Aktuelle News zu Washington

Mann des Jahres 2016 06.02.2016 Gewinner des Tages (Foto)

Joseph Gordon-Levitt: "Mann des Jahres"

BrainDead 05.02.2016

Neuer Job für "Monk"-Darsteller Tony Shalhoub: Er bekommt eine der Rollen in "BrainDead".

Terrormiliz Islamischer Staat verliert immer mehr Kämpfer (Foto) US-Geheimdienstbericht zu IS 05.02.2016

Der IS schrumpft: Einem US-Bericht zufolge hat die Terrormiliz Islamischer Staat mehr als ein Fünftel seiner Kämpfer verloren. Neben der erfolgreichen Anti-IS-Koalition ist der IS selbst nicht ganz unschuldig an den sinkenden Zahlen.

Kate Winslets "Titanic"-Kummer: Rose hat Jack sterben lassen (Foto) Titanic 03.02.2016

Nein, ein Happy End hat der Kultfilm "Titanic" wahrlich nicht. Sogar Hauptdarstellerin Kate Winslet ist bis heute leicht befremdet über den Ausgang. Dabei hätte es auch anders ausgehen können, wie Fans des Films berechnet haben.

Reese Witherspoon verteilt Oscars (Foto) Margot Robbie 02.02.2016

Vor der Oscar-Verleihung gibt es schon jede Menge Kritik an der Nominiertenliste - und auch Boykottaufrufe. Jetzt hat die Academy bekannt gegeben, wer bei der großen Show auf jeden Fall auf der Bühne stehen wird.

Dramatische Wende in besetztem US-Nationalpark (Foto) 9 Männer festgenommen, 1 Toter 27.01.2016

Drei Wochen nach der Besetzung eines Nationalparks im US-Bundesstaat Oregon ist der Nervenkrieg zwischen der Polizei und den Besatzern in einem Schusswechsel eskaliert. Dabei wurde der Anführer der Gruppe festgenommen - ein Mensch kam ums Leben.

Zoff im "Hotel California": So waren Glenn Freys Eagles wirklich (Foto) Nach dem Tod des Weltstars 19.01.2016

Glenn Frey war die "treibende Kraft" der Eagles. Nun ist der Musiker gestorben - und mit ihm wohl auch die Band, die nicht nur der große US-Bestseller war. Sondern auch Träume und Wahnwitzigkeiten einer ganzen Pop-Ära verkörpert hat.

#SOTU: So reagieren US-Stars auf Obamas Rede (Foto) Reaktionen 13.01.2016

Präsident Obama hat seine letzte offizielle Rede an die Nation gehalten. Das interessiert auch viele US-Stars und so haben Zoe Saldana und Co. darauf regiert.

Michelle Obama: Dieses Kleid sorgte für Aufsehen (Foto) Narciso Rodriguez 13.01.2016

Barack Obama hat in Washington seine letzte Rede zur Lage der Nation gehalten. Dabei sorgte auch seine Ehefrau für Aufsehen.

Obamas Hund Bo wurde beinahe gekidnappt (Foto) Auf den Hund gekommen 09.01.2016

Bo, Portugiesischer Wasserhund und als "First Dog" der Vereinigten Staaten Bewohner des Weißen Hauses, ist offenbar ins Visier eines Entführers geraten.

USA verklagen VW auf bis zu 90 Milliarden (Foto) Abgas-Skandal bei Volkswagen 05.01.2016

Um den Abgas-Skandal bei Volkswagen ist es in der vergangenen Zeit ruhiger geworden. Nun gerät der Konzern aber erneut in die Krise. Die USA verklagen den Autobauer auf bis zu 90 Milliarden Dollar. Und auch in Deutschland droht VW Ärger.

Aretha Franklin rührt Barack Obama zu Tränen (Foto) Carole King 30.12.2015

Schon in jungen Jahren wurde Aretha Franklin "First Lady of Soul" genannt. Aber auch jetzt, mit 73, entlockt die Grand Dame dem Präsidenten der USA immer noch locker ein Tränchen der Rührung.

Nach dem Erfolg der "After"-Reihe: Anna Todd sorgt für Nachschub (Foto) After Truth 28.12.2015

Auf drei neue Bücher dürfen sich Fans von Anna Todd freuen. Aber nicht nur die Geschichte von Tessa und Hardin wird dabei neu erzählt.

Medienbericht: Russland verübt Kriegsverbrechen in Syrien (Foto) Straßen, Krankenhäuser, Streubomben 16.12.2015

Ist Wladimir Putin ein Kriegsverbrecher? Einem Medienbericht zufolge richten sich die russischen Luftschläge in Syrien verstärkt gegen zivile Ziele wie Krankenhäuser und Versorgungsrouten - Und unterstützen sowohl Assad als auch den IS.

Diese Bücher sorgten 2015 für Aufsehen (Foto) E.L. James 09.12.2015

Es gab einige Comebacks und auch traurige Abschiede - diese Bücher sorgten 2015 für Gesprächsstoff. Und das ein oder andere macht sich sicher auch unter dem Weihnachtsbaum gut.

Die Terroristen von San Bernardino, Hausdurchsuchung live im TV (Foto) Offiziell! Polizei spricht von Terrorakt 05.12.2015

Das FBI spricht im Zusammenhang mit dem Massaker von 14 Menschen in einem Behinderten-Heim in San Bernardino nun offiziell von Terror. Die Hausdurchsuchung einer Verdächtigen wurde sogar live im TV übertragen. Wer sind die Terroristen von San Bernardino wirklich?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Wo die Liebe hinfällt... 29.11.2015

Ein ehemaliger Sklave begibt sich in "Django Unchained" (ProSieben) auf einen Rachefeldzug. "Walk the Line" (RTL II) erzählt die Lebensgeschichte der Country- und Folklegende Johnny Cash und "Der talentierte Mr.

Promi-Bild des Tages (Foto) Ehrung 25.11.2015

Präsident Obama ehrt Steven Spielberg

Bücher unterm Baum: Das sind die Hits für Kinder (Foto) Kerstin Gier 24.11.2015

Dass Lesen wichtig ist, wissen alle Eltern. Wie man den Nachwuchs dazu bringt, ist eine andere Frage. Mit diesen Büchern fällt es vielleicht ein bisschen leichter.

Als Bombenbauer verdächtigter Ahmed Mohamed verlangt Entschädigung (Foto) 14 Millionen Euro Schmerzensgeld 24.11.2015

Seine Geschichte ging um die Welt. Der 14-jährige Ahmed Mohamed brachte eines Morgens eine selbstgebastelte Uhr mit in die Schule - und geriet unter Terror-Verdacht. Nun wollen er und seine Familie 14 Millionen Euro Entschädigung von den USA.