Aktuelle News zu Wal

Buckelwal rammt Boot und verletzt Touristen (Foto) 07.08.2017

Schock im Urlaubsparadies! Ein Buckelwal hat vor der australischen Ostküste ein Touristenboot gerammt und mehrere Passagiere verletzt.

Zweiköpfiger Wal in der Nordsee entdeckt (Foto) 15.06.2017

In der Nordsee ist Fischern ein ganz besonderer Fang ins Netz gegangen: Ein Schweinswal mit zwei Köpfen. Das Tier landete wieder im Meer.

Das ist das letzte Orca-Baby im Seaworld-Vergnügungspark (Foto) 20.04.2017

Zum letzten Mal ist als Teil eines umstrittenen Orca-Zuchtprogramms ein Schwertwal in einem Seaworld-Vergnügungspark in den USA geboren worden.

Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal (Foto) 06.09.2016

Segelunfall im Greifswalder Bodden Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal

Bei kabbeliger See kollidiert ein Segler im Greifswalder Bodden mit einem Buckelwal. Das raue Wetter und die geringe Wassertiefe könnten nach Einschätzung des Meeresmuseums den Unfall begünstigt haben.

Gruselfund! Was ist denn dieses rosa Meeres-Monster? (Foto) 30.07.2016

Was ist denn DAS?! Das fragte sich auch Mark Watkins, der ein gigantisches rosa Meeres-Monster vor der Küste Australiens entdeckte. So etwas hatte der erfahrene Fischer in 21 Jahren auf dem Meer noch nicht erlebt!

TV-Tipps am Samstag (Foto) 02.07.2016

Rendezvous mit Joe Black TV-Tipps am Samstag

Durch ein besonderes Gen kann die junge Gwen in "Rubinrot" (RTL) in die Vergangenheit reisen. Mark Ruffalo trifft in "Solange du da bist" (Sat.

Im Video: Hier kommt ein Baby-Wal zur Welt (Foto) 23.03.2016

Eine Geburt ist immer etwas ganz Besonders. Walbeobachtern aus Kalifornien sind nun diese spektakulären Aufnahmen gelungen. Das Video zeigt, wie ein niedlicher Baby-Wal das Licht der Welt erblickt.

Darum musste der Ostsee-Wal sterben (Foto) 10.03.2016

Ein verirrter Zwergwal in der Ostsee fiel nun einer Schiffsschraube zum Opfer. Das wohlgenährte Tier wurde so schlimm verletzt, dass es vor deutschen Küsten verendete und nun geborgen werden musste.

Gewinner des Tages (Foto) 13.12.2015

Saint West Gewinner des Tages

Kim Kardashian West freut sich über ein besonderes Baby-Geschenk.

Coco Austin ist überrascht von ihrem Körper (Foto) 08.12.2015

Coco Austin ist frisch gebackene Mutter. Kurz nach der Geburt ihrer ersten Tochter sieht sie schon wieder ziemlich fit aus. Das wundert sie allerdings selbst, wie Austin in dem Post erklärt.

Die Kino-Tipps im Dezember (Foto) 30.11.2015

Im Herzen der See Die Kino-Tipps im Dezember

Die Weihnachtszeit wird natürlich in fester Jedi-Hand sein: Auch, weil sich wenige Filme der übermächtigen Konkurrenz von "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" stellen wollen. Da kann selbst der Krampus nichts daran ändern!

Wegen Protestaktion: Steve-O muss 30 Tage ins Gefängnis (Foto) 07.10.2015

Steve-Os spektakulärer Protest gegen SeaWorld hat ein Nachspiel: Der "Jackass"-Komiker wurde zu einer 30-tägigen Haftstrafe verurteilt.

Forscher sicher: Gestrandeter Wal ist seltener Fremder (Foto) 29.09.2015

Sowerby-Zweizahnwal in der Ostsee Forscher sicher: Gestrandeter Wal ist seltener Fremder

Am vergangenen Freitag strandete ein Schnabelwal in der Wohlenberger Wiek in der Ostsee. Nun sind sich Forscher einig, dass es sich um ein seltenes Tier handelt.

Jackass-Star Steve-O klettert auf Kran und wird festgenommen (Foto) 10.08.2015

Durch seine gefährlichen Aktionen in der Fernsehshow "Jackass" wurde er berühmt. Auf Facebook hatte er angekündigt einen "gefährlichen Stunt in Los Angeles" durchzuführen. Wenige Stunden später wurde Steve-O festgenommen, weil er auf einen Kran geklettert war.

«Kleiner Bruder des Moby Dick»: Weißer Schweinswal in Ostsee (Foto) 17.06.2015

Stralsund/Fünen - Ein extrem seltener weißer Schweinswal ist in der Ostsee gesichtet worden.

Tödliches Whale Watching! Wal rammt Touristenboot (Foto) 12.03.2015

Welch ein schrecklicher Unfall: Beim Wale beobachten vor der Küste Mexikos ist ein Touristenboot von einem der Tiere gerammt worden. Eine Frau starb durch Kollision.

Bergungsteam untersucht vor England gestrandeten Frachter (Foto) 05.01.2015

London - Wie ein riesengroßer, gestrandeter Wal liegt die «Höegh Osaka» auf einer Sandbank vor England. Den Autofrachter zu bergen dürfte Tage, wenn nicht Wochen dauern. An Bord sind nicht nur 500 Tonnen Treibstoff, sondern auch ziemlich teure Autos.

Pinkeln Sie ins Meer! Das ist gesund! (Foto) 01.09.2014

Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 19.08.2014

Die Höhle des Löwen TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 fällt ein Bollywood-Filmteam in das verschlafene Bergdorf St. Maria ein. Auf VOX bekommen Nachwuchs-Unternehmer in der "Höhle der Löwen" die Chance ihres Lebens und bei Super RTL freundet sich ein Junge mit einem Wal an.

Buckelwal-Rätsel gelöst: Wal-Kuh mit Kalb in der Ostsee (Foto) 26.07.2014

Stralsund/Kopenhagen - Für Experten ist das eine «Buckelwal-Sensation hoch zwei»: In der Ostsee schwimmt eine Walmutter mit ihrem Kalb. Die neugierigen Tiere sind vermutlich Fischschwärmen gefolgt.

Buckelwal-Sensation: Wal-Kuh mit Kalb in der Ostsee (Foto) 25.07.2014

Stralsund/Kopenhagen - Das Wal-Rätsel ist gelöst: Eine Buckelwal-Mutter mit einem Kalb ist in der Ostsee unterwegs.

Walforscher: Buckelwal bereits länger in der Ostsee (Foto) 15.07.2014

Stralsund/Flensburg - Einer der beiden in der Flensburger Förde gesichteten Buckelwale lebt offenbar bereits länger in der Ostsee als bislang angenommen.

Erste Finnwale in Island gefangen (Foto) 18.06.2014

Reykjavik - In Island hat die Walfangsaison mit der Tötung von zwei Finnwalen begonnen. Die Walfangboote des Unternehmens Hvalur hf hätten Reykjavik schon am Sonntag verlassen und am Montag zunächst keine Wale gesehen, berichtete das Magazin «Icelandic Review».

Dieser Blauwal wird explodieren! (Foto) 01.05.2014

Toter Wal bedroht kleines Dorf Dieser Blauwal wird explodieren!

Es sind grausame Szenen, die sich im kanadischen Dörfchen Trout River derzeit abspielen. Ein toter Wal ist dort gestrandet und bedroht das gesamte Dorf. Denn: Der Blauwal wird explodieren.

Britin steckt in Dusche fest und nimmt 100 Kilo ab (Foto) 27.03.2014

Manchmal braucht es ein Schlüsselerlebnis um einzusehen, dass man ein paar Pfunde abnehmen sollte. So ging es auch Louise Watson aus Northampton/England. Nachdem sie in einer Duschkabine stecken blieb, entschied sich die Britin zum Abnehmen - mit kolossalem Erfolg!

Rekord: Wal taucht drei Kilometer tief und zwei Stunden lang (Foto) 26.03.2014

Los Angeles - Cuvier-Schnabelwale sind nach Forscherangaben die neuen Weltmeister im Tauchen. Sie tauchten bis in eine Tiefe von 2992 Metern, der längste registrierte Tauchgang habe 140 Minuten gedauert, berichten US-Forscher im Fachmagazin «PLOS ONE».