Aktuelle News zu Washington

Geburtstag 19.08.2016 Bill Clinton: Ex-Präsident, Grammy-Gewinner und bald First Gentleman? (Foto)

Bill Clinton hat in seinem Leben schon vieles erreicht, doch bald muss er sich womöglich in einer völlig neuen Rolle zurechtfinden. Der Ausnahme-Politiker feiert heute seinen 70. Geburtstag.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Dämon - Trau keiner Seele 17.08.2016

In "Monsoon Baby" (Das Erste) engagiert ein deutsches Paar eine indische Leihmutter. Denzel Washington will unterdessen in "Déjà Vu" (kabel eins) ein Attentat verhindern, das bereits stattgefunden hat.

Spruch des Tages (Foto) Michelle Obama 04.08.2016

Barack Obama gibt sich bodenständig

"Ghostbusters" feiern Comeback: Auch diese Remakes kommen noch (Foto) Die Schöne und das Biest 02.08.2016

Hollywood liebt es, den gleichen Stoff mehrmals zu verfilmen. Am 4. August kommen die "Ghostbusters" mit neuem Cast in die Kinos. Doch die Geisterjäger sind nicht das einzige Remake, das die Traumfabrik in nächster Zeit auf die Leinwand bringt.

Albert II. und Charlène: Auf den Spuren von Grace Kelly in den USA (Foto) Princess Grace Foundation 01.08.2016

Fürst Albert II. von Monaco und Ehefrau Charlène reisen in den kommenden Monaten nach Washington, Ocean City und New York City. Ein Teil des Trips hat mit Grace Kelly zu tun.

Attentäter John Hinckley kommt frei: Ronald Reagans Tochter geschockt (Foto) Jr. 28.07.2016

35 Jahre nach dem Attentat auf Ronald Reagan soll John Hinckley Jr. im August freikommen. Scharfe Kritik an dieser Entscheidung kommt jetzt von der Tochter des ehemaligen US-Präsidenten.

Von "James Bond" bis "BFG": Das müssen Sie über Roald Dahl wissen (Foto) James Bond 21.07.2016

Er war Pilot im 2. Weltkrieg, Spion und schrieb ein Drehbuch für einen "James Bond"-Film - bekannt ist "BFG"-Autor Roald Dahl aber dennoch vor allem für seine Kinderbücher. Das müssen Sie über den Briten wissen.

"Pokémon Go": So dreht die Welt durch (Foto) Pokémon Go 19.07.2016

Der "Pokémon Go"-Hype wird täglich größer. Weltweit sind die Pokémon-Jäger ausgeschwärmt, um die kleinen Monster zu fangen und sorgen dabei für Chaos. Das sind einige der skurrilsten Zwischenfälle.

"Pokémon Go": Skurrile Ereignisse und Fakten rund um die neue App (Foto) Nick Jonas 15.07.2016

"Pokémon Go" ist der Hit der vergangenen Tage. Wenn Heerscharen von Menschen ausschwärmen, um Monster zu fangen, geht dabei auch einiges schief.

Steven Spielberg verfilmt seine eigenen Albträume (Foto) Der Weiße Hai 15.07.2016

Steven Spielberg wurde zum erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods - dadurch, dass er im Prinzip nur seine Ängste und Albträume als Kind verfilmt hat. Ein großer Wunsch blieb ihm aber verwehrt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Independence Day 09.07.2016

Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sind bei "Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands" (RTL) gefragt.

"Missunterschätzter" George W. Bush wird 70: Die besten Bushisms (Foto) 70. Geburtstag 06.07.2016

George W. Bush entstammt einer berühmten Familie, improvisierte Reden zählen allerdings weniger zu den Stärken des ehemaligen US-Präsidenten, der heute seinen 70. Geburtstag feiert. Hier gibt es ein paar Beispiele.

Großartige Konzerte im malerischen Pula (Foto) Reise 02.07.2016

Sauberes Meer, leckere Küche und wunderschöne Natur - all das verbinden Urlauber mit Kroatien. In diesem Sommer kommen aber auch Konzert-Liebhaber voll auf ihre Kosten.

Übung lößt Groß-Einsatz auf Air-Force-Flughafen aus (Foto) Fehlalarm! 30.06.2016

Auf dem Militärflughafen Joint Base Andrews bei Wahsington soll ein Mann um sich geschossen haben, das berichten mehrere US-Medien. Nun soll sich jedoch herausgestellt haben, dass es sich bei der vermeintlichen Schießerei um ein Missverständnis gehandelt habe.

Promi-Bild des Tages (Foto) Außenminister 21.06.2016

Angelina Jolie trifft John Kerry

Donald Trump von Russen gehackt! (Foto) Hackerangriff in Washington 15.06.2016

Russische Hacker haben sich Informationen über den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump beschafft und sollen darüber hinaus sogar Gesprächsverläufe verfolgt haben. Das sagt Russland dazu!

Gewinner des Tages (Foto) SAG-Awards 06.06.2016

Kerry Washington wird geehrt

Kevin Spacey: "'House of Cards' ist noch nicht weit genug gegangen" (Foto) Netflix 27.05.2016

Wer Staffel vier von "House of Cards" noch nicht gesehen hat, erlebt heute auf Sky das Staffelfinale. Weitere Folgen wird es 2017 geben, viel ist bisher aber nicht bekannt.

Kim Jong-Un hat keinen Bock auf Donald Trump (Foto) Diktator vs. Toupetträger 25.05.2016

Donald Trump ist wohl einer der umstrittensten US-Präsidentschafts-Kandidaten aller Zeiten. Bei einer seiner Veranstaltungen kam es jüngst erneut zu Ausschreitungen - und selbst Kim Jong-Un hat so gar kein Interesse an dem Republikaner.

Die wahre Geschichte hinter "12 Years a Slave" (Foto) Michael Fassbender 16.05.2016

Selten brachte Hollywood einen Film hervor, der die Herzen der Menschen so extrem bewegte wie "12 Years a Slave". Doch was viele nicht wissen: Dahinter steckt eine wahre und schockierende Geschichte.