Aktuelle News zu Wahlkampf

Kramp-Karrenbauer, Merz oder Spahn - Wer folgt Angela Merkel im CDU-Parteivorsitz? (Foto) 29.10.2018

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht. Angela Merkel zieht Konsequenzen und wird offenbar nicht mehr für den CDU-Parteivorsitz und das Kanzleramt kandidieren. Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn könnte sie beerben.

Wahl-Ergebnisse aktuell: Fiasko für CSU und SPD, AfD und FDP stark! (Foto) 15.10.2018

Krachende Niederlage für die sonst kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Für die SPD geht es bei der Wahl ebenfalls tief in den Keller. Es gibt aber auch mindestens zwei Gewinner. Alle Infos zu den Wahl-Ergebnissen gibt's hier.

Falschaussage! 14 Tage Haft für Trumps Vertrauten (Foto) 08.09.2018

Die Ermittlungen zu möglichen Russland-Verwicklungen im Wahlkampf setzen US-Präsident Trump zu. Einer seiner Wahlkampfberater ist nun wegen Falschaussage zu einer - durchaus sanften - Strafe verurteilt. Und Trump? Der will den Mann auf einmal gar nicht mehr kennen.

Ex-Präsident in Haft! Finanzierte Gaddafi den Wahlkampf? (Foto) 20.03.2018

Ermittler befragen Ex-Staatschef Sarkozy in Nanterre bei Paris. Er soll seinen Wahlkampf vor elf Jahren auch mit Geld aus Libyen finanziert haben. Die Vorwürfe werden schon seit Jahren erhoben.

Heiß und sexy! So lockt Putin junge Russen an die Wahlurne (Foto) 27.02.2018

Im Wahlkampf greift so mancher Politiker zu kuriosen Mitteln, um Wählerstimmen zu gewinnen. Auch der amtierende Präsident Wladimir Putin hat im Vorfeld der Präsidentenwahl in Russland am 18. März sexy Geschütze aufgefahren, um junge Russen zur Stimmabgabe zu überzeugen.

Donald Trump ein Jahr im Amt: Das Protokoll der Peinlichkeiten (Foto) 19.01.2018

Donald Trump ist am Samstag exakt ein Jahr im Amt. Am 20. Januar 2017 wurde er als US-Präsident vereidigt. Hier ein Protokoll seiner Peinlichkeiten.

Chance vertan! Schulz startet in "Elefantenrunde" in den Wahlkampf (Foto) 25.09.2017

Große Konfrontation statt große Koalition: Das war die "Elefantenrunde" nach der Wahl bei ARD und ZDF. Sie lässt Erinnerungen wach werden an eine legendäre Runde vor zwölf Jahren.

So wählt Deutschlands Musterdorf und DAS kostet uns die Wahl (Foto) 24.09.2017

Wahlprognose zur Bundestagswahl 2017 heute So wählt Deutschlands Musterdorf und DAS kostet uns die Wahl

Wie wählt Deutschland? Die Wahlprognose im pfälzischen Musterdorf Haßloch soll angeblich schon den Ausgang der Bundestagswahl verraten. Das und wie viel die Wahl Deutschland kostet, verraten wir Ihnen hier.

Facebook legt mutmaßlich russische Werbung bei US-Wahl offen (Foto) 22.09.2017

Facebook kooperiert unter zunehmendem öffentlichen Druck stärker mit den US-Ermittlern zum möglichen russischen Einfluss auf die amerikanische Präsidentenwahl. Doch was ist mit der Bundestagswahl in Deutschland?

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert (Foto) 21.09.2017

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert.

Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos (Foto) 19.09.2017

"Wahlarena mit Martin Schulz" in der Wiederholung Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos

Der Countdown zur Bundestagswahl 2017 läuft: Nur wenige Tage vor der Entscheidung trat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der "Wahlarena" der ARD an, um sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler zu stellen. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Nazi-Eklat! Öffentliche Hetze gegen ausländische Vorschulkinder (Foto) 11.09.2017

Im Wahlkampf scheint manchen Parteien jedes Mittel recht zu sein. Eine Ortsgruppe der Freiheitlichen Partei Österreichs hat nun für einen handfesten Skandal gesorgt. Sie stellte ausländische Kinder öffentlich an den Pranger.

Kartoffelsuppe, FKK und Hipster - So kurios ist die Wahl (Foto) 07.09.2017

Merkels Kartoffelsuppe, Schulz und die Golfspieler, Lindner und der Thermomix, Gysi und die Nackten: So langweilig, wie viele sagen, ist der Wahlkampf gar nicht. Zumindest, wenn man ihn mit Satire-Brille betrachtet.

Wird der Wahlkampf mit Facebook-Werbung manipuliert? (Foto) 07.09.2017

Facebook hat erstmals offiziell bestätigt, dass das Online-Netzwerk allem Anschein nach für eine illegale politische Einflussnahme aus Russland im Zuge des US-Wahlkampfs missbraucht wurde. Nun wächst die Angst, dass das auch in Deutschland passieren könne.

Parteiencheck auf Herz und Nieren! Maybrit Illner lädt zum täglichen Wahlkampf (Foto) 06.09.2017

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen. Alle Themen und Gäste sowie Infos zu Live-Stream und Wiederholung, hier.

"Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende? (Foto) 04.09.2017

TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz "Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende?

Kann sich Angela Merkel jetzt zurücklehnen? Das TV-Duell gegen Martin Schulz hat die Kanzlerin laut Umfragen gewonnen. Die SPD gibt sich dennoch siegessicher, denn: "Die Wahl wird nicht in einem TV-Duell entschieden."

Wahlkampf-Panne! Merkel-Briefe waren nicht von ihr (Foto) 03.09.2017

Die Berliner CDU hat Schreiben im Namen Angela Merkels verschickt und dazu aufgerufen, zur Bundestagswahl für die CDU zu stimmen - allerdings ohne Zustimmung der Kanzlerin. Jetzt flog die Sache auf.

Heiße Wahlkampf-Unterstützung für Angela Merkel (Foto) 02.09.2017

Sophia Thomalla ist CDU-Mitglied und Merkel-Fan. Jetzt greift die Schauspielerin auch in den Wahlkampf ein und wirbt nicht nur mit einem Slogan für Merkel.

Jetzt live! Angela Merkel über Diesel, Schulz und Flüchtlinge (Foto) 29.08.2017

Vier Wochen vor der Wahl stellt sich die Kanzlerin den Fragen der Journalisten. Was ist zu erwarten? Welches Bild will Merkel von sich zeichnen? Kommt in diesen Bundestagswahlkampf noch einmal frischer Wind?

Bikinis statt Burkas! Wirbel um AfD-Wahlplakat (Foto) 25.08.2017

Die Alternative für Deutschland sorgt im Bundestagswahlkampf für Trubel. Ein Plakat mit einem Bikini-Burka-Vergleich bringt eine Gleichstellungsbeauftragte in Rage. Machen kann sie aber nichts. Das Plakat darf hängen bleiben.

Das fordert die SPD in ihrem aktuellen Wahlprogramm (Foto) 18.08.2017

Mit Kanzlerkandidat Martin Schulz will die SPD im Bundestagswahlkampf 2017 die Union aus CDU und CSU das Fürchten lehren. Doch welche Punkte sind den Sozialdemokraten in ihrem Wahlprogramm besonders wichtig?

Wofür setzt sich die CDU im Wahlkampf ein? (Foto) 17.08.2017

Zur Bundestagswahl 2017 kommt auch die CDU nicht ohne Wahlprogramm aus. Seit dem 3. Juli ist bekannt, welche Punkte die Christdemokraten im Wahlkampf besonders hervorheben - hier nachzulesen als Zusammenfassung.

Entspannung vorm großen Wahlkampf - So urlaubt die Kanzlerin! (Foto) 29.07.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) ist nach Berichten italienischer Medien zu ihrem Urlaub in den Südtiroler Bergen eingetroffen. Dort wird sie sich nun auf den kommenden Wahlkampf vorbereiten.

Ihr Enthüllungsbuch lässt die Bombe platzen (Foto) 27.07.2017

Seit sie die US-Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump verloren hat, hielt sich Hillary Clinton weitestgehend bedeckt. Das soll sich mit einem Enthüllungsbuch nun ändern.

Was hat Jared Kushner in der Russland-Affäre zu verbergen? (Foto) 25.07.2017

Welche Rolle spielt Jared Kushner in der Russland-Affäre? Nach dem Senat soll Trumps Schwiegersohn den Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Am Montag hatte er alles abgestritten. Wird der Dienstag Neues über den einflussreichen Mann bringen?

Missbraucht die AfD-Chefin ihr Baby für den Wahlkampf? (Foto) 25.07.2017

Die AfD-Chefin Frauke Petry steht derzeit massiv in der Kritik. Der Grund: Auf einem Wahlplakat ist sie mit ihrem jüngsten Sohn zu sehen. Wird der zwei Monate alte Nachwuchs etwa instrumentalisiert?

Was die Gipfel-Krawalle für die Parteien bedeutet (Foto) 11.07.2017

Nach den Gewaltexzessen am Rande des G20-Gipfels hat die Aufarbeitung begonnen - und der politische Schlagabtausch. Kein Wunder: Bis zur Bundestagswahl sind es nicht mal mehr elf Wochen.

Heute wählen die Briten ein neues Parlament - Alle Infos dazu hier (Foto) 08.06.2017

Bleibt Theresa May Premierministerin von Großbritannien? Die letzten Umfragen gehen von einem knappen Rennen aus. Denn die demokratische Labour-Partei hat eine spektakuläre Aufholjagd gestartet. Die Entwicklungen im News-Ticker.

Warum konnte Ivanka Trump ihren Vater nicht aufhalten? (Foto) 02.06.2017

Ivanka Trump hat alles getan, um den Klima-Ausstieg der USA zu verhindern. Doch selbst sie konnte ihren Vater nicht umstimmen. Gewonnen hat ein anderer.

Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten (Foto) 01.06.2017

Martin Schulz bei der Bundestagswahl 2017 Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten

Für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geht der Wahlkampf in die heiße Phase. Um Wählerstimmen zu gewinnen, hat Schulz einen Fünf-Punkte-Plan für ein starkes Europa erarbeitet - und sich hochkarätige Schützenhilfe im Wahlkampf gesichert.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Dramatisch für Martin Schulz! CDU in 2 Umfragen vor der SPD (Foto) 12.05.2017

Es ist die "kleine Bundestagwahl": Am Sonntag dürfen in Nordrhein- Westfalen 13,1 Millionen Menschen über einen neuen Landtag abstimmen - mehr als ein Fünftel aller Wahlberechtigten in Deutschland. Lange sah es nach einem SPD-Sieg aus. Doch nun könnte sich das Blatt wenden.

Er schießt scharf gegen Marine Le Pen (Foto) 04.05.2017

Der französische Wahlkampf beschäftigt auch hierzulande die Menschen. Nun bezog auch Komiker Wigald Boning mit einem ernsten Facebook-Post Stellung und schoss dabei scharf gegen Marine Le Pen.

Putin und Trump planen erstes Gespräch in Deutschland (Foto) 03.05.2017

Mit sämtlichen Staatschefs hat sich US-Präsident Donald Trump bereits getroffen. Nur Kremlchef Putin blieb bisher außen vor. Nun soll ein erstes Treffen feststehen. Können Putin und Trump das angespannte Verhältnis lockern?

Britische Zeitung bittet Melania Trump um Entschuldigung (Foto) 12.04.2017

Die "Daily Mail" nimmt ihre Behauptung zurück. Im August stellte die britische Zeitung Vermutungen an, Melania Trump habe für einen Escort-Service gearbeitet. Jetzt folgt die Rolle rückwärts.

So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln (Foto) 08.04.2017

Alternative für Deutschland "Light"? So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln

Noch 2 Wochen bis zum AfD-Parteitag. Eigentlich wollen die Rechtspopulisten dort Einigkeit demonstrieren, schließlich ist in 5 Monaten Bundestagswahl. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Der Streit in der Führung nimmt an Schärfe zu.

Welchen Einfluss hat Ivanka Trump auf ihren Vater? (Foto) 05.04.2017

Donald und Ivanka Trump könnten auf den ersten Blick wohl nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem ist sie nun die Beraterin des amtierenden US-Präsidenten. Doch hört er überhaupt auf sie?

Verbal-Eklat im Wahlkampf - Politiker diskriminiert Homosexuelle (Foto) 03.04.2017

In einem Gymnasium in Meldorf in Schleswig-Holstein waren Politiker verschiedener Parteien zu einer Podiumsdiskussion geladen worden. Der Kandidat der AfD engleiste verbal in der untersten Schublade.

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.

DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle (Foto) 14.03.2017

Angela Merkel vs. Martin Schulz DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle

Die Bundestagswahlen rücken näher, und die deutschen Fernsehsender haben sich Gedanken um die Austragung des traditionellen TV-Duells der Kandidaten gemacht. Das Resultat ist recht eindeutig: Es soll insgesamt zwei Duelle zwischen Merkel und Schulz vor laufenden Kameras geben.

Wahlkampfauftritte türkischer Politiker sollen verboten werden (Foto) 14.03.2017

Das Saarland will Wahlkampfauftritte türkischer Politiker verbieten. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) kündigte am Dienstag in Saarbrücken an, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um dies durchzusetzen. Sie berief sich auf das Aufenthaltsgesetz. Dies erlaube, die politische Betätigung von Ausländern zu untersagen, wenn das friedliche Zusammenleben gefährdet sei.

Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann (Foto) 13.03.2017

Angela Merkel als Gast bei Donald Trump Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann

Vor dem Treffen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem neuen US-Präsidenten Trump in Washington herrscht Hochspannung - auf beiden Seiten. Von Sympathie kann keine Rede sein. Was wird passieren bei diesem ersten Date?

Streit zwischen Türkei und Niederlande spitzt sich zu (Foto) 13.03.2017

Nach Absage von Wahlkampfveranstaltungen Streit zwischen Türkei und Niederlande spitzt sich zu

Die niederländische Regierung weist Drohungen aus der Türkei scharf zurück und hält zwei Regierungsvertreter von Wahlkampfauftritten ab. Ankara ist erbost. Erdogan droht dem Nato-Partner: "Sie werden den Preis dafür bezahlen."

"So! Muncu!" gesichert: Der Satiriker bleibt bei n-tv (Foto) 09.03.2017

Nach langer Diskussion steht fest: Satiriker und "Die Partei"-Kanzlerkandidat Serdar Somuncu wird mit seiner Talkshow "So! Muncu!" bei n-tv weitermachen.

Überraschung am Nockherberg! Genialer Spagat zwischen Humor und Kritik (Foto) 09.03.2017

So einig war man sich noch nie. Durch die Bank gab es Bestnoten für das Singspiel von Marcus H. Rosenmüller und sein Team. Und Luise Kinseher? Die formulierte messerscharf - auch nach dem Ende des offiziellen Teils.

SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16 (Foto) 03.03.2017

Nicht nur die Alten machen lassen SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16

Wenn im Herbst der Bundestag gewählt wird, liegt die Entscheidung wieder einmal in den Händen der zahlenmäßig übermächtigen älteren Generation. SPD und Grüne wollen das Wahlalter absenken - damit auch die Jugend mitreden darf.

Tom Hanks: Mit Koffein im Blut gegen Donald Trump (Foto) 02.03.2017

Tom Hanks kämpft auf seiner Art gegen US-Präsident Donald Trump - und zwar mit Espresso.

9 Geheimnisse über die unsichtbare First Lady (Foto) 24.02.2017

Melania Trump macht sich rar seit Ehemann Donald US-Präsident ist. Die fast schon unsichtbare First Lady verbirgt aber einige Geheimnisse. Oder wussten Sie zum Beispiel, wer oder was ihr "Little Donald" ist?

Donald Trump wird JEDES Wahlversprechen halten (Foto) 24.02.2017

Chefstratege Stephen Bannon versichert Donald Trump wird JEDES Wahlversprechen halten

Ruhig und gelassen benennt Stephen Bannon die politischen Ziele des Weißen Hauses. Dabei steckt darin reichlich Sprengstoff. Bannon will den Staat radikal verändern.

Dank Martin Schulz: Umfrage-Werte erneut gestiegen (Foto) 19.02.2017

Martin Schulz verleiht der SPD neuen Glanz. Die Partei ist im Aufwind und zieht laut "Sonntagstrend" des Emnid-Instituts an der Union vorbei. Die AfD hingegen musste Einbußen hinnehmen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2