem tiefsten Stand seit Anfang 2008.

Erde verlor 2014 Waldfläche doppelt so groß wie Portugal (Foto) Umwelt 03.09.2015

Washington - Die Erde hat einer Studie zufolge im Jahr 2014 rund 18 Millionen Hektar Waldfläche verloren. Dies entspreche der doppelten Fläche Portugals und sei der größte Waldverlust seit 2001, wie die US-Online-Plattform Global Forest Watch (GFW) mitteilte.

USA schicken F-22-Kampfflugzeuge nach Europa (Foto) Verteidigung 29.08.2015

Washington - Vier US-Kampfflugzeuge vom Typ F-22 «Raptor» sind am Freitag in Spangdahlem gelandet. Das bestätigte die amerikanische Luftwaffe in Washington.

Nahles: Silicon Valley an Deutschland interessiert (Foto) International 28.08.2015

San Francisco - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat bei ihrem Besuch im kalifornischen Silicon Valley ein «starkes Interesse» von US-Unternehmen an Deutschland festgestellt.

Trump baut Vorsprung in neuer Umfrage aus (Foto) Wahlen 27.08.2015

Washington - Trotz erheblicher Zweifel an seiner Wählbarkeit hat der Immobilienmilliardär Donald Trump seinen Vorsprung im republikanischen Bewerberfeld ausgebaut.

US-Wirtschaft nimmt stärker Fahrt auf als erwartet (Foto) Konjunktur 27.08.2015

Washington - Die US-Wirtschaft hat im zweiten Quartal nach einem schwachen Jahresstart stärker Fahrt aufgenommen als erwartet.

Ex-Kollege erschießt Journalisten live im Frühstücksfernsehen (Foto) Kaltblütiger Mord! 26.08.2015

Für die Reporterin und ihren Kameramann sieht es nach einem ganz normalen Einsatz in Virginia aus. Doch mitten im Interview fallen plötzlich Schüsse. Kaum zu fassen: Der Mann filmt seine Tat, stellt sie ins Netz. Gibt ein Fax nun Aufschluss über ein mögliches Motiv.

«Staubfrau von 9/11» an Krebs gestorben (Foto) Geschichte 26.08.2015

Washington - Marcy Borders, die als «Staubfrau von 9/11» bekannt wurde, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das Foto, das sie kurz vor dem Einsturz des Südturms staubbedeckt vor dem World Trade Center zeigt, ging um die Welt.

9/11-"Staubfrau" an Magenkrebs gestorben (Foto) Marcy Borders ist tot 26.08.2015

Als "Staubfrau" wurde Marcy Borders nach den Terroranschlägen vom 11. September berühmt - ihr Foto ging um die Welt. Durch das Trauma verlief ihr Leben unheimlich tragisch. Nun ist die Amerikanerin mit gerade mal 42 Jahren gestorben.

Trump wirft Journalisten aus Pressekonferenz (Foto) Wahlen 26.08.2015

Dubuque - Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat wieder Ärger mit Journalisten. Bei einem Pressetermin des Milliardärs in Dubuque im Bundesstaat Iowa wurde ein Reporter eines spanischsprachigen US-Fernsehsenders des Saals verwiesen.

Türkei wird Teil der Anti-IS-Koalition (Foto) Konflikte 26.08.2015

Washington/Ankara - Die Türkei wird die Anti-IS-Koalition verstärken. Gespräche zwischen Washington und der Regierung in Ankara über die vollständige Einbindung des Landes in das Bündnis gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) seien abgeschlossen worden.

Südkorea beendet Lautsprecher-Propaganda gegen Nordkorea (Foto) Konflikte 25.08.2015

Seoul - Nach der Einigung mit Nordkorea zur Entschärfung der jüngsten Krise hat Südkorea seine Lautsprecher-Beschallung mit Propaganda eingestellt. Nordkorea hatte versprochen, zeitgleich den «Quasi-Kriegszustand» aufzuheben. Die USA hoffen auf Einhaltung der Vereinbarungen.

Pandabärin bringt in Washingtoner Zoo zwei Junge zur Welt (Foto) Tiere 23.08.2015

Washington - Die 17 Jahre alte Pandabärin Mei Xiang hat nach Angaben des Washingtoner Zoos am Samstag zwei Junge geboren. Mei Xiang wurde künstlich mit den Spermien zweier Bären befruchtet: einer der möglichen Väter lebt in China, der andere im Washingtoner Zoo.

Top 10 der dümmsten Arten zu sterben (Foto) Best of Darwin Awards 22.08.2015

Es gibt immer mal wieder Todesfälle, bei denen das Opfer auf so unglaublich dumme Weise und durch eigenes Verschulden stirbt, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Nummer zwei des IS bei US-Luftangriff im Irak getötet (Foto) Konflikte 21.08.2015

Washington - Die Nummer zwei der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Hadschi Mutas, ist bei einem Luftangriff der USA im Irak getötet worden. Nach Angaben des Weißen Hauses starb Mutas am 18. August.

Juli war weltweit heißester Monat seit 1880 (Foto) Klima 21.08.2015

New York - Der Juli war weltweit der heißeste Monat seit Beginn der globalen Wetteraufzeichnungen vor 135 Jahren. Und auch die ersten sieben Monate zusammen seien wärmer als alle Vergleichszeiträume seit 1880 gewesen.

Juli war weltweit heißester Monat seit 135 Jahren (Foto) Klima 20.08.2015

New York - Der vergangene Monat war weltweit der heißeste seit Beginn der globalen Wetteraufzeichnungen vor 135 Jahren. Nach Angaben des US-Wetteramtes NOAA betrug die Durchschnittstemperatur im Juli 16,61 Grad Celsius.

Yuan wird vorerst keine Weltreservewährung (Foto) Währung 20.08.2015

Washington/Peking - China hat bei seinen Bemühungen den Yuan zu einer internationalen Reservewährung zu machen einen Dämpfer erlitten.

US-Notenbank: Bedingungen für Zinserhöhung noch nicht gegeben (Foto) Geld 19.08.2015

Washington - Die US-Notenbank gibt weiterhin keine konkreten Hinweise, wann die Ära der historischen Niedrigzinsen ein Ende findet.

Bill Gates - Bilderbuchkarriere auf dem Fundament von Windows (Foto) Computer 19.08.2015

Redmond - Mit dem Betriebssystem Windows hat Microsoft-Mitgründer William «Bill» Henry Gates III. den Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens gelegt.